MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Deutsche Nationalmannschaft  (Gelesen 983041 mal)

Ensimismado

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #7200 am: 12.Februar 2018, 19:17:07 »

Das Problem in der Diskussion ist, dass Flyinguwe hier wieder so diskutiert, wie er es häufig macht: Er beginnt eine Diskussion, ändert mittendrin sein Argumentationsziel, ohne das deutlich zu machen, und ist verwundert, dass Leute ihm widersprechen. Es ging darum, ob der Job leichter/schwerer ist, wenn ich weniger auf den Kasten kriege. Das schließt nicht automatisch die Frage ein, was Patzer noch hervorbringen kann, aber genau diese Ebene wird in einem Nebensatz von Uwe beiläufig aufgemacht. Kann man gerne auch diskutieren, ist aber eben eine andere Frage. Und natürlich, ein schlechter Torhüter, der mehr Schüsse auf das Tor kriegt, wird wahrscheinlich mehr Gegentore verschulden (allerdings eben auch nicht prozentual, sofern die Stichprobe groß genug ist - natürlich reichen dafür nicht 10 Schüsse aufs Tor aus oder Flanken, aber prozentual wird Piplica bei 200 oder 2000 Flanken ähnlich viele Fehler machen).
Gespeichert

Flyinguwe

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #7201 am: 12.Februar 2018, 19:19:06 »

Nebensatz? Beiläufig? :D
Deine versuche mich zu diskreditieren sind echt amüsant.

Witzigerweise änderst nämlich genau du den diskussionsstrang in dem du nur den psychologischen Aspekt herauspickst. Bei dem ich dir dann eben sogar zustimme. Widersprochen hat bisher niemand.
Außer eben jayz für den Patzer etwas anderes sind als für mich.

Schon witzig wer hier alles als mod auftreten darf :D
« Letzte Änderung: 12.Februar 2018, 19:22:37 von Flyinguwe »
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #7202 am: 12.Februar 2018, 20:10:27 »

Irgendwie haben alle außer dir vom psychologischen Aspekt gesprochen.
Gespeichert

Flyinguwe

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #7203 am: 12.Februar 2018, 20:29:10 »

Ah natürlich, und das muss natürlich Gar nicht erwähnt werden.
Aber wenn ich etwas „beiläufig in einem Nebensatz“ erwähne, dann ist es zu wenig :D

Schön amüsant wie mir etwas angekreidet werden soll :D
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #7204 am: 12.Februar 2018, 20:31:18 »

Ich meinte nicht vom Druck her, sondern auf der Ebene, dass du manchmal 85 Minuten lang aufpassen musst, dass du nicht einschläfst. Gar nicht so einfach da die Konzentration hochzuhalten und bei den wenigen Bällen die auf Tor kommen musst du eben 100%-ig da sein.
Ergibt sich aus dem Kontext
Gespeichert

Flyinguwe

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #7205 am: 12.Februar 2018, 20:37:54 »

Natürlich... :D
Nur ist das eben nicht der Ausgangspost. :D denn da ist nur von einem Job die Rede... :D

Und natürlich mal davon ab, dass es vorher noch hieß, dass ich ja meine argumentationsziele ändere :D

Bin nun auch raus. Genug Unterhaltung und Einzeiler im Internetz für heute.
Gespeichert

Bodylove

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #7206 am: 24.März 2018, 16:43:41 »

Kann man  irgendwo das ganze Spiel sich nochmals anschauen?
Gespeichert

LucaBall

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #7207 am: 24.März 2018, 17:39:39 »

Kann man  irgendwo das ganze Spiel sich nochmals anschauen?

Könnte ein Schnellschuss sein (habs nicht gecheckt), aber ARD-Mediathek?
Gespeichert
"He’s desperate to learn about the Nazis"
Ray Hodgson über Wayne Hennessey

Bodylove

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #7208 am: 24.März 2018, 19:36:36 »

Kann man  irgendwo das ganze Spiel sich nochmals anschauen?

