MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Ideen, Wünsche, Anregungen zum FM08  (Gelesen 15371 mal)

The_Beaver

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Ideen, Wünsche, Anregungen zum FM08
« am: 17.Juni 2007, 22:20:29 »

Hallo, liebe Forumsmitglieder,

diesen Thread gibt es ja bereits und wir werden diesen auch beachten, aber wir bitten euch dennoch auch hier eure Ideen, Wünsche und Anregungen hier zu verkünden. Bitte keine unrealistischen und FM-unwürdigen Vorschläge.
Also z.b. keine Fragen nach dem Ausbau der Infrastruktur oder Stadions. Die Planung solcher Dinge gehören nicht zur Aufgabe eines Managers !
Natürlich wird es nicht möglich sein SI von allen Wünsche zu überzeugen und auch eine Umsetzung aller durchgesetzten Wünschen in dieser Version wird nicht möglich sein.

Vielen Dank
Sidi und Christian
« Letzte Änderung: 18.Juni 2007, 17:55:40 von The_Beaver »
Gespeichert
Königsblau forever.
Torquay Till I Die, We Hate Argyle.

Supporting Torquay Utd, West Ham Utd, Manchester Utd, Schalke 04, Hannover 96, Racing Santander

Akill

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Ideen, Wünsche, Anregungen zum FM08
« Antwort #1 am: 17.Juni 2007, 23:43:40 »

Mh dann will ich mal gleich loslegen....ich hatte ja schon im anderen Thread gepostet:

- ein komplexeres Scouting bei dem zuerst nur Wertespannen angegeben werden oder auch nur textliche Einschätzung und erst längere Beobachtungen (und gute Scouts) zu präzisen und sicheren Ergebnisse führen. (Auch Scouts sollten sich mal irren)

- Erhöhung des Schwierigkeitsgrades bei Verpflichtung ablösefreier Spieler. Auch CPU Teams sollten sehr gute Ablösefreie Spieler erkennen und um sie kämpfen.

- die Finanzen in tiefen Liegen besser balancen....ich habe gerade in der 3.Brasilianischen Liga versucht zu spielen und musste Feststellen, dass dort nach einem Jahr alle CPU Vereine nur noch aus Leihspielern und grauen bestehen, da sonst  die Vereine Pleite gehen....so macht es keinen Spass diese Jiga zu managen. Ähnliches findet auch in Uruguays 2.Liga statt.

- Die Ansprachen könnten noch sehr viel komplexer ausfallen. Ich fänd es schön wenn ich meine Mannschaft auf besondere Stärken und Schwächen des Gegners aufmerksam machen könnte. Schön wären auch Drohungen und Versprechen (z.B. wenn du heute keine Leistung bringts, landest du auf der Bank; wenn du gut spielst bist du auch im nächsten Spiel dabei etc.) Auch wäre es schön wenn ich meinen Spieler klar machen könnte dass gerade das heutige Spiel von besondere wichtigkeit ist.

- Mir würde es gefallen wenn Spieler sich nach gründen für Auswechslungen erkundigen würden und vorallem Stars sehr viel sensibler auf benchen reagieren würden. Bei großen mannschaften sollte es sehr viel schwerer sein die Spieler bei Laune zu halten. Außerdem sollte die Moral nicht durch freundschaftsspiele gesteigert werden können.....das ist nicht sehr realistisch.

- Der Trainingsbereich sollte schon etwas komplexer sein. Vorallem Trainingslager fehlen seid Jahren

Das sind so die Ideen die mir spontan einfallen....ich melde mich nochmal wenn mir nochwas einfällt :)
Gespeichert

Mef

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Ideen, Wünsche, Anregungen zum FM08
« Antwort #2 am: 18.Juni 2007, 09:34:00 »

wie sieht es mit der umsetzung der gesonderten jugendtransferregel in deutschland aus?
wenn innerhalb deutschlands ein jugendspieler wechselt, kostet er keine ausbildungsentschädigung!
Gespeichert

holsten

  • Gast
Re: Ideen, Wünsche, Anregungen zum FM08
« Antwort #3 am: 18.Juni 2007, 15:29:09 »

