MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM 2007] Taktik Tool  (Gelesen 22800 mal)

Splash

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Taktik Tool
« Antwort #20 am: 02.Oktober 2007, 21:15:34 »

Je höher die Zahl desto weiter nach rechts müsst ihr den balken im spiel ziehen ;)

Um nochmal auf den Block System Button zurück zu kommen: Also Block ist irgendwas mit Abwehr, also ich gehe mal davon aus das es Pressing sein könnte. Ich bin mir aber nicht ganz sicher. Auf alle Fälle irgendwas mit Abwehr ^^

Und ich denke mal das im Tool 20 die höchste Zahl ist (so wie im FM halt). Demnach müsste man bei 10 also den Balken in die Mitte ziehen :) ;)
Gespeichert
Beliebtheit sollte kein Maßstab für die Wahl von Politikern sein. Wenn es auf die Popularität ankäme, säßen Donald Duck und die Muppets längst im Senat.
- Orson Welles -


Ich ironiere jeden Tag bis ich zum Sarkasmus komme.

ansasdl

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Taktik Tool
« Antwort #21 am: 02.Oktober 2007, 21:21:52 »



Als Taktik Einstieg ist dieses Program richtig praktisch.
Wobei ich sagen muss, ich benutze keine Spezielle Home oder Away Taktik, sondern eine auf meine Spieler angepasste.

Aber um erst mal eine vernünftige Grundtaktik zu erstellen kann man dieses Tool extrem gut nutzen.
Danach kommt dann fein Anpassung an die Spielertypen die dem Kader zur Verfügung steht.

 
Wie macht ihr das?
Spezielle Heim und auswärts Taktik oder die gleich für beides?


Gespeichert

ansasdl

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Taktik Tool
« Antwort #22 am: 02.Oktober 2007, 21:29:47 »

Also mit 5x5 und Block würde ich, wenn ich mir danach die einzelnen Offensive und Defensive Wertungen anschaue folgendes aussagen.

5X5
Hälfte der Manschaft ist in der offensive der Rest bleibt hinten.

Block
Komplette Manschaft rückt beim Angriff mit auf bzw. verschiebt sich gleichmäßig nach vorne.

Halte von beiden einstellungen nicht viel
vorallem sollte man mit der verteidigungslinie dann höllisch aufpassen
Gespeichert

Splash

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Taktik Tool
« Antwort #23 am: 02.Oktober 2007, 21:55:39 »

Also ich benutze eine Taktik für Heim- und Auswärtsspiele. Aber das habe ich schon immer getan, nicht erst seitdem ich das Tool habe :D. Klappt meiner Meinung auch besser da sich gegnerische Mannschaften auch nicht so schnell auf einen Einstellen können.
Gespeichert
Beliebtheit sollte kein Maßstab für die Wahl von Politikern sein. Wenn es auf die Popularität ankäme, säßen Donald Duck und die Muppets längst im Senat.
- Orson Welles -


Ich ironiere jeden Tag bis ich zum Sarkasmus komme.

Bebeto

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Taktik Tool
« Antwort #24 am: 04.Oktober 2007, 18:57:10 »

Habe es jetzt probiert klappt aber nicht so wie ich mir das vorgestellt hatte.Habe jetzt 7 Spiele absolviert und 7 Niederlagen kassiert nur ein Tor geschossen.Probiere es weiter muss bestimmt noch ein wenig umstellen.Mal sehen.
Gespeichert

Splash

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Taktik Tool
« Antwort #25 am: 05.Oktober 2007, 21:25:48 »

Das Tool gibt ja auch keine Sieggarantie. Aber sieben ungeschlagene Spiel finde ich schon recht viel... Bei mir klappt es eigentlich ganz gut. Wenn du mitten in der Saison umgestellt hast kann es natürlich sein das deine Mannschaft sich erst auf die neue Taktik einstellen muss. Gib demnächst mal wieder n Feed ob's nach kleineren Anpassungen besser funktioniert.
Gespeichert
Beliebtheit sollte kein Maßstab für die Wahl von Politikern sein. Wenn es auf die Popularität ankäme, säßen Donald Duck und die Muppets längst im Senat.
- Orson Welles -


Ich ironiere jeden Tag bis ich zum Sarkasmus komme.

