MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Erfolge mit kleinen Fußballländern/- vereinen möglich?  (Gelesen 22826 mal)

holsten

  • Gast
Re: Erfolge mit kleinen Fußballländern/- vereinen möglich?
« Antwort #20 am: 19.September 2007, 08:35:18 »

Genau das isses...
Starte auch meist einmal arbeitslos und einmal natürlich mitm HSV ;)
Und wenn man arbeitslos startet ist es halt sinnvoller mehrere Ligen zu aktivieren.
Wenn man allerdings eh nur einen Verein ewig treu bleiben will, dann reicht wohl ein Land und eine Europa.ddt.
Gespeichert

AndreS

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Erfolge mit kleinen Fußballländern/- vereinen möglich?
« Antwort #21 am: 20.September 2007, 01:12:41 »

moin

würde auch gerne mal so einen spielstand spielen

welchen englischen verein in der untersten liga würdet ihr empfehlen?

gruß
Gespeichert

maradona

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Erfolge mit kleinen Fußballländern/- vereinen möglich?
« Antwort #22 am: 20.September 2007, 11:43:39 »

Barrow AFC
Gespeichert
Die Kritik an anderen hat noch keinem. die eigene Leistung erspart.
Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

krait

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Erfolge mit kleinen Fußballländern/- vereinen möglich?
« Antwort #23 am: 20.September 2007, 14:22:52 »

Also in der Regionalliga anfangen und dann groß werden ist durchaus machbar. Ich spiele mit meinem Mitbewohner seit Jahren im Netz. Im 07er haben wir beide in der Regio angefangen und sind dann mit der Zeit zur Europäischen Spitze aufgestiegen. Bisher wohl unser längstes Spiel, und es macht immer noch Spaß. Im Anhang ein paar Bilder. Ich bin Kassel, er ist Magdeburg.

Allerdings haben wir keine harten LLM regeln gespielt, mich hat z.B. in der Regionalliga ein 35-jähriger Guatemalteke in die zweite Geschossen. Allerdings natürlich auch kein Neuladen oder andere cheats, weil ist ja Multiplayer.
Zwischen 2015 und 2025 habe ich von einer unheimlich starken weißrussischen Generation profitiert, ich hatte zeitweilig 8 Spieler die Stamm sowohl bei mir als auch in deren Nati waren. Und die Bazis mischen immer noch oben mit in der Buli ebenso wie international noch die üblichen Verdächtigen dabei sind (bis auf Real Madrid), allerdings sind immer sehr exotische Mannschaften bei den WMs/EMs die Besten.

Und die Saison die wir gestern abend beendet haben war natürlich der Hammer schlechthin. Während der ganzen Saison nur eine Pflichtspielniederlage, im CL-Halbfinale gegen ManU ein 0-1 nach 4-0 im Hinspiel. Dazu zweimal im Elfmeterschießen raus, im Pokal und bei der VereinsWM. Nach vier verkorksten Jahren war das Balsam auf meine geplagte Seele. Aber ich schweife ab...

Also Regionalliga macht auf jeden Fall Laune, auch wenn man etwas länger braucht als beim EA-Manager um sich oben festzubeißen (2019 erster CL Sieg meinerseits).

[gelöscht durch Administrator]
Gespeichert

Strickus

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Erfolge mit kleinen Fußballländern/- vereinen möglich?
« Antwort #24 am: 20.September 2007, 15:42:57 »

Dieser ganze Thread hier macht Lust auf mehr :D

Habe jetzt ein Spiel in der Conference national mit den "Forest Green Rovers" angefangen. Nach 13 Spieltagen auf Platz 7 mit 11 Punkten Rückstand auf den ersten. Mal schauen was machbar ist
Gespeichert

chris2106

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Erfolge mit kleinen Fußballländern/- vereinen möglich?
« Antwort #25 am: 20.September 2007, 15:50:10 »

Gespeichert
AFC Barrow - You´ll never walk alone...

