MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Pro Evolution Soccer 2008  (Gelesen 11634 mal)

Akill

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Pro Evolution Soccer 2008
« Antwort #20 am: 03.Oktober 2007, 20:04:18 »

Da ich PES 6 ausgesetzt habe ist es dieses Jahr wieder Zeit für ein PES. Im Vergleich zum 5er hat sich jedenfalls sehr viel getan. Ein ganz anderes Spielgefühl. Ob mir das Gefällt oder nicht kann ich nach 5 Spielen noch nicht sagen.
Was mir wiederum nicht gefällt ist der gerige Unterschied zwischem dem 3. und 5. Schwierigkeitsgrad.....leider ist da fast keiner Festzustellen.....ich würde so gern mal von einem PES richtig gegen die KI gefordert werden :(
Gespeichert

Snickers12312892

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Pro Evolution Soccer 2008
« Antwort #21 am: 03.Oktober 2007, 20:16:14 »

Auf die KI bin ich auch gespannt... lernfähig... der werd ich's zeigen  ;D

PES 5 ist meiner Meinung nach einer der besten Teile. Bei 08 ist es wie du schon sagtest ein völlig anderes Spielgefühl, aber das war beim Wechseln von 4 auf 5 (oder 3 auf 4 oder 5 auf 6) genauso. Richtig zeigen wie gut der neue Teil ist, wird sich dann, wenn man mal gegen menschliche Gegner spielt (gerade mit den Schwalben wurde da viel fürs zwischenmenschliche getan  ;) ).

Gespeichert
Das Klima kennt Gewinner und Verlierer - das steht in meinem Reiseführer.
FDP - Fast Drei Prozent

GodOfSheep

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Pro Evolution Soccer 2008
« Antwort #22 am: 05.Oktober 2007, 18:27:20 »

Nunja, auf dem PC sehen die Bewegungen der Spieler schon sehr seltsam aus, zudem flutscht der Ball wie auf der Schnur gezogen über den Rasen, das sieht alles andere als unrealistisch aus. Hab aber auch gerade Fifa2008 gespielt, das is gleich noch unrealistischer. Mit Hoffenheim gegen 1860 5:3 gewonnen, 5 Tore Ibisevic, ich hasse dieses Spiel!
Gespeichert

Casablanca

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Gespeichert
„An diesem Abend ist alles Wirklichkeit geworden, was sich die Phantasie jemals über die Schönheit eines Fußballspiels ausgedacht hatte.“ G. Netzer

El_Pocho

  • Gast
Re: Pro Evolution Soccer 2008
« Antwort #24 am: 11.Oktober 2007, 14:32:08 »

Naja, auf der XBox 360 ist FIFA definitiv gelungen. Umso schlimmer, was man mit der PC-Version verbrochen hat.

Gespeichert

LEONIDAS

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Pro Evolution Soccer 2008
« Antwort #25 am: 29.Oktober 2007, 19:14:55 »

Wer hats und hat lust mal online zu spielen?
Gespeichert

holsten

  • Gast
Re: Pro Evolution Soccer 2008
« Antwort #26 am: 29.Oktober 2007, 19:45:54 »

Adde mich mal, ich wäre parat für ne Partie
Gespeichert

LEONIDAS

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Pro Evolution Soccer 2008
« Antwort #27 am: 29.Oktober 2007, 19:51:44 »

nur pes hat derzeit ein problem
da klappt gar nicht online.  die ganze zeit spielabbruche. diese woche gibts nen patch also lieber abwarten.
Gespeichert

holsten

  • Gast
Re: Pro Evolution Soccer 2008
« Antwort #28 am: 29.Oktober 2007, 20:15:07 »

Also ich spiele fleissig
Gespeichert

Pico

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Pro Evolution Soccer 2008
« Antwort #29 am: 29.Oktober 2007, 20:25:38 »

ich hab das spiel seit freitag. nach anfänglichen schwierigkeiten find ich das spiel immer besser. habt ihr bei online-games viele lags? im pes-forum wird von unspielbarkeit geredet....
Gespeichert

holsten

  • Gast
Re: Pro Evolution Soccer 2008
« Antwort #30 am: 29.Oktober 2007, 20:33:14 »

Hm also, perfekt isses noch nicht.
Aber spielbar auf jeden Fall.
Insgesamt ist der Onlinemodus aber ein wirkicher Rückschritt wie ich finde.
Kein Chat (so einfach) mehr möglich. Keine Freundesliste. Man kann keine Spiele mehr anschauen. Und noch irgendwas fand ich doof.

