MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM08 - Ideen, Wünsche, Anregungen  (Gelesen 29274 mal)

Aachen4ever

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM08 - Ideen, Wünsche, Anregungen
« Antwort #20 am: 30.Mai 2007, 17:16:35 »

Der wichtigste Punkt im FM ist meines Erachtens die Jugendarbeit, die auf alle Fälle weiter ausgebaut werden sollte.

So möchte ich bspw. ein junges Talent, das bei einem Bundesligisten in der Reserve versauert überzeugen können, zunächst einen Schritt zurück zu machen um 2 Schritte voranzukommen (Spielpraxis versprechen, "ich sehe dich in 2 Jahren als Stammspieler"...etc.)

Die Möglichkeit ein junges Talent in den eigenen Reihen zu erkennen sollte vereinfacht werden. So sollte es möglich sein z.B. einen Talentsucher auf einen eigenen Spieler anzusetzen. Die Berichte des Co's sind recht schwammig. ;D

Außerdem möchte ich mehr Möglichkeiten haben auf die Jugend Einfluss zu nehmen. Es kann nicht sein das alles vorbei ist wenn meine Jugendeinrichtungen top sind und ich die besten Trainer habe. Wie wär es mit Beobachtungen von Jugendtunieren oder der Einführung von weiteren U-Mannschaften? Bei Ajax fängt die Talentschmiede auch nicht erst bei der U19 an.

Desweiteren möchte ich bei Farmteams eine Klausel im Vertrag die eine gewisse Anzahl von Einsätzen vorschreibt. Was bringt es eine Talent in die 4. französische Liga zu verleihen wenn dieses dort keine Spielpraxis bekommt.


Im Allgemeinen finde ich, das der Spieler im FM zu wenig gefordert wird. Wenn ich einmal eine junge schlagkräftige Truppe zusammen habe und alles gewonnen habe, fehlt einfach die Motivation weiterzumachen. Wieder in die Regionalliga wechseln und den nächsten Verein hochzubringen ist auf Dauer auch nicht das Wahre.
Da man nicht gezwungen ist viel Geld für Topspieler auszugeben wächst das Vermögen des Vereins an und man kann absolut nichts mit dem Geld anfangen.
Es muss einfach etwas geben um die Langzeitmotivation im Spiel zu steigern. Ich weiß nicht warum, aber Anstoss 3 ist irgendwie nie langweilig geworden. Selbst nach 50 Jahren Spielzeit nicht. Wobei ich auch nicht sagen kann woran das gelegen hat.   
Gespeichert

ReggieD

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM08 - Ideen, Wünsche, Anregungen
« Antwort #21 am: 30.Mai 2007, 17:57:46 »

Es muss einfach etwas geben um die Langzeitmotivation im Spiel zu steigern. Ich weiß nicht warum, aber Anstoss 3 ist irgendwie nie langweilig geworden. Selbst nach 50 Jahren Spielzeit nicht. Wobei ich auch nicht sagen kann woran das gelegen hat.   

Vielleicht daran, das wir alle um Einiges jünger waren und uns mit einfachen Dingen zufrieden gegeben haben. Ausserdem war Anstoss damals der Manager überhaupt und vor allem es lief schnell. 50 Saisons hatte man bei Anstoss innerhalb von 2 Wochen durch; beim FM brauchst dafür fast ein ganzes Jahr (je nach Rechner- und Spielkonfiguration.

Aber Back2Topic:
Ich würde mir wünschen, das vor allem die Zeitungsmeldungen mal differenzierter werden. Es kommen bei der Meldung des MdS fast immer die gleichen Meldungen, genauso wie über den nächsten Gegner usw. Manchmal klicke ich einfach schon die nächste Nachricht an weil ich genau weiß was darin steht.
Dazu wäre eine noch bessere Performance wünschenswert. Ich weiß nicht wie komplex die Spielberechnung abläuft, aber im Gegensatz zu Anstoss kann es nicht sein, das ich zwischen den Spieltagen teilweise bis zu 5 Minuten warten muss obwohl ich nur eine Liga aktiviert habe.
Desweiteren wäre ein besserer Research vor allem für Deutschland wünschenswert. Es gibt hier soviele Fussballverrückte, da sollte doch eine gute DB zumindest für die ersten beiden Ligen zu schaffen sein.
Kaderübersicht für die nächste Saison wünsche ich mir auch schon seit dem CM4 (kann nicht sein, das ich immer mit nem Notizblock neben dem Rechner sitzen muss).
Training sollte man vielleicht auch wieder erschweren; bzw. so einen Trainingsplan wie in A3 (für jeden wochentag drei verschiedene Trainingskategorien) ausserdem hab ich das Gefühl, das meine Trainingspläne immer funktionieren fast egal wie ich die Regler einstelle.
Mir fehlt auch ein wenig die Langzeitmotivation. Länger als 3 Saisons halte ich einen Spielstand meist nicht durch... woran es liegt? Keine Ahnung; irgendwie fehlt da was was mich länger daran bindet...
Gespeichert

holsten

  • Gast
Re: FM08 - Ideen, Wünsche, Anregungen
« Antwort #22 am: 30.Mai 2007, 18:22:21 »

Wie wär es mit Beobachtungen von Jugendtunieren oder der Einführung von weiteren U-Mannschaften? Bei Ajax fängt die Talentschmiede auch nicht erst bei der U19 an.

Wenn du so willst hast du ja aber mit den 14/15jährigen ja schon im FM eine C-Jugend. Nur hat schon in der U19.

Gespeichert

Aachen4ever

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM08 - Ideen, Wünsche, Anregungen
« Antwort #23 am: 30.Mai 2007, 19:29:05 »

Wie wär es mit Beobachtungen von Jugendtunieren oder der Einführung von weiteren U-Mannschaften? Bei Ajax fängt die Talentschmiede auch nicht erst bei der U19 an.

Wenn du so willst hast du ja aber mit den 14/15jährigen ja schon im FM eine C-Jugend. Nur hat schon in der U19.



Ist schon richtig. Nur hätte ich mich früher als 15jähriger auch schwer getan wenn ich gegen 19jährige gespielt hätte.  ;)


Mir ist nochwas eingefallen:

Wäre schön wenn SI den FM mal so programmieren könnte, das die Mannschaften sich nicht am Anfang sofort mit Ostblockspielern eindecken oder Mannschaften in einen wahren Kaufrausch verfallen. Ich finds immer schade wenn ich schon am Ende der ersten Saison die Mannschaft nicht wiedererkenne.
Gerade Bayern ist ein blühendes Beispiel im FM. Da wird der Titan Kahn einfach abgesägt und irgend ein "unbekannter" Nachwuchsspieler verpflichtet oder sinnlos Mittelfeldspieler gekauft, obwohl man dort gut besetzt ist.

Die Transferpolitik ist im Vergleich zu EH gut programmiert, aber trotzdem ist dies etwas das mir mißfällt. :-\
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM08 - Ideen, Wünsche, Anregungen
« Antwort #24 am: 30.Mai 2007, 19:33:32 »

...
Kaderübersicht für die nächste Saison wünsche ich mir auch schon seit dem CM4 (kann nicht sein, das ich immer mit nem Notizblock neben dem Rechner sitzen muss).
...
Sorry aber ich habe damit ein Verständnisproblem  :-[ Was soll das sein und wie sieht das genau aus?
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

holsten

  • Gast
Re: FM08 - Ideen, Wünsche, Anregungen
« Antwort #25 am: 30.Mai 2007, 19:40:19 »

Na eine Filterfunktion wo du dann siehst, wie dein Kader zur nächsten Saison aussieht. Sprich die Spieler die du zur neuen Saison verpflichtet hast und die Spieler von dir dessen Verträge auslaufen sind halt ein- bzw schon aussortiert.
Gespeichert

Varteks1980

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM08 - Ideen, Wünsche, Anregungen
« Antwort #26 am: 30.Mai 2007, 20:12:21 »

Naja so ne Übersicht hat man doch im Kopf.  ;)

Viele Verbesserunge würden mir jetzt gar nicht mehr so einfallen.

- diese ganze Spieler- bzw. Medieninteraktion sollte einfach abwechslungsreicher sein

- Eckbälle oder Freistösse einzustudieren wäre auch ne feine Sache(so ne Art Setplay wie beim Baskettball)

- das Training ist recht mager...ein bischen mehr als Regler zu verschieben wäre wünschenswert

- Perfomance optimieren...bin eigentlich zufrieden, aber schneller ist nie verkehrt

- mehr Einfluss auf die Finanzen(ja ich weiß, dass ich nen Trainer bin und kein Präsident)

- Ausleihangebote sollten reduziert werden( in Portugal dachte ich das jeder Spanische Klub sein Mist bei mir abgeben will)

- anstatt 2D "Kreise" sollte man Sensible Soccer Figuren integrieren  ;D

Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM08 - Ideen, Wünsche, Anregungen
« Antwort #27 am: 30.Mai 2007, 20:20:35 »

Na eine Filterfunktion wo du dann siehst, wie dein Kader zur nächsten Saison aussieht. Sprich die Spieler die du zur neuen Saison verpflichtet hast und die Spieler von dir dessen Verträge auslaufen sind halt ein- bzw schon aussortiert.
Achso das ist damit gemeint  ;D Danke  ;)
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

maradona

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM08 - Ideen, Wünsche, Anregungen
« Antwort #28 am: 31.Mai 2007, 10:04:54 »

hmmm die 2d punkte können bleiben.....ich finde die gar nicht so übel.

das mit meinem vorschlag bzg. den fixen ablösesummen macht tatsächlich keinen sinn.

Gespeichert
Die Kritik an anderen hat noch keinem. die eigene Leistung erspart.
Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

BAMBEX

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM08 - Ideen, Wünsche, Anregungen
« Antwort #29 am: 31.Mai 2007, 19:09:27 »

Na wer die 2d Kugel nicht mag der lädt sich die Männchen runter und schon schwirren da die mänikens rum sieht auch gut aus.

bei http://sortitoutsi.net/
« Letzte Änderung: 31.Mai 2007, 19:11:01 von BAMBEX »
Gespeichert
...Luat eienr Stduie der Cambrdige Unievrstiät speilt es kenie Rlloe in welcehr Reiehnfogle die Buhcstbaen in eniem Wrot vorkmomen, die eingzie whctige Sahce ist, dsas der ertse und der lettze Buhcstbaen stmimt. Ertsuanlcih, Nihct?...

holsten

  • Gast
Re: FM08 - Ideen, Wünsche, Anregungen
« Antwort #30 am: 31.Mai 2007, 19:15:24 »

männekens? zeich mal bitte wie die dann aussehen
Gespeichert

BAMBEX

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM08 - Ideen, Wünsche, Anregungen
« Antwort #31 am: 31.Mai 2007, 21:13:00 »

bitte schön so sieht das aus

[IMG]http://www.directupload.net/images

« Letzte Änderung: 31.Mai 2007, 21:15:26 von BAMBEX »
Gespeichert
...Luat eienr Stduie der Cambrdige Unievrstiät speilt es kenie Rlloe in welcehr Reiehnfogle die Buhcstbaen in eniem Wrot vorkmomen, die eingzie whctige Sahce ist, dsas der ertse und der lettze Buhcstbaen stmimt. Ertsuanlcih, Nihct?...

Effenberg

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM08 - Ideen, Wünsche, Anregungen
« Antwort #32 am: 31.Mai 2007, 21:21:42 »

bitte schön so sieht das aus

[IMG]http://www.directupload.net/images



Sind die Spieler animiert?
Gespeichert

BAMBEX

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM08 - Ideen, Wünsche, Anregungen
« Antwort #33 am: 31.Mai 2007, 21:34:31 »

ja die spieler laufen und schiessen
Gespeichert
...Luat eienr Stduie der Cambrdige Unievrstiät speilt es kenie Rlloe in welcehr Reiehnfogle die Buhcstbaen in eniem Wrot vorkmomen, die eingzie whctige Sahce ist, dsas der ertse und der lettze Buhcstbaen stmimt. Ertsuanlcih, Nihct?...

holsten

  • Gast
Re: FM08 - Ideen, Wünsche, Anregungen
« Antwort #34 am: 31.Mai 2007, 21:40:14 »

Boah, kannste das mal hochladen? Sirtousi geht ja grade nicht.
Gespeichert

BAMBEX

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM08 - Ideen, Wünsche, Anregungen
« Antwort #35 am: 01.Juni 2007, 00:14:05 »

http://www.file-upload.net/download-290125/medium.rar.html

bitte schön

das file entpacken und im  Football Manager 2007\data\graphics\pitch\icons\kit reinkopieren im Medium Ordner

dann geht es
Gespeichert
...Luat eienr Stduie der Cambrdige Unievrstiät speilt es kenie Rlloe in welcehr Reiehnfogle die Buhcstbaen in eniem Wrot vorkmomen, die eingzie whctige Sahce ist, dsas der ertse und der lettze Buhcstbaen stmimt. Ertsuanlcih, Nihct?...

holsten

  • Gast
Re: FM08 - Ideen, Wünsche, Anregungen
« Antwort #36 am: 01.Juni 2007, 00:20:57 »

joa dank dir :)

bin ich echt mal gespannt
Gespeichert

Dirk

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM08 - Ideen, Wünsche, Anregungen
« Antwort #37 am: 01.Juni 2007, 09:28:08 »

Jo habe die auch mal drauf gehabt gefällt mir Persönlich nicht so.
Gespeichert

Effenberg

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM08 - Ideen, Wünsche, Anregungen
« Antwort #38 am: 01.Juni 2007, 09:57:29 »

http://www.file-upload.net/download-290125/medium.rar.html

bitte schön

das file entpacken und im  Football Manager 2007\data\graphics\pitch\icons\kit reinkopieren im Medium Ordner

dann geht es
Danke. Ich bin deinen Anweisungen gefolgt aber es funktioniert nicht. Woran kann das denn liegen? Muss ich irgendwo eine Änderung der Einstellungen vornehmen?
Gespeichert

holsten

  • Gast
Re: FM08 - Ideen, Wünsche, Anregungen
« Antwort #39 am: 01.Juni 2007, 10:56:04 »

Lad einfach mal den SKin neu
Gespeichert