MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Deutsche Nationalmannschaft  (Gelesen 983738 mal)

Silvereye

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #7360 am: 18.Mai 2018, 17:44:11 »

Ganz früher war Hummels doch so limitiert, dass mehr als 5 Meter Pass auch bei ihm eher ne Gefahr fürs eigene Team waren.
Hat sich aber nach und nach stark entwickelt. Und mit entsprechenden Nebenleuten sind auch die Langen pässe, oder ausflüge in gegnerischen Strafraum machbar.
Selbst gut entwickelt + bessere Nebenleute = nochmal besser dastehen mit Spielweise.
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #7361 am: 18.Mai 2018, 17:51:28 »

Nein, als Hummels in der A-Nationalmannschaft anfing war er alles andere als limitiert. Trotzdem durfte Boateng die Pässe so spielen, wie er meinte und Hummels durfte nur über fünf Meter spielen. Das hatte nichts mit Fähigkeiten, sondern mit Standing zu tun.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Towelie

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #7362 am: 18.Mai 2018, 18:02:27 »

Ja, daran erinnere ich mich auch noch. Das war während der EM 2012. Hummels musste den Ball flach halten und Boateng hat die Diagonalbälle gespielt. Wäre Badstuber fit gewesen, hätte Löw damals auch lieber auf den gesetzt als auf Hummels.

Stimmt nicht ganz, Badstuber hat damals auch gespielt sehe ich gerade, aber Hummels nur, weil Boateng rechts ran müsste.
« Letzte Änderung: 18.Mai 2018, 18:07:51 von Towelie »
Gespeichert

BlueSnakeRD

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #7363 am: 18.Mai 2018, 18:05:51 »

Ich geh von aus, dass er mit den beiden Intern einfach das Gespräch dann sucht und ihnen sagt, dass dies nicht so ideal war. Da wirst du sonst nix mehr von hören. Und das halte ich auch für den richtigen Weg anstatt das zu etwas aufzubauschen was garnicht da ist. Wegen dem Bild wird eh viel zu viel reibach gemacht.

Wird wohl so sein. Würde das wohl ähnlich handhaben, wenn ich er wäre.

Noch unnötiger ist halt dass Wagner sich äußert und Löw dann kontert. *Gg*
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #7364 am: 18.Mai 2018, 18:06:32 »

Ich fand Hummels war damals der bessere Fußballer von den beiden... Boateng war der bessere Innenverteidiger, aber am Ball war Hummels besser, gerde wen nes um lange Bälle ging.
Aber mein Gott, lasst Löw halt machen, ich sage immer noch, dass Deutschland 2014 trotz Löw und nicht wegen Löw Weltmeister wurde.
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #7365 am: 18.Mai 2018, 18:14:56 »

War doch jetzt auch keine Kritik an Löw. Gehört ja vielleicht zu seinem Erfolgsrezept, dass die Spieler jeweils sehr, sehr unterschiedlich behandelt werden.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Tery Whenett

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Taktiktüftler
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #7366 am: 18.Mai 2018, 20:59:56 »

Ich fand Hummels war damals der bessere Fußballer von den beiden... Boateng war der bessere Innenverteidiger, aber am Ball war Hummels besser, gerde wen nes um lange Bälle ging.
Aber mein Gott, lasst Löw halt machen, ich sage immer noch, dass Deutschland 2014 trotz Löw und nicht wegen Löw Weltmeister wurde.

Das sehe ich anders. Löw mag nicht der begnadetste Taktiker sein - aber er ist unheimlich lernfähig und alles andere als dogmatisch. Deshalb sind wir Weltmeister geworden. Wer sich noch erinnern kann, wie stiefmütterlich ehedem die Standards gehandhabt wurden und wie Löw das öffentlich begründet/verteidigt hat. Vor dem WM2014 hat er (u.a.) das komplett über den Haufen geworfen und nicht stur an seiner Vorstellung festgehalten. Das gibt es in anderen Bereichen auch zu beobachten. Da gibt es genug andere Trainer, die lieber sich selbst "treu bleiben", anstatt die Notwendigkeiten und Chancen zu erkennen und diese dann zu nutzen.

