MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Fuchs, du hast die Gans gestohlen!  (Gelesen 2231 mal)

Stan the Man

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Fuchs, du hast die Gans gestohlen!
« am: 06.September 2007, 15:07:34 »

Bobby Robson neuer Trainer von Leicester City

Nach langer Trainersuche beim englischen Zweitligisten Leicester City konnte heute Milan Mandaric, der Präsident des Vereins, heute endlich den Journalisten den neuen Mann an der Seitenlinie vorstellen. Und man staunte nicht schlecht, als der 73-jährige Sir Bobby Robson urplötzlich am Tisch saß und den unterschriebenen Vertrag in der Hand hatte! Der ambitionierte Trainerveteran, der seit seiner Entlassung 2004 bei Newcastle United keine Stelle mehr hatte, wird für ein Jahr die Geschicke des Vereins lenken und bei der Suche nach seinem Nachfolger dann auch aktiv mitwirken. Danach wolle sich Robson endgültig zur Ruhe setzen. Doch in diesem einen Jahr wolle er den Verein so weit wie möglich nach oben führen. "Ich bin zwar kein Zauberer, aber ich denke schon, dass die Mannschaft genug Qualität hat, um in den Kampf um die Playoff-Plätze einzugreifen.", so Robson. Die Fans sind davon begeistert, dass der überaus erfolgreiche Robson für ein Jahr in das Walkers Stadium kommt. Die Hoffnungen sind nun im Umfeld, dass der älteste Trainer der Football League in einem Jahr die Mannschaft so einstellen kann, dass man tatsächlich in die Play-Offs kommt oder den Grundstein legt, damit der Nachfolger, wer immer es auch sein mag, auf dieser Saison aufbauen kann...

Trotz eines geschätzten Transferbudgets von etwa drei Millionen Pfund wird Bobby Robson nur im Notfall auf dem Transfermarkt aktiv werden. "Mein Vorgänger hat sich in der Sommerpause bereits gut verstärkt, sodass wir wohl nicht aktiv werden, wahrscheinlich werden uns einige Spieler noch verlassen. Aber wenn ich eins gelernt habe, dann ist es die Tatsache, dass man in diesem Geschäft niemals nie sagen sollte..." In Blitzlichtgewitter verließen dann Bobby Robson und Milan Mandaric den Pressesaal und gingen gemeinsam zur Mannschaft, damit der neue Trainer einen ersten Eindruck vom Team gewinnen kann, bevor es in ein paar Tagen mit der Saisonvorbereitung losgehen wird.
Gespeichert