MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Deutsche Nationalmannschaft  (Gelesen 977446 mal)

Flyinguwe

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #7380 am: 26.Mai 2018, 20:10:38 »

Weil ich den Unterschied eben wesentlich marginaler sehe als bei messi und Spieler x.
Messi ist eben nicht weltklasse, wie ein neuer Ribéry Iniesta und co.
Sondern eben messi, ein Spieler der nur alle Jubeljahre mal entsteht.
Gespeichert

Ensimismado

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #7381 am: 26.Mai 2018, 20:13:22 »

Ist irgendwie ein deutsches Phänomen, dass das bei Neuer nicht so gesehen wird. Sieht meines Wissens nach im Ausland deutlich anders aus.
Gespeichert

Flyinguwe

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #7382 am: 26.Mai 2018, 20:24:15 »

Ist irgendwie ein deutsches Phänomen, dass das bei Neuer nicht so gesehen wird. Sieht meines Wissens nach im Ausland deutlich anders aus.

Man gut ich bin nicht Ausland und jeder muss die gleichen Ansichten vertreten.
Gespeichert

LucaBall

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #7383 am: 26.Mai 2018, 20:33:12 »

Ich glaube andere Länder würden sich über solche Diskussionen freuen.  :D
Gespeichert
"He’s desperate to learn about the Nazis"
Ray Hodgson über Wayne Hennessey

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #7384 am: 26.Mai 2018, 20:41:43 »

Ich glaube andere Länder würden sich über solche Diskussionen freuen.  :D

Tun wir doch auch. Ich bin zufrieden, sofern Neuer wirklich zu 100% fit ist und im Training das gleiche Level gezeigt hat, wie vor der Verletzung. Wenn nicht, hätte ich lieber ter Stegen gesehen.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Zockerbit

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #7385 am: 26.Mai 2018, 20:55:51 »

Weil ich den Unterschied eben wesentlich marginaler sehe als bei messi und Spieler x.
Messi ist eben nicht weltklasse, wie ein neuer Ribéry Iniesta und co.
Sondern eben messi, ein Spieler der nur alle Jubeljahre mal entsteht.

Wenn man den Vergleich aber rein auf die Position bezieht, hinkt der Vergleich von Ensimismado eben nicht. Neuer ist auf seiner Position ebenso so ein Phänomen wie Messi es auf seiner Position(en) ist. Neuer und Messi wurden somit nicht in einen Topf zum Vergleichen geworfen. Würde auch nie gehen, da dies völlig unterschiedliche Typen mit unterschiedlichen Funktionen auf dem Feld sind. Von daher hat Er schon recht  ;)

Gespeichert

nicom1995

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #7386 am: 27.Mai 2018, 13:33:50 »

Löw bestätigte heute gegenüber der ARD, dass Manuel Neuer die Nummer 1 sein wird, wenn er für den endgültigen Kader nominiert wird. Mit ter Stegen wurde noch nicht gesprochen, das soll aber zeitnah passieren.
Da Neuer bisher jede Trainingseinheit voll mitmachen konnte und auch nicht über Probleme klagte, ist im Moment davon auszugehen, dass er als Nummer 1 zur WM geht.

Finde ich schon ein starkes Stück und auch eine Ansage für ter Stegen, wo er in der Mannschaft steht.

Wenn man den besten Keeper der Welt in den eigenen Reihen hat und er fit genug ist, dass er spielen kann, dann MUSS er auch spielen. Ter Stegen ist leistungstechnisch nicht ansatzweise unter den Top 10 der Welt. Da braucht sich keiner etwas vormachen und solche Spieler müssen dann eben zurückstecken.

Welche 10 andere TWs stehen denn vor Ter Stegen? Würde aktuell nur De Gea, Oblak & Neuer (in Topform) vor ihm sehen.
Gespeichert

fifagarefrekes

  • Gast
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #7387 am: 01.Juni 2018, 08:43:25 »

Nach U20-Spieler Richter scheint Neuer wieder ganz der Alte zu sein. Freut mich, auch wenn das für MAtS natürlich etwas bitter ist.
Am Samstag wartet Österreich, welche gegen die Russen ordentlich spielten und verdient als Sieger vom Platz gingen. Die Russen
sind eine unglaubliche Wundertüte, ich denke das wird bei der WM einige torreiche Begegnungen geben.

