MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Deutsche Nationalmannschaft  (Gelesen 983796 mal)

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #8080 am: 14.Oktober 2018, 19:28:49 »

Naja, verdient hätte er es.

Wer jetzt, Matthäus oder der DFB?

Mittlerweile beide.
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

AY.eboah

  • Gast
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #8081 am: 14.Oktober 2018, 19:42:04 »

Ein Lothar Matthäus tut sich das nicht an. Außerdem hat er Vertrag bei Sky.
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #8082 am: 14.Oktober 2018, 19:46:37 »

Naja, verdient hätte er es.

Wer jetzt, Matthäus oder der DFB?

Mittlerweile beide.

Schocktherapie. Auch ne Möglichkeit. :D
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Scp_Floh

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #8083 am: 15.Oktober 2018, 09:13:17 »

Und loddar soll jetzt der heilsbringer sein??
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #8084 am: 15.Oktober 2018, 10:00:27 »

Und loddar soll jetzt der heilsbringer sein??

Wer redet den von Heilsbringer? Lediglich ein Gedanke und Sachverstand bringt er wohl mehr mit als Löw und Co. je hatten. Bei Lodda weiß nicht genau wie gut er im vermitteln der Dinge ist. Kommt er an die Spieler ran und in die Köpf rein.

Also auch wenn ich Jogi Löw nicht mag und ihn lieber heute als morgen aus dem Amt gejagt sehen würde, den Sachverstand würde ich ihm nie absprechen. Was qualifiziert dich über Jogis Fähigkeiten zu urteilen?
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

fifagarefrekes

  • Gast
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #8085 am: 15.Oktober 2018, 10:18:41 »

Wie würde eurer Ansicht nach die ideale NM-Formation und Aufstellung aussehen? Ich finds ganz schön schwer, die Leistungsträger und potentiell größten Talente da unter einen Hut zu bekommen.
Gespeichert

Ensimismado

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #8086 am: 15.Oktober 2018, 10:23:01 »

Und loddar soll jetzt der heilsbringer sein??

Wer redet den von Heilsbringer? Lediglich ein Gedanke und Sachverstand bringt er wohl mehr mit als Löw und Co. je hatten. Bei Lodda weiß nicht genau wie gut er im vermitteln der Dinge ist. Kommt er an die Spieler ran und in die Köpf rein.

Leider glaube ich nicht wirklich das man beim DFB überhaupt den Mut aufbringen würde nur an Matthäus zudenken. Schade sein Sachverstand wird wohl auf ewig für den deutschen Fußball verloren bleiben.

Alternativ wäre Horst Hrubesch. Der weil aber in Rente gehen. Also fällt er leider aus. Ich denke eh, dass der DFB mit dem Löw Jogi weitermacht, egal was passiert.
Das ist auf so vielen Ebenen krude ... woher kommt der Gedanke, dass Matthäus über diesen Sachverstand verfügt, den er bei keiner seiner Trainerstationen bislang nachhaltig nachweisen konnte. Ganz abgesehen von der verbrannten Erde, die er regelmäßig hinterlassen hat. Und Hrubesch hat ja wiederum schon bewiesen, dass er als Trainer maximal ein Amt verwalten kann, aber keine Neuerungen schafft und Strukturen verändert. Stimme da Gonzo zu, die Alternativen sind derzeit halt kaum vorhanden. Es kann sein, dass es reicht, den Trainer zu wechseln, weil sich jeder Trainer nach langer Zeit abnutzt, aber zumindest schlechter als Löw sollte er nicht sein.
Gespeichert

Scp_Floh

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #8087 am: 15.Oktober 2018, 18:09:42 »

Und loddar soll jetzt der heilsbringer sein??

Wer redet den von Heilsbringer? Lediglich ein Gedanke und Sachverstand bringt er wohl mehr mit als Löw und Co. je hatten. Bei Lodda weiß nicht genau wie gut er im vermitteln der Dinge ist. Kommt er an die Spieler ran und in die Köpf rein.

Leider glaube ich nicht wirklich das man beim DFB überhaupt den Mut aufbringen würde nur an Matthäus zudenken. Schade sein Sachverstand wird wohl auf ewig für den deutschen Fußball verloren bleiben.

Alternativ wäre Horst Hrubesch. Der weil aber in Rente gehen. Also fällt er leider aus. Ich denke eh, dass der DFB mit dem Löw Jogi weitermacht, egal was passiert.

Wie kommst du auf den Gedankengang, dass Loddar mehr Sachverstand besitzt als Jogi Löw? das jetzt bitte nicht als Kritik verstehen!


Marcus Sorg könnte ich mir vorstellen. Er ist nah an der DFB Elf dran und mir fallen ehrlich gesagt keine guten Alternativen ein die auch Realistisch sind.

Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #8088 am: 15.Oktober 2018, 18:21:43 »

Dass der Name Marcus Sorg genannt wird, offenbart ein Problem des DFB (das sicher auch andere Nationalverbände haben). Welcher begehrte Clubtrainer will denn überhaupt die Nationalelf trainieren? Es bleiben letztlich nur Leute übrig, die irgendwie schon beim DFB in der ein oder anderen Funktion arbeiten. Dazu ist das Vereinsgeschäft einfach viel zu attraktiv. Zum einen gibt es insbesondere in der ersten Liga deutlich mehr Geld zu verdienen und zum anderen kann man ein Team richtig formen, während das bei der Nationalelf kaum möglich ist, schließlich sieht man die Spieler als Team nur in sehr kurzen Phasen.

Die Idee eines Rententrainers Heynckes ist daher verlockend, sie verdeutlicht gut den Stellenwert der Nationalmannschaft für Trainer. ;)
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

AY.eboah

  • Gast
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #8089 am: 15.Oktober 2018, 18:46:16 »

Nun kann ich ja die Katze aus dem Sack lassen: Ich werde die Nati nach der Pleite in Frankreich übernehmen. Die Gespräche mit dem DFB sind heute sehr gut gelaufen. Als Co-Trainer wird mich Werner "Beinhart" Lorant unterstützen, der aktuelle Trainerstab wird nicht übernommen. Werner sagt, dass wir es alleine schaffen - und das mit den Fitnesstrainern, etc. eh alles nur moderner Mist sei.

Außerdem sagt Werner, dass das Leistungsprinzip zählen sollte. Demnach wird vermutlich der Kader für die Spiele gegen Russland (15.11.) und vier Tage später gegen die Niederlande wie folgt aussehen:

Tor: Marc-André ter Stegen (FC Barcelona), Alexander Schwolow (SC Freiburg), Florian Müller (FSV Mainz)

Abwehr: Matthias Ginter (Bor. M'gladbach), Philipp Max (FC Augsburg), Niklas Süle, Mats Hummels, Jerome Boateng, Joshua Kimmich (Bayern München), Marcel Schmelzer (Bor. Dortmund), Kevin Vogt (TSG Hoffenheim)

Mittelfeld: Nico Schulz (TSG Hoffenheim), Jonas Hofmann (Bor. M'gladbach), Maximilian Eggestein (Werder Bremen), Marco Reus (Bor. Dortmund), Ridle Baku (FSV Mainz), Florian Neuhaus (Bor. M'gladbach), Diego Demme (RB Leipzig), Thomas Müller (Bayern München), Toni Kroos (Real Madrid)

Angriff: Timo Werner (RB Leipzig), Niclas Füllkrug (Hannover 96), Max Kruse (Werder Bremen)

Boateng, Hummels und Müller müssen allerdings zeigen, müssen zeigen die Fans, müssen zeigen die Mannschaft, dass kann Spiel alleine gewinnen. ALLEINE GEWINNEN!

Werner sagt, dass Reus neuer Kapitän und ter Stegen im Tor stehen wird. Neuer bekommt von uns zudem die Zeit um wieder richtig in Form zu kommen.
Außerdem wäre auch Willi Orban dabei gewesen... aber da hat man ja gepennt.
« Letzte Änderung: 15.Oktober 2018, 18:55:20 von AY.eboah »
Gespeichert

Bloody

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #8090 am: 15.Oktober 2018, 18:50:29 »

Nico Schulz bei Hertha BSC?  ;D
Gespeichert

AY.eboah

  • Gast
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #8091 am: 15.Oktober 2018, 18:56:54 »

Nico Schulz bei Hertha BSC?  ;D

Stimmt doch!.... da war er doch mal. Ich habe NIE behauptet, dass die Mannschaften in Klammern die aktuellen Teams sind. Wo steht das?

 ;) ::) ... weiß ehrlich gesagt auch nicht wie ich auf die Hertha kam.
Gespeichert

AY.eboah

  • Gast
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #8092 am: 15.Oktober 2018, 21:27:35 »

Wollte eigentlich mit meinem Post einfach nur mal ein paar neue, frische Gesichter in die Runde schmeißen. Prinzipiell kann ich aber aktuell am DFB-Kader nur wenig aussetzen (nur die Uth-Nominierung habe ich nicht verstanden).

Es gibt eben keine wirklichen Alternativen, welche sich international auch schon bewährt haben. Aber vielleicht würde der eine oder andere Neue dem Team gut tun... nicht nur spielerisch. Und die Spieler, welche ich aufgezählt habe, haben bisher zumindest alle einen ordentlichen Saisonauftakt abgeliefert.
Gespeichert

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #8093 am: 16.Oktober 2018, 11:50:27 »

Meiner Meinung nach, das muss natürlich niemand teilen, ist Löw kein besonders guter Trainer. Da halte ich mehr von Flick.
Bei Löw habe ich nie Innovationen und eigene Ideen gesehen, sondern Nachahmungen. Möglich das der Eindruck täuscht, aber dann widerlegt es.

