MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Deutsche Nationalmannschaft  (Gelesen 977646 mal)

Topher

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #8200 am: 11.November 2019, 12:15:53 »

Auf die Ärmel hätte ich verzichten können, das Trikot an sich ist wirklich sehr schön und wer weiß, vielleicht gibt's in paar Jahren 'nen guten Schnappe, dann leg ichs mir auch zu :)
Gespeichert

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #8201 am: 11.November 2019, 14:00:16 »

Allerdings sieht es so aus, als wäre jeder Spieler Mannschaftskapitän...  ???
Das nennt sich flache Hierarchie  ;D
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

SGD Fan

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #8204 am: 17.November 2019, 10:51:59 »

Oh, das ist aber durchaus schick:

https://www.kicker.de/762333/artikel/im_querstreifen_design_dfb_veroeffentlicht_neues_trikot


Allerdings sieht es so aus, als wäre jeder Spieler Mannschaftskapitän...  ???
Unser aktuelles Trikot bei Dynamo sieht auch so aus. Aber statt weiß eben goldgelb.  ;D
Gespeichert

kn0xv1lle

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #8205 am: 17.November 2019, 16:35:10 »

Ist eigentlich mein Fernseher kaputt oder wird seit neuestem bei Länderspielen eine marsch Kapelle aufgefahren ? College Football lässt grüßen. ;D
Gespeichert

nicom1995

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #8206 am: 17.November 2019, 16:55:11 »

Ist eigentlich mein Fernseher kaputt oder wird seit neuestem bei Länderspielen eine marsch Kapelle aufgefahren ? College Football lässt grüßen. ;D

Die Vorstellungen der Spieler bei der Aufstellung hat mich auch etwas an Football erinnert  ;D
Gespeichert

Towelie

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #8207 am: 02.Oktober 2020, 10:18:56 »

Laut Kicker wird Dahoud für die nächsten drei Länderspiele berufen. Habe ich da was verpasst? Dahoud hat doch spätestens letzte Saison gar keine Rolle mehr bei Dortmund gespielt und diese Saison auch nicht.
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #8208 am: 02.Oktober 2020, 10:47:12 »

Laut Kicker wird Dahoud für die nächsten drei Länderspiele berufen. Habe ich da was verpasst? Dahoud hat doch spätestens letzte Saison gar keine Rolle mehr bei Dortmund gespielt und diese Saison auch nicht.

Nach Corona hat er zwei oder drei richtig gute Spiele gemacht und hat sich dann wieder verletzt. Jetzt gegen Bayern hat Dahoud nach eben dieser Verletzungspause ganz ordentlich gespielt. Spiele ohne Zuschauer scheinen ihm besser zu liegen.

Als nächstes stehen afaik drei Länderspiele in sechs Tagen an, da wird es bestimmt einen 40er Kader geben. Vielleicht wechselt Dahoud auch in den Südwesten der Republik, solche merkwürdigen Nominierungen kommen bei Löw eigentlich immer von dort.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Towelie

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #8209 am: 02.Oktober 2020, 11:15:27 »

War zu Gladbacher Zeiten und in den ersten 1-2 Jahren seiner Dortmunder Zeit auch immer ein Fürsprecher von Dahoud. Aber ein Wechsel wäre wohl sehr sinnvoll für alle Beteiligten und am Besten dahin, wo es Löw nicht so weit hat :D

Habe das Spiel am Mittwoch nur am Rande verfolgt bei DAZN. Da war Sandro Wagner Co-Kommentator und der geriet u.a. bei Dahoud auf einmal richtig ins Schwärmen und meinte auch, er wäre einer für Löw. Da dachte ich schon, ich hätte mich verhört und jetzt passiert es tatsächlich.
Gespeichert

fifagarefrekes

  • Gast
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #8210 am: 02.Oktober 2020, 11:27:56 »

Sandro Wagner hat irgendwie von jedem Spieler geschwärmt. Vom "Strassenköter" (war Dahoud gemeint?) bis zum 1,10m Passlack.  ;D
Gespeichert

Towelie

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #8211 am: 02.Oktober 2020, 12:59:56 »

Ja da wurde jeder Spieler mal eben 2 min am Stück hofiert. Bei Emre Can waren es sogar 5 min.
Gespeichert

nicom1995

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #8212 am: 03.Oktober 2020, 11:10:01 »

Laut Kicker wird Dahoud für die nächsten drei Länderspiele berufen. Habe ich da was verpasst? Dahoud hat doch spätestens letzte Saison gar keine Rolle mehr bei Dortmund gespielt und diese Saison auch nicht.

