MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Deutsche Nationalmannschaft  (Gelesen 977573 mal)

karenin

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #7340 am: 17.Mai 2018, 17:12:21 »

Weil es schon lange keine Stürmer Hierachie mehr gibt. Seit Klose eigentlich. Und offenbar war er mit allen nicht wirklich zufrieden (außer wohl Werner), entweder Leistung (Gomez) oder Spielart (Wagner?). Also kurz gesagt, das er den "reiner Motivator" in der Stürmerabteilung mitnimmt würde mir auf jedenfall einleuchten, da so oder so noch genug im MF (sicher) dabei sind die auch vorn reingeworfen werden können (Reus, Müller, Draxler?, Sané?, Brandt? Alles möglich).
Gespeichert

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #7341 am: 17.Mai 2018, 17:17:10 »

Ich sehe Petersen nicht vor Gomez (da hab ich nicht selektiv genug zitiert), denke aber trotzdem, dass er mitfahren wird und Löw 3 Stürmer mitnimmt. Ich kann mir Folgendes vorstellen: Petersen wird der Joker-Stürmer sein, weil er nachgewiesenermaßen sofort da ist - das ist die entscheidende sportliche Qualität, die er mitbringt. Gomez wird spielen, falls sich Werner verletzt, oder sein Spielertyp gefragt ist. Und zwar dann von Beginn an. Gomez hat für mich bislang keine Joker-Qualitäten gezeigt, könnte aber eben noch sehr wichtig werden.

Das ist zwar jetzt ein bisschen ins Blaue geraten, könnte mir aber vorstellen, dass Löw ähnliche Gedanken verfolgt. Sollte Löw tatsächlich noch einen Stürmer streichen - was ich nicht glaube - dann würde er aber eher Gomez mitnehmen, denke ich. Allein aufgrund der gemeinsamen Vorgeschichte und wegen der Hierarchie im Sturm. Außerdem hat Gomez sich die Teilnahme verdient.
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #7342 am: 17.Mai 2018, 17:31:26 »

@White, wenn man sich noch an Olympia erinnern kann, ist es nicht so das Petersen "einfach so" auf dem Schirm erschien ;)
Hab ich Petersen überhaupt kommentiert?
Gespeichert

karenin

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #7343 am: 17.Mai 2018, 17:59:55 »

Hab ich Petersen überhaupt kommentiert?

Shit hast recht, das war Topher. Diese Sterne sind verwirrend :laugh:
Gespeichert

Topher

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #7344 am: 17.Mai 2018, 18:08:37 »

@White, wenn man sich noch an Olympia erinnern kann, ist es nicht so das Petersen "einfach so" auf dem Schirm erschien ;)
Hab ich Petersen überhaupt kommentiert?


Und dann hat er trotzdem 2 Jahre keine Rolle gespielt in der Nationalmannschaft?

edit: Hab jetzt einfach mal White zitiert, weil's einfacher war als den Post rauszusuchen.
Gespeichert

karenin

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #7345 am: 17.Mai 2018, 18:25:40 »

Und dann hat er trotzdem 2 Jahre keine Rolle gespielt in der Nationalmannschaft?

edit: Hab jetzt einfach mal White zitiert, weil's einfacher war als den Post rauszusuchen.

Wer sagt das da nicht im Hintergrund doch ein paar Gespräche liefen?
Gespeichert

Topher

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #7346 am: 17.Mai 2018, 18:39:13 »

Und dann hat er trotzdem 2 Jahre keine Rolle gespielt in der Nationalmannschaft?

edit: Hab jetzt einfach mal White zitiert, weil's einfacher war als den Post rauszusuchen.

Wer sagt das da nicht im Hintergrund doch ein paar Gespräche liefen?

Also, man weiß es ja nie so genau. Mich wundert's nur, dass Petersen nie ein Kandidat für die Quali-Spiele war und jetzt plötzlich nach Russland mitgenommen wird. Wieso hat man ihn nicht im Confed-Cup ausprobiert, wie man es bspw. mit Stindl gemacht hat?
Ich möchte Petersen auch nicht aus dem Kader reden oder diskutieren.
Gespeichert

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #7347 am: 17.Mai 2018, 18:58:47 »

Ich bleibe dabei, Wagners Reaktion zeigt genau WESHALB man so jemanden nicht mitnehmen sollte. Richtiger Kasper ist das. Das soll konsequent sein?
Die Sprüche von wegen 'aber manchmal ist es ganz gut so eine Drecksau' vorne drin zu haben, kann ich nicht mehr hören. Wer sowas sagt, hat von Spitzenfußball keine Ahnung.
Denn einen Weltklasseverteidiger wie z.B. Sergio Ramos, Umtiti oder Varane, interessiert es herzlich wenig, ob der Gegner ne Drecksau ist. Die melden ihn ab und gut ist.
Gespeichert
Für eine Handvoll Dollar mache ich alles!

Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
Gegen Social Media & Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

karenin

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #7348 am: 17.Mai 2018, 19:01:27 »

Also, man weiß es ja nie so genau. Mich wundert's nur, dass Petersen nie ein Kandidat für die Quali-Spiele war und jetzt plötzlich nach Russland mitgenommen wird. Wieso hat man ihn nicht im Confed-Cup ausprobiert, wie man es bspw. mit Stindl gemacht hat?
Ich möchte Petersen auch nicht aus dem Kader reden oder diskutieren.

Eben letzterer (bzw seine Verletzung) wird wohl auch der Grund für diese überraschende Nominierung sein vermute ich. Vom Typus her sind sie zwar nicht ähnlich, aber von der Arbeitsaufassung schon. Petersen ist auch schon lange kein reiner Strafraumstürmer mehr, von daher sehe ich seine Nominierung gar nicht im Zusammenhang mit Gomez/Wagner sondern Stindl, und wird auch irgendwo davon abhängen ob man den mitgenommen hätte oder nicht (wobei Stindl natürlich auch eine Rolle weiter hinten Spielen könnte in der ich Petersen jetzt dann trotz der Entwicklung vom Lauerer zum Läufer doch nicht sehe).
Gespeichert

Ghorwin

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #7349 am: 18.Mai 2018, 06:23:23 »

Ich bleibe dabei, Wagners Reaktion zeigt genau WESHALB man so jemanden nicht mitnehmen sollte. Richtiger Kasper ist das. Das soll konsequent sein?
Die Sprüche von wegen 'aber manchmal ist es ganz gut so eine Drecksau' vorne drin zu haben, kann ich nicht mehr hören. Wer sowas sagt, hat von Spitzenfußball keine Ahnung.
Denn einen Weltklasseverteidiger wie z.B. Sergio Ramos, Umtiti oder Varane, interessiert es herzlich wenig, ob der Gegner ne Drecksau ist. Die melden ihn ab und gut ist.
+1
"Mein" SV Werder wusste schon, warum er nach Berlin verkauft wurde. Solch eine Reaktion ruft eine Bezeichnung aus meiner Kinheit für solche Leute auf: Eingeschnappte Leberwurst
Gespeichert
LG
Ghorwin

Tony Cottee

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #7350 am: 18.Mai 2018, 06:48:56 »

Ich bleibe auch dabei: Die Reaktion von Wagner ist konsequent und entspricht seiner Persoenlichkeit. Wenn die Persoenlichkeit der Grund ist, warum er von Loew nicht nominiert wurde, dann kann sich Loew bestaetigt fuehlen.

Ganz grundsaetzlich bin ich der Ueberzeugung, dass es in einer Gruppe von Menschen immer leistungsfoerdernd ist, wenn man sehr unterschiedliche Charaktere hat. Diese ergaenzen sich und fordern sich gegenseitig heraus.

Loew hat gute Erfahrungen damit gemacht "gleichfoermige" Charaktere einzuladen, wurde damit Weltmeister und wird das vermutlich auch nicht mehr aendern.

Der Erfolg gibt ihm Recht, ich halte es dennoch fuer falsch.
Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #7351 am: 18.Mai 2018, 10:40:29 »

Ich bleibe auch dabei: Die Reaktion von Wagner ist konsequent und entspricht seiner Persoenlichkeit. Wenn die Persoenlichkeit der Grund ist, warum er von Loew nicht nominiert wurde, dann kann sich Loew bestaetigt fuehlen.

Ganz grundsaetzlich bin ich der Ueberzeugung, dass es in einer Gruppe von Menschen immer leistungsfoerdernd ist, wenn man sehr unterschiedliche Charaktere hat. Diese ergaenzen sich und fordern sich gegenseitig heraus.