Habe mir mal aus Interesse Spiele der Südkoreaner, Schweden und Mexikaner angeschaut. Ich glaube in unsrer Gruppe dürften wir höchstens
gegen die Schweden gefordert werden. Die Südkoreaner überzeugten einzig gegen die Kolumbinaner, da war man klar die bessere Mannschaft,
aber gegen Russland kam man dafür richtig unter die Räder. Da spielte man aber mit 3er-Kette, was bei den Südkoreanern glaube ich nicht
Standard ist. Die Mexikaner spielen offensiv wie gewohnt unglaublich wenig effektiv, allgemein wenig mannschaftlich kompakt, nach Ballverlust
bleibt man da gerne vorne stehen. Spielaufbau hinten raus ist ok, aber der Übergang ins letzte Drittel gelingt denen kaum und wenn schieben sie
massig nach, was sie unglaublich konteranfällig macht. Werner wird sich freuen. Die Schweden spielen dafür sehr kompakt, deren 4-2-2-2 scheint
mir super auf das Spielermaterial abgestimmt zu sein. Spielen ihre Konter sehr ordentlich aus und haben bei Standards richtig Qualität.

Gestern dann noch Nigeria gegen Serbien gesehen. Nigeria wird denke ich nicht weit kommen. Ein ganz ordentlicher Angriff wird nicht ausreichen,
man hat nicht mal ansatzweise einen fähigen Spielgestalter auf dem Feld. Da versucht jeder so schnell wie möglich mit dem Ball am Fuß vertikal
zu gehen. Damit hatten die Serben keine Probleme. Denen fehlt wiederrum ein Goalgetter, was man gegen Nigeria liegen ließ ist schon bedenklich.
Finde die Serben aber ansonsten relativ komplett aufgestellt, nur ist ihr Offensivspiel etwas zu einfach aufgezogen. Andauernd hauen die AV Seit-
verlagerungen oder weite Bälle in die Spitze raus, das lässt sich bespielen. Aber gut, das kann auch einzig Matchplan gegen Nigeria gewesen sein.

Welche Teams seht ihr als Geheimfavoriten, mal abseits von England?  ;D Will mir bis zur WM noch ein paar Spiele anschauen, jetzt aber nicht unbedingt
Saudi-Arabien etc..
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #7388 am: 01.Juni 2018, 09:41:48 »

Frankreich hat individuell richtig Qualität. Wenn da mal ein WIR-Gefühl geschaffen werden kann, sind die klar mit oben bei.
Belgien ist ähnlich, aber scheinbar nicht in der Lage als Team erfolgreich zu sein. Sind einfach zu nahe an den Niederländern dran...

Wenn du zu den beiden Teams mal eine Analyse geben kannst, wäre sicher nicht uninteressant.

Ensimismado

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #7389 am: 01.Juni 2018, 09:52:25 »

Belgien sehe ich zwei Probleme: Erstens ist die Defensive einfach individuell nicht annähernd so gut wie die Offensive und taktisch wurde das bislang nie aufgefangen. Insbesondere die Flügel sind anfällig. Zum zweiten ist die Offensive zwar individuell sensationell, aber es stimmt in der Zusammenstellung nicht. Das fängt im ZM an, wo es nicht klappt, Leute wie de Bruyne sinnvoll abzusichern, und geht im Sturm weiter, wo Lukaku mMn oft eher wie ein Fremdkörper wirkt. Genial wäre es, wenn jemand wie Sarri das Spielermaterial hätte ...
Gespeichert

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #7390 am: 01.Juni 2018, 10:09:55 »

Das fängt im ZM an, wo es nicht klappt, Leute wie de Bruyne sinnvoll abzusichern ...
Tja, wenn man ohne Not auf einen Nainggolan verzichtet, dann klappt das eben nicht mit dem absichern, selber Schuld.
Gespeichert

LucaBall

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #7391 am: 01.Juni 2018, 10:20:15 »

Ich finde es gibt 4 "große" Favoriten: Brasilien, Deutschland, Frankreich und Spanien. Nicht nur aufgrund der individuellen Qualität, sondern auch weil sie sich im Falle von Gruppensiegen bis zum Halbfinale gegenseitig aus dem Weg gehen. Dann habe ich noch Argentinien und Kolumbien auf dem Zettel, sowie England und Portugal als Geheimtipps, auch wenn ich am Ende glaube, dass der Sieger aus den oben genannten 4 kommt.
Gespeichert
"He’s desperate to learn about the Nazis"
Ray Hodgson über Wayne Hennessey

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #7392 am: 01.Juni 2018, 10:29:25 »

Löw bestätigte heute gegenüber der ARD, dass Manuel Neuer die Nummer 1 sein wird, wenn er für den endgültigen Kader nominiert wird. Mit ter Stegen wurde noch nicht gesprochen, das soll aber zeitnah passieren.
Das ist ein schönes Beispiel, warum ich Löw nicht mag. Warum spricht man nicht zuerst mit dem Spieler und erst dann mit der Presse?
Gespeichert

Silvereye

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #7393 am: 01.Juni 2018, 10:45:48 »