Nach Corona hat er zwei oder drei richtig gute Spiele gemacht und hat sich dann wieder verletzt. Jetzt gegen Bayern hat Dahoud nach eben dieser Verletzungspause ganz ordentlich gespielt. Spiele ohne Zuschauer scheinen ihm besser zu liegen.

Als nächstes stehen afaik drei Länderspiele in sechs Tagen an, da wird es bestimmt einen 40er Kader geben. Vielleicht wechselt Dahoud auch in den Südwesten der Republik, solche merkwürdigen Nominierungen kommen bei Löw eigentlich immer von dort.

Aber Potenzial ist bei Dahoud unzweifelhaft da. Denke aber auch ein Vereinswechsel würde ihm weiterhelfen.
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #8213 am: 03.Oktober 2020, 12:09:12 »

Laut Kicker wird Dahoud für die nächsten drei Länderspiele berufen. Habe ich da was verpasst? Dahoud hat doch spätestens letzte Saison gar keine Rolle mehr bei Dortmund gespielt und diese Saison auch nicht.

Nach Corona hat er zwei oder drei richtig gute Spiele gemacht und hat sich dann wieder verletzt. Jetzt gegen Bayern hat Dahoud nach eben dieser Verletzungspause ganz ordentlich gespielt. Spiele ohne Zuschauer scheinen ihm besser zu liegen.

Als nächstes stehen afaik drei Länderspiele in sechs Tagen an, da wird es bestimmt einen 40er Kader geben. Vielleicht wechselt Dahoud auch in den Südwesten der Republik, solche merkwürdigen Nominierungen kommen bei Löw eigentlich immer von dort.

Aber Potenzial ist bei Dahoud unzweifelhaft da. Denke aber auch ein Vereinswechsel würde ihm weiterhelfen.

Der wurde ja auch mal geholt um als Gündogan Nachfolger aufgebaut zu werden, weil eben die grundsätzlichen Fähigkeiten vorhanden sind. Nun ist der gute Mann aber mittlerweile 26 Jahre alt und weiterhin wird gesagt, das Potential ist ja da. Daran sieht man eben die Probleme. Dahoud bringt sehr vieles mit, ist z.B. einer der wenigen beim BVB, die viel reden.
https://twitter.com/venohr/status/1284091093425033216/photo/1

Letztendlich kommt aber wenig bei rum und ist unkonstant wie Sau. Hat jetzt gegen Bayern wieder ordentlich gespielt, hat dennoch in einem seiner besseren Einsätze drei, vier mal den letzten Pass in den Sand gesetzt und eine ordentliche Schussposition endete auf der Tribüne. Wechseln will er nicht, Mo sagt immer wieder, dass er sich in Dortmund durchsetzen will.

Lange Rede, kurzer Sinn. Eigentlich kann Dahoud keiner für die deutsche Nationalmannschaft sein. Da Löw aber mit Arnold, Rode und Co. offenbar abgeschlossen hat, kommt eben nicht mehr viel.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

kn0xv1lle

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #8214 am: 10.Oktober 2020, 22:09:25 »

Meine Herren ist das Grottig was die Nationalmannschaft so spielt. Bin mal gespannt ob Löw über seinen Schatten springt und vor der em doch noch auf die erfahrenen Leute zurückgreift. Aber so wird das nichts
Gespeichert

Brumser

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
"
« Antwort #8215 am: 11.Oktober 2020, 10:34:52 »

Löw ist doch absolut Beratungsresistent, hat doch gestern oder vorgestern schon auf die Kritik reagiert "Ich weiß schon was ich mache". Momentan ist aber statt Fortschritt nur Rückschritt erkennbar. Wenn man bedenkt wie ersatzgeschwächt die Ukraine gestern war war das eigentlich schon traurig was einen angeboten wird. Den EM Titel sehe ich aktuell in unerreichbarer ferne.
Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #8216 am: 11.Oktober 2020, 11:32:15 »

Ich finde das immer spannend zu beobachten, dass Löw so konsequent Beratungsresistenz und fehlende Flexibilität vorgerworfen wird. Ich frage mich, was man denn erwartet. Soll er vor jedem Spiel die Aufstellung und Marschroute per Umfrage bestimmen lassen? Interessant übrigens auch, dass einer der Autoren von Spielverlagerung.de in einem Portraitbuch über verschiedene Trainer an Löw gerade dessen Bereitschaft hervorheben, taktische Züge anderer Trainer zu adaptieren. Man denke da an die Versetzung von Lahm ins defensive Mittelfeld, zum Beispiel.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

kn0xv1lle

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #8217 am: 11.Oktober 2020, 11:42:10 »

Ich finde das immer spannend zu beobachten, dass Löw so konsequent Beratungsresistenz und fehlende Flexibilität vorgerworfen wird. Ich frage mich, was man denn erwartet. Soll er vor jedem Spiel die Aufstellung und Marschroute per Umfrage bestimmen lassen? Interessant übrigens auch, dass einer der Autoren von Spielverlagerung.de in einem Portraitbuch über verschiedene Trainer an Löw gerade dessen Bereitschaft hervorheben, taktische Züge anderer Trainer zu adaptieren. Man denke da an die Versetzung von Lahm ins defensive Mittelfeld, zum Beispiel.

