MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Deutsche Nationalmannschaft  (Gelesen 983858 mal)

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #7020 am: 11.November 2016, 20:25:54 »

Hat Jens Lehmann gerade wirklich 3-5-1 gesagt? Das fände ich eine sehr gewagte Formation von San Marino!
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #7021 am: 11.November 2016, 22:45:19 »

Hat Jens Lehmann gerade wirklich 3-5-1 gesagt? Das fände ich eine sehr gewagte Formation von San Marino!

Gewagt finde ich, dass Jens Lehmann als Experte betitelt wird. Ex-Profi tut es da sicherlich auch.
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #7022 am: 14.November 2016, 16:31:15 »

Der Videobeweist kommt - schon morgen! Im Testspiel gegen Italien findet ein erster Test statt. Nächste Saison soll es in der Bundesliga weitergehen.

http://www.kicker.de/news/fussball/nationalelf/664561/artikel_videobeweis_ein-novum-fuer-die-nationalelf.html

LG Veni_vidi_vici

Kaestorfer

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #7023 am: 14.November 2016, 18:38:32 »

Der Videobeweist kommt - schon morgen! Im Testspiel gegen Italien findet ein erster Test statt. Nächste Saison soll es in der Bundesliga weitergehen.

http://www.kicker.de/news/fussball/nationalelf/664561/artikel_videobeweis_ein-novum-fuer-die-nationalelf.html

LG Veni_vidi_vici

Bin ich mal gespannt. Und auch darüber, ob er überhaupt mal angewandt wird.

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #7024 am: 15.November 2016, 17:21:02 »

Wenn ich das mal so mit dem NFL-Videobeweis und den Ergebnissen vergleiche, erscheint mir das eigentlich nur bei Abseits, Aus und Ort des Fouls sinnvoll. Alles andere ist viel zu viel Interpretationssache und der Videobeweis wird da der öffentlichen Wahrnehmung kaum Gut tun mMn
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #7025 am: 15.November 2016, 18:01:26 »

Wenn ich das mal so mit dem NFL-Videobeweis und den Ergebnissen vergleiche, erscheint mir das eigentlich nur bei Abseits, Aus und Ort des Fouls sinnvoll. Alles andere ist viel zu viel Interpretationssache und der Videobeweis wird da der öffentlichen Wahrnehmung kaum Gut tun mMn

Sehe ich anders. Wie viele strittige Elfmeterentscheidungen hatten wir diese Saison schon? Im Zweifel sollte immer noch die Tatsachenentscheidung Gültigkeit haben. Falls der Videobeweis nicht funktioniert, muss das Konzept nicht ausgeweitet werden. Aber ausprobieren sollte man es doch zumindest mal.

LG Veni_vidi_vici

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #7026 am: 15.November 2016, 18:12:49 »

Wenn es den Videobeweis gibt, dann muss es eben sein wie in der NFL. Heißt, dass die Entscheidung auf dem Feld zweifelsfrei als falsch erkennbar sein muss. Das heißt, dass bei einem Handelfmeter (und da gibt es ja etwas Spielraum für die Schiedsrichter) dieser nur zurückgenommen werden sollte, wenn ZWEIFELSFREI(!) bewiesen werden kann, dass der Spieler gar nicht mit der Hand war (wie bei der Rettungsaktion vor kurzem in der 2. Liga) oder die Hand komplett eng am Körper anliegt. Alle anderen Aktionen, bei denen der Ball die Hand berührt, bleiben eben als Tatsachenentscheidungen bestehen, auch wenn sie eventuell hart sind. Heißt: Per Videobeweis dürfen nur Pfiffe zurückgenommen werden, die den Regeln entsprechen grob falsch waren. Sind es "Kann"-Situationen, sollte ein Videoschiedsrichter den Hauptschiedsrichter auch nicht überstimmen dürfen, da sonst mMn dessen Autorität den Spielern gegenüber leidet.
Dadurch wird es auch weiterhin Diskussionen über zu harte Regelauslegungen geben, aber grobe Fehlentscheidungen sollten dadurch wegfallen. Immer überprüft werden sollten daher Tore, bei denen in irgendeinerweise ein Regelverstoß möglich erscheint (knappes Abseits, intensiver Zweikampf, nicht klar, ob Ball mit Hand angenommen etc.) und Situationen, die eine Rote Karte nach sich ziehen (Notbremsen, böses Einsteigen, Tätlichkeiten), ebenso Elfmeterpfiffe. Alles andere würde den Spielfluss zu sehr stören.
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Verfolgt eure Karriere - 6 Freunde

Euro Betis!

