MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Ideen, Wünsche, Anregungen zum Editor  (Gelesen 3085 mal)

The_Beaver

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Ideen, Wünsche, Anregungen zum Editor
« am: 17.Juni 2007, 22:27:15 »

Hallo, liebe Forumsmitglieder,

Hier könnt ihr eure Sorgen und Wünsche zu dem FM-Editor loswerden. Diese werden wir dann an SI weiterleiten. Natürlich wird es nicht möglich sein SI von allen Wünsche und Sorgen zu überzeugen und auch eine Umsetzung aller durchgesetzten Wünschen und Änderungsvorschlägen in dieser Version wird nicht möglich sein.

Vielen Dank
Sidi und Christian
Gespeichert
Königsblau forever.
Torquay Till I Die, We Hate Argyle.

Supporting Torquay Utd, West Ham Utd, Manchester Utd, Schalke 04, Hannover 96, Racing Santander

Strickus

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Ideen, Wünsche, Anregungen zum Editor
« Antwort #1 am: 19.Juni 2007, 16:03:57 »

Das erstellen eines eigenen Ligabaumes mit relativ viel Freiheiten wie Auf- und Absteiger oder Relegationsplayoff und Einführung tieferer Klassen.
Gespeichert

Olliho

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Ideen, Wünsche, Anregungen zum Editor
« Antwort #2 am: 20.Juni 2007, 01:53:52 »

Das erstellen eines eigenen Ligabaumes mit relativ viel Freiheiten wie Auf- und Absteiger oder Relegationsplayoff und Einführung tieferer Klassen.

Naja das wird man wohl nicht hinkriegen, obwohl es glaube bei Anstoss oder ner EA VAriante schonma im Angebot war.
Die Teams (speziell Oberliga) sind ja mit ihren Kadern drin, dass dürfte also nicht das Problem sein.

Was ich gerne noch hätte sind generierte Nachwuchsspieler mit realistischen Namen(entsprechen ihrer Nationalität).
 Ist zwar bereits gut aber noch nicht sehr gut. Eventuell da auch im Editor ein Element.
Gespeichert

never soccer

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Ideen, Wünsche, Anregungen zum Editor
« Antwort #3 am: 20.Juni 2007, 04:58:40 »

Wenn man selber ein Objekt in der Datenbank anlegt (Club, Spieler, etc.) sollte man dieses extern als Datei abspeichern können um es bei einem DB-Update einfach zu importieren. Nervig wenn man mit seinem Liebligsverein spielen will und sich bei jedem Update die Arbeit neu machen muss.
Gespeichert
Stadien & Fußball-Blog

"Kommissar Schimanski wacht mit dreckiger Unterhose und völlig verkatert zwischen leeren Bierflaschen auf, isst zwei rohe Eier und geht ungewaschen zum Dienst."

The_Beaver

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Ideen, Wünsche, Anregungen zum Editor
« Antwort #4 am: 14.Juli 2007, 14:29:14 »

1) Sehr gute Idee mit dem externen Speichern von eigenen Daten. Habe mich da auch schon oft geärgert, dass man beim neuen Patch alles neu eingeben muss.

2) Das Erstellen eines eigenen Ligabaums wird wohl schwer sein, da da zu viele Dinge berücksichtigt werden müssen. Änderungen bei Auf- und Absteiger oder Relegationsplayoffs sollte da schon einfacher sein. Das Ändern von Preisgeldern ist natürlich auch eine Option, aber könnte man leicht zum Cheaten benutzen.

Gruß
Christian
Gespeichert
Königsblau forever.
Torquay Till I Die, We Hate Argyle.

Supporting Torquay Utd, West Ham Utd, Manchester Utd, Schalke 04, Hannover 96, Racing Santander

Olliho

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Ideen, Wünsche, Anregungen zum Editor
« Antwort #5 am: 15.Juli 2007, 15:58:27 »

Eine Anregung zum Minieditor von mir, unbedingt ein Suche Tool integrieren. Bei der Vereinssuche sucht man sich oft nen Wolf.
Z.B. TE Zalaegerszeg finde ich nicht bei den Vereinen.
Gibts irgendwo ne Übersicht der orginal Vereinsnamen? Habe nämlich keinen FM auf dem Laptop.
Gespeichert

The_Beaver

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Ideen, Wünsche, Anregungen zum Editor
« Antwort #6 am: 15.Juli 2007, 21:29:17 »

Schaue mal was man da machen kann. Habe momentan nur diese Idee : Lade einfach den Editor von FM07 und such da nach
den Namen.
Gespeichert
Königsblau forever.
Torquay Till I Die, We Hate Argyle.

Supporting Torquay Utd, West Ham Utd, Manchester Utd, Schalke 04, Hannover 96, Racing Santander

jez

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
    • Assistant Researcher Deutschland
Re: Ideen, Wünsche, Anregungen zum Editor
« Antwort #7 am: 16.Juli 2007, 10:06:21 »

@Olliho: Suche mal nach "ZTE Football Club".
So ist der Verein in der englischen Datenbank bezeichnet.
Gespeichert
Das ist Fußball. Da geht es nicht um Leben und Tod. Dafür ist die Sache zu ernst! (© Jürgen Becker)

FM2012 Ligenerweiterung für Luxemburg. Alle Ligen, alle Vereine!