Bebeto

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Taktik Tool
« Antwort #26 am: 06.Oktober 2007, 10:08:48 »

Wurde jetzt nach 12 Spielen mit 1 Sieg 2 Unentschieden und 9 Niederlagen gefeuert. Aber werde nicht aufgeben suche neuen Verein und probiere es weiter. Ach so hatte mit Nürnberg gespielt, hatte unbeschäftigt gestartet und hatte von ihnen ein Jobangebot bekommen.
Gespeichert

ansasdl

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Taktik Tool
« Antwort #27 am: 07.Oktober 2007, 20:52:21 »

naja die Bilanz entspricht in etwa der Realität, also wenns dich beruhigt, Hans Meyer gehts im Moment auch nicht besser.....
Gespeichert

Bebeto

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Taktik Tool
« Antwort #28 am: 08.Oktober 2007, 08:16:45 »

Bin nun bei Stuttgart angekommen und siehe da es klappt 5 Spiele 3Siege 2Unentschieden 1Niederlage(gegen Nürnberg ;D ->bin dafür aber nicht abgestiegen).
Gespeichert

ansasdl

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Taktik Tool
« Antwort #29 am: 08.Oktober 2007, 20:05:34 »

So habe nun folgendes festgestellt, umso defensiver man spielt umso erfolgreicher ist man mit dem Taktik Tool
naja im Grunde hatte ich diese Erkentnis schon fruher aber mit dem Tool wurde meine Meinung nochmal bestätigt.
Gespeichert

Splash

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Taktik Tool
« Antwort #30 am: 11.Oktober 2007, 20:10:44 »

So, habe das Ding nun auf Nachfrage mal auf deutsch übersetzt. Will es euch natürlich nicht vorenthalten ;)

Bitte auch die Info-Datei lesen. Die Spielereinstellung hab ich nicht komplett übersetzt, da ich denke das es klar ist was Rarely, Often und Normal heißt ;)

http://uploaded.to/?id=3198kc

Gruß,
Splash
Gespeichert
Beliebtheit sollte kein Maßstab für die Wahl von Politikern sein. Wenn es auf die Popularität ankäme, säßen Donald Duck und die Muppets längst im Senat.
- Orson Welles -


Ich ironiere jeden Tag bis ich zum Sarkasmus komme.

Bebeto

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Taktik Tool
« Antwort #31 am: 13.Oktober 2007, 09:15:43 »

Super! Danke das du dir die Arbeit gemacht hast. Ich mag nämlich kein Englisch.
Gespeichert

Casablanca

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Taktik Tool
« Antwort #32 am: 13.Oktober 2007, 13:59:19 »

So, habe das Ding nun auf Nachfrage mal auf deutsch übersetzt. Will es euch natürlich nicht vorenthalten ;)

Bitte auch die Info-Datei lesen. Die Spielereinstellung hab ich nicht komplett übersetzt, da ich denke das es klar ist was Rarely, Often und Normal heißt ;)

http://uploaded.to/?id=3198kc

Gruß,
Splash

Danke für die Arbeit. Aber mit Version FM 08 sind wir doch alle ein bisschen Englisch, oder?
Gespeichert
„An diesem Abend ist alles Wirklichkeit geworden, was sich die Phantasie jemals über die Schönheit eines Fußballspiels ausgedacht hatte.“ G. Netzer

Vidukano10

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Taktik Tool
« Antwort #33 am: 13.Oktober 2007, 15:01:23 »

Echt super Arbeit, würde die Taktik einmal in der Grundversion testen(442 Diamond) hat da vielleicht jemand sein Taktikfile bereit?
Gespeichert

ansasdl

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Taktik Tool
« Antwort #34 am: 21.Oktober 2007, 18:40:08 »

ja von mir auch...
Vielen vielen Dank für die Übersetzung.
Gespeichert

R. Baggio

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Taktik Tool
« Antwort #35 am: 01.November 2007, 11:26:35 »