Deutschland ist aktuell kein Team, vor dem man 'Angst' haben muss, sie könnten es jedoch schnurstracks sein.
Was Hummel, Boateng und auch Neuer abliefern, dass fällt einem Blinden auf. Wobei Neuer, auch wenn er niemals mehr die 100% von einst schafft, immer noch zu den Top Torhütern in Deutschland gehören wird. Bei Müller denke ich, dass er einfach für den aktuellen Fußball nicht optimal geeignet ist und es nur in gewissen Konstellationen von Spielern funktioinert und auch noch der Trainer das Ganze ein wenig auf ihn zuschneiden muss.
Dann noch Draxler, immer noch der beste deutsche Fußballer für mich, ist und bleibt leider ein Phlegma.
Bei Kroos glaube ich, dass er etwas satt ist. Aber das ist doch irgendwo logisch. Was hat der Typ nicht alles gewonnen, in kürzester Zeit und in seinem Alter.

Löw könnte sogar seine Unfähigkeit als Trainer kaschieren, wenn er die aufstrebenden Leute einfach bringen würde. Es müssen ja nicht alle alten Hasen raus, aber wir sind wieder bei dem Punkt, dass man die Deutsche Natio 'fürchten' könnte.

ter Stegen, Trapp, Leno, Fährmann, Zieler
Tah, Kehrer, Süle, Rüdiger, Mustafi, Rüdiger, Kimmich, Hector, Max, Plattenhart, Schulz, Ginter, Hummels, Boateng, Halstenberg, Henrichs
Can, Goretzka, Rudy, Gündogan, Havertz, Khedira, Draxler, Reus, Brandt, Sané, Stindl, Gnabry, Kroos, Hofmann, Kramer, Neuhaus
Petersen, Uth, Müller, Werner, Volland, Kruse

Das sind letztlich die Leute, welche in Frage kommen bzw. er zur Verfügung hat, da Özil ja zurückgetreten ist.
Da Frage ich mich echt, welcher Bundesligatrainer hätte es mit diesen Leuten NICHT geschafft, gegen ein junges Team der Niederlande, die seit Jahren bei keiner Endrunde dabei waren und demnach nicht die riesigie Erfahrung haben, zumindest nicht 0:3 zu verlieren?
Sorry, da lache ich mich kaputt.
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #8094 am: 16.Oktober 2018, 12:07:06 »

Meiner Meinung nach, das muss natürlich niemand teilen, ist Löw kein besonders guter Trainer. Da halte ich mehr von Flick.
Bei Löw habe ich nie Innovationen und eigene Ideen gesehen, sondern Nachahmungen. Möglich das der Eindruck täuscht, aber dann widerlegt es.

Die Frage ist halt, ob ein Trainer nur dann gut ist, wenn er innovativ ist und eigene Ideen hat.
Meiner Meinung nach ist ein Trainer auch dann gut, wenn er sein Team genau einschätzen kann und dann aus bewährten Ansätze die wählt, die für das Team am besten geeignet sind, ergo, die das Team so nah wie Möglich an ihr Maximum bringen. Wenn das durch Innovation passiert, gut. Wenn es durch Nachahmung passiert, auch gut.

Ich würde hier mal Heynckes als Beispiel nennen. Der war auch nicht mords innovativ, wusste aber, wann er wie spielen lassen musste.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #8095 am: 16.Oktober 2018, 12:18:04 »


Was es nicht gibt ist Geduld. Die Alternativen sind vorhanden. Weder bei Frankreich noch bei Holland ging/geht der Umbruch von heute auf morgen.

Und es auch nicht mit dem altem Trainerteam. Holland ist da ein sehr gutes Beispiel.

Bei dir klingt es so, als ob der holländische Umbruch ein voller Erfolg wäre. Wie kommst du darauf? Ich sehe bei Holland nach wie vor sehr große Schwächen und glaube nicht, dass sie an ihre großen Zeiten anknüpfen können.

Frankreich kann man hingegen nicht vergleichen. Bei Deutschland kommen keine Spieler wie Mbappe, Dembele und Co. nach.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Torchlight

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #8096 am: 16.Oktober 2018, 12:20:14 »


Was es nicht gibt ist Geduld. Die Alternativen sind vorhanden. Weder bei Frankreich noch bei Holland ging/geht der Umbruch von heute auf morgen.

Und es auch nicht mit dem altem Trainerteam. Holland ist da ein sehr gutes Beispiel.