Falls Bock auf nen Match, einfach melden. 283-325-023 
Gespeichert

Casablanca

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Pro Evolution Soccer 2008
« Antwort #31 am: 29.Oktober 2007, 22:39:11 »

Ruhig Blut Holsten, muss erstmal die Version haben und dann laaangsam üben, hehe. Spiele schließlich diese Saison nur 2. Liga.
Habe schon mit Freude vernommen, dass wohl wieder eine gebastelte Version erscheinen wird (...).
Gespeichert
„An diesem Abend ist alles Wirklichkeit geworden, was sich die Phantasie jemals über die Schönheit eines Fußballspiels ausgedacht hatte.“ G. Netzer

maradona

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Pro Evolution Soccer 2008
« Antwort #32 am: 31.Oktober 2007, 08:07:13 »

hmmmm ich weiss nicht so recht.
ich finde das pes sich langsam aber sicher dem fifa nähert.
aber hier nun meine eindrücke: "level fortgeschrittener"

+ ein paar neue teams und vorallem die nationlmannschaften sind recht gut
+ im level "fortgeschrittener" kann man jetzt sogar mit einem schnellen spieler auch einmal ein laufduell gewinnen
+ macht trotz allem spass


- übles ruckeln bei den zwischensequenzen und den wiederholungen.
- alle abpraller landen beim gegner (ich weiss, fast alle)
- nach gewonnenem zweikampf ist immer der gegner schneller am ball (ich weiss, fast immer)
- das hauptmenu ist eines pcspiels unwürdig
- aufstellungs und taktikbereich unverändert

leider hat konami ea allüren der üblen art. anders ist es nicht zu erklären dass so gepfuscht wurde.
aber ärgern hat keinen sinn mehr höchstens resignieren.
was sich die spielehersteller leisten ist unglaublich.
aber dieses jahr sind die sportspiele stehen geblieben.
die pc-version des nhl 08, als beispiel, ist gelinde geschrieben betrug.



Gespeichert
Die Kritik an anderen hat noch keinem. die eigene Leistung erspart.
Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

holsten

  • Gast
Re: Pro Evolution Soccer 2008
« Antwort #33 am: 31.Oktober 2007, 08:16:03 »

Hm ne sorry, deine Kritikpunkte finde ich nicht fair.
Die Ruckler liegen an deinem PC.
Zum Hauptmenue:
Es ist halt eigentlich ein Konsolengame.
Aufstellungs und Taktikbereich wurden verändert!
Gespeichert

Vidukano10

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Pro Evolution Soccer 2008
« Antwort #34 am: 31.Oktober 2007, 08:24:46 »

Hab meine ersten Eindrücke woanders bereits beschrieben und kopiere es mal hierhin:

Zitat
Das Spiel ist klasse, allerdings finde ich das Menü wirklich schrecklich aber da hält man sich nicht allzuoft auf^^

Die Animationen sind noch flüssiger und nachvollziehbarer, ganz allgemein bewegen sich die Spieler viel besser, nicht mehr diese stumpfe abgehackten Richtungswechsel womit man dann die Gegner leicht austricksen konnte.
Dadurch ist rein offensiv viel mehr möglich ,besonders für die CPU. Bei PES6 hat man in ner Saison vielleicht 5 Gegentreffer bekommen aber jetzt gehts richtig rund und schnell vorne zur Sache.
Mein erstes Spiel ging 3:4 aus weil ich mich erstmal drauf einstellen musste wie gut die Spieler den Ball mitnehmen und nicht oftmals das Tempo aus dem Spiel nehmen.
Mit Flanken habe ich aktuell noch leichte Probleme da man den Ball jetzt noch besser kontrolliert, der Ball wird also nicht mehr automatisch auf den Mittelstürmer geflankt sondern ist von einem selber abhängig, da braucht man wohl etwas Erfahrung. Außerdem klappen sie hoehen Querpässe nicht mehr so gut, die Verteidiger passen besser auf und klären so fast jede Situation. Dabei bekommen sie jedoch nicht jeden Ball perfekt sondern klären oftmals irgendwie zur Seite, je nachdem wie sie vorher standen.
Der Torwart ist 1gg1 viel stärker geworden aber lässt sich dafür nun leicht ausspielen. Fernschüsse sind oftmals richtig gefährlich wobei das aber in einem realistischem Rahmen bleibt.
Achja mehr Karten krieg ich aktuell auch^^ das rumgestochere mit der "X" Taste wird nämlich auch mal häufiger bestraft wobei man aber immer genau weiß wofür es die Karte gab.
Schwalben sind wohl auch ganz lustig wobei ich sie selber noch nicht beherrsche, in der Meisterliga versuchte jedoch ein Gegenspieler eine Schalbe nachdem er durch 2 Spieler gerannt ist, dafür gab es jedoch sofort Gelb vom Schiedsrichter.
Insgesamt ist Stellungsspiel viel wichtiger geworden als gute Spieler, das freut mich sehr ist aber gleichzeitig der größte Kritikpunkt da Stürmer die durch sind nur noch schwer aufzuhalten sind.

