MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Stärkepunkteverteilung in der Bundesliga  (Gelesen 41800 mal)

Bochumer

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Stärkepunkteverteilung in der Bundesliga
« Antwort #40 am: 30.Juni 2007, 14:59:53 »

Außerdem bekomme ich immer mehr das Gefühl, dass bei dir va deine Sympathiewerte bei der Bewertung eine sehr große Rolle spielen...

Wenn du das ernsthaft meinst, kann ich dir auch nicht helfen. Ich bin bei Bochumer Spielern schließlich genau so kritisch. Und vergiß nicht, dass ICH es war, der Schalke und Dortmund beim letzten Research viel zu sehr aufgewertet hatte. Daher auch meine generelle Haltung, jetzt etwas tiefer zu stapeln.

Aber wie gesagt, orientieren wir uns an der Tabelle, dann wird es schon hinhauen. Wenn ihr Nürnberg zu einem Platz 4 - Verein machen wollt, bitte, es ist "euer" Verein. Da sehe ich eher Vereine wie Berlin oder evtl. sogar Dortmund. Auch diese Saison wird ihre Überraschungen bereithalten, aber vielleicht tun sie uns ja auch den Gefallen und spielen genau so wie wir sie einstellen... ;)
« Letzte Änderung: 30.Juni 2007, 15:02:00 von Bochumer »
Gespeichert

Mef

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Stärkepunkteverteilung in der Bundesliga
« Antwort #41 am: 30.Juni 2007, 15:25:04 »

Schalke beim letzten Research viel zu sehr aufgewertet

in einem meiner spiele sind die in der 1. saison abgestiegen :D


ach und berlin kommt doch nie oben rein ;)
Gespeichert

Pippo8081

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Stärkepunkteverteilung in der Bundesliga
« Antwort #42 am: 30.Juni 2007, 16:37:06 »

So würd ich das diese Saison sehen:

1. FC Bayern
2. Schalke 04
2. Werder Bremen
4. Stuttgart
5. Leverkusen
6. Hamburg
7. Dortmund
7. Berlin
9. Wolfsburg
9. Nürnberg
11. Hannover
11. Eintracht Frankfurt

und ab hier kann alles absteigen

so würde ich die Stärken ungefähr sehen

bin ja hier auch dabei, allerdings hab ich erst an jetzt Zeit dazu.....
Gespeichert

Bochumer

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Stärkepunkteverteilung in der Bundesliga
« Antwort #43 am: 30.Juni 2007, 16:47:50 »

Du siehst also Wolfsburg, Hannover und Frankfurt auf dem sicheren Ufer? Soso...

Und Schalke schon wieder auf Nr. 2?

Ach, diese Vorhersagen bringen doch nichts, da hat doch jeder von uns seine eigene Tabelle im Kopf. Postet doch lieber mal die vier Referenzspieler aus eueren Vereinen (1. Post, Seite 1), darüber kann man dann auch objektiv diskutieren.
Gespeichert

Mef

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Stärkepunkteverteilung in der Bundesliga
« Antwort #44 am: 30.Juni 2007, 17:24:11 »

poste doch du die daten deiner 4 spieler  :P


also bei mir (SpVgg Greuther Fürth) wären das

Topspieler:
Juri Judt(20) CA 122 PA 150
Position DM
Stärkste Attribute:
Tackling 14 Antizipation 14 Work rate 14 Beweglichkeit 15 Ausdauer 14
Schlechteste: Weitschüsse 7 Kreativität 9 Sprungkraft 7 Stärke 8
wobei die schlechtesten eher unintressant sind..

Stammspieler:
Daniel Adlung(19) CA 111 PA -8 (130-160 ) (vom dfb als drittbestes talent seines jahrgangs ausgezeichnet)
Position AMRC
Stärkste Attribute:
Dribbling 13 Technik 14 Passen 13 Lange Einwürfe 17 Flair 13 Beschleunigung 14 Balance 14 beweglichkeit 13
Schlechteste: abschluss 7 kopfball 7 weitschüsse 8 nervenstärke 8 einfluss 7

Rotationsspieler:
Stefan Reisinger (25) CA 104 PA 130
Position ST
Stärkste: Beschleunigung 13 Schnelligkeit 14 Kopfball 13 Work rate 14 Teamwork 13 Movement 13
schlechteste: viele auf 9 oder 10 ;)