Loew hat gute Erfahrungen damit gemacht "gleichfoermige" Charaktere einzuladen, wurde damit Weltmeister und wird das vermutlich auch nicht mehr aendern.

Der Erfolg gibt ihm Recht, ich halte es dennoch fuer falsch.

Ich gebe dir im Kern recht, aber
a) glaube ich sowieso nicht, dass alle Charaktere bei Löw gleich sind und
b) reden wir hier von Wagner  >:D
Gespeichert
Für eine Handvoll Dollar mache ich alles!

Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
Gegen Social Media & Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Tery Whenett

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Taktiktüftler
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #7352 am: 18.Mai 2018, 11:02:47 »

Das mit der "Gleichförmigkeit" ist so eine Sache. Vielleicht haben sie - auf FM-Sprache - auch einfach nur hohe Teamwork-Attribute auf und neben dem Feld. Bei allen unterschiedlichen Charakter-Facetten. Da kann jemand, der quer schießt, einfach das Gefüge zerstören - zumal wir hier von einem Kaderplatz reden, der bei guten Turnierverlauf gar nicht und bei schlechtem Turnierverlauf für 15 Minuten als Brechstange gebraucht wird. Wenn es um einen fußballerischen Überflieger wie Ronaldo geht, kann man drüber reden - aber bei den Spielern Nr. 18-23 würde ich auch jederzeit den pflegeleichteren mitnehmen, wenn fußballerisch nur Nuancen dazwischen liegen.

Ich persönlich hätte Wagner auch gerne dabei gehabt, dass er sich jetzt aber so äußert, gibt Löw nur recht.
Gespeichert

Ensimismado

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #7353 am: 18.Mai 2018, 12:08:22 »

Interessanterweise ist Wagner bei den Vereinen intern nie bislang wirklich negativ aufgefallen. Oder gab es Mal Berichte über seinen schwierigen Charakter, seine Unbeliebtheit im Team oder so?
Gespeichert

Towelie

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #7354 am: 18.Mai 2018, 13:08:45 »

Interessanterweise ist Wagner bei den Vereinen intern nie bislang wirklich negativ aufgefallen. Oder gab es Mal Berichte über seinen schwierigen Charakter, seine Unbeliebtheit im Team oder so?

Nagelsmann hat diese Woche erst im Interview gesagt, dass Wagner einen guten aber komplizierten Charakter habe und dass man ihn ein bisschen an der langen Leine führen müsse und nicht alles sanktionieren dürfe, wenn man mit ihm arbeitet.

https://www.bild.de/sport/fussball/1-bundesliga/phrasenmaeher-podcast-julian-nagelsmann-55719224.bild.html
Gespeichert

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #7355 am: 18.Mai 2018, 13:13:48 »

Glaube Wagner kann man hier wirklich mit Ibrahimovic vergleichen. Extrovertiert und ein Lautsprecher, aber nicht umbedingt negativ fürs Team. Anders als z.B Balotelli, Joey Barton und Co.
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Silvereye

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Gespeichert

BlueSnakeRD

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #7357 am: 18.Mai 2018, 17:30:47 »

"Als wären sie Vollidioten": Löw kontert Wagner scharf

Auch wenn er Recht hat: Wo waren die scharfen Worte bei Özil und Gündogan? Ach, ich vergaß...selbe Beraterfirma wie Löw.  :P
Gespeichert

Silvereye

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #7358 am: 18.Mai 2018, 17:33:42 »

Ich geh von aus, dass er mit den beiden Intern einfach das Gespräch dann sucht und ihnen sagt, dass dies nicht so ideal war. Da wirst du sonst nix mehr von hören. Und das halte ich auch für den richtigen Weg anstatt das zu etwas aufzubauschen was garnicht da ist. Wegen dem Bild wird eh viel zu viel reibach gemacht.
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #7359 am: 18.Mai 2018, 17:38:13 »

Und ich glaube weiterhin nicht, dass Löw gerne "meinungsstarke" Spieler auf den hinteren Kaderpositionen haben möchte. Etablierte Leistungsträger können und sollen den Mut bestimmt aufmachen, alle anderen lieber nicht. Ich weiss noch sehr gut, dass Hummels und Löw relativ lange nicht gut miteinander klar kamen. Früher durfte Hummels auch immer nur 5-Meterquerpässe zu Kroos spielen. Mittlerweile darf er wohl seine Meinung sagen und auch mal einen langen Ball einstreuen. ;)
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.