MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Deutsche Nationalmannschaft  (Gelesen 977721 mal)

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #8160 am: 29.August 2019, 13:17:51 »

Richtig, der wäre sicher auch mal fällig für ne Nominierung.
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #8161 am: 29.August 2019, 13:36:48 »

Verdient hätte Danny eine Nominierung aber er ist für die Nationalmannschaft einfach der falsche Typ Außenverteidiger. Seine Stärken liegen darin mit Speed in den freien Raum zu starten aber gegen tief stehende Gegner fehlt ihm einfach die Technik und der Antritt um auch mal einen Gegner um 1gegen1 stehen zu lassen. Mit seiner Größe und Robustheit wäre er allerdings eine gute Wahl wenn Löw auf der Position wieder auf das Modell Boateng/Badstuber/Höwedes setzen will.
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

fifagarefrekes

  • Gast
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #8162 am: 29.August 2019, 13:43:31 »

Gegen tiefstehende Gegner ist Klostermann jetzt auch nicht gerade die Idealbesetzung.  ;) Bei Volland sehe ich das wie bei Müller. Im neuen System gibts es für sich eigentlich keinen Platz.
Gespeichert

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #8163 am: 29.August 2019, 13:53:16 »

Volland sehe ich als Spielertyp ganz anders als Müller.
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

fifagarefrekes

  • Gast
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #8164 am: 29.August 2019, 14:37:32 »

Volland sehe ich als Spielertyp ganz anders als Müller.

Ganz anders? Das würde ich jetzt eher bei Werner vs. Müller erwarten, aber die beiden? Jo Volland ist ein bißchen robuster und hat nen ordentlichen Hammer, dafür hat er ein weniger starkes Kopfballspiel. Waldschmidt mitzunehmen finde ich da ne gute Wahl.
Gespeichert

Ensimismado

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #8165 am: 29.August 2019, 14:50:49 »

Volland ist doch viel geradlieniger, kommt über seine Körperlichkeit und Wucht, kann Tempo über die Außen aufnehmen. Müller und Volland zu vergleichen halte ich für nahezu absurd. Da kann ich Werner noch wesentlich eher mit Volland vergleichen. Und ja, Volland hätte ich auch bald in der NM gesehen, denke aber auch, wenn er die Hinrunde so performed wie aktuell seine Form zu vermuten lässt, wird er auch seine Chance bekommen.
Gespeichert

fifagarefrekes

  • Gast
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #8166 am: 29.August 2019, 16:07:54 »

Absurd? Ok. Dabei stimmst du mir ja bzgl. der Körperlichkeit zu. Stimme dir zu was die Geradlinigkeit angeht.

Hätte mir gewünscht, dass Demirbay wieder mal eine Chance erhält.
Gespeichert

Ensimismado

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #8167 am: 29.August 2019, 16:18:42 »

Ich stimme dir zu, dass Volland körperlich agiert, Müller gerade nicht. Ich sehe wirklich in nahezu allen Bereichen extreme Unterschiede zwischen Müller und Volland. Was bei beiden gleich ist, ist die schwächere Technik bei der ersten Ballberührung und im Passspiel. Ansonsten sehe ich eigentlich nur Unterschiede. :D

Denke Demirbay muss einfach mal zeigen, dass er längere Zeit konstant liefern kann. Hängt bei ihm mehr am Körper als am Rest, aber grundsätzlich wäre das ein super interessanter Spielertyp, da hast du Recht.
Gespeichert

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #8168 am: 19.September 2019, 11:38:58 »

Ich will das Thema an sich gar nicht groß diskutieren, man kann da sicher geteilter Meinung sein, ob jetzt ter Stegen oder Neuer im Tor stehen sollte bzw. wer wie viel Spielzeit bekommen sollte. Ob sich beide da öffentlich zu äußern müssen, sei auch mal dahingestellt.

Aber wieso zu Hölle mischen sich da jetzt Rummennigge und Hoeneß ein? Vor allem der Herr Hoeneß, der mal nebenbei die Pressefreiheit angreift und Parteinahme für Neuer fordert (so viel zum Grundgesetz...), dreht ja mal wieder völlig frei. ::)

https://www.kicker.de/758239/artikel/diskussion_um_neuer_eskaliert_hoeness_droht_dem_dfb_ganz_offen
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

Ensimismado

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #8169 am: 19.September 2019, 11:54:39 »

Dass mit dem Grundgesetz in Verbindung zu bringen braucht aber auch wirklich viel Phantasie oder ein mangelndes Verständnis von Pressefreiheit. Er sagt ja nicht, die Zeitungen dürften das nicht schreiben. Ansonsten ist sein Ausfall daneben und verdeckt leider, dass der DFB tatsächlich seit Jahren mit verdienten Spielern in einer Art umgeht, die sich nicht gehört. Von daher, schon okay, wenn sich Vereinsvertreter dazu äußern, aber bitte nicht so.
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #8170 am: 19.September 2019, 12:07:31 »

Ist auch mal wieder spannend zu sehen, in welch merkwürdigen Bahnen sich Hoeneß' Gehirn bewegt. Irgendwie bedenklich.