Ersatzspieler:
Stephan Schröck (20) CA 99 PA -8 (wird er aber dank Professionalität 6 eh nicht erreichen ;) )
Position AM RL
Stärkste: dribbling 13 Technik 12 Flair 13 Beschleunigung 17 Schnelligkeit 17 Beweglichkeit 14
schwächste: abschluss 6 nervenstärke 6 entscheidungen 7 teamwork 8 kreativität 5 work rate 8 usw.. :D
hab ihn nochmal abgeschwächt, wie die meisten stamm/rotationsspieler (gibt viele auf gleichem niveau bei fürth) , damits besser zum bewertungsmaßstab passt


ach ja : noch zum potential, gibts dafür eigentlich auch maßstäbe?
hab jetzt im profikader jeweils 4mal -7 und -8..fürther talentschmiede halt  ;D

durchschnittliche ca is 108 , durchschnittliche pa 136

und ein intressanter fall ist kirschstein ,der kam vom hsv mit CA 143  :o hab ihn jetzt mal auf 128 runter , immernoch sehr stark für 2. liga und viel stärker als loboué  :-\
naja mal sehn wie die vorbereitung läuft.. wer sich da durchsetzt ;)
« Letzte Änderung: 30.Juni 2007, 17:31:18 von Mef »
Gespeichert

robert_vittek

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Stärkepunkteverteilung in der Bundesliga
« Antwort #45 am: 30.Juni 2007, 17:53:14 »

Außerdem bekomme ich immer mehr das Gefühl, dass bei dir va deine Sympathiewerte bei der Bewertung eine sehr große Rolle spielen...

Wenn du das ernsthaft meinst, kann ich dir auch nicht helfen. Ich bin bei Bochumer Spielern schließlich genau so kritisch. Und vergiß nicht, dass ICH es war, der Schalke und Dortmund beim letzten Research viel zu sehr aufgewertet hatte. Daher auch meine generelle Haltung, jetzt etwas tiefer zu stapeln.

Aber wie gesagt, orientieren wir uns an der Tabelle, dann wird es schon hinhauen. Wenn ihr Nürnberg zu einem Platz 4 - Verein machen wollt, bitte, es ist "euer" Verein. Da sehe ich eher Vereine wie Berlin oder evtl. sogar Dortmund. Auch diese Saison wird ihre Überraschungen bereithalten, aber vielleicht tun sie uns ja auch den Gefallen und spielen genau so wie wir sie einstellen... ;)

Mir ist halt nur aufgefallen, dass du in diesem Thread bereits Kuranyi, Mintal und Misimovic recht schlecht dargestellt hast und als Argument nicht viel gebracht hast. Will deine Arbeit bei den bisherigen Research-Phasen keinesfalls schlechtreden und dich auch nicht persönlich angreifen.

Ich für meinen Teil sehe Nürnberg übrigens keinesfalls als einen Platz 4 Verein, eher so 6-10. Bei den Bewertungsmaßstäben würde ich also versuchen eine "Mittelding"aus den Maßstäben für Platz 4-8 und der nächsten Gruppe machen. Man darf diese Tabellen ohnehin nicht absolut starr sehen, denn es ist sicher nicht so, dass ALLE Vereine von Platz 4-8 exakt gleich einzuschätzen sind.
Gespeichert
Fürs Wochenende wünsch ich mir nen Dreier....


....und für den Club nen Sieg

Pippo8081

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Stärkepunkteverteilung in der Bundesliga
« Antwort #46 am: 30.Juni 2007, 17:53:50 »

Du siehst also Wolfsburg, Hannover und Frankfurt auf dem sicheren Ufer? Soso...

Und Schalke schon wieder auf Nr. 2?

Ach, diese Vorhersagen bringen doch nichts, da hat doch jeder von uns seine eigene Tabelle im Kopf. Postet doch lieber mal die vier Referenzspieler aus eueren Vereinen (1. Post, Seite 1), darüber kann man dann auch objektiv diskutieren.

