MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Deutsche Nationalmannschaft  (Gelesen 983560 mal)

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #2360 am: 12.Oktober 2011, 15:47:40 »

Dauernd der selbe Käse. Ist doch wuppe, warum er sich so entschieden hat. Außerdem ist er Deutscher und Türke. Hat (bzw. hatte? Hat er den türkischen Pass nciht abgegeben (wollen?)?) beide Pässe. Wie auch immer. Lächerlich die ganze Diskussion... ::)

Er hat den türkischen Pass abgegeben, damit er den deutschen bekommt, wie genug andere Türken die hier in Deutschland leben, damit sie es hier einfacher haben.

Er hatte den deutschen PÖass schon BEVOR er den tükischen abgegeben hat. Irgendwas stimmt also mit deiner Argumentation nicht. Aber lassen wir das. Das Thema lässt sich gerade in einem Internetforum eh nicht vernünftig diskutieren. Zuviele Fanbyos auf allen Seiten.
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

martin1703

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #2361 am: 11.November 2011, 19:15:47 »

Die Startelf: Zieler - Aogo, Hummels, Khedira, Özil, Badstuber, Träsch, Kroos, Götze, Boateng, Gomez.



aja  :)
Gespeichert

Kaliumchlorid

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #2362 am: 11.November 2011, 20:38:09 »

Interessante Formation, die Löw heute spielen lässt.
Gespeichert
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #2363 am: 11.November 2011, 20:51:57 »

Interessante Formation, die Löw heute spielen lässt.

Abwartenm wie das interpretiert wird. Ich fürchte, da die Jungs das System nicht gewohnt sind, werden die Flügel vernachlässigt. Dann würde ein Steinzeit 3-5-2 mit Bastuber als Libero heraus kommen. ;)
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Kaliumchlorid

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #2364 am: 11.November 2011, 21:26:56 »

Wie kann man hinten nur so offen stehen?
Gespeichert
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

Marwijk

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #2365 am: 11.November 2011, 21:27:45 »

Bei dem System kein Wunder.

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #2366 am: 11.November 2011, 21:28:02 »

Tolle Taktik, die sich Löw da ausgedacht hat. Im Aufbauspiel funktioniert die 3er-Kette überhaupt nicht und bei eigenen Standardsituation lässt man sich heftig auskontern.

Kroos ist der einzige Lichtblick heute.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #2367 am: 11.November 2011, 21:42:04 »

Nachdem heutigen Tag wird dieses System hoffentlich für die nächsten 10 Jahre in der Mottenkiste verschwinden.
Wenn man schon mit einer Dreierkette gegen einen so defensiven Gegner spielt, muss einer der IVs beim Aufbauspiel ins Mittelfeld aufrücken. Bei Deutschland standen die 3 Innenverteidiger immer hinten rum, so hat man logischerweise zu wenige offensive Anspielstationen. Außerdem sind die beiden Außenspieler Aogo und Träsch unglaublich ineffektiv, ergo ist das Flügelspiel tot.

Außerdem scheint Löw bei den Standardsituationen keine Absicherung eingeteilt zu haben. Ich vermute ja mal, dass Löw das absichtlich macht, um ein Argument gegen die gemeinsame AUfstellung von Götze und Özil zu haben. Mit den beiden ist man schließlich gegen die Ukraine untergegangen. ::)
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

goldgans

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #2368 am: 11.November 2011, 21:45:07 »

Die Taktik ist eigentlich nicht dumm. Aber sie wird einfach schwach umgesetzt. Die Verteidiger sprechen sich nicht richtig ab und nach vorne wird zu unkonzentriert gespielt.

So schlecht spielen die Jungs gar nicht. Lieber sehe ich so eine Niederlage, als wenn die son Grottenspiel mit 2:1 oder 1:0 gewinnen.
Gespeichert

Kaliumchlorid

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #2369 am: 11.November 2011, 21:51:16 »

Meiner Meinung gibt es zwei Probleme. Zum einen die vielen Ballverluste und Fehlpässe im Aufbauspiel, dadurch kommt die Ukraine immer wieder zu Kontermöglichkeiten. Zum anderen fehlt vorne die Schnelligkeit um die ukrainische Defensive durcheinanderzubringen.
Außerdem fehlt die Abstimmung von Özil und Götze. Die nehmen sich im Prinzip die Bälle gegenseitig weg.
Gespeichert
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #2370 am: 11.November 2011, 22:07:07 »

Meiner Meinung gibt es zwei Probleme. Zum einen die vielen Ballverluste und Fehlpässe im Aufbauspiel, dadurch kommt die Ukraine immer wieder zu Kontermöglichkeiten.