Ist doch schon oder nicht? Unter 24 musste immer löhnen soweit ich weiß
Gespeichert

martin1703

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Ideen, Wünsche, Anregungen zum FM08
« Antwort #4 am: 18.Juni 2007, 15:45:21 »

Anzeigen des Kaders für die nächste Saison.
Und: Viel mehr Interessenten für "meine" Spieler ,die ich verleihen möchte. Selbst einen Sami Khedira bekomm ich zur Ausleihe nicht los.
Gespeichert

Mef

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Ideen, Wünsche, Anregungen zum FM08
« Antwort #5 am: 18.Juni 2007, 19:19:36 »

Ist doch schon oder nicht? Unter 24 musste immer löhnen soweit ich weiß

so ist die internationale regelung, aber für innerdeutsche transfers gilt die nicht, nachdem ein gerichtsurteil entschieden hat, dass die regelung nicht rechtens ist..
dafür wird ein teil des überschusses dafür verwendet, für jeden spieler, der seinen ersten profieinsatz hat und aus dem verein kommt, eine gewisse summe (50 000 1. liga 25 000 2. liga) zu zahlen
Gespeichert

Olliho

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Ideen, Wünsche, Anregungen zum FM08
« Antwort #6 am: 20.Juni 2007, 02:32:54 »

-Abschliessen von Sponsorenverträgen; ich meine ich will nicht jede Bande einzeln besetzen aber Hauptsponsor,Trikotsponsor oder Stadionname könnte man schon mit einbauen, gehört meiner Meinung schon zum Managerdasein dazu.
-Spielervermittler die einem interessante aber unbekannte Spieler anbieten;ist auch großer Teil des derzeitigen Geschäfts und sollte eingebaut werden.
-Probetrainings sollten etwas wahrscheinlicher werden, besonders bei Spielern die aus "niederen" Ligen kommen.
-langfristige und kurzfristige Ziele mit dem Vorstand verhandeln; nicht wie bei EA wo es ne Realtion zwischen Ziel und Vorstandszufriedenheit gibt, aber dennoch sollte der Manager nen gewissen Einfluss auf die Zielsetzung haben können.
-als kleiner Verein von "Beziehungen" profitieren, sei es zu bestimmten Ländern (wie früher Rostock mit Skandinavien) bsp. resultierend aus der Geografischen Lage oder Beziehungen zu größeren Klubs aufbauen als Kleiner. Eventuell auch im Jugendbereich!
-Bekanntheitsgrad des Vereins mit Transfers verknüpfen, es ist sehr schwer sich als kleiner Verein ne Reputation aufzubauen. Kommt man mit nem kleinen Verein aus der Regionalliga in die Zweite Liga bekommt man kaum gescheite Spieler. Ich denke man könnte hier die Reputation verknüpfen mit den Transfers. Auffällig ist das auch im Ausland, in kleineren Europäischen Ligen kann man kaum brauchbare Spieler holen geschweige denn aus dem Ausland. Man könnte die Repuatation steigern (Meister,Teilnahme Europapokal...) und damit auch gut Spieler locken.
-Afrikanischen Sektor ausbauen! Es kommen soviele talentierte Spieler vom schwarzen Kontinent aber beim FM hinkt er doch ein ganzes Stück hinter den anderen Kontinenten zurück, also eher ein Research Problem.
Gespeichert

stefanalexej

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Ideen, Wünsche, Anregungen zum FM08
« Antwort #7 am: 24.Juni 2007, 22:46:58 »

-->

Das es nicht mehr möglich ist einen Spieler zur neuen Saison zu kaufen und in der KaufSaison wieder zu verkaufen,
das ist in echt ja auch nicht möglich  :-\

Beispiel
Bremen holt gekas zum 1.8.07
und verkauft ihn am 14.8.07 schon wieder

Das ist eine arg unschöne Sache,also bitte beheben :)

--> Ne Übersicht der Reputation der Vereine
Habe ja nichts dagegen das ich einen 18J Realspieler nicht bekomme,
aber wenn der 6 Wochen später nach Bochum geht macht mich das stutzig

--> Falls möglich verschiedene Schwierigkeitsgrade

--> Vorgefertige Szenarien
"Bring Leeds in 2 Jahren zum aufstieg"
"Steig mit Bochum nicht ab " oder ähnliches ,
so das der Spielstand vorgenormt ist und man sich auch untereinander vergleichen kann .