Das ist kein Tabellentipp nachdem sich alle richten sollten, aber ich denke doch so in etwa sind die Stärken und auch möglichen Platzierungen, nach denen sich die Durchschnittsabilities richten sollten......kann eigentlich nicht sein das Nürnberg eine höhere "Durchschnittsstärke" hat wie Leverkusen oder Bochum ne höhere wie Dortmund (bei weitem nicht!)

Ist eh mühselig, da wir da eh nicht auf einen gemeinsamen Nenner kommen, soll halt jeder seine Stärken individuell einstellen, ich hätte halt gerne einen Vergleich mit anderen Abilities gehabt, da kommt mir der Beitrag von mef sehr gelegen.....wobei ich finde das CA 122 und PA 150 für den besten Spieler in Fürth wenig sind! Daher wollte ich nur wissen ob ich mich nun auch ungefähr an Fürth messen soll, und auch von da meine Werte ableite für zum Beispiel Bayern oder Aachen!
Gespeichert

Mef

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Stärkepunkteverteilung in der Bundesliga
« Antwort #47 am: 30.Juni 2007, 17:57:04 »

wobei ich finde das CA 122 und PA 150 für den besten Spieler in Fürth wenig sind!

der beste spieler ist kirschstein CA 128 , der zweitbeste cidimar CA 124 und judt dann der drittbeste ;)
klar, kleine,mijatovic,fuchs,timm hätten alle CA im bereich von 126-130 bekommen, aber die sind ja jetzt woanders ;)
und wirkliche neue stars sind nicht gekommen^^

Zitat
Daher wollte ich nur wissen ob ich mich nun auch ungefähr an Fürth messen soll, und auch von da meine Werte ableite für zum Beispiel Bayern oder Aachen!

naja leite es halt einfach vom maßstab ab ;)
Gespeichert

Bochumer

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Stärkepunkteverteilung in der Bundesliga
« Antwort #48 am: 30.Juni 2007, 18:13:34 »

poste doch du die daten deiner 4 spieler  :P

Kommt, kommt, wenn ich mal wieder an meinen Rechner komme und meine acht Prüfungen in der nächsten Wochen hinter mir habe. Vorher passiert da bei den Spielereien gar nichts.

@ Robert Vittek:

Du darfst mich gerne kritisieren, meine Arbeit an der Datenbank ist rückblickend zu großen Teilen eine Katastrophe. Da wurde ein Rodriguez von Schalke zum Starspieler bei Real Madrid, Zdebel von Bochum wurde Spielmacher bei Liverpool u.s.w..

Zum Thema Schlechtreden und wenig Argumentieren kann ich dich nur fragen, was möchtest du zu Kuranyi und Misimovic denn hören? Ich habe mir dieses pomadige und lustlose Rumgekicke jede Woche live und vor Ort angesehen (Misimovic), Kuranyi hatte wirklich gute Phasen letzte Saison, aber auch von ihm habe ich viele Spiele gesehen, in denen er einfach nur grottenschlecht war - und auch entsprechende Kommentare von seinen Schalker Fans bekommen hatte. Sehr imposant z. B. beim Spiel Schalke - Bochum (2:1), das war keines Falls CL-tauglich!
« Letzte Änderung: 30.Juni 2007, 18:15:17 von Bochumer »
Gespeichert

Bochumer

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Stärkepunkteverteilung in der Bundesliga
« Antwort #49 am: 01.Juli 2007, 20:33:33 »

Bevor ihr losmeckert, ich habe noch keinen Spieler in der zweiten Editierphase bearbeitet, der erste Schritt vor dem letzten Abschicken der Daten war das erstmalige Runterdrehen der Eigenschaften auf besser verträgliche Werte. Noch sind die Spieler nicht richtig in Relation gesetzt und die Tabelle hatte ich auch nur ganz grob im Hinterkopf.


Epalle (AMR, AMC, SC) Starspieler

CA 140, PA 150

Dribbling 14
Finishing 10
Technique 13
Movement 14
Workrate 15
Acceleration 16
Pace 15

Bochums bester Spieler, kaum vom Ball zu trennen (häufigst gefoulter Spieler), kämpft bis zum Umfallen, aber kein Knipser, technisch sehr stark, aber da muss ja auch noch Luft sein zur internationalen Spitze. Die Schnelligkeit ist eher dezent abgebildet bei 16er bzw. 15er Werten, aber auch da halte ich mich gerne zurück, evtl. noch ein Pünktchen mehr Antritt, da ist Epalle wirklich kaum zu toppen.

