MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM 2007] Taktik Tool  (Gelesen 50216 mal)

ansasdl

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
[FM 2007] Taktik Tool
« am: 22.September 2007, 12:42:32 »

Hallo zusammen,

brauche mal dieses Excel Taktik Tool.
ich hoffe ihr wisst was ich meine.

Bitte mal schicken an
ansasdl@t-online.de
oder link senden
danke
« Letzte Änderung: 14.Dezember 2013, 21:54:29 von Octavianus »
Gespeichert

Splash

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Taktik Tool
« Antwort #1 am: 23.September 2007, 23:28:28 »

Was is'n das überhaupt? Kann mich mal jemand aufklären und ggf. Link schicken?
Gespeichert
Beliebtheit sollte kein Maßstab für die Wahl von Politikern sein. Wenn es auf die Popularität ankäme, säßen Donald Duck und die Muppets längst im Senat.
- Orson Welles -


Ich ironiere jeden Tag bis ich zum Sarkasmus komme.

ansasdl

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Taktik Tool
« Antwort #2 am: 25.September 2007, 18:48:50 »

In diesem Excel Tool konnte man seine Aufstellung
eingeben und dieses hat einen dann die einzelnen Spieler Einstellungen rausgeschmissen.
Als Grundlage für weitere Verbesserungen war das ganz gut zu gebrauchen, vorallem die einzelnen Defensiv, Offensive Einstellungen waren sehr gut.
 
Gespeichert

Bodylove

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Taktik Tool
« Antwort #3 am: 25.September 2007, 20:38:18 »

Kenne ich auch nicht  :-[ Hört sich aber interessant an. Hat das noch wer ?
Gespeichert

Splash

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Taktik Tool
« Antwort #4 am: 25.September 2007, 21:06:07 »

Kenne ich auch nicht  :-[ Hört sich aber interessant an. Hat das noch wer ?

jo wäre echt mal interessant... wenn noch jmd. hat bitte link posten oder pm ;D ;)
Gespeichert
Beliebtheit sollte kein Maßstab für die Wahl von Politikern sein. Wenn es auf die Popularität ankäme, säßen Donald Duck und die Muppets längst im Senat.
- Orson Welles -


Ich ironiere jeden Tag bis ich zum Sarkasmus komme.

DocSnyder

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Taktik Tool
« Antwort #5 am: 01.Oktober 2007, 06:38:14 »

Fände ich auch spannend.  :)
Gespeichert

Splash

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Taktik Tool
« Antwort #6 am: 01.Oktober 2007, 09:20:33 »

ich glaub ich weiß mittlerweile was das is! kann es sein das diese Excel-Tabelle zur Hilfe der Aufstellung usw. gemeint ist? Das gibt es noch auf Champmaniac Seite zum Download :P oder isses doch was anderes?
Gespeichert
Beliebtheit sollte kein Maßstab für die Wahl von Politikern sein. Wenn es auf die Popularität ankäme, säßen Donald Duck und die Muppets längst im Senat.
- Orson Welles -


Ich ironiere jeden Tag bis ich zum Sarkasmus komme.

Hawkman

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Taktik Tool
« Antwort #7 am: 01.Oktober 2007, 09:24:58 »

Hi,

genau daran habe ich auch schon gedacht. Habe ich "damals" für den CM 01/02 genutzt:

http://www.champmaniacs.de/cgi-bin/dcounter/load.cgi?http://www.cmaniacs.de/download/tabellen.zip

Vielleicht ist das ja gemeint....

Gruß
Hawkman

Gespeichert


Splash

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Taktik Tool
« Antwort #8 am: 01.Oktober 2007, 16:01:18 »

Hah! Gefunden ;D In diesem Forum (wer des spanischen mächtig ist kann sich mal die Erfahrungen durchlesen)

http://forumcmpt.ptgamers.com/index.php?showtopic=40199&st=15&p=1412444&#entry1412444

Hier ein Screen: http://img221.imageshack.us/img221/9454/tacticmakersy4.jpg

hier der Downloadlink: http://files.filefront.com/bang+tactic+makerxls/;6536328;/fileinfo.html

Konnte es noch nicht testen bzw. downloaden da ich noch auf Arbeit bin ;) ist aber auf alle Fälle nicht das selbe Ding wie auf Champmaniacs denn diese Exceltabelle spuckt dir deine Taktik und Aufstellung aus (zumindest Taktik, verstehe leider nicht alles), wie es wirkt sieht man an dem Screenshot des einen Users (der mit Fiorentina)...

