MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Restoring Pride - Leeds United AFC  (Gelesen 2354 mal)

The Moneymaker

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Restoring Pride - Leeds United AFC
« am: 25.Juli 2007, 13:46:29 »




Nachfolger von Kevin Blackwell steht fest

Der Vorstand von Leeds United hat sich nicht lange bitten lassen und nach dem desaströsen Auftreten im Play-Off Finale der Championship gegen den FC Watford den Trainer Kevin Blackwell mit sofortiger Wirkung entlassen. Der geschasste Blackwell war seit dem 1. Juni 2004 bei Leeds United tätig und verlässt den Verein mit einer nicht näher definierten Abfindung.

Kurze Zeit später wurde auf einer Pressekonferenz bekannt gegeben, dass Stan Webb zur neuen Saison die Geschicke des "gefallenen Riesen" leiten wird. Dies gab Ken Bates bekannt, der den ehemaligen Hartlepool- und Plymouth-Manager innerhalb weniger Stunden zur neuen Aufgabe überreden konnte. Webb, der von den Fans mit gemischten Reaktionen an der Elland Road aufgenommen wird, erhält zunächst einen Ein-Jahres-Vertrag, der sich im Aufstiegsfall automatisch um ein weiteres Jahr verlängert.

Wir konnten Stan Webb noch zu einer kurzen Stellungnahme überreden:
"Es ist ein tolles Gefühl, bei einem solchen Club zu sein. Ich war eben schon bei der Mannschaft, sie macht einen guten Eindruck. Nach den Play-Offs sind sie immer noch etwas niedergeschlagen, aber wir müssen vergessen können und zur neuen Saison wieder voll angreifen. Wenn wir von Verletzungen verschont bleiben und noch den ein oder anderen Spieler verpflichten können, wird kein Weg an Leeds United vorbeigehen. Die Spieler haben eine Verpflichtung gegenüber den Fans, dem Club und seiner Tradition - da ist Druck ganz selbstverständlich. Wir werden damit umzugehen wissen."
Gespeichert