Zdebel (DMC) Ehemaliger Starspieler, jetzt erfahrener Stammspieler

CA 135, PA 145

Marking 14
Passing 12
Leadership 15
Teamwork 15
Workrate 15
Acceleration 12
Pace 11
Strengh 13
Vision & Flair 9

Wird alt, ist Kapitän und Antreiber der Mannschaft, gutes Teamwork, aber große Schwächen in der Spieleröffnung, kann praktisch nur abräumen. Die Defensivwerte sind daher hoch, aber im kreativen Bereich habe ich ihn gegenüber früher sehr viel schwächer gemacht.


Dabrowski (DMC, RM) Rotationsspielertyp, letztes Jahr häufig Stammspieler

CA 125, PA 135

Dribbling 8
Heading 14
Marking 13
Passing 12
Tackling 13
Technique 12
Decisions 11
Aggression & Dirtiness 16
Consistency 11
Acceleration 11
Pace 12

Sehr bemühter Spieler, aber wenig Spielintelligenz, kriegt kaum eine Flanke hereingespielt. Man merkt sofort, wenn er bei Angriffen mit nach vorne geht, dass er dort eigentlich nicht hingehört. Eher der klassische Abräumer, und daher auch auf der rechten Seite eigentlich völlig fehl am Platz (wo er aber häufig eingesetzt wird). Dementsprechend mittelmäßige Werte durchweg. Riesengroß, kommt an viele Kopfbälle (ist auch Ziel der meisten Torwartabschläge), aber bekommt erstaunlich wenige kontrolliert, besonders nicht bei offensiven Standards. Kopfbälle 14 ist eigentlich total beschönt.

Imhof (DMZ, RM) Klassischer Rotationsspieler, eigentlich mehr Reservist

CA 110, PA 130

Dribbling 8
Technique 10
Tackling 13
Passing 12
Consistency 14
Flair 7
Teamwork 14
Vision 9

Eifriger "Rackerer", aber ein "Holzfuss". Kein Dribbler oder galanter Spielmacher, sondern eher der bemühte Typ, der durch Kampfgeist auch Effektivität erreicht. Technische und kreative Werte daher im unteren Bereich, mentale Werte dafür eher hoch.

EDIT:

Gesamtmannschaft

CA: Durchschnitt etwa bei 125, 28 % zwischen 120 und 130, 30 % zwischen 110 und 120, 13 % zwischen 130 und 140
PA: 50 % liegen zwischen 130 und 140, 21 % zwischen 120 und 130
« Letzte Änderung: 01.Juli 2007, 23:51:52 von Bochumer »
Gespeichert

Pippo8081

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Stärkepunkteverteilung in der Bundesliga
« Antwort #50 am: 02.Juli 2007, 00:47:17 »

also ihr geht ja im Vergleich zu dem FM 2007 wirklich sehr sparsam mit der Punkteverteilung um.

Dann mal eine Frage in die Runde, wenn ich bei Bayern einem Ottl CA 140 und PA -9 gebe, oder auch einem Hummels CA 98 PA -9 und einem Toni Kroos sogar CA 95 PA -10 editiere, ist das dann zuviel des Guten??

Wollte nur wissen, da wir uns ja einigermaßen angleichen sollten von der Basis her
Gespeichert

Bochumer

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Stärkepunkteverteilung in der Bundesliga
« Antwort #51 am: 02.Juli 2007, 10:39:28 »

also ihr geht ja im Vergleich zu dem FM 2007 wirklich sehr sparsam mit der Punkteverteilung um.

Dann mal eine Frage in die Runde, wenn ich bei Bayern einem Ottl CA 140 und PA -9 gebe, oder auch einem Hummels CA 98 PA -9 und einem Toni Kroos sogar CA 95 PA -10 editiere, ist das dann zuviel des Guten??

Wollte nur wissen, da wir uns ja einigermaßen angleichen sollten von der Basis her

Also, bist du dir im Klaren, was -9 und -10 bedeuten? -8 heisst max. PA 160, also kommst du mit -9 und -10 in den Weltstarbereich. Schande über mich, aber T. Kroos und Hummels kenne ich gar nicht.