Die beiden Kontermöglichkeiten die zum 1:0 und 2:0 entstanden aus eigenen Standardsituationen. Hat also nichts mit dem Aufbauspiel zu tun.

Zum anderen fehlt vorne die Schnelligkeit um die ukrainische Defensive durcheinanderzubringen.
Außerdem fehlt die Abstimmung von Özil und Götze. Die nehmen sich im Prinzip die Bälle gegenseitig weg.

Vorne ist genug Schnelligkeit vorhanden. Aber in dem System, wie man es aktuell spielt, kann man die eben nicht einsetzen. Lediglich die beiden 'Wingbacks' sind außen zu finden, der Rest steht sich in der Mitte auf den Füssen. Schrecklich einfach zu verteidigen für die Ukrainer.


Hoffentlich bleibt es das einzige Experiment mit so einer Dreierkette. Wenn man es ähnlich wie Barca spielen würde, sähe es anders aus. Dafür fehlen aber die Spielertypen.

Mittlerweile bin ich mir ganz sicher, dass es Absicht von Löw ist. Ansonsten kann ich mir nicht erklären, warum der lethargische und formlose Rolfes kommt.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Holsten

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #2371 am: 11.November 2011, 22:10:54 »

Rolfes reisst uns aus der Lethargie!!! ;D
Gespeichert
Hamburger Sport-Verein, wir werden immer bei dir sein!
Gemeinsam singen wir im Chor, auf geht’s schießt für uns ein Tor!

NUR DER HAESVAU - JETZT ERST RECHT!!!

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #2372 am: 11.November 2011, 22:12:30 »

Rolfes kann von mir aus noch 10 Abstauber machen, in der Mannschaft hat er nichts zu suchen. Ist bei Leverkusen formäßig weit hinter Bender und Ballack zurück.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #2373 am: 11.November 2011, 22:35:21 »

Das 3-5-2 halte ich ebenfalls für interessant. Aber nicht so wie heute und nicht gegen diesen Gegner.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #2374 am: 11.November 2011, 22:40:17 »

Finds aber nicht sehr gelungen, dass es gerade beim Debut von Zieler versucht werden muss. Der arme........
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Topher

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #2375 am: 11.November 2011, 22:45:24 »

Und wieder einmal bringt ein Freundschaftsspiel der deutschen Nationalmanschaft wichtige Erkentnisse:

Ein 3-6-1 bzw. 3-5-2 wird es gegen Top-Teams nicht geben, schade, schien wirklich wahrscheinlich.
Versteh solche Tests nicht, wenn man wirklich Systeme spielen lässt, die so nie mehr auftauchen werden...

Scholl: positives Ergebnis ;D
« Letzte Änderung: 11.November 2011, 22:47:10 von Topher »
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #2376 am: 11.November 2011, 22:51:22 »

Müller sagte gerade, dass das System "auf gut Glück" gespielt wurde, es wurde nicht ein einziges Mal getestet. Vielleicht sollte Löw mal an den Standardsituationen arbeiten, bevor er die Systemrevolution plant. Kein Spieler kennt ein ähnliches System aus seinem Verein, so ein komplett neues System kann man nicht einfach aus dem Ärmel schütteln, das hat man heute gesehen.

Wenigstens hat Löw die Option Dreierkette mehr oder weniger vom Tisch genommen.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #2377 am: 11.November 2011, 23:00:27 »

Nach so ner Lesitung 3:3 zu spielen ist schon schmeichelhaft...
Gespeichert

Favorite

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #2378 am: 11.November 2011, 23:12:54 »

testspeiel sind nunmal zum testen da.hauptsache es werden die richtigen erkenntnisse draus gezogen
Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #2379 am: 11.November 2011, 23:25:31 »

Klasse fand ich jedenfalls, wie Löw am Ende diesem dämlichen Opdenhövel erklärt hat, dass die Ukraine NICHT gut gekontert hat aus dem Spiel heraus. Opdenhövel hat sie ja schon mit Deutschland 2010 verglichen.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.