--> Einsatz der Spieler festlegen
ALso das man zur HZ einstellen kann 50 % Einsatz oder 125 % Einsatz oder ähnliches

--> Option das Spieler die nicht zu einem Wechseln wollen /würden irgendwie farblich abheben so das man sich Angebote sparen kann !?

--> Länder sollten auch mal den Manager fragen ob dieser nicht deren Nationalmannschaft übernehmen möchte :)

Das wären meine Wünsche fürs erste :)
« Letzte Änderung: 24.Juni 2007, 22:55:46 von stefanalexej »
Gespeichert
.

Csabinho

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Ideen, Wünsche, Anregungen zum FM08
« Antwort #8 am: 25.Juni 2007, 20:04:43 »

--> Vorgefertige Szenarien
"Bring Leeds in 2 Jahren zum aufstieg"
"Steig mit Bochum nicht ab " oder ähnliches ,
so das der Spielstand vorgenormt ist und man sich auch untereinander vergleichen kann
was hindert dich daran es jetzt schon so zu spielen?
alleine, dass es einen leedsthread hier gibt zeitgt doch schon, dass es auch ohne eigenes feature geht ;)

--> Option das Spieler die nicht zu einem Wechseln wollen /würden irgendwie farblich abheben so das man sich Angebote sparen kann !?
du kannst unrealistische spieler in den filteroptionen aussortieren lassen.

--> Länder sollten auch mal den Manager fragen ob dieser nicht deren Nationalmannschaft übernehmen möchte :)
ich hab beim aktuellen footieman ein angebot von der elfenbeinküste bekommen, das ich natürlich angenommen hab.
Gespeichert

tschoemitoe

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Ideen, Wünsche, Anregungen zum FM08
« Antwort #9 am: 26.Juni 2007, 00:51:05 »

--> Vorgefertige Szenarien
"Bring Leeds in 2 Jahren zum aufstieg"
"Steig mit Bochum nicht ab " oder ähnliches ,
so das der Spielstand vorgenormt ist und man sich auch untereinander vergleichen kann
was hindert dich daran es jetzt schon so zu spielen?
alleine, dass es einen leedsthread hier gibt zeitgt doch schon, dass es auch ohne eigenes feature geht ;)

Ich denke, es geht nicht um ganze Saisons, sondern eher um Szenen, wo man nen Verein z.B. 10 Spieltage vor Schluss mit 5 Punkten Rückstand übernimmt --> Mission Feuerwehrmann...
Oder: Übernimm zur Winterpause ne Mannschaft, in der es vorne und hinten nicht stimmt, da CL-Quali ein Muss war, man aber jetzt gegen den Abstieg spielt. Ein Scheitern würde mit einem Zerfall der Mannschaft zur neuen Saison einhergehen...
Wenn solche Szenen "vorgenormt" sind, dann bekommt das Spiel aufgrund der direkten Vergleichbarkeit einen ganz neuen Reiz. Fände ich gut!

Was mir sehr fehlt, sind deutlich mehr und flexiblere Spielerinteraktionen. Die Mittel, auf einen Spieler einzuwirken sind momentan schon extrem beschränkt, wenn ein Spieler z.B. weg will...je flexibler die zur Verfügung stehenden Mittel sind, desto eher kann man auch seinen eigenen Trainercharakter (harter Hund, Psychologe,...) im Spiel umsetzen...schließlich ist es nun Mal so, dass eine Mannschaft nur mit einem harten Hund klarkommt (s. Magath), eine andere dagegen durch nen Spassmotivator (s. Klopp)...
Gespeichert

Olliho

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Ideen, Wünsche, Anregungen zum FM08
« Antwort #10 am: 26.Juni 2007, 16:05:41 »