So, und nun lopreiset mich ;D Spaß beiseite, ich werde heut abend was dazu äußern

Gruß,
Splash
« Letzte Änderung: 01.Oktober 2007, 16:03:50 von Splash »
Gespeichert
Beliebtheit sollte kein Maßstab für die Wahl von Politikern sein. Wenn es auf die Popularität ankäme, säßen Donald Duck und die Muppets längst im Senat.
- Orson Welles -


Ich ironiere jeden Tag bis ich zum Sarkasmus komme.

Splash

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Taktik Tool
« Antwort #9 am: 01.Oktober 2007, 19:46:01 »

Okay, das Ding ist auf Spanisch.... ABER ich hab was besseres gefunden:

Ihr müsst auf alle Fälle des englischen mächtig sein (auf Nachfrage kann ich's noch übersetzen)
http://uploaded.to/?id=6mynmy

Schönes Ding und eine richtige Hilfe: Auf der ersten Seite stellt ihr eure gewünschte Formation ein (einfach die Zahl der Spieler links eintippen). Neben dem Spielfeld stellt mit Hilfe der Scrollbalken eure gewünschte Mentalität, Weite und Closing Down (mir fällt das deutsche Wort nich mehr ein ;D, scheiß 08er Demo... ihr wisst schon: Vorne, Hinten, auf den Ball ;)) einstellen. Dann schmeißt er euch unten die Taktischen Teameinstellung für Heim- und Auswärtsspiele in Zahlen raus (soweit wie ich's gesehen habe ist 20 die höchste Zahl, also dann Balken ganz nach rechts ;)). Auf den anderen Blättern zeigt er euch dann die jeweiligen Spielereinstellungen.

Hier ein kleiner Testbericht:

Habe Testweise ein Spiel mit Osnabrück gestartet und nur Deutschland gewählt um es einigermaßen schnell zu halten. Meine gewünschte Formation war ein 4-4-2 Raute und ich wollte recht offensiv spielen. Hier die Ergebnisse der Testpiele:

Auswärts gegen Hamburg 0:0
Heim gegen Millwall 2:0
Heim gegen Meppen 5:1
Auswärts gegen Kaiserslautern 2:2

Von den ersten fünf Ligaspielen 4 gewonnen und eins Unentschieden. Auf alle Fälle ein richiges Excel Tool. Da ich Open Office benutze weiß ich nicht ob bei euch Probleme auftauchen (ist aber ein Excel Dokument). Falls ihr noch irgendwelche Fragen habt, einfach posten. Falls euch der Kreis im Spielfeld stört macht ihn einfach weg, habe sowieso nicht ganz kapiert wozu der gut sein soll ;)

Gruß,
Splash
« Letzte Änderung: 18.Dezember 2007, 10:23:36 von Splash »
Gespeichert
Beliebtheit sollte kein Maßstab für die Wahl von Politikern sein. Wenn es auf die Popularität ankäme, säßen Donald Duck und die Muppets längst im Senat.
- Orson Welles -


Ich ironiere jeden Tag bis ich zum Sarkasmus komme.

ansasdl

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Taktik Tool
« Antwort #10 am: 01.Oktober 2007, 20:17:28 »

@splash

genau das ist es. Dieses Programm habe ich gemeint.
Habe echt gedacht, das das weiter verbreitet ist.

Vielen Dank

du bist der beste.

Gespeichert

Splash

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Taktik Tool
« Antwort #11 am: 01.Oktober 2007, 20:25:54 »

du bist der beste.

ich weiß ;D ;)

das Ding ist recht weit verbreitet, allerding recht schwer zu finden. Sowas gibt's in spanischen FM-Foren recht häufig, nützt hier aber wenig. Das ist eins der wenigen auf englisch die ich gefunden habe und auch das beste.
Gespeichert
Beliebtheit sollte kein Maßstab für die Wahl von Politikern sein. Wenn es auf die Popularität ankäme, säßen Donald Duck und die Muppets längst im Senat.
- Orson Welles -


Ich ironiere jeden Tag bis ich zum Sarkasmus komme.

