MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Deutsche Nationalmannschaft  (Gelesen 985748 mal)

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #7260 am: 15.Mai 2018, 10:43:12 »

Unabhängig vom Text finde ich es auch schwierig, denn die drei machen sich damit schon mit Erdogan als Person gemein. Ich würde jetzt als Deutscher, der im Ausland lebt, nicht gerade mit einem AfDler auf einem Bild posieren wollen, nur weil der gerade ein Staatsamt innehaben sollte. Respekt vor dem Amt des Präsidenten kann man auch haben, indem man sich nicht mit dem Diktator gemeinsam zeigt.

Wie die in Europa lebenden Türken abgestimmt haben, ist ja bekannt. In der deutschen Nationalmannschaft spielen mehrere Spieler mit türkischen Hintergrund. Ist nun mal nicht unwahrscheinlich, dass da auch Erdogan Anhänger dabei sind. Dieser Auftritt ist so oder so eine Dummheit gewesen und die Erklärungen sind mMn nicht so überzeugend. Wer hat denn beispielsweise die Trikots mitgebracht? Hat Erdogan die im Fan-Shop eingekauft oder haben die Spieler dem Präsidenten das als Geschenk mitgebracht?

Trotzdem ist die Empörung doch teilweise massiv übertrieben. Klar, Gündogan und Özil dürfen nie wieder für die Nationalmannschaft spielen, weil solche Unmenschen nicht den DFB und Deutschland repräsentieren können. Dabei macht Deutschland doch selber fragwürdige Deals mit Saudi-Arabien, der Türkei oder gar Libyen. Da ist der Aufschrei aber viel, viel kleiner.

Das sehe ich allerdings auch so, dass hier vielleicht auch mehr draus gemacht wird, als es eigentlich war. Wenn einer der Spieler tatsächlich Erdogan-Anhänger ist, tut er gut daran, dass eben nicht so breit öffentlich zu machen oder eben komplett dahinter zu stehen. Ich sehe dieses Posting in diesem Sinne nicht sinnvoll.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #7261 am: 15.Mai 2018, 10:55:21 »

Mir PERSÖNLICH gefällt es schon nicht, wenn Toni Kroos aktiv Wahlkampf für Angela Merkel betreibt. Özil und Gündogan gehört gründlich der Kopf gewaschen, was ohnehin schon passieren wird, weil sie den DFB in eine äußerst delikate Situation bringen. Die ganze Aktion inkl. Aufschrei ist leider ein riesen Coup für Erdogan.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

fifagarefrekes

  • Gast
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #7262 am: 15.Mai 2018, 11:14:36 »

Laut der Bild fährt Sandro Wagner nicht mit zur WM.

Kann ich nicht verstehen. Einen kompletteren Zielspieler gibt es in Deutschland nicht und ich kann mir vorstellen, dass es zu Situationen kommt, wo man ihn gut gebrauchen kann.
Das sehe ich bei Gomez nicht so ganz. Er ist gut in Form, profitiert in Stuttgart aber auch davon, dass es meist viel Raum hinter der gegnerischen Abwehr gibt, was bei Deutschland nicht so ist. Außerdem füllt Timo Werner die Rolle Stoßstürmer schon aus. Klar, falls der verletzt ist oder schlecht spielt, hätte man mit Gomez einen Ersatz. Aber dann würde ich unabhängig davon trotzdem Wagner mitnehmen und eher in einem anderen Mannschaftsteil sparen.

Da würde ich gleich mal richtig kotzen. Sehe das wie du. Wagner muss mit, denn gegen tiefstehende Gegner ist er neben Werner unser bester Mann. Seh schon, dass Götze und vielleicht Gomez Backup für Werner geben. Wäre wie gewohnt: Löw nimmt lieber massig "polyvalente" MF-Spieler mit anstatt wirkliche Spezialisten. Im Finale spielt dann aufgrund von Verletzungsproblemen Can AV, Götze gibt den Stürmer, während Gore wieder auf dem Flügel vegetiert.  ;D
« Letzte Änderung: 15.Mai 2018, 11:16:44 von fifagarefrekes »
Gespeichert

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #7263 am: 15.Mai 2018, 11:22:59 »

Dazu müssten wir mit unseren Invaliden erstmal ins Finale kommen. ;D Sehe das aber auch so, dass Wagner dabei sein sollte. Löw traue ich aber durchaus zu, nur mit Werner und Gomez als "echte Spitzen" ins Turnier zu gehen.

Zu der Erdogan-Geschichte: Natürlich wird da mehr draus gemacht, als es letztlich ist. Warum sollten die beiden nicht mehr für den DFB auflaufen dürfen? Das war eine dumme Aktion für die sie die Quittung in Form des Aufschreis bekommen haben. Vom DFB dürfte da auch nochmal eine Ansage an die Spieler kommen und damit hat sich das.

Danke übrigens für den Hinweis, Ensimismado. ;)
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #7264 am: 15.Mai 2018, 11:25:11 »



Warum trägt Özil eigentlich diesen albernen Hut?  ;D

Gomez habe ich zuletzt recht stark gesehen. Wagner wäre mir persönlich aber auch lieber, weil ein anderer Typ Stürmer.

LG Veni_vidi_vici

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

fifagarefrekes

  • Gast
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #7266 am: 15.Mai 2018, 13:13:55 »

Bis auf Wagner dann ne ordentliche Nominierung, Rudy find ich gut. Kein Götze, kein Mustafi, ist nachvollziehbar.
Gespeichert

Topher

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #7267 am: 15.Mai 2018, 13:21:31 »

Kein Götze fände ich auch nachvollziehbar. Allerdings nimmt Löw ja auch gerne "verdiente" Spieler ins Aufgebot mit. Deshalb überrascht mich das Fehlen von Götze dann doch. Ist immerhin Finaltorschütze und einer der "Titelhelden".

Gomez kann ich nur zu Teilen nachvollziehen, Rudy müsste auch nicht sein.
Gespeichert

Towelie

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #7268 am: 15.Mai 2018, 13:33:06 »

6 Innenverteidiger und Sebastian Rudy sprechen ja eher für eine Dreierkette, es sei denn Rudy und 2 IV fliegen noch raus.
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #7269 am: 15.Mai 2018, 13:40:24 »

6 Innenverteidiger und Sebastian Rudy sprechen ja eher für eine Dreierkette, es sei denn Rudy und 2 IV fliegen noch raus.

Nö, ein IV wird noch gestrichen und Rüdiger oder Ginter hilft zudem als zweiter RV aus. Dreierkette ist eher unwahrscheinlich.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

apfelschorle

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #7270 am: 15.Mai 2018, 13:57:44 »

Ich denke mit den von Löw nominierten Spielern kann man durchaus zufrieden sein und es gäbe wenige Positionen wo andere Spieler zwingend vorzuziehen gewesen wären. Momntan hat man wirklich ein Luxusproblem, welche Spieler alles mit sollen, man könnte wohl ohne größere Probleme einen 2. Kader füllen.
Alternativkader:
TW: Horn, Fährmann, Karius, Ullreich

Verteidiger: Mustafi, Stark, Max, Weißer, Kehrer, Orban, Henrichs, Höwedes (wenn fit), Klostermann

Mittelfeld: Meyer, Can, Weigel, Havertz, Dahoud, Götze, Schürrle, Kramer, Wolf, Wagner, Volland, Philipp, Gnabry, Stindl, Uth, Younes,

Gespeichert

Flyinguwe

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #7271 am: 15.Mai 2018, 14:06:00 »

Kein gnarby finde ich sehr verwunderlich.
Brandt hat doch gar nicht besonders gut diese Saison und zuletzt Performt?!
Gespeichert

Topher

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #7272 am: 15.Mai 2018, 14:10:14 »

Gnabry ist auch verletzt.
Gespeichert

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #7273 am: 15.Mai 2018, 14:15:24 »

Tor: Bernd Leno, Manuel Neuer, Marc-André ter Stegen, Kevin Trapp

Abwehr: Jerome Boateng, Matthias Ginter, Jonas Hector, Mats Hummels, Joshua Kimmich, Marvin Plattenhardt, Antonio Rüdiger, Niklas Süle, Jonathan Tah

Mittelfeld/Angriff: Julian Brandt, Julian Draxler, Mario Gomez, Leon Goretzka, Ilkay Gündogan, Sami Khedira, Toni Kroos, Thomas Müller, Mesut Özil, Nils Petersen, Marco Reus, Sebastian Rudy, Leroy Sané, Timo Werner

Das kann sich wirklich sehen lassen. Natürlich gibt es Einzelfälle, bei denen man diskutieren kann, ob nicht ein anderer besser gewesen wäre, aber die gibt es immer. Besonders die Nominierung von Petersen freut mich und ich hoffe, dass er auch mit zur WM darf. Seine Jokerqualitäten könnten am Ende den Ausschlag für ihn geben. Dass Wagner fehlt, finde ich ein wenig schade.

Im Vergleich zur letzten WM fällt aber schon die vergleichsweise geringe Anzahl an Führungsspielern auf, oder? Wenn man sich überlegt, dass damals noch Klose, Mertesacker und Lahm im Kader standen. Andererseits hat man Neuer, Hummels, Boateng, Khedira, Kroos, Müller und Gomez. Wobei die vier erstgenannten erstmal richtig fit und in Form sein müssen...
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

Siera

  • Researcher
  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #7274 am: 15.Mai 2018, 14:17:54 »

Das Wagner nicht dabei ist, finde ich sehr schade. Aber man kann halt auch nicht alle mitnehmen.

Denk es war schon eine harte Entscheidenung zwischen Petersen/Wagner. Gomez bringt eben viel Erfahrung mit, die sich in bestimmten Situationen auszahlen wird.

fifagarefrekes

  • Gast
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #7275 am: 15.Mai 2018, 14:19:50 »

Brandt hat sich diese Saison weiterentwickelt, in der NM bisher eher wie Sane überzeugt. Hat sich meiner Meinung nach die Nominierung schon verdient. Wer sich die Nominierung in Leverkusen absolut nicht verdient hätte, ist in dem Fall Henrichs.
Gespeichert

Tery Whenett

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Taktiktüftler
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #7276 am: 15.Mai 2018, 14:31:16 »

Alles in allem erwartbar. Petersen statt Wagner überrascht natürlich, aber er gehört für mich auch zu den Streichkandidaten.
Die weiteren drei sind Trapp, Ginter und Rudy - zumindest, solange keine verletzungsbedingten Absagen kommen.

Hoffe, dass Reus diesmal ungeschoren durch die Vorbereitung kommt. Wäre ihm ja mal zu gönnen ...
Gespeichert

Flyinguwe

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #7277 am: 15.Mai 2018, 14:33:02 »

Gnabry ist auch verletzt.

Aber doch nix wildes.
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

fifagarefrekes

  • Gast
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #7279 am: 15.Mai 2018, 14:44:38 »

Gnabry ist auch verletzt.

Aber doch nix wildes.

Laut tm.de: Rückkehr voraussichtlich am 21.06.2018 - da ist die WM ne Woche alt.
Gespeichert