Ich vermute, dass Löw mit seiner Art der perfekte Nationaltrainer ist - als Klubtrainer aber nur einer von vielen wäre.
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #7367 am: 18.Mai 2018, 21:58:02 »

Das mit den Standards war allerdings Flicks Idee, der Löw nur schwer überzeugen konnte. Ist für mich jetzt nicht unbedingt ein Beispiel für unheimliche Lernfähigkeit.

http://www.sueddeutsche.de/sport/standardsituation-der-dfb-elf-mal-mit-krawumm-1.2001046

Zitat
Als kleiner Sieger darf sich jetzt schon Hansi Flick sehen. Der Assistenztrainer hat wie vor den vergangenen Turnieren mit dem Bundestrainer um ein Abendessen gewettet, dass Deutschland ein Tor aus einer Standardsituation erzielen werde.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

kn0xv1lle

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #7368 am: 18.Mai 2018, 22:05:06 »

Finde jetzt auch nicht, dass nach acht Jahren Nationaltrainer mal auf die Idee zu kommen Standards zu trainieren als Glorreiches Beispiel für Lernfähigkeit heranzuführen ist. Jogi ist für mich auch eher nicht der Grund warum wir 2014 WM geworden sind. Aber darüber zu diskutieren was wohl bspw. ein Klopp oder ähnliche mit diesem Kader erreicht hätten ist auch sehr müßig.
Gespeichert

Towelie

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #7369 am: 18.Mai 2018, 22:08:35 »

Aber darüber zu diskutieren was wohl bspw. ein Klopp oder ähnliche mit diesem Kader erreicht hätten ist auch sehr müßig.

Der hätte das Finale verloren ;)
Gespeichert

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #7370 am: 18.Mai 2018, 22:52:23 »

Löw ist jetzt nicht der Innovator in Punkto Taktik aber er ist intelligent genug Trends zu erkennen und sich Taktiken bzw Bestandteile von anderen Trainern abzuschauen. Ist mir lieber als das er, wie gegen Italien, selbst eine Taktik zusammenschustert und damit gnadenlos auf die Nase fällt.
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

Silvereye

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #7371 am: 19.Mai 2018, 20:14:56 »

Aber mein Gott, lasst Löw halt machen, ich sage immer noch, dass Deutschland 2014 trotz Löw und nicht wegen Löw Weltmeister wurde.
Und lässt ganz ausser acht, dass er erfolgreichster Bundestrainer ist mit jede menge Rekorde.
Das man auch Weltmeister ohne ihn geworden wäre, wäre erst mal nachzuweisen. Von aussen lässt sich sowas selbstverständlich immer einfach sagen.
Ist ja auch bekannt, dass Deutschland mehrere Millionen Bundestrainer hat, die es alle besser können.  ;)

Ich behaupte das Gegenteil: Nämlich dass wir es nicht ohne ihn wären. Das Spielermaterial hat durchaus auch seinen grossen Anteil. Ohne gehts generell nicht. Aber eben zu ner Mannschaft zu formen die auch so funktioniert ist eben der Verdienst von ihm, und der seines Trainerstabs.

Wie Tery Whenett schon sagte, ist er der ideale Bundestrainer für uns bis zum aktuellen Zeitpunkt. Das muss erstmal einer besser machen. Und ich glaube das wird lange Zeit nach ihm so schnell keiner mehr so gut schaffen.
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #7372 am: 19.Mai 2018, 20:31:52 »

Und ich glaube das wird lange Zeit nach ihm so schnell keiner mehr so gut schaffen.

