MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Erfolge mit kleinen Fußballländern/- vereinen möglich?  (Gelesen 22837 mal)

Liscom

  • Gast
Re: Erfolge mit kleinen Fußballländern/- vereinen möglich?
« Antwort #40 am: 23.Dezember 2007, 18:57:45 »

Ich bin mal mit dem NK Marburg (Maribor) in der ca. 8ten Saison Uefa Cup Sieger geworden und bin dann 10 Minuten lang durch PC Zimmer singend gehüpft *g*
Gespeichert

schorschi

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Erfolge mit kleinen Fußballländern/- vereinen möglich?
« Antwort #41 am: 05.Februar 2008, 18:53:18 »

Kann ich nur bestätigen. Es macht unheimlich viel Spaß und ist eine großartige Herausforderung, einen kleinen Verein ganz nach oben zu bringen. Habe 2007 aus Mangel an Alternativen das Angebot von Millwall angenommen. Nach 21 Spieltagen Abstiegsplatz in der League One. Heute (2016) stehen wir im Champions League Achtelfinale und zählen zu den Top Five der Liga. Mein Hunger ist erst gestillt, wenn ich meinen ersten Titel hole. Es ist ein langer, harter Weg zur Spitze. Aber wenn man den Erfolg dann endlich hat, muss das (sicher) ein super Gefühl sein  ;D
Gespeichert

Merte

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Erfolge mit kleinen Fußballländern/- vereinen möglich?
« Antwort #42 am: 05.Februar 2008, 19:35:27 »

Mich würde mal eure taktische Herangehensweise (gern auch bis ins Detail) interessieren! Da hinkt bei mir nämlich immer das Pferd...

Und worauf ihr sonst euren Erfolg zurückführt. Welche Rolle spielt die Reputation?

Danke!
Gespeichert

Looger

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Erfolge mit kleinen Fußballländern/- vereinen möglich?
« Antwort #43 am: 26.September 2008, 20:20:47 »

Mich würde mal eure taktische Herangehensweise (gern auch bis ins Detail) interessieren! Da hinkt bei mir nämlich immer das Pferd...

Und worauf ihr sonst euren Erfolg zurückführt. Welche Rolle spielt die Reputation?

Danke!

Wo ich grade dieses Forum entdecke, möchte ich auch darauf antworten, sofern es noch jemanden interessiert. Ich habe mit Notodden FK (im Ligavergleich aber ein sehr starker Startverein, waren auch meine ersten Berührungspunkte mit dem FM) in der dritten norwegischen Liga gestartet und mich selbst darauf beschränkt, nur norwegische Spieler zu kaufen. In der ersten Saison bin ich in die zweite Liga aufgestiegen, bin dort 6. (drei Punkte hinter dem letzten Aufstiegsrang) geworden, in der nächsten Saison als dritter über die Relegation in die erste Liga aufgestiegen. Dort erstmal zweimal Vizemeister und seitdem Meister und Pokalsieger in Serie. 2017 habe ich die Champions League gewonnen (4:2 n.E. gegen Arsenal London), davor war ich im Finale bereits einmal knapp an Liverpool gescheitert (1:2 n.V.).

Nebenbei übernehme ich auch die norwegische Nationalmannschaft, 2014 WM-Viertelfinale (0:1 gegen Gastgeber Spanien), 2016 die EM gewonnen (im eigenen Land, 3:0 gegen Deutschland im Finale trotz zwei roter Karten für meine Vikinger), 2018 die WM im Finale sehr unglücklich gegen England verloren (0:1 durch ein Eigentor, England hatte keinen Torschuss).

Also, der Erfolg ist möglich, und es verwundert mich, dass es so leicht war, vielleicht habe ich beim Spielstart irgendwas falsch eingestellt?

Die Herangehensweise war recht einfach. Ich hatte recht früh einen guten Scout (Kjetil Ommundsen) und habe eigentlich jeden jungen norwegischen Spieler gescoutet, den es überhaupt gibt. Das geht ganz einfach über die Spielersuche, einfach alle jungen Spieler ausgewählt, in drei gleichgroße Brocken aufgeteilt, an die drei Scouts verteilt, die Meldungen immer weggeklickt und wenn die Scouts irgendwann fertig waren habe ich über die Auswahlliste geguckt, was interessant ist. ;) Es wurden enorm viele Talente in norwegen generiert, zumindest genügend, um eine Mannschaft aufzubauen, die trotz niedriger Reputation (die ist immer noch recht gering) genügend Talente findet, um weiter das hohe Level zu halten. Bei Verkäufen habe ich (so weit möglich, d.h., wenn mein Vorstand nicht das erste Angebot angenommen hat) 50%-Weiterverkaufsklauseln reingepackt, um von späteren Transfers zu profitieren und v.a. um die Spieler bei gesteigerten Renomee günstig zurückkaufen zu können.

Ich bin jetzt im Jahr 2018 und langsam geht das mit dem Renomee etwas besser, ist zwar immer noch national, aber ein paar gute, ältere Norweger kann ich schon verpflichten. Habe ja lange mit jungen Talenten, quasi einer U23 gespielt.
Gespeichert