ScouT

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Erfolge mit kleinen Fußballländern/- vereinen möglich?
« Antwort #26 am: 22.September 2007, 06:18:55 »

Dieser ganze Thread hier macht Lust auf mehr :D

Habe jetzt ein Spiel in der Conference national mit den "Forest Green Rovers" angefangen. Nach 13 Spieltagen auf Platz 7 mit 11 Punkten Rückstand auf den ersten. Mal schauen was machbar ist

Das war das erste Team was ich jemals bei einem CM / FM Spiel übernommen habe.. damals noch mit dem 03/04er.. hab damals als Conference-Team (2. Saison) den FA Cup gewonnen ;D im UEFA Cup dann gegen Werder und Tel Haviv gewonnen.. da gibts noch im fmgate irgendwo ne Story von mir drüber..
is nen cooler Verein.. hab vor 3 Tagen auch wieder nen Save mit denen begonnen :)
Gespeichert

Bodylove

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Erfolge mit kleinen Fußballländern/- vereinen möglich?
« Antwort #27 am: 22.September 2007, 09:01:28 »

Genau das isses...
Starte auch meist einmal arbeitslos und einmal natürlich mitm HSV ;)
Und wenn man arbeitslos startet ist es halt sinnvoller mehrere Ligen zu aktivieren.
Wenn man allerdings eh nur einen Verein ewig treu bleiben will, dann reicht wohl ein Land und eine Europa.ddt.

Ich habe da immer das Problem das man ewig auf Vereine warten muss. Ich habe gerade ein "negativ" Erlebnis in Mexiko (erste Station) hinter mir und habe selbst nach 1,5 Jahren gekündigt. Nun kennt mich keine Sau in Europa und nicht mal 3.Ligisten wollen mich als Trainer.
Ich sollte noch erwähnen das ich in Mexiko einen Erstligisten trainiert hatte un das mittelmässig Erfolgreich. Jetzt klicke ich schon seit Monaten (Ingame) mich durch und werde immer abgewiesen.
Wie lange machst du das immer mit ?
Gespeichert

holsten

  • Gast
Re: Erfolge mit kleinen Fußballländern/- vereinen möglich?
« Antwort #28 am: 22.September 2007, 09:46:45 »

Hm, also kommt denke ich auch drauf an was für Ligen du aktiviert hast.
So richtig vor dem Problem steht ich bisher nicht, weil ich noch nie gekündigt worden bin  ;) :D
Und es kommt drauf an zu welchem Zeitpunkt du nen Verein suchst. Zu Beginn der Saison ist es mit Sicherheit nicht so einfach wie in der "heißen Phase".
Bewirbst du dich denn auch fleissig?
Was haste als Nationalität angegeben? Hast du diese Liga auch ausgewählt?
Gespeichert

Bodylove

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Erfolge mit kleinen Fußballländern/- vereinen möglich?
« Antwort #29 am: 22.September 2007, 12:54:42 »

14 Ligen sind freigeschalten. Alle grosse in Europa und einige wichtige im "Ausland" ;D
Ich denke es liegt daran das ich in Mexiko Trainer war und nichts gewonnen habe. Ich bin Italiener und auch deren Liga habe ich bis in die Serie C freigeschalten. Momentan bin ich bei Sept. 08 und keiner möchte mich  :'(
Wann ist den die heisse Phase?
Gespeichert

Vidukano10

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Erfolge mit kleinen Fußballländern/- vereinen möglich?
« Antwort #30 am: 22.September 2007, 12:57:35 »

Ich würde sagen so ab dem 20. Spieltag einer Liga wackeln da einige Kandidaten, du wirst bestimmt noch was finden  :)
Gespeichert

Conardo

  • Gast
Re: Erfolge mit kleinen Fußballländern/- vereinen möglich?
« Antwort #31 am: 22.September 2007, 16:26:12 »

Hi,

ich spiele fast immer UK + Irland nach LLM Regeln.

Für mich die beste Auswahl.

Mit großer DB sind das bei Spielstart ca 45 MB ungezipped - also auch auf lange Sicht spielbar.

Wales hab ich immer dabei, obwohl ich da nie hingehen würde, weil nur 1 Liga spielbar.

England und Schottland sind ein prima Startgebiet. Nordirland wegen den vielen Pokalen.