So das wars erstmal^^

Die Minuspunkte von Maradonna muss ich leider als seinen Fehler anrechnen(Punkt 1-3), ihm zustimmen (Punkt4) oder als komplett falsch betiteln(Punkt5)
Gespeichert

holsten

  • Gast
Re: Pro Evolution Soccer 2008
« Antwort #35 am: 31.Oktober 2007, 09:10:14 »

Hm naja, da muss ich dir vollkommen recht geben.
Allerdings beziehst du deine Infos ja auf den Offline-Modus :)
Und der interessiert mich recht wenig.
Bin dennoch guter Dinge, dass der Onlinde-Modus richtig hinhaut.
Gespeichert

Pico

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Pro Evolution Soccer 2008
« Antwort #36 am: 31.Oktober 2007, 10:05:13 »

Ich hoffe das der Onlinemodus bald richtig funktioniert. Habe gestern zwei spiele gemacht, noch mit einigen Lags und schwebenden Spielern. Ich hoffe das kriegen die bald in den Griff. Mit meiner 16000er DSL Leitung sollte man flüssig spielen können.

Sonst macht es sehr viel Spass, meiner Meinung nach ein Fortschritt im Gameplay.

Mal ne Frage: welche Gamepads benutzt ihr und seid ihr damit zufrieden? Hab eins von Logitech für 24,95. Manchmal, gerade bei Direktschüssen, reagieren die Tasten schleppend odergar nicht.
Habt ihr Erfahrungen mit Gamepad-Konvertern für PS2 Controller?
Gespeichert

Strickus

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Pro Evolution Soccer 2008
« Antwort #37 am: 31.Oktober 2007, 11:18:24 »

Ich hoffe auch das der Patch den Onlinemodus verbessert Ich spiele PES nur online.

Ich benutze ein XBox Pad und habe damit keine Probleme.
Gespeichert

bonnieundclyde8273

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Pro Evolution Soccer 2008
« Antwort #38 am: 31.Oktober 2007, 11:48:18 »

Ich hoffe das der Onlinemodus bald richtig funktioniert. Habe gestern zwei spiele gemacht, noch mit einigen Lags und schwebenden Spielern. Ich hoffe das kriegen die bald in den Griff. Mit meiner 16000er DSL Leitung sollte man flüssig spielen können.

Sonst macht es sehr viel Spass, meiner Meinung nach ein Fortschritt im Gameplay.

Mal ne Frage: welche Gamepads benutzt ihr und seid ihr damit zufrieden? Hab eins von Logitech für 24,95. Manchmal, gerade bei Direktschüssen, reagieren die Tasten schleppend odergar nicht.
Habt ihr Erfahrungen mit Gamepad-Konvertern für PS2 Controller?

Hi, kann hier zwar nichts zu PES 2008 sagen, aber ich spiele mit einem PS Controller und einem solchen Konverter. Das funktioniert alles bestens. Ich finde einfach den PS Controller genial und möchte nicht mehr darauf verzichten.
Gespeichert

Snickers12312892

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Pro Evolution Soccer 2008
« Antwort #39 am: 31.Oktober 2007, 13:00:40 »

XBox-Controller:



Solide, gut verarbeitet, man braucht allerdings nen bisschen Software um das zu benutzen.

Logitech Cordless Gamepad (das ältere glaube ich)



Durch die 4 Batterien/Akkus recht schwer und groß, hat aber auch seine Vorteile, da gerade die Schultertasten gut erreichbar sind. Ich hab das jetzt seit nen paar Jahren und das funktioniert immer tadellos (solang die Batterien voll sind).

Logitech ChillStream:



Von der Form her dem XBox Controller gleich. Die eingebaute Lüftung ist mehr spielerei, man kann sie allerdings auch abschalten. Das Gamepad ist sehr leicht und auch gut verarbeitet (sehr angenehme Oberfläche).

Die von Saitek sind eher aus billigem Plastik und nicht ganz so gut verarbeitet, aber erfüllen auch ihren Zweck.


Das ist so das Equipment, dass wir bei unseren PES-Sessions immer so benutzen.
Gespeichert
Das Klima kennt Gewinner und Verlierer - das steht in meinem Reiseführer.
FDP - Fast Drei Prozent