--> Vorgefertige Szenarien
"Bring Leeds in 2 Jahren zum aufstieg"
"Steig mit Bochum nicht ab " oder ähnliches ,
so das der Spielstand vorgenormt ist und man sich auch untereinander vergleichen kann
was hindert dich daran es jetzt schon so zu spielen?
alleine, dass es einen leedsthread hier gibt zeitgt doch schon, dass es auch ohne eigenes feature geht ;)

Ich denke, es geht nicht um ganze Saisons, sondern eher um Szenen, wo man nen Verein z.B. 10 Spieltage vor Schluss mit 5 Punkten Rückstand übernimmt --> Mission Feuerwehrmann...
Oder: Übernimm zur Winterpause ne Mannschaft, in der es vorne und hinten nicht stimmt, da CL-Quali ein Muss war, man aber jetzt gegen den Abstieg spielt. Ein Scheitern würde mit einem Zerfall der Mannschaft zur neuen Saison einhergehen...
Wenn solche Szenen "vorgenormt" sind, dann bekommt das Spiel aufgrund der direkten Vergleichbarkeit einen ganz neuen Reiz. Fände ich gut!


Das klingt aber dann etwas zu sehr nach EA meiner Meinung nach.
Ich meine Mission Feuerwehrmann kann man ja auch ohne sowas spielen, in dem man in nem laufenden Spiel Manager einer solchen Manschaft wird. Wenn du die Klasse nicht hältst wirst du ja eh entlassen. Insofern brauchts sowas meiner Méinung nach nicht unbedingt. Ich denke die meisten zocken das Spiel eh um langfristig bei nem verein was aufzubauen und nicht um ein Ziel in einem halben jahr zu erreichen.
Gespeichert

Csabinho

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Ideen, Wünsche, Anregungen zum FM08
« Antwort #11 am: 26.Juni 2007, 16:09:08 »

--> Vorgefertige Szenarien
"Bring Leeds in 2 Jahren zum aufstieg"
"Steig mit Bochum nicht ab " oder ähnliches ,
so das der Spielstand vorgenormt ist und man sich auch untereinander vergleichen kann
was hindert dich daran es jetzt schon so zu spielen?
alleine, dass es einen leedsthread hier gibt zeitgt doch schon, dass es auch ohne eigenes feature geht ;)

Ich denke, es geht nicht um ganze Saisons, sondern eher um Szenen, wo man nen Verein z.B. 10 Spieltage vor Schluss mit 5 Punkten Rückstand übernimmt --> Mission Feuerwehrmann...
Oder: Übernimm zur Winterpause ne Mannschaft, in der es vorne und hinten nicht stimmt, da CL-Quali ein Muss war, man aber jetzt gegen den Abstieg spielt. Ein Scheitern würde mit einem Zerfall der Mannschaft zur neuen Saison einhergehen...
Wenn solche Szenen "vorgenormt" sind, dann bekommt das Spiel aufgrund der direkten Vergleichbarkeit einen ganz neuen Reiz. Fände ich gut!


Das klingt aber dann etwas zu sehr nach EA meiner Meinung nach.
Ich meine Mission Feuerwehrmann kann man ja auch ohne sowas spielen, in dem man in nem laufenden Spiel Manager einer solchen Manschaft wird. Wenn du die Klasse nicht hältst wirst du ja eh entlassen. Insofern brauchts sowas meiner Méinung nach nicht unbedingt. Ich denke die meisten zocken das Spiel eh um langfristig bei nem verein was aufzubauen und nicht um ein Ziel in einem halben jahr zu erreichen.
ausserdem bekommt man jetzt schon "feuerwehrmannverträge" aka verträge die nur bis zum saisonende laufen wenn man bei einem abstiegsbedrohten verein unterschreibt.
Gespeichert

stefanalexej

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Ideen, Wünsche, Anregungen zum FM08
« Antwort #12 am: 26.Juni 2007, 22:18:35 »

--> Vorgefertige Szenarien
"Bring Leeds in 2 Jahren zum aufstieg"
"Steig mit Bochum nicht ab " oder ähnliches ,
so das der Spielstand vorgenormt ist und man sich auch untereinander vergleichen kann
was hindert dich daran es jetzt schon so zu spielen?
alleine, dass es einen leedsthread hier gibt zeitgt doch schon, dass es auch ohne eigenes feature geht ;)

--> Option das Spieler die nicht zu einem Wechseln wollen /würden irgendwie farblich abheben so das man sich Angebote sparen kann !?
du kannst unrealistische spieler in den filteroptionen aussortieren lassen.

