MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Deutsche Nationalmannschaft  (Gelesen 977640 mal)

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #8120 am: 16.Oktober 2018, 21:25:21 »

Naja, man merkt dem deutschen Umschaltverhalten schon ein paar Unsicherheiten an und Hummels hat klare Defizite gegen Mbappe, aber gegen die enorme Breite im deutschen Spielaufbau haben die Franzosen noch kein Rezept gefunden. Auch Kehrers Flanken von rechts sind gut gemeint, sind aber mangels Abnehmer im Zentrum eigentlich zwecklos. Meckern will ich dennoch nicht, das ist in Ordnung und deutlich souveräner als erwartet.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #8121 am: 16.Oktober 2018, 21:27:44 »

Schulz gefällt mir ziemlich gut bisher.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Towelie

  • Profi
  • ****
  • Online Online
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #8122 am: 16.Oktober 2018, 21:42:56 »

Natürlich muss man den Elfer geben. Das ist halt das Risiko, wenn man so reingrätscht.
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #8123 am: 16.Oktober 2018, 22:04:02 »

Debacle now starts >:D

Bis jetzt war die Truppe ganz ok, aber Kehrer und Werner werden wohl keine Buddies mehr?!
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Cassius

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #8124 am: 16.Oktober 2018, 22:22:06 »

Natürlich muss man den Elfer geben. Das ist halt das Risiko, wenn man so reingrätscht.

Kann man wohl nun auf der anderen Seite auch sagen.
Gespeichert
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #8125 am: 16.Oktober 2018, 22:22:50 »

Der Torjubel passt. Genauso hat Matuidi gewackelt bei der Schwalbe.  :blank:
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

TheGroce

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #8126 am: 16.Oktober 2018, 22:23:34 »

Jo aber Löw muss einfach weg. Dieses Spiel darf man so nicht verlieren. Noch ne schlimmere Niederlage als gegen die Niederlande, weil man in der 1.Halbzeit echt deutlich überlegen war.
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #8127 am: 16.Oktober 2018, 22:25:59 »

Jo aber Löw muss einfach weg. Dieses Spiel darf man so nicht verlieren. Noch ne schlimmere Niederlage als gegen die Niederlande, weil man in der 1.Halbzeit echt deutlich überlegen war.

Die Logik versteh ich jetzt nicht.  ???
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

TheGroce

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #8128 am: 16.Oktober 2018, 22:29:07 »

Folgendermaßen: Das ist jetzt das xte Mal, dass wir ein dominiertes Spiel aus der Hand geben. Und ich find diese Niederlage noch schlimmer als die Niederlage gegen Holland, weil wir heute in der 1.Halbzeit nochmal deutlich dominanter waren, sogar in Führung lagen und dann ohne individuelle Fehler wie die beiden Ballverluste von Draxler im letzten Spiel trotzdem heute verloren haben. Allein dieser Leistungsabsturz in Halbzeit zwei bis zum Ausgleich war schon wieder nicht nachzuvollziehen.

Hoffe das ist jetzt verständlicher, hätte mich direkt so ausdrucken müssen ^^
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #8129 am: 16.Oktober 2018, 22:31:18 »

Folgendermaßen: Das ist jetzt das xte Mal, dass wir ein dominiertes Spiel aus der Hand geben. Und ich find diese Niederlage noch schlimmer als die Niederlage gegen Holland, weil wir heute in der 1.Halbzeit nochmal deutlich dominanter waren, sogar in Führung lagen und dann ohne individuelle Fehler wie die beiden Ballverluste von Draxler trotzdem verloren haben.

Hoffe das ist jetzt verständlicher, hätte mich direkt so ausdrucken müssen ^^

Ok. Wenn ich deine Logik jetzt dann richtig verstehe, bedeutet das, dass Löw gehen soll, damit wir verlieren können, ohne zu dominieren?
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #8130 am: 16.Oktober 2018, 22:33:53 »

Folgendermaßen: Das ist jetzt das xte Mal, dass wir ein dominiertes Spiel aus der Hand geben. Und ich find diese Niederlage noch schlimmer als die Niederlage gegen Holland, weil wir heute in der 1.Halbzeit nochmal deutlich dominanter waren, sogar in Führung lagen und dann ohne individuelle Fehler wie die beiden Ballverluste von Draxler trotzdem verloren haben.

Hoffe das ist jetzt verständlicher, hätte mich direkt so ausdrucken müssen ^^

Ok. Wenn ich deine Logik jetzt dann richtig verstehe, bedeutet das, dass Löw gehen soll, damit wir verlieren können, ohne zu dominieren?

 ;D


Kaum ist Draxler im Spiel, verliert "Die Mannschaft" wieder.
Hmhh :-\
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

TheGroce

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #8131 am: 16.Oktober 2018, 22:34:09 »

Das nicht. Ich sehe nur nicht wie sich das unter Löw verbessern soll. Die Leistungsabstürze kriegt er nicht in den Griff und das darf mMn nicht passieren. Das liegt dann in der Verantwortung des Trainers. Da muss irgendwie ein Ruck oder ein Aufwachen durch die Mannschaft, aber unter Löw klappt das einfach nicht, das zeigen die bisherigen Spiele. Da muss ein Trainerwechsel her, anders sehe ich da im Moment keine Entwicklung, die für Löw spricht. Dazu dann halt noch das heutige Spiel.