Darauf gehe ich jede Wette ein, da das Spielermaterial im Vergleich zur Konkurrenz in den nächsten Jahren deutlich schlechter werden wird.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

apfelschorle

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #7373 am: 24.Mai 2018, 09:39:31 »

Jake Whitehall trifft Boateng, Müller und Götze

Insbesondere der Götze-Part ist grandios!
Gespeichert

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #7374 am: 26.Mai 2018, 19:36:03 »

Löw bestätigte heute gegenüber der ARD, dass Manuel Neuer die Nummer 1 sein wird, wenn er für den endgültigen Kader nominiert wird. Mit ter Stegen wurde noch nicht gesprochen, das soll aber zeitnah passieren.
Da Neuer bisher jede Trainingseinheit voll mitmachen konnte und auch nicht über Probleme klagte, ist im Moment davon auszugehen, dass er als Nummer 1 zur WM geht.

Finde ich schon ein starkes Stück und auch eine Ansage für ter Stegen, wo er in der Mannschaft steht.
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #7375 am: 26.Mai 2018, 19:53:28 »

Löw bestätigte heute gegenüber der ARD, dass Manuel Neuer die Nummer 1 sein wird, wenn er für den endgültigen Kader nominiert wird. Mit ter Stegen wurde noch nicht gesprochen, das soll aber zeitnah passieren.
Da Neuer bisher jede Trainingseinheit voll mitmachen konnte und auch nicht über Probleme klagte, ist im Moment davon auszugehen, dass er als Nummer 1 zur WM geht.

Finde ich schon ein starkes Stück und auch eine Ansage für ter Stegen, wo er in der Mannschaft steht.

Wenn man den besten Keeper der Welt in den eigenen Reihen hat und er fit genug ist, dass er spielen kann, dann MUSS er auch spielen. Ter Stegen ist leistungstechnisch nicht ansatzweise unter den Top 10 der Welt. Da braucht sich keiner etwas vormachen und solche Spieler müssen dann eben zurückstecken.
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Verfolgt eure Karriere - 6 Freunde

Euro Betis!

Ensimismado

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #7376 am: 26.Mai 2018, 19:56:59 »

Was ter Stegen angeht, stimme ich Dir nicht zu. Der ist leistungstechnisch die letzten zwei Jahre sogar unter den Top 5. Aber dennoch bleibt: Wenn Neuer fit ist, muss er spielen. Würde bei Messi ja auch keinen wundern.
Gespeichert

Livestylezzz

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #7377 am: 26.Mai 2018, 19:58:08 »

Ter Stegen ist nah an Neuer ran gekommen, doch denken Stürmer/Gegner die auf Neuer zu laufen, eher an seinen Namen  ;)
Gespeichert

Flyinguwe

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #7378 am: 26.Mai 2018, 20:00:56 »

Was ter Stegen angeht, stimme ich Dir nicht zu. Der ist leistungstechnisch die letzten zwei Jahre sogar unter den Top 5. Aber dennoch bleibt: Wenn Neuer fit ist, muss er spielen. Würde bei Messi ja auch keinen wundern.

Erster Teil ja, zweiter nein.
Der messi Vergleich hingt eben auch gewaltig.
Messi ersetzt man nicht annähernd qualitativ, neuer eben schon.

Ich an der Stelle von Ter stegen wäre definitiv angepisst.
Kann Ter stegen ja machen was er will. Neuer muss nicht mal ein Punktspiel absolvieren und wird bevorzugt. Schon ziemliches Schlag ins Gesicht mmn
Gespeichert

Ensimismado

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #7379 am: 26.Mai 2018, 20:03:34 »

Erklär mal wieso der Vergleich hinkt? Neuer ist mit Abstand der weltbeste Keeper, da kommt ter Stegen einfach noch nicht ran. Das ist so, wie eine Diskussion, ob Agüero oder Messi spielen sollten. Beide weltklasse, aber es gibt eben einen Unterschied.
Gespeichert