--> Länder sollten auch mal den Manager fragen ob dieser nicht deren Nationalmannschaft übernehmen möchte :)
ich hab beim aktuellen footieman ein angebot von der elfenbeinküste bekommen, das ich natürlich angenommen hab.

Ok das erste stimmt
Punkt 3 hab ich halt noch nie erlebt

zu Punkt 2

80 % dieser Angaben die der Cotrainer macht
(und egal wo ) sind falsch und können mit mehr Geld den SPieler doch überzeugen und das stört mich gewaltig
nur um ein paar Beispiele mit Bayern zu nennen
Agüero
Raul
Ronaldo

und einige mehr ;)

Gespeichert
.

Mef

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Ideen, Wünsche, Anregungen zum FM08
« Antwort #13 am: 27.Juni 2007, 06:53:36 »

-->

Das es nicht mehr möglich ist einen Spieler zur neuen Saison zu kaufen und in der KaufSaison wieder zu verkaufen,
das ist in echt ja auch nicht möglich  :-\

Beispiel
Bremen holt gekas zum 1.8.07
und verkauft ihn am 14.8.07 schon wieder

Das ist eine arg unschöne Sache,also bitte beheben :)

natürlich ist das in echt auch möglich..
der spieler darf nur nicht für den verein gespielt haben
Gespeichert

Bochumer

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Ideen, Wünsche, Anregungen zum FM08
« Antwort #14 am: 28.Juni 2007, 02:00:56 »

Natürlich wird es nicht möglich sein SI von allen Wünsche zu überzeugen und auch eine Umsetzung aller durchgesetzten Wünschen in dieser Version wird nicht möglich sein.

*Ich bin doof Modus on*

Leider bin ich in diesem Jahr ganze zwei Abende zum FM-Zocken gekommen und habe jegliche(n) Anschluss und Übersicht verloren. Seit ein paar Wochen läuft der Research und seit dem 17. Juni sammelt ihr Ideen für den neuen FM? Für den FM09 oder etwa für einen, der noch dieses Jahr (wie üblich im Spätherbst) erscheinen soll? Wenn ja, dann ist doch eh alles zu spät. Das Programm müsste dann doch in den nächsten Wochen in die Alpha-Tests gehen.

Ich habe mich eben mal kurz bei Sigames umgesehen, aber dort überhaupt keine Ankündigungen oder sonst was zum Thema FM08 gefunden. Gibt es, evtl. bei SI im Forum versteckt, irgendwelche Feature-Ankündigungen?

*Ich bin doof Modus off*

Ich hätte nie gedacht, dass ausgerechnet ich mal solche Fragen stellen würde, aber die Zeiten ändern sich und die Tages- und Nachtbeschäftigungen auch...  :'(
Gespeichert

wrdlbrmft

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Ideen, Wünsche, Anregungen zum FM08
« Antwort #15 am: 05.Juli 2007, 17:36:06 »

- realistischere spielerbenotungen (zu 95% haben alle spieler werte zwischen 06 und 08)
- pimp up das finanzielle: realistischerer finanzhaushalt (mit unterklassigen mannschaften hat man oft keine chance den finanzspritzen zu "entgehen")
- pimp up das finanzielle: sponsorenverhandlungen wären gut, detailliertere aufschlüsselung der einnahmen/ausgaben noch besser.
Gespeichert
der vfb spielt im neckarstadion!

Bochumer

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Ideen, Wünsche, Anregungen zum FM08
« Antwort #16 am: 10.Juli 2007, 12:07:55 »

Natürlich wird es nicht möglich sein SI von allen Wünsche zu überzeugen und auch eine Umsetzung aller durchgesetzten Wünschen in dieser Version wird nicht möglich sein.