Ich geh von aus, dass damit ein Intensives Gespräch gemeint ist. Dafür war vielleicht bisher einfach noch nicht Zeit.
Dass ihm aber gar nicht gesagt wurde wie es wahrscheinlich aussieht/sein wird, glaub ich irgendwie nicht.
Gespeichert

fifagarefrekes

  • Gast
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #7394 am: 01.Juni 2018, 11:20:27 »

Frankreich hat individuell richtig Qualität. Wenn da mal ein WIR-Gefühl geschaffen werden kann, sind die klar mit oben bei.
Belgien ist ähnlich, aber scheinbar nicht in der Lage als Team erfolgreich zu sein. Sind einfach zu nahe an den Niederländern dran...

Wenn du zu den beiden Teams mal eine Analyse geben kannst, wäre sicher nicht uninteressant.

 ;D Die Belgier habe ich noch eingeplant, kann dann gerne was dazu hier berichten. Frankreich hatte ich in der Quali 2 x gegen Schweden gesehen.
Die kann ich unglaublich schwer einschätzen. Können alles, aber sind halt immer auch unglaublich fahrige Phasen im Spiel drin. Die Verletzung von
Koscielny dürfte für die Franzosen ein schwerer Schlag sein.

Ich finde es gibt 4 "große" Favoriten: Brasilien, Deutschland, Frankreich und Spanien. Nicht nur aufgrund der individuellen Qualität, sondern auch weil sie sich im Falle von Gruppensiegen bis zum Halbfinale gegenseitig aus dem Weg gehen. Dann habe ich noch Argentinien und Kolumbien auf dem Zettel, sowie England und Portugal als Geheimtipps, auch wenn ich am Ende glaube, dass der Sieger aus den oben genannten 4 kommt.

Die Kolumbianer waren gegen Südkorea richtig schwach, und man ist weitesgehend meine ich in Bestbesetzung angetreten, bis auf den Sturm. Rodriguez spielte auf dem Flügel. Die Koreaner haben die sehr hoch gepresst, was den Kolumbianern richtig Probleme bereitete. Die kamen überhaupt nicht zu nem geordneten Spielaufbau und verloren verdient 1:0. Ich glaube die Kolumbianer sind spätestens im Viertelfinale raus. Aber natürlich alles Glaskugel, weil das ja ein Freundschaftsspiel war, aber durchaus intensiv gespielt.


--------------
Die Portugiesen habe ich noch vergessen, die haben ja gegen Tunesien gespielt (2:2). Überraschend war Guerreiro als AV unterirdisch, ließ
sich einige Male locker überlaufen. Silva fing im Sturm super an und zeigte dann im Laufe doch wieder seine Schwäche im Abschluß. Dafür war
Joao Mario so richtig stark. Hoffe er knüpft an seine Leistungen bei der EM an, von dem halte ich eigentlich viel. Die Portugiesen waren bis
vors Tor gut drauf, doch ließen sie viele Möglichkeiten liegen. Defensiv erhalten die AV wenig Unterstützung, wen wunderst wenn da ein
Quaresma vor einem spielt.  ;D Das könnte bei den Portugiesen zum Problem werden. Aber ob Quaresma von Beginn an spielt? Wohl eher nicht.
Die Portugiesen sehe ich nicht so als Geheimfavorit, deren Spiele dürften aber spaßig anzuschauen sein.
Gespeichert

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #7395 am: 01.Juni 2018, 13:01:38 »

Dass ihm aber gar nicht gesagt wurde wie es wahrscheinlich aussieht/sein wird, glaub ich irgendwie nicht.
Ich meine mich zu erinnern, dass sich Löw schon auf Neuer als Nummer 1 festgelegt hat (wenn er denn fit ist), als ter Stegen noch gar nicht im Trainingslager eingetroffen war.
Gespeichert

Ensimismado

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #7396 am: 01.Juni 2018, 13:27:35 »

Es gibt Telefone.
Gespeichert

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #7397 am: 01.Juni 2018, 13:55:35 »

Ach ja, genau. Warum kann man denn nicht zuerst mit dem Spieler von Angesicht zu Angesicht reden, ehe man völlig ohne Not mit der Presse labert?
Gespeichert

BlueSnakeRD

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #7398 am: 01.Juni 2018, 14:08:59 »

Warum? Weil man's kann.  8)  >:D
Gespeichert

Topher

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #7399 am: 01.Juni 2018, 14:12:45 »

Ach ja, genau. Warum kann man denn nicht zuerst mit dem Spieler von Angesicht zu Angesicht reden, ehe man völlig ohne Not mit der Presse labert?

Das liegt daran, dass es überall ein Thema ist. Nur nicht in der Nationalmannschaft.
Gespeichert