Ich kann UK + IRL nur empfehlen :)
Gespeichert

Bodylove

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Erfolge mit kleinen Fußballländern/- vereinen möglich?
« Antwort #32 am: 22.September 2007, 19:58:39 »

Ich würde sagen so ab dem 20. Spieltag einer Liga wackeln da einige Kandidaten, du wirst bestimmt noch was finden  :)

Ja, hat endlich geklappt! :D

Hellas Verona ist der neue Verein und momentan Tabellenplatz 20 in der Serie B. Saisonziel ist der Klassenerhalt :)
Gespeichert

Vidukano10

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Erfolge mit kleinen Fußballländern/- vereinen möglich?
« Antwort #33 am: 22.September 2007, 21:27:29 »

Ich würde sagen so ab dem 20. Spieltag einer Liga wackeln da einige Kandidaten, du wirst bestimmt noch was finden  :)

Ja, hat endlich geklappt! :D

Hellas Verona ist der neue Verein und momentan Tabellenplatz 20 in der Serie B. Saisonziel ist der Klassenerhalt :)
Dann mal viel Erfolg  :)
Gespeichert

Strickus

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Erfolge mit kleinen Fußballländern/- vereinen möglich?
« Antwort #34 am: 23.September 2007, 00:03:59 »

So, erste Saison vorbei mit den Rovers.

Mit dem 7.Platz abgeschlossen und nur knapp an den Playoffs vorbei. Hätte gegen Morecambe nur unentschieden spielen müssen und ich wäre in den Playoffs gewesen. Naja sollte halt nicht sein. Im FA-Cup bin ich in der 4. Qualirunde ausgeschieden und in der Trophy auch in der ersten Runde.
Zuschauerschnitt ist um 1800, also relativ in Ordnung würde ich sagen, nur die Finanzen machen mir Sorge, obwohl ich im Budget bin mache ich pro Monat knapp 70000 Miese. Vielleicht hilft mir die Platzierungsprämie etwas, denn ich stehe mit 400000 in der Kreide  >:(
Gespeichert

lilgsus

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Erfolge mit kleinen Fußballländern/- vereinen möglich?
« Antwort #35 am: 27.September 2007, 13:57:02 »

Hallo FM-Cracks,

also prinzipiell würd ich schon sagen, dass es möglich ist mit (fast) jedem verein irgendwann international erfolgreich zu sein.

Also mein erstes Savegame mim 06er war mit Anjalankoski (Finnland) und die hab ich nach 10 Jahren immerhin zu einem Champions-League Finale und zwei Halbfinal-Teilnamen gebracht!
Und hab es sogar geschafft Finnland unter die Top 5 in der 5-Jahres-Wertung zu bringen, was meiner Meinung nach nicht sehr einfach war ;)
Leider ist es dann nicht so, dass auf einmal Top-Spieler zu dir wechseln wollen...das gehört vielleicht noch ein bisschen verbessert..ich mein es ist vielleicht kälter dort, aber wenn internationaler Topfussball geboten wird...

Zur Zeit spiel ich mit Pirmasens...hab sie in 6 Jahren von der Regionalliga zum zwischenzeitlichen (halbe Saison) 4. Platz in der Bundesliga gebracht. Dazu sei gesagt, dass ich EINEN Deutschen in meiner ersten Manchscaft habe... ;)

Doch den absoluten Kick hol ich mir gerade in San Marino (Serie C Italien)...ich hab mir vorgeschrieben nur Österreicher und San Marinesen zu verpflichten...4 Saisonen lang nicht aufgestiegen...das is mir noch nie passiert ;)
Wobei ich sagen muss, dass diese Transferbeschränkung das Spiel viel realistischer macht...ich mein, ich könnt mir auch 6 Kolumbianer einkaufen, die doppelt so gut sind wie die Österreicher und wär wahrscheinlich jetzt schon in der Serie A...aber wer will das schon?...