Aber zu Ottl: Der spielt ja nun schon ne Zeit in der ersten Mannschaft, von einem richtig jungen Spieler, bei dem man das Potenzial erst noch abwartend einstellen sollte, muss man da doch nicht mehr sprechen. PA von 160 - 170 (ich würde allerdings eher zu 160 als PA tendieren) sollte doch auch passen.

Wenn dieser Kroos nun wirklich ein Ronaldinho, Zidane oder so werden soll, muss man natürlich auch mal was "wagen".
Gespeichert

Mef

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Stärkepunkteverteilung in der Bundesliga
« Antwort #52 am: 02.Juli 2007, 10:53:47 »

also kroos verdient als einer der besten in seinem altersbereich (wo leute wie merida oder bojan (der allerdings jünger ist) rumturnen) schon eine -10
das heißt zwar,dass er auf jedenfall das potential zur weltklasse hat (-9 nicht unbedingt) , heißt aber auch noch lang nicht,dass er es auch erreicht
ottl würd ich eher ca von 135 geben und pa 160
Gespeichert

Bochumer

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Stärkepunkteverteilung in der Bundesliga
« Antwort #53 am: 02.Juli 2007, 11:43:24 »

ottl würd ich eher ca von 135 geben und pa 160

Zu den Jungspielern will ich gar nichts weiter schreiben, damit beschäftige ich mich praktisch nicht.

Den Ottl würde ich schon CA 140+ geben, sonst wird er vom Programm wohl kaum in der ersten Mannschaft aufgestellt. Wie alt ist der noch? Muss natürlich noch Luft zum Entwickeln drin sein, und 160 als PA finde ich schon ziemlich gut. Das sind dann immerhin auch RICHTIG gute Spieler der Liga, und davon gibt es auch in England nicht Leute vom Fließband.

Vielleicht wäre CA 135 da wirklich angebracht.
Gespeichert

Pippo8081

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Stärkepunkteverteilung in der Bundesliga
« Antwort #54 am: 02.Juli 2007, 11:48:58 »

k, also ich habe natürlich auch gleich die größten Talente der Bayern genannt, aber ich kenne mich halt schon ein wenig mit Bayern aus, bin im Übrigen überhaupt kein Bayernfan  ;)

Aber nach meinem Sachverstand hat Kroos durchaus mal die Chance einer der besten deutschen Spieler zu werden, und Hummels ist da ebenso ein Kandidat, zumindest wird er einer der besten Innenverteidiger in Deutschland, da kann man schon mal ne -9 geben

Zu Ottl, CA 140 und PA 160 klingt realistisch.

Wer Gladbach macht, wird dem Marko Marin sicher auch eine PA von -9 oder gar -10 geben

Das sind eben die größten Talente in Deutschland MOMENTAN

Außerdem hab ich es in dem Spiel noch nie erlebt, das ein Spieler mit CA 95 es geschafft hat seine PA von -10 zu erreichen....ok ich habe natürlich auch noch nie solange gespielt  ;D
Gespeichert

Mef

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Stärkepunkteverteilung in der Bundesliga
« Antwort #55 am: 02.Juli 2007, 12:27:01 »

Wer Gladbach macht, wird dem Marko Marin sicher auch eine PA von -9 oder gar -10 geben

Das sind eben die größten Talente in Deutschland MOMENTAN


im winterupdate haben kroos und marin beide -9 bekommen, ich denke man könnte ihnen auch -10 geben , ja auch die deutschen haben gute talente ;P

allerdings versteh ich zB im vergleich dazu nicht, warum rossi von manchester -9 hat.. naja
Gespeichert

Bochumer

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Stärkepunkteverteilung in der Bundesliga
« Antwort #56 am: 02.Juli 2007, 12:35:38 »

Ich weiss nicht, ob Deutsche unbedingt -10 bekommen sollten. Wo soll da nach 5 Jahren dann noch der Unterschied zur brasilianischen Nationalmannschaft sein, wenn wir dann 3, 4 Leute mit halbwegs ausgeschöpftem -10-PA haben? Solche Spieler sind Jahrhunderttalente, so etwas haben wir in Deutschland sicher nicht pro Generation noch mehrfach.

In England wird sich da auch sehr zurückgehalten, der Rooney war z. B. von seinem CA her auch bis jetzt nie der Überspieler, und frag mal den durchschnittlichen englischen Fussball-Fan, der wird dir auch sagen, dass der ein Jahrhunderttalent ist (ich weiss, der hat auch sein 190er Potenzial, aber ihr wisst, was ich meine).
Gespeichert

Pippo8081

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Stärkepunkteverteilung in der Bundesliga
« Antwort #57 am: 02.Juli 2007, 12:51:43 »

Ich weiss nicht, ob Deutsche unbedingt -10 bekommen sollten. Wo soll da nach 5 Jahren dann noch der Unterschied zur brasilianischen Nationalmannschaft sein, wenn wir dann 3, 4 Leute mit halbwegs ausgeschöpftem -10-PA haben? Solche Spieler sind Jahrhunderttalente, so etwas haben wir in Deutschland sicher nicht pro Generation noch mehrfach.

In England wird sich da auch sehr zurückgehalten, der Rooney war z. B. von seinem CA her auch bis jetzt nie der Überspieler, und frag mal den durchschnittlichen englischen Fussball-Fan, der wird dir auch sagen, dass der ein Jahrhunderttalent ist (ich weiss, der hat auch sein 190er Potenzial, aber ihr wisst, was ich meine).

Zu meinem Verständnis: -10 bedeutet doch eine PA von 170-200, richtig?

Denke das macht doch das Spiel aus das dann ein Kroos mal ein sehr talentierter Spieler mit PA 170 ist und ein andermal ein absolutes Jahrhunderttalent mit PA 199 ist.

Und zu sagen das man Deutsche nie -10 geben sollte ist Quatsch. Wir sollten zwar keinen überbewerten, sollen ja in der Regel um 5 runtergehen, allerdings sollten wir unsere deutschen Talente...und wir haben momentan eine der besten U21 und U19 in Europa....auch in der SI-Datenbank zu welchen machen. Sonst haben wir wieder keine mehr im FM 2008 und müssen uns mit ausländischen begnügen
Gespeichert

Bochumer

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Stärkepunkteverteilung in der Bundesliga
« Antwort #58 am: 02.Juli 2007, 12:57:48 »

Zu meinem Verständnis: -10 bedeutet doch eine PA von 170-200, richtig?

Denke das macht doch das Spiel aus das dann ein Kroos mal ein sehr talentierter Spieler mit PA 170 ist und ein andermal ein absolutes Jahrhunderttalent mit PA 199 ist.

Und zu sagen das man Deutsche nie -10 geben sollte ist Quatsch.

Von "Nie" war auch keine Rede, aber gleich so zwei Leute auf einmal..., ist natürlich auch so, dass gute Scouts diese Spieler mit -10 erkennen und zu entsprechenden Vereinen holen, wo sie sich auch ihrem Potenzial nach entwickeln können.

Ein paar solcher Supertalente ist ja auch prima, meine Bedenken gehen auch eher in die Richtung, dass dann jeder, der einen Top-5-Verein betreut, seine ein, zwei besten Talente so hochschraubt.

Jugendspieler werden teilweise recht euphorisch betrachtet, ich kann mich noch erinnern, dass Dennis Grote von Bochum auch so hoch gehandelt wurde. Ich habe ihm dann auch ein PA von ca. 160 gegeben, was rückblickend totaler Blödsinn ist. Eine PA von 135 oder 140 sind allemal genug.
Gespeichert

Mef

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Stärkepunkteverteilung in der Bundesliga
« Antwort #59 am: 02.Juli 2007, 13:07:59 »

-10 ist sicher nicht jahrhunderttalent  ::)
jahrhundertpotential ist 195-200 und das ist auch bei -10 sehr selten

und ich kann mich noch daran erinnern dass im deutschen schnellstart zur fm07 demo letztes jahr bei stuttgart ein jugendspieler mit PA 197 generiert wurde.. (der hießt köhler und war ZM ;) ) , DAS ist ein jahrhunderttalent und kann ja anscheinend auch in deutschland vorkommen ;) 
damit auch die CA so hoch wird muss eh erstmal viel passieren...
also -10 fänd ich ok für marin oder kroos , aber das sind auch die absoluten top talente in deutschland
Gespeichert