*Ich bin doof Modus on*

Leider bin ich in diesem Jahr ganze zwei Abende zum FM-Zocken gekommen und habe jegliche(n) Anschluss und Übersicht verloren. Seit ein paar Wochen läuft der Research und seit dem 17. Juni sammelt ihr Ideen für den neuen FM? Für den FM09 oder etwa für einen, der noch dieses Jahr (wie üblich im Spätherbst) erscheinen soll? Wenn ja, dann ist doch eh alles zu spät. Das Programm müsste dann doch in den nächsten Wochen in die Alpha-Tests gehen.

Ich habe mich eben mal kurz bei Sigames umgesehen, aber dort überhaupt keine Ankündigungen oder sonst was zum Thema FM08 gefunden. Gibt es, evtl. bei SI im Forum versteckt, irgendwelche Feature-Ankündigungen?

*Ich bin doof Modus off*

Ich hätte nie gedacht, dass ausgerechnet ich mal solche Fragen stellen würde, aber die Zeiten ändern sich und die Tages- und Nachtbeschäftigungen auch...  :'(

Das war kein Schwerz von mir, könnte sich bitte mal jemand herablassen und einen auf der Strecke gebliebenen über den Stand der Dinge und die allgemeine Planung aufklären?
Gespeichert

holsten

  • Gast
Re: Ideen, Wünsche, Anregungen zum FM08
« Antwort #17 am: 10.Juli 2007, 12:32:11 »

Ich glaub nen groben Release oder so gibt es gar nicht. Zumindest nicht öffentlich.
Ich weiss nur das im Frühjahr 08 Football Manager Live erscheinen soll.
Gespeichert

Bochumer

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Ideen, Wünsche, Anregungen zum FM08
« Antwort #18 am: 10.Juli 2007, 13:59:58 »

Ah! Also tatsächlich zum ersten Mal kein neuer FM zum Herbst? Ist ja Wahnsinn, dann hab ich ja gerade noch rechtzeitig den Absprung geschafft...

Was ist Football Manager Live? PC-Spiel? Hört sich irgendwie nach Online-Spiel an.

Also machen wir den Research wirklich nur, um die Daten halbwegs aktuell zu halten, da vor dem Winterdaten-Update eh kein neuer FM erscheinen wird?

Hoffentlich, aber das ist natürlich uptopisch, sonst würde man ja Verkaufszahlen zukünftiger Produkte schmälern, gibt es das Sommerdaten-Update als offiziellen Download. Wenn die BDL jetzt wirklich zum ersten Mal vernünftig bearbeitet wird, würde das das Spiel für uns natürlich enorm aufwerten.

Aber mit dem deutschen Release ist es ja auch nie was geworden, ein sterbendes Nischenprodukt...
Gespeichert

holsten

  • Gast
Re: Ideen, Wünsche, Anregungen zum FM08
« Antwort #19 am: 10.Juli 2007, 14:17:31 »

Wie gesagt, 100% sagen ob es noch einen FM08 geben wird kann ich nicht sagen. Aber in meinen Augen sieht es nicht danach aus. Und irgendwie müsste ja dann langsaml zumindest nen bisschen an die Öffentlichkeit gelangen, denke ich zumindest.
Und kann mir auch nicht vorstellen, dass die an zwei Manager zugleich arbeiten. Dafür arbeiten die dann doch zu sehr mit ganzem Herzen an einem Projekt ;)

http://www.footballmanagerlive.com/en/article/88/index.html
Das ist Footballmanager Live :) Guck es dir an. Wenn es gut umgesetzt wird, wovon ich mal stark ausgehe, wird das wohl nen Kracher :)

Wofür ihr nun den Reseach macht kann ich dir natürlich nicht sagen. Vielleicht fragst du einfach mal bei Si an um Gewissheit zu haben. Wobei das ja eigentlich egal ist, denn ob nun für ein neues Spiel oder ein offizielles Update ist ja Schnuppe :)

Ich freu mich auf jeden Fall schon tierisch auf euer tolles Update. Weiter so und Danke !!!
Bis wann müsst ihr denn fertig werden? 1.August?
Gespeichert