MfG Klemens
Gespeichert
World's best Football-Club:
http://www.stammtisch04.at.tt

GodOfSheep

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Erfolge mit kleinen Fußballländern/- vereinen möglich?
« Antwort #36 am: 28.September 2007, 09:21:51 »

Versuch das Spiel auch so spannend zu halten. Ist doch viel lustiger mit Einheimischen Erfolg zu haben! Spiel mit dem HSV (ist zwar kein Vergleich von wegen kleine Teams ;) ) hab aber zig deutsche und österreichische Nationalspieler  8)
Gespeichert

Vidukano10

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Erfolge mit kleinen Fußballländern/- vereinen möglich?
« Antwort #37 am: 28.September 2007, 11:07:16 »

Da schließe ich mich ebenfalls an.
Bin aktuell Trainer in Rosenborg(zumindest in Norwegen ne große Nummer^^) und habe dort erstmal ein bisschen aufgeräumt.
5 Spieler mussten gehen, davon 4 Nicht-Norweger.
Dazu habe ich 7 Leute geholt. 4 Norweger, 2 Schweden und 1 Däne.
Ich schaue immer zuerst ob es geeignete Norweger gibt, wobei dies garnicht so einfach ist weil die meisten Konkurrenten ihren Star nicht verkaufen wollen :D
Gibt es dann keinen Norweger weite ich die Suche auf Skandinavien aus. Sonstige Nationalitäten kaufe ich eigentlich nicht ein bzw. ich habe mir selbst das Limit auf 2 solcher Spieler gesetzt.
Naja habe einen aus Burkina Faso^^ aber der war vorher schon da :D
Auch lustig war, dass Rosenborg 5 Nicht-EU Spieler als Stamm hatte, aber nur 2 in der Liga erlaubt sind  ::)
Gespeichert

Hawkman

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Erfolge mit kleinen Fußballländern/- vereinen möglich?
« Antwort #38 am: 07.Oktober 2007, 01:09:34 »

Hi there,

aufgrund eines Bandscheibenvorfalls hatte ich nichts besseres zu tun, als einen neuen Spielstand
zu starten  :). Da genügend Zeit vorhanden war/ist habe ich alle Europäischen, Südamerikanischen
Ligen + Nordamerika und Mexiko auf Playable (Detailtiefe: keine, DB: 700/groß) ausgewählt.
Meine Karriere habe ich in der Saison 2006/07 beim 1.FC Magdeburg in der Reginalliga Nord begonnen.
Entgegen dem Real Life, indem Magdeburg bis zum letzten Spieltag um den Aufstieg in die 2. Bundes-
liga mitspielte, schaffte ich es gerade mal, dem Abstieg nur aufgrund des besseren Torverhälnisses zu ent-
gehen. Die zweite Saison lief ähnlich desaströs und wieder konnte ich nur knapp dem Abstieg entrinnen.
Auch die dritte Saison fing nicht gerade gut an und so langsam verlor mein Präsi auch die Geduld mit
mir. Ich konnte machen was ich wollte, es funktionierte einfach gar nichts. Die von mir im Rahmen der
Möglichkeiten geholten Verstärkungen erwiesen sich aber unter mir nicht als solche. So kam es wie es
kommen musste: ich wurde am 12.10.2008 gefeuert.

Meine neue Trainerstation konnte ich 23.12.2008 beim englischen Nationwide South Team Thurrock FC
antreten. Ich übernahm das Team auf einem Abstiegsplatz und führte es auf den 3. Platz in die Aufstiegs-
playoffs. Überraschenderweise schafften wir auch den Aufstieg in die Nationwide Conference. Mein erstes
Erfolgserlebnis! Allerdings bekam ich für die neue Saison kein Transferbudget und keiner! der von meinen
Scouts entdeckten "Spieler u. Talente" wollte zu mir wechseln und die, die wollten konnte ich nicht bezahlen!
In der neuen Saison 2009/2010 legte ich eine Serie hin, die ich noch nie (jedenfalls kann ich mich nicht an eine
solche erinnern) erlebt habe : 13 Niederlagen bei nur 3 Unentschieden! Was folgte könnt ihr euch denken.....
Am 11.10.2009 hatte ich meine zweite Trainerstation hinter mir.