Klar gibt es in Deutschland einfach zu viele Bundestrainer die es besser wissen. Aber man kann einfach nicht abstreiten das die Nationalmannschaft seit 2018 grottig spielt. Ich glaub der Kommentator hat das ganze gestern ganz gut zusammengefasst, das einige Spieler sich in der Nationalmannschaft selbstvertrauen holen müssen, da sie in ihrem Verein nicht mehr Stammspieler sind. Dazu kommt das die Marschroute dreier Kette einfach nicht funktioniert. Es ist wirklich erschreckend wie viele Fehlpässe da gestern fabriziert wurden. Hätte die Ukraine beim zweiten Tor nicht mitgeholfen, wäre das wieder ein siegloses Spiel geworden. Ich versteh Löw einfach nicht, wieso er auf Teufel komm raus dreier Kette spielen will, wenn der groß der Spieler dies in ihrem Verein nicht Spielt. Man hat ein Gerüst aus Bayern Spieler wie seit Jahren schon nicht mehr. Da wäre es doch besser man orientiert sich mehr an vertrautem.
Gespeichert

Ensimismado

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #8218 am: 11.Oktober 2020, 11:45:06 »

Ob Löw beratungsresistent ist, kann ich nicht einschätzen. Was ich jedoch nicht verstehe, sind einige Fehler/Schwächen, die auch schon seit Jahren offensichtlich sind. Gar nicht die Frage, ob Vierer- oder Fünferkette, da kann jeder seine eigene Meinung haben, ich verstehe auch, dass man mit dem Personal keine gute Viererkette spielen lassen kann oder zumindest Probleme auftauchen können. Aber die Tatsache, dass die AV bei Löw immer etwas zu früh hochschieben (auch schon bei Viererkette) und dann mit dem Rücken zum Angriff angespielt werden, das wundert mich wirklich. Die werden immer nur im Fuß angespielt, sodass jegliche Dynamik von Beginn an unmöglich ist. Ebenso dürfen die IV bei ihm eigentlich nie aktiv agieren, sodass stattdessen das ZM zurückfällt und sich selbst um Anspielstationen bringt. Ich glaube, Löw tut sich auch keinen Gefallen damit, dass er ein System spielen lässt, welches bis auf die Leipziger keine große Mannschaft spielt (und die spielen es deutlich progressiver), sodass wirklich jegliche Automatismen fehlen. Das sah man gestern vor allem bei Gnabry extrem: Die Abspiele sind alle ungenau, weil er nicht weiß, wo die Mitspieler stehen. MMn sind auch die Unsauberkeiten so begründet: Wenn ich überlegen muss, was ich als nächstes mache, und das nicht intuitiv händeln kann, dann habe ich nicht die Konzentration, Bälle sauber anzunehmen.
Gespeichert

Bayernfahne

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #8219 am: 11.Oktober 2020, 13:36:36 »

Ja da wurde jeder Spieler mal eben 2 min am Stück hofiert. Bei Emre Can waren es sogar 5 min.

Ganz ehrlich? Das finde ich zur Abwechslung mal gar nicht so verkehrt. Egal, wen du dir in der Nationalmannschaft anschaust, das sind unter'm Strich die besten deutschen Fußballer, die derzeit aktiv sind. Na klar kann jeder von denen kicken und hat irgendwo Stärken, die andere Spieler nicht haben. Manchmal zeigen sie diese nicht konstant, aber jeder Nationalspieler ist erstmal ein verdammt guter Fußballer. Sich einfach mal anerkennend daran zu erfreuen, gerät häufig in den Hintergrund, was irgendwo auch verständlich ist, da letzten Endes Ergebnisse und der Spielverlauf entscheidend sind und das, was der einzelne Spieler zu beidem beiträgt. Aber speziell mir persönlich ist die Nationalmannschaft nicht so wichtig, so dass ich Spiele, wenn ich sie denn mal schaue, ziemlich neutral betrachte. Da finde ich solche Töne über Spieler, die ich in einem Bundesligaspiel meistens als Gegner betrachte, zur Abwechslung mal ganz cool. Es sollte natürlich nicht komplett die Objektivität flöten gehen, aber ich glaube, dass das bei Wagner einfach nur ehrliche Anerkennung für die Fähigkeiten ehemaliger Kollegen ist. 
Gespeichert
Ich kann, dass ich nichts kann.