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #7027 am: 15.November 2016, 19:28:48 »

Wenn ich das mal so mit dem NFL-Videobeweis und den Ergebnissen vergleiche, erscheint mir das eigentlich nur bei Abseits, Aus und Ort des Fouls sinnvoll. Alles andere ist viel zu viel Interpretationssache und der Videobeweis wird da der öffentlichen Wahrnehmung kaum Gut tun mMn

Sehe ich anders. Wie viele strittige Elfmeterentscheidungen hatten wir diese Saison schon? Im Zweifel sollte immer noch die Tatsachenentscheidung Gültigkeit haben. Falls der Videobeweis nicht funktioniert, muss das Konzept nicht ausgeweitet werden. Aber ausprobieren sollte man es doch zumindest mal.

LG Veni_vidi_vici

Strittig ja.
Wie viel 100 Prozent eindeutige falsche Elfmeterentscheidungen hatten wir? Nur bei denen bringt der Videobeweis was.
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #7028 am: 15.November 2016, 19:42:56 »

Ich würde sogar noch weiter gehen:

Der Video-Video-Beweis: Praktisch eine Kamera hinter dem Video-Schiri, welche aufnimmt, ob der Mann auch aufpasst.  ;D

Mal sehen wie es heute und generell läuft.

LG Veni_vidi_vici

Bodylove

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #7029 am: 15.November 2016, 21:57:11 »

Endlich ist mal Donnarumma auf dem Platz  :)
Gespeichert

Plumps

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #7030 am: 15.November 2016, 22:43:25 »

Warum feiern die italienischen Fans eigentlich immer Leno ab, wenn er am Ball ist? Hat der heute Geburtstag?
Gespeichert
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"


Bodylove

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #7031 am: 15.November 2016, 22:56:34 »

Warum feiern die italienischen Fans eigentlich immer Leno ab, wenn er am Ball ist? Hat der heute Geburtstag?
Ja, hatte Geburtstag und die Fans riefen, bei jedem Pass oder Abschlag, Merda.  Heisst frei übersetzt "ALLES LIEBE" ...
Gespeichert

Plumps

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #7032 am: 15.November 2016, 23:12:10 »

Warum feiern die italienischen Fans eigentlich immer Leno ab, wenn er am Ball ist? Hat der heute Geburtstag?
Ja, hatte Geburtstag und die Fans riefen, bei jedem Pass oder Abschlag, Merda.  Heisst frei übersetzt "ALLES LIEBE" ...

Das ist aber nett von denen  ;D
Gespeichert
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"


Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #7033 am: 16.November 2016, 08:03:39 »

Werden Einwürfe jetzt eigentlich gar nicht mehr geprüft? Alleine Immobile ist zwei Mal hochgesprungen dabei  ???
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #7034 am: 16.November 2016, 08:32:57 »

Habe auch das Gefühl, dass falsche Einwürfe seit Jahren nicht mehr geahndet werden.
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Tery Whenett

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Taktiktüftler
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #7035 am: 16.November 2016, 09:07:06 »

Habe auch das Gefühl, dass falsche Einwürfe seit Jahren nicht mehr geahndet werden.
Die Heimat des geahndeten falschen Einwurfs ist die Kreisklasse  :police:
Gespeichert

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #7036 am: 16.Januar 2017, 12:20:35 »

Der DFB hat den Vertrag mit Hansi Flick auf seinen Wunsch hin aufgelöst.

Zitat
Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat den noch bis 2019 laufenden Vertrag mit Sportdirektor Hansi Flick (Foto) aufgelöst. Der Verband kam damit dem Wunsch des 51-Jährigen nach, der den Posten seit September 2014 innehatte. Vorläufig übernimmt Horst Hrubesch seine Aufgaben.

„Ich bin dem Präsidium dankbar für das Verständnis und Entgegenkommen. Hinter mir liegen zehn tolle Jahre beim DFB. Es war eine spannende, erfolgreiche, aber auch intensive Zeit. […] Es gibt aktuell weder andere sportliche Ambitionen noch gibt oder gab es irgendwelche Probleme, der einzige Grund ist der persönliche Wunsch, mich in der nächsten Zeit mehr auf meine Familie konzentrieren zu können", sagte Flick.

Quelle: DFB
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #7037 am: 22.März 2017, 22:20:54 »

Poldi macht in seinem letzten Länderspiel das, was er am besten kann. Linker Huf, flupp, in den Winkel. Schon ein geiles Ding.  ;D
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

doc_moustache

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #7038 am: 22.März 2017, 22:21:55 »

Hochverdient.

Wenn man die gesamte Karriere betrachtet.
Gespeichert
Aktuelle Station: Gennaro Iván Baffi



Storyarchiv: Moustaches Fohlen - Beendet

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #7039 am: 22.März 2017, 22:25:25 »

Könnte aber natürlich auch von der UEFA gescriptet sein...
Gespeichert
I don't know shit about fuck.