Bei dir klingt es so, als ob der holländische Umbruch ein voller Erfolg wäre. Wie kommst du darauf? Ich sehe bei Holland nach wie vor sehr große Schwächen und glaube nicht, dass sie an ihre großen Zeiten anknüpfen können.

Frankreich kann man hingegen nicht vergleichen. Bei Deutschland kommen keine Spieler wie Mbappe, Dembele und Co. nach.

Und da ist das Problem... Wieso kommen denn seit Jahren (fast) keine Spieler nach?

fifagarefrekes

  • Gast
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #8097 am: 16.Oktober 2018, 12:24:53 »

Das Spiel auf ein 3:0 reduzieren, ist denke ich nicht so fair. Letztlich durch einen Standard, der immer wieder so passieren kann hinterherlaufen müssen. Boateng verletzt und weiter anstürmen müssen, dann sind die weiteren Tore kein Wunder. Man hat sich selbst nach dem 2:0 nicht aufgegeben, darf man auch mal festhalten. Mit Can und Kimmich hatte es Kroos halt schwer sein Spiel aufzuziehen, mit Draxler liefs dann weit besser (..bis zu dessen Bock). In den Niederlanden nicht so offensiv aufzustellen und eben anstatt Draxler mal Can zu bringen, der ja im gewissen Maße als Nachwuchsspieler die Chance bekommen muss sich zu zeigen, das ist doch ok. Sane wohl nicht von Beginn an, weil Löw das Frankreich-Spiel sicherlich als wichtiger (schwieriger) ansah. Auch das kann ich nachvollziehen. Draxler steht mittlerweile eben nicht mehr für Phlegma. Nach dessen Einwechselung direkt die Bälle gefordert und Betrieb gemacht. Sollte man sich langsam von alten Sichtweisen lösen, der hat sich in Paris weiterentwickelt.  ;) Warum man Löw mangelnde "Innovation" vorwirft, kann ich nicht nachvollziehen. Welcher Trainer ist wirklich innovativ? Sind doch alle nur Kopisten von etwas was schon mal da war. Das ist für mich eher ne Worthülse, sorry. Löw hat beim Confed so ganz anders spielen lassen, er ist eben nicht nur der Ballbesitz-Jogi. Aber gut, davon kann er nun auch nicht mehr zehren.  ;D Hatte die Frage hier ja mal gestellt: Wie sollte die NM eurer Meinung nach in Bestbesetzung antreten, welche Spieler (Arrivierte und die größten Talente), welche Formation? Welche Spielidee? Ich finde das echt nicht leicht, gerade weil man letztlich Kroos (in Form) eher nicht auf die Bank setzen kann und das limitiert in der Auswahl sehr.
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #8098 am: 16.Oktober 2018, 12:32:46 »


Was es nicht gibt ist Geduld. Die Alternativen sind vorhanden. Weder bei Frankreich noch bei Holland ging/geht der Umbruch von heute auf morgen.

Und es auch nicht mit dem altem Trainerteam. Holland ist da ein sehr gutes Beispiel.

Bei dir klingt es so, als ob der holländische Umbruch ein voller Erfolg wäre. Wie kommst du darauf? Ich sehe bei Holland nach wie vor sehr große Schwächen und glaube nicht, dass sie an ihre großen Zeiten anknüpfen können.

Frankreich kann man hingegen nicht vergleichen. Bei Deutschland kommen keine Spieler wie Mbappe, Dembele und Co. nach.

Und da ist das Problem... Wieso kommen denn seit Jahren (fast) keine Spieler nach?

Du meinst bisher kamen fast keine Spieler nach? Da bin ich anderer Meinung. Kimmich, Werner, Süle, Tah, Kehrer, Can, Sane, Brandt, Havertz, Gnabry, demnächst hoffentlich Klostermann als RV. Wenn das für dich fast niemand ist, werden die nächsten Jahre richtig bitter für dich. So eine Generation wie die EM von 2009 wird es nicht so schnell wieder geben. Warum nicht soviel nachkommt wie bei Frankreich? Einfach mal ein U-Länderspiel zwischen Deutschland und Frankreich oder England anschauen.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #8099 am: 16.Oktober 2018, 12:38:09 »

@Costa Rico
Draxler hat doch sowohl das 2:0 as das 3:0 der Holländer vorbereitet? Diese Ballverluste und das ausbleibende Nachsetzen fand ich sehr pflegmatisch. Ohne klaren Stammplatz bei PSG mag ich auch kaum an eine Weiterentwicklung glauben.

@Rosso
Holland ist/war an einem ganz anderen Tiefpunkt. Lass uns mal die EM verpassen, dann bekommst du deine gewünschte Konstellation. Ich finde trotzdem, dass du Holland überschätzt. Ich sehe dort eine Handvoll toller Talente, van Dijk und sehr viel durchschnitt.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.