MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Deutsche Nationalmannschaft  (Gelesen 982966 mal)

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #7660 am: 22.Juli 2018, 20:12:43 »

Lt. Tagesschau ist Özil aus "Die Mannschaft" zurückgetreten.
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

JPsycodoc

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #7661 am: 22.Juli 2018, 20:32:55 »

Lt. Tagesschau ist Özil aus "Die Mannschaft" zurückgetreten.

Das ist nur konsequent. Es ist zwar sehr schade, auch weil sich jetzt genau die Falschen (diejenigen, die bei der Kritik eben unter die Gürtellinie gewandert sind) als Gewinner fühlen dürfen, aber wenn man das Gefühl bekommen kann, dass Niemand einen großen Wert darauf legt den Spieler Özil in der Nationalmannschaft zu sehen, dann kann ich es verstehen.

Sportlich natürlich ein herber Verlust. Özil hat schon immer deutlich besser gespielt als die ganze öffentliche Kritik vermuten lassen würde. Einem solchen Ausnahmekönner hätte ich den 100er Club durchaus gegönnt.
Gespeichert

Flyinguwe

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #7662 am: 22.Juli 2018, 20:35:34 »

http://m.faz.net/aktuell/sport/fussball/kommentar-zu-mesut-oezil-ohne-haltung-15703406.html

Aus meiner Sicht passender Kommentar.
Mit dem Rücktritt wird dann nun zumindest bald Ruhe sein.

Mal schauen was dann sportlich nun die Gazetten beherrschen wird.
Bei Bayern ist es irgendwie voll ruhig.
Gespeichert

apfelschorle

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #7663 am: 22.Juli 2018, 20:42:10 »

"I will no longer stand for being a scapegoat for his [Reinhard Grindel, President of the german FA] incompetence and inability to do his job properly."

Deutliche Worte gegen Grindel und unabhängig wie man zu der Sache stehen mag: der DFB, insbesondere Grindel und Bierhoff haben ziemlich schlecht reagiert.
Gespeichert

Topher

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #7664 am: 22.Juli 2018, 20:54:50 »

Frei zitiert: Gewinnen wir, bin ich ein Deutscher. Verlieren wir, bin ich ein Türke.
Das gleiche hat übrigens auch Lukaku vor dem Turnier in einem Interview gesagt und Benzema glaube ich 2010?


Ich gebe Özil in vielen seiner Punkte Recht. Hätte nicht gedacht, dass er zu so einem Rundumschlag ausholt, aber der hatte es durchaus in sich und kann in vielen Punkten sogar gar nicht widerlegt werden. Ich bin gespannt auf die Antwort des DFB. Es scheint, als ginge Özil da als "Gewinner" aus der Sache. Auch, wenn es den klassischen Gewinner in der Sache nicht geben wird. Die deutsche Nationalmannschaft vielleicht, falls sie von Grindel erlöst wird. Löw und Bierhoff stärkt er ja (irgendwie) den Rücken.
Gespeichert

TMfkasShrek

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #7665 am: 22.Juli 2018, 20:56:00 »

Jetzt noch Grindel, Bierhoff und Löw, dann kann der Neuaufbau losgehen.

Und zu Özil: allein mit der Aussage, dass es nur um das Amt geht und nicht um die Person, hat er sich für mich endgültig disqualifiziert und war der Rücktritt die logische Konsequenz.
Gespeichert
Green and Black - einfach SHREK

TNDO

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #7666 am: 22.Juli 2018, 21:05:17 »

Er nimmt ja für sich in Anspruch beides zu sein. Das mag recht sein. Aber die Menschenrechte in seiner zweiten Heimat scheren ihn ja scheinbar wenig. Und jetzt Deutschland Rassismus vorzuwerfen finde ich lächerlich. Es ist halt einfach diese Keule rauszuholen. Ich habe selbst Migrationshintergrund (Asien) und schäme mich für solche Aussagen, ist Deutschland doch ein verdammt unrassistisches Land im internationalen Vergleich.
Gespeichert

Madridista

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #7667 am: 22.Juli 2018, 21:22:45 »

Er nimmt ja für sich in Anspruch beides zu sein. Das mag recht sein. Aber die Menschenrechte in seiner zweiten Heimat scheren ihn ja scheinbar wenig. Und jetzt Deutschland Rassismus vorzuwerfen finde ich lächerlich. Es ist halt einfach diese Keule rauszuholen. Ich habe selbst Migrationshintergrund (Asien) und schäme mich für solche Aussagen, ist Deutschland doch ein verdammt unrassistisches Land im internationalen Vergleich.

Wer weiß was für Nachrichten er empfangen hat oder Sprüche er bekommen hat. Und ich glaube das ist mehr auf die Grindel, Medien und möchtegern-Experten bezogen das mit zweierlei Maß bei ihm gemessen worden ist.