Könnte ein Schnellschuss sein (habs nicht gecheckt), aber ARD-Mediathek?
Dachte ich auch nur hab ich da nix gefunden. Oder bin ich blind?
Gespeichert

AntiAdd

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #7209 am: 24.März 2018, 19:47:27 »

Kann man  irgendwo das ganze Spiel sich nochmals anschauen?

Könnte ein Schnellschuss sein (habs nicht gecheckt), aber ARD-Mediathek?
Dachte ich auch nur hab ich da nix gefunden. Oder bin ich blind?
Vermutlich :angel:
http://www.ardmediathek.de/tv/Sportschau/Deutschland-gegen-Spanien-die-komplett/Das-Erste/Video?bcastId=53524&documentId=51089354
Gespeichert
„Im Fußball ist es wie im Eiskunstlauf - wer die meisten Tore schießt, der gewinnt.“ Reiner Calmund

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #7210 am: 24.März 2018, 21:29:11 »

Die Auswärtstrikots sind fett. Gefallen mir.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Bodylove

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #7211 am: 24.März 2018, 22:16:04 »

Die Auswärtstrikots sind fett. Gefallen mir.

Mir gings hauptsächlich um die Szene ab der 25. Min. Als die Spanier ein 3 gg 5 in Perfektion spielen. Sensationell gespielt und der Laufweg von Iniesta ist unfassbar...
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #7212 am: 24.März 2018, 22:17:56 »

Kann schon sein, ich meinte das aber wirklich so ohne Bezug auf irgendeinen vorherigen Post. :D
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Bodylove

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #7213 am: 24.März 2018, 22:28:02 »

Kann schon sein, ich meinte das aber wirklich so ohne Bezug auf irgendeinen vorherigen Post. :D

Ja,tolle Trikots und an den Greenkeeper auch ein Sonderlob, toller Rasen !  ;D
Gespeichert

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #7214 am: 24.März 2018, 22:58:21 »

Kann schon sein, ich meinte das aber wirklich so ohne Bezug auf irgendeinen vorherigen Post. :D

Ja,tolle Trikots und an den Greenkeeper auch ein Sonderlob, toller Rasen !  ;D

Vergesst die Fans nicht!
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #7215 am: 25.März 2018, 09:18:01 »

Die Szene habe ich auch im Kopf. Das war schon beeindruckend. Eine ähnliche Situation gab es kurz vor dem Ausgleich, als Draxler mit zwei Bewegungen vier Spieler hat aussteigen lassen. Ich fand das von beiden Teams schon sehr sehenswert.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #7216 am: 25.März 2018, 13:00:04 »

Dass es mal zu solch lobenden Worten über das Spiel der deutschen Nationalmannschaft kommt. ::) :D

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #7217 am: 25.März 2018, 13:35:59 »

Wundert mich auch. Also nicht, dass da was gutes passiert ist, sondern dass es jemand gesehen hat :D
Gespeichert

fifagarefrekes

  • Gast
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #7218 am: 26.März 2018, 23:07:07 »

Warum ist die NM hier so wenig beliebt? Ich meine den Fußball kann man selbst bei Freundschaftskicks gut anschauen. Liegts an Jogis Inszenierung? ;D
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #7219 am: 26.März 2018, 23:15:56 »

Das liegt daran, dass die Nationalmannschaft von Eventfans infiltriert ist und man sich mit diesem Pöbel nicht auf eine Stufe stellen möchte. Wäre in etwa so, wie wenn man plötzlich Bayern-Fan ist. Oder BVB-Fan. Oder RB-Fan. Oder Schalke-Fan. Oder allgemein Fan von irgendeiner Mannschaft, die weniger als 9 Gurken in der Startaufstellung hat. Und die Taktik, oh Graus! Das kann man sich echt nicht anschauen!
Gespeichert
I don't know shit about fuck.