Casablanca

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Taktik Tool
« Antwort #12 am: 01.Oktober 2007, 21:27:56 »

Das Tool erinnert mich an die Grundeinstellung dieser TTF-Theorien aus dem SI-Forum, wonach vom GK angefangen jede Position nach vorne bis hin zum Stürmer im Bereich Mentalität einen Punkt steigt.
Gespeichert
„An diesem Abend ist alles Wirklichkeit geworden, was sich die Phantasie jemals über die Schönheit eines Fußballspiels ausgedacht hatte.“ G. Netzer

Smile

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Taktik Tool
« Antwort #13 am: 02.Oktober 2007, 13:26:51 »

kann das sein das die Spielereinstellungen nur für die Heimspiele ist wie bekommt man denn die Auswärtseinstellungen raus und was ist mit dem Block gemeint?
Gespeichert

Splash

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Taktik Tool
« Antwort #14 am: 02.Oktober 2007, 13:44:19 »

kann das sein das die Spielereinstellungen nur für die Heimspiele ist wie bekommt man denn die Auswärtseinstellungen raus und was ist mit dem Block gemeint?

Auf dem ersten Blatt sind doch links unten die Teameinstellungen zu sehen. Dort steht Home und Away.

Was genau du jetzt mit dem Block meinst kann ich dir nicht sagen, da ich mir grade auch die Datei nicht anschauen kann (bin auf Arbeit). Was für'n Block meinst du denn?

Edit: ach so, Spielereinstellung, nich richtig gelesen ;) ... ich glaub die Spielereinstellung kannst du so lassen, ich schau mir die Datei nachher nochmal an und antworte dann genauer
Gespeichert
Beliebtheit sollte kein Maßstab für die Wahl von Politikern sein. Wenn es auf die Popularität ankäme, säßen Donald Duck und die Muppets längst im Senat.
- Orson Welles -


Ich ironiere jeden Tag bis ich zum Sarkasmus komme.

Smile

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Taktik Tool
« Antwort #15 am: 02.Oktober 2007, 14:03:28 »

Das ist nett von dir das mit dem Auswärts Heim hab ich gesehen gilt aber nur für die Teamanweisung und ich wollte halt wissen ob des auch für die Spieleranweisungen ein Auswärts gibt denn da steht nur die Heim Einstellung. Das mit dem Block weiss ich eben ned was das sein soll man kann da ein häckchen reinsetzen genauso 5x5 keine Ahnung was das bedeuten soll wäre nett wenn mich einer aufklärt ansonsten geiles Tool hab gegen Souchaux mit 4:1 gewonnen und das als Regionalligist ist schon klasse. 3 Spiele 3 Siege
Gespeichert

Bebeto

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Taktik Tool
« Antwort #16 am: 02.Oktober 2007, 17:34:31 »

Wollte es nun auch mal ausprobieren. Wenn z.B. bei Mentality nun 16 steht wo muss ich denn Balken hinmachen, in der Mitte oder mehr nach rechts?
Danke das ihr das rausgesucht habt.
Gespeichert

Smile

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Taktik Tool
« Antwort #17 am: 02.Oktober 2007, 17:46:24 »

Also ich habe es so gemacht das ich alles nach links genommen habe das bedeutet dann 0 und dann von da immer einen klick weiter bis die Zahl erreicht war die er mir angezeigt hat, bisher funzt des auch super, aber weiss ned ob des richtig so ist.
Gespeichert

Bebeto

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Taktik Tool
« Antwort #18 am: 02.Oktober 2007, 17:57:44 »

Gut werde es mal so ausprobieren, sage dann mal bescheid ob es funzt.
Danke ;)
Gespeichert

Smile

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Taktik Tool
« Antwort #19 am: 02.Oktober 2007, 19:52:59 »

Also bei mir funzt es ganz gut muss ich sagen.
Gespeichert