Wird halt Zeit für ein halbes Jahr Korkut. :D
Gespeichert

Ensimismado

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #8132 am: 16.Oktober 2018, 22:39:55 »

Natürlich muss man den Elfer geben. Das ist halt das Risiko, wenn man so reingrätscht.

Kann man wohl nun auf der anderen Seite auch sagen.
Ne, völlig andere Situation. Hummels grätscht parallel zur Laufrichtung, trifft Matuidi überhaupt nicht, sondern Matuidi läuft auf ihn drauf. Das ist absolut kein Elfmeter.
Gespeichert

Scp_Floh

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #8133 am: 16.Oktober 2018, 22:47:50 »

Seh ich ähnlich, das ist bei weitem kein elfer.

Am ende richtig ärgerlich und man hatte hier wirklich mehr verdient. Kopf hoch, das wird!!
Gespeichert

Cassius

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #8134 am: 16.Oktober 2018, 22:55:24 »

Natürlich muss man den Elfer geben. Das ist halt das Risiko, wenn man so reingrätscht.

Kann man wohl nun auf der anderen Seite auch sagen.
Ne, völlig andere Situation. Hummels grätscht parallel zur Laufrichtung, trifft Matuidi überhaupt nicht, sondern Matuidi läuft auf ihn drauf. Das ist absolut kein Elfmeter.

Ich bezog mich auf das Risiko. Nach Ansicht der Zeitlupe ist es eher keiner, wobei Matuidi Hummels auch nicht auf den Fuss stehen will, sondern immer noch durch dessen Grätsche am Schuss gehindert wird, auch wenn Hummels ihn nicht abräumt. Aber in Echtgeschwindigkeit sah das extrem nach Foulspiel aus, auch weil Hummels den Ball weit verfehlt. Und dieses Risiko nimmt man, wenn man so reingrätscht.
Gespeichert
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

fifagarefrekes

  • Gast
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #8135 am: 16.Oktober 2018, 23:01:57 »

Jo bin mit dem Spiel eigentlich sehr zufrieden. Dass es da teils noch etwas ruckelte, man in H2 weit weniger Durchschlagskraft hatte, ok, aber in H1 erwischte man sie teils wunderbar auf dem falschen Fuß. Kehrer und Schulz haben das sehr ordentlich gemacht, Kimmich beindruckt mich immer wieder. An sich ein spannendes Spiel und Werbung für die Nations League. Wie Kanté Werner mit der leichten Schulter aus dem Zweikampf entsendete, nicht schlecht. ;D
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #8136 am: 16.Oktober 2018, 23:36:57 »

Halbzeit 1 war wie schon geschrieben mehr als ordentlich, aber man hat in der zweiten Hälfte deutliche Schwächen gesehen und sicher ist es auch eine Frage der individuellen Qualität. Geht das Spiel unentschieden aus, ist das vollkommen leistungsgerecht, so ist das einfach eine sehr bittere Niederlage. Den Cut mit Löw hätte man direkt nach der WM vollziehen sollen, jetzt und nach dieser Leistungssteigerung im Vergleich zum Spiel gegen die Niederlande wäre ein Trainerwechsel (der ja gar nicht in Betracht gezogen wird) unglaubwürdig. Es hängt vieles davon ab, wie man sich gegen die Niederlande im Rückspiel präsentiert, aber mit der Leistung der ersten Hälfte darf man zufrieden sein.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

DocSnyder

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #8137 am: 25.März 2019, 08:31:42 »

Erstaunliche Ruhe hier, liegt das daran, dass die Jungs (aus meiner Sicht) überraschend gut gekickt haben, unser Bundesjogi augenscheinlich doch über eine gewisse taktische Flexibilität / Anpassung an das Spielermaterial verfügt und sogar der Herr Neuer es wieder schafft, schwierige Bälle zu halten - kurzum, es wenig zu meckern gibt? ??? :D
Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Online Online
    • HR Lingerie League
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #8138 am: 25.März 2019, 08:35:42 »

Ich habe nur die letzten 20 Minuten gesehen. Habe mich aber gefreut :) kurze Frage an die Taktikfüchse: Nach Einwechslung war Güngogan oft bei gegnerischem Ballbesitz vorderste Spitze. Wie würde man das im FM darstellen? Target Man? Er hat sich ja im Umschaltspiel dann von den äußeren Spitzen Sané und Reus überlaufen lassen, um zur Zehn zu werden. Fand ich interessant.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #8139 am: 25.März 2019, 08:37:15 »

Ich habe nur die letzten 20 Minuten gesehen. Habe mich aber gefreut :) kurze Frage an die Taktikfüchse: Nach Einwechslung war Güngogan oft bei gegnerischem Ballbesitz vorderste Spitze. Wie würde man das im FM darstellen? Target Man? Er hat sich ja im Umschaltspiel dann von den äußeren Spitzen Sané und Reus überlaufen lassen, um zur Zehn zu werden. Fand ich interessant.
Passt da nicht die falsche 9?
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball