MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Stärkepunkteverteilung in der Bundesliga  (Gelesen 41879 mal)

robert_vittek

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Stärkepunkteverteilung in der Bundesliga
« Antwort #60 am: 02.Juli 2007, 14:04:00 »

Also ich würde mich da acuh eher auf -9 beschränken. Ihr müsst auch die Relation sehen. In dem Worddokument steht drin, dass sich die Topspieler der Welt zwischen 170 und 185 bewegen sollen (falls ich mich da jetzt grad vertue, dann korrigiert mich bitte). PA -9 würde ja auf 150-180 rauslaufen und würde somit ganz realistisch abdecken, dass sich die Spieler mal zu einem sehr guten Bundesligaspieler und mal zu einem Weltstar entwickeln. Bei -10 läge die PA immer im Weltstarbereich und ich finde, das kann man bei Jugendspielern NIE abschätzen, ob die sich am Ende wirklich so entwickeln.
Gespeichert
Fürs Wochenende wünsch ich mir nen Dreier....


....und für den Club nen Sieg

Mef

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Stärkepunkteverteilung in der Bundesliga
« Antwort #61 am: 02.Juli 2007, 15:38:04 »

Also ich würde mich da acuh eher auf -9 beschränken. Ihr müsst auch die Relation sehen. In dem Worddokument steht drin, dass sich die Topspieler der Welt zwischen 170 und 185 bewegen sollen (falls ich mich da jetzt grad vertue, dann korrigiert mich bitte). PA -9 würde ja auf 150-180 rauslaufen und würde somit ganz realistisch abdecken, dass sich die Spieler mal zu einem sehr guten Bundesligaspieler und mal zu einem Weltstar entwickeln. Bei -10 läge die PA immer im Weltstarbereich und ich finde, das kann man bei Jugendspielern NIE abschätzen, ob die sich am Ende wirklich so entwickeln.

sagt ja auch keiner ,dass sie ihr potential ausschöpfen..
Gespeichert

Bochumer

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Stärkepunkteverteilung in der Bundesliga
« Antwort #62 am: 02.Juli 2007, 15:46:39 »

... und die brasilianischen Jugendspieler schöpfen mit PA -10 auch nicht ihr maximales Potenzial aus, z. B. weil sie vielleicht nicht so professionell sind. Und am Ende generiert das Spiel bei Potenzial -10 aus dem echten Spielverlauf heraus (also bei simulierten 5 - 10 Spieljahren, bei denen Training, Umfeld, Verletzungen, Mentalität u.s.w. wirklich Beachtung finden) eben doch Jahrhunderttalente aus den allerbesten deutschen UND brasilianischen Talenten.

Macht es, ich finde, dass es Quatsch ist, deutsche Spieler, und dann auch noch mehr als einen, so hoch zu setzen. Ich kenen augenblicklich keinen einzigen Spieler, der wirklich auf Weltklasse-Niveau spielt oder im Ansatz Jahrhundertspieler wäre. Wir haben keine Ronaldinhos, Kakas & co., nur können die brasilianischen Editoren ja nicht Talent -11 vergeben!

Bei uns Deutschen zählen da doch eher Teamfaktor & co., Talent, Technik, also die blanken Attribute, sollten meiner Meinung nach nicht auf gleicher Höhe wie z. B. bei Brasilianern sein.
Gespeichert

Mef

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Stärkepunkteverteilung in der Bundesliga
« Antwort #63 am: 02.Juli 2007, 16:41:14 »

Wir haben keine Ronaldinhos, Kakas & co.

heißt aber nicht, dass wir sie nicht bekommen könnten ;)

man denke nur an deisler, wär nicht alles so schief gelaufen, hätte der auch auf dieses niveau kommen können..

naja und die brasilianer haben eh mehr -10 talente als nur 2 (die ich für deutschland als angemessen sehe) , da is die chance dass ein 190+ spieler entsteht, viel größer ;)
Gespeichert

Olliho

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Stärkepunkteverteilung in der Bundesliga
« Antwort #64 am: 04.Juli 2007, 01:20:12 »

So mit Hansa losgelegt, hier mal meine Änderungen:
Beinlich 132/155 ->so gelassen nur Schnelligkeit und Agility nach unten korrigiert
Bülow 110/-8 ->Stellungsspiel nach oben korrigiert 14
Cetkovic 120/145 ->Dribbling und Abschluss nach oben gesetzt 16 14
Hahnel 110/135 ->unverändert
Hähnge 110/120 ->unverändert Kopfballstärke auf 16 und Schnelligkeit Agilität auf 9 herunter
Kern 130/149 ->leicht erhöht; Technik und Leadership auf 13
Klandt 95/125 ->unverändert
Langen 120/135 ->leicht erhöht
Rahn 130/150 ->130 leicht erhöht Schnelligkeit auf 13 Work Rate runter auf 10 Dribbling auch runter auf 10
Rathgeb 105/130 -> 112 auf 110 und Stärke runter auf 8
Rydlewicz 113/140 ->runter von 130, Schnelligkeit auf 10 runter
Schied 115/140 ->so gelassen, Schnelligkeit leicht runtergesetzt auf 13
Sebastian 128/149 ->erhöht
Shapourzadeh 112/135 ->erhöht,Dribbling runter auf 12,TEchnik runter auf 12
Stein 125/-8 ->erhöht, Stärke auf 11 erhöht
Wagefeld 112/135 ->so gelassen nur paar Abilitys gesenkt z.b. Weitschüsse auf 12
Yelen 125/-8 -> Abilitys erstellt, Freistoß 16 Technik 15
« Letzte Änderung: 15.Juli 2007, 22:54:26 von Olliho »
Gespeichert

robert_vittek

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Stärkepunkteverteilung in der Bundesliga
« Antwort #65 am: 04.Juli 2007, 08:56:58 »

Kenn mich bei Hansa mal so gar nicht aus, aber ich persönlich bin der Meinung, dass du einige Eigenschaften zu hoch gesetzt hast. Dribbelt ein Cetkovic wirklich auf Bundesliga-Spitzenniveau und verdient damit eine 18er Wertung? Und Yelen schießt Freistöße wie ein Weltklassespieler?
Ich persönlich wäre da ein wenig vorsichtiger. Natürlich müssen die auffälligen Stärken der Spieler herausgearbeitet werden, aber da ist ja echt mal keine Luft mehr nach oben. Nicht nur innerhalb der Bundesliga, sondern auch im Vergleich zu internationalen Topspielern.
Gespeichert
Fürs Wochenende wünsch ich mir nen Dreier....


....und für den Club nen Sieg

Olliho

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Stärkepunkteverteilung in der Bundesliga
« Antwort #66 am: 04.Juli 2007, 13:46:04 »

Kenn mich bei Hansa mal so gar nicht aus, aber ich persönlich bin der Meinung, dass du einige Eigenschaften zu hoch gesetzt hast. Dribbelt ein Cetkovic wirklich auf Bundesliga-Spitzenniveau und verdient damit eine 18er Wertung? Und Yelen schießt Freistöße wie ein Weltklassespieler?
Ich persönlich wäre da ein wenig vorsichtiger. Natürlich müssen die auffälligen Stärken der Spieler herausgearbeitet werden, aber da ist ja echt mal keine Luft mehr nach oben. Nicht nur innerhalb der Bundesliga, sondern auch im Vergleich zu internationalen Topspielern.

Cetkovic ist Neffe von Predrag Mijatovic also ein kurzes Ja, bei Yelen haben die Zweitligakeeper teilweise nen Spieler auf die Linie gestellt bei nem Freistoß also da auch mMn völlig gerechtfertigt. Yelen wird in der Bundesliga mindestens 5 Freistoßtore schießen das ist meine Prognose und ein Ronaldinho oder Beckham hat da auch keine bessere Bilanz.
« Letzte Änderung: 04.Juli 2007, 13:48:19 von Olliho »
Gespeichert

Bochumer

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Stärkepunkteverteilung in der Bundesliga
« Antwort #67 am: 04.Juli 2007, 14:25:48 »


Cetkovic 120/145 ->Dribbling und Abschluss nach oben gesetzt 18 16

Dribbelt ein Cetkovic wirklich auf Bundesliga-Spitzenniveau und verdient damit eine 18er Wertung? Und Yelen schießt Freistöße wie ein Weltklassespieler? Ich persönlich wäre da ein wenig vorsichtiger. Natürlich müssen die auffälligen Stärken der Spieler herausgearbeitet werden, aber da ist ja echt mal keine Luft mehr nach oben. Nicht nur innerhalb der Bundesliga, sondern auch im Vergleich zu internationalen Topspielern.

Cetkovic ist Neffe von Predrag Mijatovic also ein kurzes Ja, bei Yelen haben die Zweitligakeeper teilweise nen Spieler auf die Linie gestellt bei nem Freistoß also da auch mMn völlig gerechtfertigt. Yelen wird in der Bundesliga mindestens 5 Freistoßtore schießen das ist meine Prognose und ein Ronaldinho oder Beckham hat da auch keine bessere Bilanz.

Ich bin ebenfalls kein Hansa-Experte, aber mal zu den Formalien:

Ich glaube dir ja, dass der Cetkovic ein wirklich guter Stürmer ist, aber Dribbling 18 und Abschluss 16 wäre um Längen besser als z. B. ein Gekas. Mit diesen Werten könnte der sofort Stammspieler bei Real Madrid werden.

Dribbling 14 und Abschluss 14 wären schon Superattribute, vielleicht noch mit 13er Technik kombiniert. So gute Spieler habe ich bei Bochum nicht eingestellt!

Anderes Beispiel: Yelen. Ist ja schön, dass der bei Gegnern wegen seiner zweifelsfrei guten Freistösse gefürchtet ist, aber 19 ist einfach jenseits aller Relationen. Gib ihm 15 und damit ist er ein Spitzenfreistossschütze in der 1. Liga - und schafft evtl. auch so seine 5 Tore.

Wenn man seinen Verein beobachtet, findet man immer schnell Eigenschaften bei Spielern, die man für ganz besonders herrausragend hält:

Sei es der unermüdliche Abräumer im DM oder der Verteidiger Marke "Deutsche Eiche", der alles wegköpft, oder eben der spiel- und dribbelstarke Angreifer, bei dem man den Eindruck hat, dass er praktisch jeden Gegenspieler überwinden kann. Aber dann muss man sich mal wieder die Vereinsbrille abnehmen und sich vor Augen führen, dass man eben "nur" Hansa Rostock und nicht den FC Barcelona oder ManU editiert. C. Ronaldo dribbelt mit 19 und Ronaldinho mit 20, aber dein Cetkovic mit 18, oder wie? Ne, is klar... ;)
Gespeichert

Olliho

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Stärkepunkteverteilung in der Bundesliga
« Antwort #68 am: 04.Juli 2007, 15:12:21 »

OK habt Recht 18 bzw. 19 ist etwas hochgegriffen. Versteh nur nicht wie man mit 2 guten Attributen Stammspieler bei Real MAdrid werden kann? Im Durchschnitt haben die zwei Spieler vielleicht eine 10 in allen Attributen.
Wie gesagt ein Spieler der nur Dribbeln kann aber dem die körperliche Stärke und Schnelligkeit fehlt (wie Cetkovic) ist kein Spitzenspieler nur weil der in Dribbling überrgaend ist. Das ist ja auch das was ich an dem Spiel schätze das man mehrhere Attribute im zusammenspiel beachten muss und nicht sagen kann ich hole nen Spieler mit Abschluss 18 und der schießt 15 Tore.
Das war mein Ansatz beim Editieren.

Da sind wir wieder bei der Diskussion mit der Schnelligkeit. Und bei nem Gekas halte ich Abschluss 18,19 für allemal gerechtfertigt, hat man ja letzte Saison gesehen wie kaltschnäutzig der vorm Tor ist. Wobei dem wiederrum die Dribbelstärke meiner Meinung fehlt.

Bei Hansa hat Bsp. Beinlich das Freistoßattribut 16,Rahn 15 wenn man es von der Seite betrachtet ist 18,19 für Yelen gerechtfertigt. Da muss man wohl jedes Attribut der vorherigen Researches hinterfragen.
Es ist halt das Problem das man hier schwierig ein einheitliches Editieren hinbekommt.

Nochwas zu Jugendspielern, ich hatte in vorhergehenden Researches schon Toni Kroos erstellt, der spielt jetzt bei Bayern und Wurst Uli hat die Nummer 10 für ihn gesperrt. Ich habe jetzt auch seinen Bruder Felix (16 Jahre) erstellt der bereits Tore en Masse in der U16 Nationalmanschaft erzielt. Gibts irgend ne Vorgabe bezüglich erstellter Jugendspieler(bis welches Alter z.B.)?
« Letzte Änderung: 04.Juli 2007, 15:21:08 von Olliho »
Gespeichert

holsten

  • Gast
Re: Stärkepunkteverteilung in der Bundesliga
« Antwort #69 am: 04.Juli 2007, 15:23:14 »

Darf man hier eigentlich auch als Nicht-Editerer an der Diskussion teilnehmen? :D
Gespeichert

Olliho

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Stärkepunkteverteilung in der Bundesliga
« Antwort #70 am: 04.Juli 2007, 15:24:59 »

Darf man hier eigentlich auch als Nicht-Editerer an der Diskussion teilnehmen? :D

natürlich, sofern konstruktiv!
Gespeichert

Glubbi

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Stärkepunkteverteilung in der Bundesliga
« Antwort #71 am: 04.Juli 2007, 16:33:13 »

Bei Hansa hat Bsp. Beinlich das Freistoßattribut 16,Rahn 15 wenn man es von der Seite betrachtet ist 18,19 für Yelen gerechtfertigt. Da muss man wohl jedes Attribut der vorherigen Researches hinterfragen.
Es ist halt das Problem das man hier schwierig ein einheitliches Editieren hinbekommt.
Deshalb soll ja möglichst jeder die Schlüsselattribute von Spielern in seinem Verein reinstellen, damit man vergleichen kann. Das Problem ist ja anscheinend, dass es ausreicht in wenigen Schlüsselattributen hohe Werte zu haben um für die Topvereine interessant zu sein. Es kann nicht sein, dass dann maximal mittelmäßige Bundesligaspieler für die europäischen Top 10 interessant sind.

Was auch noch beachtet werden sollte ist, dass es keine großen Unterschiede zwischen CA und RCA gibt. Ich hab einige Spieler mit 10 Punkten Differenz gesehen. Das ist denke ich viel zu viel. Das würde ja auch bedeuten, dass die Attribute zu gut oder schlecht für den Spieler sind.
Gespeichert

Bochumer

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Stärkepunkteverteilung in der Bundesliga
« Antwort #72 am: 04.Juli 2007, 16:44:27 »

OK habt Recht 18 bzw. 19 ist etwas hochgegriffen. Versteh nur nicht wie man mit 2 guten Attributen Stammspieler bei Real MAdrid werden kann? Im Durchschnitt haben die zwei Spieler vielleicht eine 10 in allen Attributen.
Wie gesagt ein Spieler der nur Dribbeln kann aber dem die körperliche Stärke und Schnelligkeit fehlt (wie Cetkovic) ist kein Spitzenspieler nur weil der in Dribbling überrgaend ist. Das ist ja auch das was ich an dem Spiel schätze das man mehrhere Attribute im zusammenspiel beachten muss und nicht sagen kann ich hole nen Spieler mit Abschluss 18 und der schießt 15 Tore.
Das war mein Ansatz beim Editieren.

Und dieser Ansatz ist auch sehr begrüßenswert. Aber mal ehrlich: Wenn du wirklich einen 10er Durchschnitt hast, also auch für Technik, dann machen 18er und 19er Attribute für einzelne Stärken doch auch keinen Sinn, oder? Gib dem dann 15, dann ist er ja schon SEHR gut, und das Attribut ist damit auch schön hervorgehoben.

Zitat
Und bei nem Gekas halte ich Abschluss 18,19 für allemal gerechtfertigt, hat man ja letzte Saison gesehen wie kaltschnäutzig der vorm Tor ist. Wobei dem wiederrum die Dribbelstärke meiner Meinung fehlt.

Und ganz genau das ist es, wenn ich meine, dass man allzu schnell die Relationen aus den Augen verliert. Gekas ist definitiv kein Kandidat für Abschluss 18, 19. Ich habe jedes Spiel von ihm live verfolgt. Das Bochumer Spielsystem war voll und ganz ein "Wir stehen hinten kompakt und spielen nur für Fanis nach vorne"-System.

Einem Torschützenkönig kann und will ich ja gar nicht herausragende Qualität absprechen, es waren technisch auch geniale Einlagen dabei, aber Fanis hatte auch stets nur Luft und Konzentration für eine Halbzeit und außerdem hatte er ständig auch Dinger vergeigt, dass einem Haare zu Berge gestanden haben. Der herrausragende Eindruck der letzten Saison wird sich - wie bei so vielen, die als Supertalente von kleinen Vereinen weggekauft werden (übrigens auch vielen Jugendspielern, die so  hoch gehandelt werden) - wahrscheinlich schnell wieder relativieren.

Könnt ihr euch erinnern, dass T. Chrisitiansen (zuletzt bei Hannover) auch als Torschützenkönig von Bochum weg ist? Und was hat der danach zustande gebracht?

Ich möchte einfach nicht diese Kurzeindrücke so umsetzen, dass gleich neue international taugliche Toptalente entstehen (Gekas ist mit einem 135er Potenzial aus Griechenland gekommen!). Jetzt kriegt er gute zehn Punkte CA dazu und gut muss sein.
Gespeichert

Olliho

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Stärkepunkteverteilung in der Bundesliga
« Antwort #73 am: 04.Juli 2007, 16:57:07 »

Bei Hansa hat Bsp. Beinlich das Freistoßattribut 16,Rahn 15 wenn man es von der Seite betrachtet ist 18,19 für Yelen gerechtfertigt. Da muss man wohl jedes Attribut der vorherigen Researches hinterfragen.
Es ist halt das Problem das man hier schwierig ein einheitliches Editieren hinbekommt.


Was auch noch beachtet werden sollte ist, dass es keine großen Unterschiede zwischen CA und RCA gibt. Ich hab einige Spieler mit 10 Punkten Differenz gesehen. Das ist denke ich viel zu viel. Das würde ja auch bedeuten, dass die Attribute zu gut oder schlecht für den Spieler sind.

Das ist wirklich ein Problem, dass sich aber zwangsläufig ergibt. Das Potential ist ja vorgeschrieben für die dementsprechende einschätzung des Teams. Die RCA ergibt sich aber aus den einzelnen Attributen Kombiniert mit der Position. Also einer subjektiven Einschätzung wo halt auch wieder der Anhaltspunkt meines erachtens fehlt. Ich meine man kann das ja so einstellen das RCA in etwa CA ergibt (bei mir bei den meisten Spielern der Fall ohne es gewollt zu haben). Aber bei einigen Spielern weicht es nunmal unheimlich ab. Z.B. Marc Stein absoluter Stammspieler und einer mit großer Zukunft hat bei mir CA130 bekommen und bei RCA stand ne 90  :o. Also alles etwas nach oben korrigiert und jetzt steht er bei 115 was aber immernoch 15 Punkte Differenz ausmacht.
Was meint ihr, soll der subjektive Charakter erhalten bleiben oder soll man alles so einstellen das beide Werte in etwa identisch sind. Gibts dafür Vorgaben?
Gespeichert

Glubbi

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Stärkepunkteverteilung in der Bundesliga
« Antwort #74 am: 04.Juli 2007, 17:10:46 »

Ich zitiere mal aus dem Staff Research Guideline:
The attributes you have given will show a “Recommended CA” based on them. This does not mean that you should change the CA you have given to match the “Recommended CA” but rather decrease or increase the attributes so the “Recommended CA” moves closer to the given CA.

Hast du als Vorlage für die CA 2. Liga Positionen 1-4 genommen? Dann würdest du Marc Stein als star player in Rostock bezeichnen? Ich kenne mich mit Rostock überhaupt nicht aus, aber selbst ein absoluter Stammspieler wäre bei mir ehrlich gesagt first team, z.B. Dominik Reinhardt in Nürnberg hat 30 Spiele gemacht, Stammspieler als RV, hat aber 'nur' eine CA von 135. Ich würde maximal 4 oder 5 Spielern den Status Star zugestehen, alles andere wäre mir zu viel.
Gespeichert

Olliho

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Stärkepunkteverteilung in der Bundesliga
« Antwort #75 am: 04.Juli 2007, 17:15:02 »



Und dieser Ansatz ist auch sehr begrüßenswert. Aber mal ehrlich: Wenn du wirklich einen 10er Durchschnitt hast, also auch für Technik, dann machen 18er und 19er Attribute für einzelne Stärken doch auch keinen Sinn, oder? Gib dem dann 15, dann ist er ja schon SEHR gut, und das Attribut ist damit auch schön hervorgehoben.

Natürlich hat er auch im technischen Bereich ne 15, ihm fehlt es körperlich noch und deshalb komme ich in etwa auf einen 10er 11er Schnitt. Aber OK Freistöße wurden runtergesetzt


Und ganz genau das ist es, wenn ich meine, dass man allzu schnell die Relationen aus den Augen verliert. Gekas ist definitiv kein Kandidat für Abschluss 18, 19. Ich habe jedes Spiel von ihm live verfolgt. Das Bochumer Spielsystem war voll und ganz ein "Wir stehen hinten kompakt und spielen nur für Fanis nach vorne"-System.

Einem Torschützenkönig kann und will ich ja gar nicht herausragende Qualität absprechen, es waren technisch auch geniale Einlagen dabei, aber Fanis hatte auch stets nur Luft und Konzentration für eine Halbzeit und außerdem hatte er ständig auch Dinger vergeigt, dass einem Haare zu Berge gestanden haben. Der herrausragende Eindruck der letzten Saison wird sich - wie bei so vielen, die als Supertalente von kleinen Vereinen weggekauft werden (übrigens auch vielen Jugendspielern, die so  hoch gehandelt werden) - wahrscheinlich schnell wieder relativieren.

Könnt ihr euch erinnern, dass T. Chrisitiansen (zuletzt bei Hannover) auch als Torschützenkönig von Bochum weg ist? Und was hat der danach zustande gebracht?

Ich möchte einfach nicht diese Kurzeindrücke so umsetzen, dass gleich neue international taugliche Toptalente entstehen (Gekas ist mit einem 135er Potenzial aus Griechenland gekommen!). Jetzt kriegt er gute zehn Punkte CA dazu und gut muss sein.

Ok dafür bist du der Bochum Experte, diese Haarsträubend vergebenen Chancen hab ich nicht im Kopf, ich erinnere mich nur daran das er fast jede Chance genutzt hat. Weiss auch nicht was er vorher für Abilitys hatte von daher stimmt das ganze schon. Ist schon richtig das man aus nem normalen Spieler innerhalb eines Jahres keinen Superstar macht, da ist das mit der CA auch genau der richtige Weg. Entwicklungen von nem Spieler lassen sich halt am besten über die Attribute ausdrücken, und da bin ich der Meinung das man da durchaus ne hohe Wertung geben kann. Ich meine der Research spiegelt ja die derzeitige Stärke eines Spielers wieder. Innerhalb des Spiels kann sich das ja auch innerhalb ner Saison wieder wandeln, alles schon erlebt. Und ein Gekas war auch in Griechenland schon Torschützenkönig, also ist da eine hohe Wertung (muss ja nicht 19 sein) schon angebracht in Bezug auf Abschluss.