Für ter Stegen ist diese Bayern "Attacke" mMn nur positiv. Aus meiner Sicht hatte sich Neuer etwas souveräner als MAtS gegeben, auch wenn Schweigen die beste Option gewesen wäre. Das Thema als Herausforderer in die Presse zu tragen und dann auf die Replik mit Mimimi ("Manu kann nicht in meine Gefühle hineinreden") zu reagieren, fand ich schon komisch. Jetzt stehen die Bayernverantwortlichen mit den völlig überzogenen Aussagen im Fokus.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #8171 am: 19.September 2019, 12:10:43 »

Es tut ja auch seiner Leistung keinen Abbruch. Was war das bitte für eine Leistung im Barca Tor am Dienstag. Wahnsinn wieder. Wie in LaLiga.
Gespeichert
Für eine Handvoll Dollar mache ich alles!

Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
Gegen Social Media & Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

kn0xv1lle

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #8172 am: 19.September 2019, 12:23:52 »

Es tut ja auch seiner Leistung keinen Abbruch. Was war das bitte für eine Leistung im Barca Tor am Dienstag. Wahnsinn wieder. Wie in LaLiga.

In der Nationalmannschaft ist er diese Leistung aber bisher schuldig geblieben. Mal davon ab das es mir völlig Wumpe ist ob da Neuer oder Ter Stegen zwischen den Pfosten steht. Wir haben in der Nationalmannschaft ganz andere Baustellen. Da hilft so ein öffentlicher Kampf zwischen den Torhütern auch nur bedingt.
Gespeichert

Towelie

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #8173 am: 19.September 2019, 12:24:23 »

Es tut ja auch seiner Leistung keinen Abbruch. Was war das bitte für eine Leistung im Barca Tor am Dienstag. Wahnsinn wieder. Wie in LaLiga.

Er ist ja auch super. Aber Neuer genauso und dazu eben auch noch ein Leader, deshalb gibt es doch gar keinen Anlass, an Neuer zu rütteln, auch wenn es bitter für Ter Stegen ist.
Gespeichert

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #8174 am: 19.September 2019, 12:36:27 »

Dass mit dem Grundgesetz in Verbindung zu bringen braucht aber auch wirklich viel Phantasie oder ein mangelndes Verständnis von Pressefreiheit. Er sagt ja nicht, die Zeitungen dürften das nicht schreiben. Ansonsten ist sein Ausfall daneben und verdeckt leider, dass der DFB tatsächlich seit Jahren mit verdienten Spielern in einer Art umgeht, die sich nicht gehört. Von daher, schon okay, wenn sich Vereinsvertreter dazu äußern, aber bitte nicht so.

Ach komm, man kann das aber auch missverstehen wollen. Wenn Hoeneß direkt eine andere Berichterstattung fordert (sinngemäß "Die süddeutsche Presse soll Partei für Neuer ergreifen"), dann stellt das sehr wohl die Pressefreiheit infrage. Spielt überhaupt keine Rolle, ob er sagt, die Medien dürften dies und das nicht berichten. Er stellt die Berichterstattung der Presse infrage. Zugegeben, er rüttelt damit nicht an den Grundfesten der Pressefreiheit, aber von Vereinsverantwortlichen, die noch vor einem Jahr selbst das Grundgesetz bemüht haben, wirkt das doch sehr befremdlich und zeigt einmal mehr, wie verquer zumindest die Selbstwahrnehmung von Hoeneß zu sein scheint. Darum ging es mir mit dem Hinweis aufs Grundgesetz.

Ansonsten stimme ich deiner Aussage absolut zu. Die Art und Weise der Kritik ist unmöglich, Kritik am Umgang des DFB mit verdienten Spielern aber durchaus berechtigt. Wobei ich im konkreten Fall eigentlich kaum Kritikpunkte sehe. Man hat einen Konkurrenzkampf ausgerufen (zu dem Zeitpunkt sicher richtig) und hält daran auch öffentlich fest. Ich glaube kaum, dass Neuer dadurch beschädigt wird. Im Gegenteil, durch seine starken Leistungen zeigt er ja, dass er den Konkurrenzkampf annimmt und professionell damit umgeht.