Das nächste Team was sich traute mich zu verpflichten, war East Fife FC aus der Third Division Schottlands
(vierte Liga). Ich trat mein Amt dort am 24.11.2009 an. Ich schaffte es nicht, wie vom Vorstand gefordert, einen
gesicherten Mittelfeldplatz zu erreichen, sondern wurde sogar nur Tabellenletzter. Ich dachte damit hätte ich
meine nächste Station schon wieder "versaut", aber aus Schottlands vierter Liga steigt man im FM07 nicht ab. War mir
so auch noch nie aufgefallen....Also konnte ich dort weitermachen. In der Vorbereitung zur neuen Saison (2010/
2011) konnte ich kaum Spieler und Mitarbeiter überzeugen, an den Bayview Park zu wechseln und ich befürchtete
schon das Schlimmste. Aber weit gefehlt. Die wenigen neuen haben eingeschlagen und zur Zeit führe ich die
Tabelle nach 20 von 36 Spieltagen ungeschlagen mit 5 Punkten Vorsprung an. Mal sehen ob der "Trainerknoten"
jetzt endlich bei mir geplatzt ist.

Es ist für mich aber verdammt schwer (aber es macht auch viel Spass, kostet jedoch Nerven) erfolgreich aus den
untersten Ligen nach oben zu kommen. Allerdings halte ich mich auch streng an die LLM-Regeln. Hut ab vor jedem
der das unter den gleichen Bedingungen von unten nach oben schafft!

Hier nun meine Bilanz vom 09.07.2006 - 05.01.2011:

170 Spiele - 54 Siege - 45 Unentschieden - 71 Niederlagen
Torverhältnis: -38 (199:237)
Ansehen: Regional
Beschreibung: Talentierter Trainer

Uups, doch ein wenig mehr Text geworden......Ok, bitte Daumen drücken das der Aufstieg gelingt!!

Greets
Hawkman



Gespeichert


Waldi98

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Researcher
Re: Erfolge mit kleinen Fußballländern/- vereinen möglich?
« Antwort #39 am: 07.Oktober 2007, 21:52:08 »

Habe nun mit Lilleström in Norwegen 4 Saisons hinter mir. Aber es gibt da leider einen spielspassbremsenden Bug :(

Die Klub-Reputation sinkt nämlich trotz Erfolg mit jedem Jahr.

Mittels des FM-Scouts sehe ich, dass mein Verein zu Spielbeginn eine Reputation von 5700 Punkten hatte.

Dann 1.Saison:  4.Platz in der Liga + UEFA-Cup-Gruppenphase --> Reputation 5224

2.Saison: Meister + Sieger Royal League + UEFA-Cup-Gruppenphase überstanden --> Reputation 5085

3.Saison:  in der anschließenden KO-Runde des UEFA-Cups raus (wegen Spielplan nach Kaldenderjahr erst in dieser Saison) + Meister + Sieger Royal League + über CL-Quali in 1.Runde UEFA-Cup und dann raus --> Reputation 4870

4.Saison: 2.Platz + Sieger Royal League + 1. (!) in CL-Gruppenphase--> Reputation 4651

Natürlich wollen nun immer weniger "gute" Spieler zu mir und immer mehr Spieler aus meinem Kader sind unzufrieden, weil sie zu einem größerem Klub wechseln wollen. Damit könnte ich ja leben, wenn sie einfach nur besser und so zu gut für meinen Verein werden, aber nicht wenn mein Verein einfach so an Reputation, also Ansehen, verliert.

Der Bug wurde auch schon SI-Forum gemeldet. Scheint ein Problem in den Skandinavischen Ländern zu sein. Vielleicht gibt`s den aber auch noch in anderen Ländern, keine Ahnung.

Hier 2 Links dazu, wenn`s jm. interessiert:
http://community.sigames.com/eve/forums/a/tpc/f/4642084852/m/9642086292?r=2172048292#2172048292
http://community.sigames.com/eve/forums?a=tpc&s=21019056&f=4642084852&m=6962009292&r=5152039292#5152039292

Mit meinem Nürnberg-Spielstand hatte ich das Problem nicht. Da ist die Reputation nach Erfolgen gestiegen.
Hoffentlich haben die das im FM08 gefixed. Gemeldet wurde ihnen der Bug ja, haben sogar ein Save-Game erhalten.
Gespeichert