Edit: Habe eben gelesen das Özil auch einen Vorfall nannte direkt nach dem Spiel gegen Schweden als die Zuschauer zu ihm sagten: " Özil verpiss dich du scheiss Türkensau".
« Letzte Änderung: 22.Juli 2018, 21:32:14 von Madridista »
Gespeichert
Rey de Europa ! La Decimotercera

maradona

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #7668 am: 22.Juli 2018, 22:29:33 »

Stur, selbstgerecht, uneinsichtig und genau so manipuliert wie hundert Tausende in der Türkei und in Deutschland lebende Türken.
Übel, ganz übel.

Gespeichert
Die Kritik an anderen hat noch keinem. die eigene Leistung erspart.
Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #7669 am: 22.Juli 2018, 23:00:06 »

Da hat Özils PR-Abteilung einen ordentlichen Job gemacht. Wo waren diese Leute vorher? Wer Özil nun in dieser Sache kritisiert, egal wie, landet ruckzuck in der Rassismus-Ecke. Die haben den respektvollen und wohl erzogenen Mesut gekonnt in der Opferrolle positioniert.

Die Kritik an Grindel ist angebracht. Den Punkt mit Steinmeier finde ich hingegen witzig, da dieser sich selber nicht soo positiv über das besagte Treffen äußerte.

Bei der nun anstehenden Debatte wird mir unwohl. Da werden sehr viele verschiedene Themen in einen Topf geworfen, die man lieber trennen sollte. Das könnte häßlich werden. Da sind einerseits die beiden Spieler, aber besonders Bierhoff und noch mehr Grindel in der Verantwortung.
« Letzte Änderung: 22.Juli 2018, 23:01:37 von Dr. Gonzo »
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #7670 am: 22.Juli 2018, 23:06:04 »

Wieso hässlich? Özil ist raus aus der Nummer, der braucht sich gar nicht mehr äußern, ist ja eh schon zurückgetreten und in Deutschland spielen wird er sowieso nie wieder (wollen). Die Engländer interessiert das nen Feuchten. Das kann der DFB jetzt intern regeln (= Gras drüber wachsen lassen).
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

TNDO

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #7671 am: 22.Juli 2018, 23:07:16 »

Wer Özil nun in dieser Sache kritisiert, egal wie, landet ruckzuck in der Rassismus-Ecke.

Traurig muss man schon sagen, wenn sowas als Totschlagsargument instrumentalisiert wird.
Gespeichert

JPsycodoc

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #7672 am: 22.Juli 2018, 23:11:27 »

Wer Özil nun in dieser Sache kritisiert, egal wie, landet ruckzuck in der Rassismus-Ecke.

Traurig muss man schon sagen, wenn sowas als Totschlagsargument instrumentalisiert wird.

Grundsätzlich hast du da natürlich absolut recht und wenn jemand inhaltlich sachliche Argumente vorträgt finde ich es auch mehr als nur bescheurt ihn in diese Ecke zu stellen.
Was man jedoch in letzter Zeit in der Causa Özil alles lesen musste ...
Da wird einem teilweise echt ganz anders.
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #7673 am: 22.Juli 2018, 23:19:42 »

Das "häßlich" bezog sich auf die Debatte, die bereits länger läuft und nun auch noch laufen wird. Mag sein, dass Özil sich da nun raus zieht, aber damit hat er Deutschland einen Bärendienst geleistet.

Natürlich wurde und wird Özil rassistisch beleidigt. Er hat auch das Recht dies anzuprangern und die Forderung nach Konsequenzen unterstütze ich. Nur letztendlich ist doch seine Erklärung wie folgt aufgebaut:
1. Er trennt Erdogan und dessen Politik vom Amt
2. Es werden diverse Punkte aufgezählt, wo ihm Unrecht getan wurde

Mehr steht da nicht drin.


Eigentlich wollte ich mich dazu gar nicht mehr äußern. Füge aber um Missverständnissen vorzubeugen an, dass ich diese Hetzjagd auf Erdogan total willkürlich und übertrieben finde.
« Letzte Änderung: 22.Juli 2018, 23:21:21 von Dr. Gonzo »
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

apfelschorle

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #7674 am: 22.Juli 2018, 23:55:23 »

Özil macht es sich zum Teil auch etwas bequem in der Opferrolle. Auf der einen Seite schwadroniert er von den zwei Herzen in seiner Brust und das man ja Verständnis haben müsse, wenn er sich mit dem Präsidenten des Landes trifft, in dem seine Wurzeln liegen und auf der anderen Seite beklagt er sich, dass er nicht als Deutscher sondern "nur" Deutsch-Türke wahrgenommen wird. Er beschreibt doch selber, dass er eben genau das ist.
Gespeichert