Es gibt halt Spieler die nur ein paar Bundesligataugliche Fähigkeiten haben aber beim Rest mangelt es halt und ich denke das setzt das Spiel auch schon seit Jahren um ohne das ein Spitzenklub einen Spieler der sonst Grotte ist wegen dieser einen Eigenschaft holt. Bestes Beispiel für mich der alte Mann Feinbier, vom Torinstinkt und Abschluss hätte er 100 Bundesligatore aufm Konto haben müssen. Aber der Rest magelt halt und deshalb hats nur zum 2 Ligaspieler gerreicht. Aber eben wegen dieser Eigenschaft ist er selbst im hohen Alter noch sehr Interessant für Regionalligisten.
Gespeichert

Olliho

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Stärkepunkteverteilung in der Bundesliga
« Antwort #76 am: 04.Juli 2007, 17:29:11 »

Ich zitiere mal aus dem Staff Research Guideline:
The attributes you have given will show a “Recommended CA” based on them. This does not mean that you should change the CA you have given to match the “Recommended CA” but rather decrease or increase the attributes so the “Recommended CA” moves closer to the given CA.

Hast du als Vorlage für die CA 2. Liga Positionen 1-4 genommen? Dann würdest du Marc Stein als star player in Rostock bezeichnen? Ich kenne mich mit Rostock überhaupt nicht aus, aber selbst ein absoluter Stammspieler wäre bei mir ehrlich gesagt first team, z.B. Dominik Reinhardt in Nürnberg hat 30 Spiele gemacht, Stammspieler als RV, hat aber 'nur' eine CA von 135. Ich würde maximal 4 oder 5 Spielern den Status Star zugestehen, alles andere wäre mir zu viel.

Nein ich habe das letzte Viertel der 1 Liga als Vorlage genommen. Aber selbst mit Liga 2 wäre er im 1 Viertel mit 130 als Stammspieler eingestuft (1 Liga 120-135, 2Liga 115-130).
Starspieler(135-145) gibt es bei Hansa nicht und wurden auch nicht so eingestuft. Es gibt wie oben beschrieben 6 Spieler die ich derzeit als Stammspieler einstufen würde und die haben um die 130.

Das sind Beinlich (Ehrfahrener Hund und Ruhepol),Sebastian (mit Gledson beste Abwehr der Liga),Stein(alle Spiele gemacht und wenn nicht paar Tage zu alt  U21 Nationalspieler würde ich behaupten),Yelen (Straßenfussballer und Shootingstar dazu Spielmacher der türkischen U21),Rahn (zurück zu alter Stärke aber noch nicht wieder da wo er mal war) und Kern(erster Stürmer seit Max mit mehr als 10 Toren in einer Saison)

1 Liga: A->0 B->12 C->5
2 Liga: A->6 B->6 C->5

also von der Einstufung müsste das ok sein.
Gespeichert

Glubbi

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Stärkepunkteverteilung in der Bundesliga
« Antwort #77 am: 04.Juli 2007, 17:38:29 »

Ich weiß zwar nicht, welchen Bewertungsmaßstab du benutzt, aber meiner sagt folgendes:
Bundesliga 4 A 130-145
Bundesliga 4 B 115-130
Bundesliga 4 C 90-115

2. Liga 1 A 120-135
2. Liga 1 B 105-120
2. Liga 1 C 80-105
In der zweiten Liga wären das also absolute Stars und in der ersten an der Grenze.
Gespeichert

Olliho

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Stärkepunkteverteilung in der Bundesliga
« Antwort #78 am: 04.Juli 2007, 17:41:06 »

Hab die alte noch ne neue hab ich nicht bekommen ???
Bei mir:
Bundesliga   4   A   135-145
Bundesliga   4   B   120-135
Bundesliga   4   C   100-120
2. Liga               1       A       130-145
2. Liga               1       B       115-130
2. Liga               1         C        90-115


« Letzte Änderung: 04.Juli 2007, 17:42:41 von Olliho »
Gespeichert

Glubbi

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Stärkepunkteverteilung in der Bundesliga
« Antwort #79 am: 04.Juli 2007, 17:42:48 »

Das erklärt einiges. Die deutschen wurden gesenkt, weil sie im internationalen Vergleich zu hoch waren. Hast du die Mail nicht bekommen?

Edit: Ich hab grad mal nachgeschaut. Du müsstest die Mail "FM2008: Bewertungsmaßstab & Transferhinweis" eigentlich bekommen haben. Aber ich kann dir den Bewertungsmaßstab auch schicken, wenn du die Mail nicht (mehr) hast.
« Letzte Änderung: 04.Juli 2007, 17:46:18 von Glubbi »
Gespeichert