MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Regionalliga Nord/Süd und Oberligen 07/08 u. 08/09  (Gelesen 5035 mal)

The_Beaver

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Regionalliga Nord/Süd und Oberligen 07/08 u. 08/09
« am: 17.Juni 2007, 22:29:30 »

Hallo, liebe Forumsmitglieder,

Allgemeines zu diesen Ligen.
1) Eine Oberliga, wie oft gewünscht, gibt es auch im FM08 nicht.
2) Ein Umsetzung der neuen Ligastruktur zur Saison 08/09 durch SI im FM08 ist noch nicht gesichert,
aber kann noch bestätigt werden.
Dies sind keine guten Nachrichten, aber dennoch freuen wir uns über Beiträge zu diesen Ligen.

Vielen Dank
Sidi und Christian
Gespeichert
Königsblau forever.
Torquay Till I Die, We Hate Argyle.

Supporting Torquay Utd, West Ham Utd, Manchester Utd, Schalke 04, Hannover 96, Racing Santander

never soccer

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Regionalliga Nord/Süd und Oberligen 07/08 u. 08/09
« Antwort #1 am: 17.Juni 2007, 22:55:03 »

Daß es keine spielbare Oberliga geben wird ist verschmerzbar, aber die neue 4. Liga ab 08/09 muss bitte bitte umgesetzt werden!
Gespeichert
Stadionfotos & Fußball-Blog | Fußball-Stadien auf Youtube

"Kommissar Schimanski wacht mit dreckiger Unterhose und völlig verkatert zwischen leeren Bierflaschen auf, isst zwei rohe Eier und geht ungewaschen zum Dienst."

Olliho

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Regionalliga Nord/Süd und Oberligen 07/08 u. 08/09
« Antwort #2 am: 20.Juni 2007, 01:43:16 »

Also ich finde es schon sehr schade das die Oberliga wieder nicht dabei ist, das hätte meiner Meinung nach den Manager perfekt gemacht. Verstehe auch nicht so recht warum. Der Resaerch kann ja nicht das Problem sein aber es wären halt glaube 14 zusätzliche Ligen in Deutschland und das ist wohl der Grund.

Ne neue 4te Liga wirds ja nicht geben, sondern ne neue 3 Profiliga. Die derzeitigen Regionalligen sind ja dann die 4ten Ligen.
Das sollte dann aber machbar sein.
Gespeichert

never soccer

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Regionalliga Nord/Süd und Oberligen 07/08 u. 08/09
« Antwort #3 am: 20.Juni 2007, 03:15:51 »

Also ich finde es schon sehr schade das die Oberliga wieder nicht dabei ist, das hätte meiner Meinung nach den Manager perfekt gemacht. Verstehe auch nicht so recht warum. Der Resaerch kann ja nicht das Problem sein aber es wären halt glaube 14 zusätzliche Ligen in Deutschland und das ist wohl der Grund.

Ne neue 4te Liga wirds ja nicht geben, sondern ne neue 3 Profiliga. Die derzeitigen Regionalligen sind ja dann die 4ten Ligen.
Das sollte dann aber machbar sein.

Uh, da war jetzt aber viel Halbwissen dabei...
Erstmal sind es momentan 9 Oberligen und nicht 14, ausserdem wird es sehr wohl auch eine Neugliederung der 4. Liga ab 2008/2009 geben - statt 2 Regionalligen gibe es dann 3 (West + Nord-Ost + Süd). Von daher hätte man 6 spielbare Ligen verteilt auf 4 Level in Deutschland, was schonmal sehr OK wäre.
Balancing in der Oberliga stell ich mir auch sehr schwer vor.
Gespeichert
Stadionfotos & Fußball-Blog | Fußball-Stadien auf Youtube

"Kommissar Schimanski wacht mit dreckiger Unterhose und völlig verkatert zwischen leeren Bierflaschen auf, isst zwei rohe Eier und geht ungewaschen zum Dienst."

Olliho

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Regionalliga Nord/Süd und Oberligen 07/08 u. 08/09
« Antwort #4 am: 20.Juni 2007, 15:56:38 »

Also ich finde es schon sehr schade das die Oberliga wieder nicht dabei ist, das hätte meiner Meinung nach den Manager perfekt gemacht. Verstehe auch nicht so recht warum. Der Resaerch kann ja nicht das Problem sein aber es wären halt glaube 14 zusätzliche Ligen in Deutschland und das ist wohl der Grund.

Ne neue 4te Liga wirds ja nicht geben, sondern ne neue 3 Profiliga. Die derzeitigen Regionalligen sind ja dann die 4ten Ligen.
Das sollte dann aber machbar sein.

Uh, da war jetzt aber viel Halbwissen dabei...
Erstmal sind es momentan 9 Oberligen und nicht 14, ausserdem wird es sehr wohl auch eine Neugliederung der 4. Liga ab 2008/2009 geben - statt 2 Regionalligen gibe es dann 3 (West + Nord-Ost + Süd). Von daher hätte man 6 spielbare Ligen verteilt auf 4 Level in Deutschland, was schonmal sehr OK wäre.
Balancing in der Oberliga stell ich mir auch sehr schwer vor.

Kein Halbwissen sondern geschätzt weil zu faul zum nachschauen ;D
Tut ja aber auch nichts zur Sache der Kern ist ja OK.
Gespeichert

Pippo8081

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Regionalliga Nord/Süd und Oberligen 07/08 u. 08/09
« Antwort #5 am: 02.Juli 2007, 00:50:40 »

Also ich finde es schon sehr schade das die Oberliga wieder nicht dabei ist, das hätte meiner Meinung nach den Manager perfekt gemacht. Verstehe auch nicht so recht warum.

Fände ich auch. Nur überlege, wielange es jetzt schon dauert, glaube mit Oberligen wäre das Spiel einfach nicht spielbar, da es dann wahrscheinlich in Echtzeit ablaufen würde! (Jede Woche ein Spieltag)
Gespeichert

The_Beaver

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Regionalliga Nord/Süd und Oberligen 07/08 u. 08/09
« Antwort #6 am: 14.Juli 2007, 13:12:00 »

Die Oberliga besteht einfach aus zu vielen Ligen. Habe mir auch immer eine Oberliga gewünscht, aber die Umsetzung würde wohl zu schwer werden. Wir können aber darauf hoffen, dass im FM08 ab der Saison 08/09 die neue Ligazusammenstellung aktiviert wird. Habe SI die Informationen, soweit vorhanden, übermittelt. Leider gibt es momentan nur grobe Informationen über die 3. Liga und neuen Regionalligen. Einige kleine Details gibt es noch zu klären.
Sollte die Umsetzung zu 08/09 klappen, dann haben wir immerhin 2 Ligen mehr.
Gespeichert
Königsblau forever.
Torquay Till I Die, We Hate Argyle.

Supporting Torquay Utd, West Ham Utd, Manchester Utd, Schalke 04, Hannover 96, Racing Santander