Madridista

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #7675 am: 23.Juli 2018, 00:11:16 »

Das schlimmste ist eher die Blöde-Zeitung... Unglaublich wieviel Stuss da steht...
Alleine schon die Überschrift...
Gespeichert
Rey de Europa ! La Decimotercera

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #7676 am: 23.Juli 2018, 06:50:18 »

Ich fand Özils Nummer mit Erodgan kritikwürdig, wobei ich ihm auch ein Stück weit einräume, dass er einfach dumm agiert hat dabei und nicht bedacht hat, welche Wellen sowas schlägt. Seine Erklärungsversuche dahin finde ich schwach. Wenn er allerdings anmerkt, dass er rassitsich beleidigt wird, so reicht ein Blick in eine beliebige Kommentarspalte, um das bestätigt zu sehen. Vier Fünftel aller dort kommentierenden sehen Integration als Ausschlußprozess und das kann es nicht sein.

Ich war und bin immer ein Fan seiner Spielweise gewesen und werde das auch weiterhin sein. Die reine Statistik zeigt schon, welchen Wert er für das Team hatte. Alle ahnungslosen nationalgerechten Hymnensinger, die sich jetzt freuen, werden in einem oder zwei Jahren wahrscheinlich laut nach einem Spieler wie ihn rufen.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Flyinguwe

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #7677 am: 23.Juli 2018, 06:59:20 »

Wenn er allerdings anmerkt, dass er rassitsich beleidigt wird, so reicht ein Blick in eine beliebige Kommentarspalte, um das bestätigt zu sehen. Vier Fünftel aller dort kommentierenden sehen Integration als Ausschlußprozess und das kann es nicht sein.

Sicherlich anzuprangern, aber wieso holt er da im Zusammenhang mit Erdogan aus?
Gab es diesen Rassimus vorher nicht (ernst gemeinte Frage, habe weder vor dem Foto noch danach Rassismus mitbekommen, verfolgte aber Özil auch kaum)?
ANsonsten für mich auch der Versuch vom eigentlichen Thema abzulenken.
Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #7678 am: 23.Juli 2018, 07:05:44 »

Natürlich. Mit jeder Diskussion um das Mitsingen der Hymne.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Tony Cottee

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #7679 am: 23.Juli 2018, 09:22:05 »

Das eigentlich tragische an dieser Debatte ist, dass der oeffentliche Diskurs schon so weit nach rechts gerueckt ist, dass es vielen Leuten gar nicht mehr auffaellt wie abfaellig und rassistisch sich gegenueber Oezil verhalten wird.

Wegen eines Fotos? Wohl kaum. Das war nur der willkommene Ausloeser. 95% der Leute, die seit dem Foto ueber Oezil herziehen (und mit der Hymnendebatte davor nicht weiter gekommen sind), haben sich in ihrem ganzen Leben noch nicht fuer die politische Situation in der Tuerkei interessiert.

Die Mehrheit der Leute (zumindest, die die man liest und hoert) wollen keine Migranten in der Nationalmannschaft. Die wollen nicht die Nachbarn von Boateng sein und nur wenn der Migrant bitte das Stadtwappen taetowiert hat und zumindest katholisch ist, darf er mitspielen - aber so ein echter Held wie Matthaeus (der sich natuerlich mit Putin fotografieren lassen darf) oder Schweinsteiger wird der Deutsch-Tuerke und selbst der lustige Pole niemals. Selbst der Philipp Lahm nicht, denn der aeussert sich oft zu differenziert und muss daher (natuerlich) schwul sein.

In Deutschland darf man als Innenminister ueber 69 Abschiebungen zum 69. Geburtstag feixen und wegen 5 Fluechtlingen am Tag die Koalition und die Europaeische Union aufs Spiel setzen.

In Deutschland darf man als Bundesvorsitzender der Liberalen auf einem Parteitag von Aengsten in der Baeckereischlange schwadronieren.

In Deutschland darf die Sozialdemokratie und gar die linken Parteien fleissig rechts mitfischen, wenn das doch irgendwie Macht oder Stimmen bringen koennte.

In Deutschland muss man die rassistischen Poebeleien gegen Muslime als Sorgen von besorgten Buergern bitte Ernst nehmen und darf sie keinesfalls in die rechte Ecke stellen.

In Deutschland darf man darueber diskutieren, ob die Seenotrettung verwerflicher ist, als das Ersaufenlassen von Kleinkindern.

In Deutschland darf eine rechtsradikale Partei im Bundestag sitzen und ankuendigen, dass sie die etablierten Parteien "jagen wird".

In Deutschland darf man die freie Presse, die unsere Demokratie so dringend benoetigt als Luegenpresse verunglimpfen.

All das ist moeglich. Aber wehe Du machst ein Foto mit Erdogan.

Mich kotzt das alles nur noch an.
Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"