Grundsätzlich bin ich eh der Meinung, dass ter Stegen sich da nicht öffentlich hätte äußern müssen, aber das ist eine andere Baustelle.
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Online Online
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #8175 am: 19.September 2019, 14:22:18 »

Der miese Umgang mit verdienten Spielern ist aber eher Löw anzukreiden und nicht dem DFB.
Gespeichert

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #8176 am: 19.September 2019, 14:52:23 »

Ich persönlich störe mich an der Bezeichnung "verdiente Spieler". Dass ist Sport. Hier zählt die Leistung. Wenn der Trainer meint andere sind besser, dann sind die halt dran. Löw ist hier m. E. höchstens anzukreiden, wie das ganze abgehandelt wurde. Und ich bein wahrlich kein Löw-Sympathisant. Was Hoeneß da von sich gibt, ist definitiv fehl am Platze. Ter Stegen ist auch in meiner Wahrnehmung zumindest mit Neuer gleichauf. Dennoch gibt es aktuell auch Gründe an Neuer festzuhalten.

LG Veni_vidi_vici

Scp_Floh

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #8177 am: 19.September 2019, 15:21:57 »

Viele vergessen beim thema immer dass es auch bei der nationalmannschaft ein mannschaftsgefüge gibt.
Man ist in einem umbruch und da kannst du nicht alles und jeden ersetzen.
Neuer ist kapitän und scheint von seiner art schon schwer zu ersetzen sein. Nach seiner Verletzung vor der WM hätt ich auch gewechselt aber am torwart lag unser Ausscheiden weißgott nicht!
Ter Stegen ist ein toller torwart und ich finde auch, dass er gerne mehr spielzeit kriegen sollte jedoch kann ich auch nachvollziehen wieso man auf neuer setzt und er z. B gegen Nordirland gespielt hat. Er passt villt vom torhüterspiel mehr in die Spielidee von Löw da kann es viele gründe geben.


Gespeichert

Magic1111

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #8178 am: 19.September 2019, 15:23:35 »

Letztlich können alle möglichen Leute sich äußern, kritisieren, machen und tun, das ändert aber nichts an der Tatsache, dass die endgültige Entscheidung dem (jeweiligen) amtierenden Bundestrainer obliegt, wer wann und wieviel spielt. Punkt, Ende, Aus.

Und auch ich bin kein Löw Symphatisant, kann aber die Entscheidung vollauf verstehen, dass er nach dem verlorenen Holland Spiel keinen Wechsel im Tor wollte, weil gegen Nordirland unbedingt drei Punkte her mussten. Das war ja kein Freundschaftsspiel...

Möchte mal die Presse und Fans hören, wenn ter Stegen gegen Nordirland im Tor gestanden hätte, und es nur zu einem Unentschieden gereicht, oder es sogar eine Niederlage gegeben hätte, vielleicht sogar mit einem ter Stegen Patzer....da hätten doch alle auf Löw eingeprügelt, wie er in einem so wichtigen Spiel den in Top Form spielenden Neuer raus nehmen kann....
Gespeichert

Topher

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #8179 am: 19.September 2019, 15:38:35 »

Dr. Gonzo hatte schon in ein im weitesten Sinne ähnliches Horn geblasen, möchte aber noch mal auf Nummer Sicher gehen, dass ich hier nicht die verblendete Bayern-Brille auf der Nase habe:

Bevor sich Hoeneß äußerte, war die Sache relativ klar. Ter Stegen ist 'ne beleidigte Leberwurst / "Heulsuse" und geht mit seinen Gefühlen an die Öffentlichkeit. Neuer entgegnet dem absolut souverän, clever und professionell (Wir sind eine Mannschaft, wir sollten tun, was für die Mannschaft am besten ist). Abgesehen davon, dass es jetzt so aussieht als würden Hoeneß und KHR als Mama und Papa ihren Manu verteidigen:
Ich hab irgendwie keinen Bock den souveränen, professionellen Kapitän der Nationalmannschaft durch eine "Heulsuse" wie Ter Stegen zu ersetzen. Auch, wenn er ähnlich gut hält wie Neuer. Ich habe nicht das Gefühl, das ter Stegen diese Rolle auch außerhalb des Platzes in solchen Situationen so ausfüllen könnte wie Neuer.


Heulsuse natürlich bewusst polemisch. Aber gerade nach dem Konter gegen Neuers Aussage musst ich da unweigerlich dran denken.
Gespeichert