sodele, ich hab mir mit dem tool gestern auch mal 2 taktiken (heim&auswärts) geschustert. eigentlich auch recht erfolgreich. spiele mit st. pauli und bin so ziemlich die scheißbude der liga und nur dank meiner vielen geschoßenen tore noch nicht auf nem abstiegsplatz. die rückrunde hat jetzt angefangen und ich hab mit meinen neuen taktiken 3 siege und 2 unentschieden geholt und hab dabei auch schon 3 mal zu null gespielt!  :o
jetzt ist mir aber aufgefallen das in dem taktik-tool bei den individual-einstellungen für die spieler (verteidiger/omz/ml usw.) immer "heim" dranstand. bei den teamanweisungen gibt ein das tool aber "heim" und "auswärts" einstellungen vor. sind die teamanweisungen für auswärts nicht für die tonne wenn ich bei den individual-einstellungen die heim-einstellungen eintrage (hab ja keine anderen)?!
Gespeichert

Splash

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Taktik Tool
« Antwort #36 am: 01.November 2007, 11:35:53 »

mit st. pauli und bin so ziemlich die scheißbude der liga...

 :D

Bevor ich das Taktik-Tool benutzt hab, habe ich meine Spieleranweisungen für Auswärtsspiele auch nicht großartig verändert. Dennoch ist die Auswärtstaktik nicht für die Tonne. Wie ich schon ein paar Posts vorher erwähnt habe will ich das Tool noch ein wenig verändern, leider bin ich bisher noch nicht dazu gekommen.

Dennoch bin ich der Meinung das Teameinstellung für Auswärtsspiele wohl sehr wichtig, die individuellen Spielereinstellungen hingegen gleichen sich ziemlich.
Gespeichert
Beliebtheit sollte kein Maßstab für die Wahl von Politikern sein. Wenn es auf die Popularität ankäme, säßen Donald Duck und die Muppets längst im Senat.
- Orson Welles -


Ich ironiere jeden Tag bis ich zum Sarkasmus komme.

R. Baggio

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Taktik Tool
« Antwort #37 am: 01.November 2007, 12:23:51 »

Zitat
mit st. pauli und bin so ziemlich die scheißbude der liga...

uppps! ich hab das ja tatsächlich geschroben! könnte einem ja glatt peinlich sein wenns nicht stimmen würde!  ;D

Zitat
Dennoch bin ich der Meinung das Teameinstellung für Auswärtsspiele wohl sehr wichtig, die individuellen Spielereinstellungen hingegen gleichen sich ziemlich.

also bist du auch der meinung das die individual-einstellungen die team-anweisungen nicht komplett ignorieren sondern sich eher proportional zu den team-anweisungen bewegen? hatte nämlich genau das gefühl. nur dieser taktik-guide sagt irgendwie was anderes.
Gespeichert

Splash

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Taktik Tool
« Antwort #38 am: 01.November 2007, 12:46:53 »

also bist du auch der meinung das die individual-einstellungen die team-anweisungen nicht komplett ignorieren sondern sich eher proportional zu den team-anweisungen bewegen? hatte nämlich genau das gefühl. nur dieser taktik-guide sagt irgendwie was anderes.
´

genau... im verlinkten Thread wurde ja auch darüber diskutiert... ich finde man merkt es auch im Spiel selbst wenn man sich mal ein wenig darauf konzentriert... die Spieler verhalten sich je nach ihrer individuellen Einstellung aber im gesamten den Teameinstellungen entsprechend. Würde ich z. B. die Teameinstellung offensiv stellen und (jetzt nur mal so als Beispiel) den DM die Anweisung defensiv geben, so würde er zwar offensiv ausgerichtet sein aber nicht allzu viel riskieren und nicht zu weit vorpreschen.
Gespeichert
Beliebtheit sollte kein Maßstab für die Wahl von Politikern sein. Wenn es auf die Popularität ankäme, säßen Donald Duck und die Muppets längst im Senat.
- Orson Welles -


Ich ironiere jeden Tag bis ich zum Sarkasmus komme.

R. Baggio

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Taktik Tool
« Antwort #39 am: 01.November 2007, 13:15:37 »

guuut. dann sind wir uns ja einig.

ps:
bei der deutschen version ist mir aufgefallen das 2 mal pressing steht. das eine müsste aber defensivlinie heißen...
Gespeichert