MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: bugs  (Gelesen 53703 mal)

luxi68

• Nationalspieler
Re: bugs
« Antwort #200 am: 22.Dezember 2007, 23:37:32 »

Soweit ich weiß ist es nicht möglich innerhalb eines Jahres zwei Mal den Verein zu wechseln. Oder war es eine Saison?
« Letzte Änderung: 23.Dezember 2007, 10:39:34 von luxi68 »

Mef

• Profi
« Antwort #201 am: 24.Dezember 2007, 17:49:59 »

man darf innerhalb eines jahres nur für 2 vereine SPIELEN.
allein das wechseln ist nicht das problem.

Harley_Davidson

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #202 am: 25.Dezember 2007, 18:02:36 »

Finanzbug bei FM 08.

Mich kotzt es langsam an bei FM 08 teilweise hab ich jede Woche nen komplett anderen Kontostand und mehrere Millionen verschinden spurlos. Gestern noch Guthaben 60 Mio, heute 42 Mio, ich hab nix ausgegeben und es musste auch nix bezahlt werden und unter Finanzen ist nix ersichtlich wo das Geld ist.

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #203 am: 26.Dezember 2007, 15:47:44 »

Finanzbug bei FM 08.

Mich kotzt es langsam an bei FM 08 teilweise hab ich jede Woche nen komplett anderen Kontostand und mehrere Millionen verschinden spurlos. Gestern noch Guthaben 60 Mio, heute 42 Mio, ich hab nix ausgegeben und es musste auch nix bezahlt werden und unter Finanzen ist nix ersichtlich wo das Geld ist.

Konnte ich noch nie beobachten...

filmriss

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #204 am: 08.Januar 2008, 12:56:06 »

Hab auch einen Bug gefunden, der mir schon in einigen Vorgängern begegnet ist.

Wenn man Spieler mit auslaufendem Vertrag zum Saisonanfang zum eigenen Club holen möchte und ihnen einen Vertrag anbietet kommt es hin und wieder vor dass man nie eine Antwort von ihnen erhält.
Dann steht im Transfer Centre bei dem jeweiligen Spieler als Status "Contract".
Hat sich der jeweilige Spieler nun für einen anderen Verein entschieden, so bleibt im Transfer Centre der Status gleich.
Auch wenn man vorzeitig das eigene Angebot zurückzieht, bleibt der Status gleich.

Ich habe bei meinem aktuellen Save gleich zwei solcher Fälle.
Wollte Januar 2009 Zé Roberto zur kommenden Saison zu mir holen und habe ihm einen Vertrag angeboten. Ich hätte seine Forderungen problemlos erfüllen können, habe ihm aber trotzdem weniger geboten.
Zwei Wochen später entschied er sich für einen anderen Verein und wechselte sofort.
Jetzt ist bereits Juni 2009 und wenn ich in mein Transfer Centre schaue so steht bei Zé Roberto als Status noch immer Contract.

Zweiter Fall:
Im selben Zeitraum bot ich Joseph Enakarhire von Dynamo Moskau einen Vertrag zur kommenden Saison an. Seine Forderungn habe ich alle erfüllt. Als ich später ins Transfer Centre schaute fiel mir auf dass bei ihm noch eine Ablöse von 7 Mio € da stand. Ich zog das Angebot unverzüglich zurück.
Probeweise bot ich ihm nochmals einen Vertrag an und entdeckte dabei die Klausel dass Moskau eine Abfindung erhält, was ja eigentlich klar war...hatte die Klausel bei ersten Mal übersehen...

Im Juni 2009 jedenfalls steht im Transfer Centre noch immer als Status Contract. Und wenn ich sein Profil aufrufe steht auch dort bei "Offers" mein Angebot über 7 Mio €.

Selbst wenn die Spieler zu einem anderen Verein wechseln bleibt im Transfer Centre der Eintrag.
Ich kann ihn auch nur temporär entfernen indem ich dem jeweiligen Spieler ein neues Angebot mache und es sofort wieder zurückziehe. Doch einige Tage später ist der Eintrag im Transfer Centre und Spielerprofil wieder da...

Hat jemand ne Idee wie man die Einträge dauerhaft entfernen könnte?

Habe schon den aktuellen FM Modifier ausprobiert, aber da habe ich keine entsprechenden Einträge entdecken können...

Andere Vorschläge?

Spiele übrigens mit dem aktuellen Patch!

Schöne Grüße

KI-Guardiola

• Weltstar
« Antwort #205 am: 23.Januar 2008, 12:18:57 »

Verzeiht, falls das ein bekanntes Problem ist. Bisher hatte ich von diesen Registrierungsbugs nur gelesen, selbst erfahren habe ich sie noch nicht. Während meiner dritten Saison in der Regionalliga Süd stand mir am 6. oder 7. Spieltag Anfang September, also knapp nach dem Ablauf der Anmeldefrist für Spieler plötzlich für ein Punktspiel kein einziger Spieler zur Verfügung. Musste auf Amateure zurückgreifen und verlor. Zu  hause. Mit 0:1.

Das Problem schien in der nächsten Woche gebannt: Lediglich zwei Profis konnten nicht eingesetzt werden. Aktuell, zwei Wochen nach der Geschichte, sind dies immer noch die zwei Spieler, die ich nicht (mehr) einsetzen kann. Nicht arg schlimm, da beide sowieso eher Ergänzungsspieler sind, aber trotzdem. Bewege ich sie per Drag&Drop auf das Spielfeld, bekommen sie auch keine Trikotnummern angezeigt. Die hatte ich vorher alle verteilt... Vielleicht kennt jemand ähnliche Problematik und kann aufklären. :) Der Patch ist natürlich schon lange drauf. Und der Spielstand wurde auch erst nach der Installation begonnen.

KI-Guardiola

• Weltstar
« Antwort #206 am: 30.Januar 2008, 15:00:50 »

Langsam wirds nervig. Anfang der Rückrunde wird mir im Kaderbildschirm angezeigt, ich hätte 0(!) Rückennummern verteilt. Dabei ist dies in der Vorbereitung zur Rückrunde geschehen. Ende vom Lied: Ich kann gegen den Tabellenletzten wieder komplett mit Amateuren starten und verliere wohl wieder 3 wichtige Punkte.  >:(

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #207 am: 30.Januar 2008, 15:05:49 »

Hmm, hab insgesamt schon einige Saisons auf dem Buckel, aber sowas ist mir noch nie passiert. In welchem Land spielst du?

LG Veni_vidi_vici

KI-Guardiola

• Weltstar
« Antwort #208 am: 30.Januar 2008, 15:09:56 »

Deutschland, Regionalliga Süd, Saison 2009/2010.

Conardo

• Gast
« Antwort #209 am: 30.Januar 2008, 16:15:42 »

Deutschland, Regionalliga Süd, Saison 2009/2010.

Ist das eine 2. Mannschaft?

derAnstössler

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #210 am: 30.Januar 2008, 16:30:54 »

Langsam wirds nervig. Anfang der Rückrunde wird mir im Kaderbildschirm angezeigt, ich hätte 0(!) Rückennummern verteilt. Dabei ist dies in der Vorbereitung zur Rückrunde geschehen. Ende vom Lied: Ich kann gegen den Tabellenletzten wieder komplett mit Amateuren starten und verliere wohl wieder 3 wichtige Punkte.  >:(

hey,

ja das prob ist bei mir auch aufgetaucht. musste 2x ein savegame laden. beim dritten mal habe ich dann kurz bevor die rückrunde anfing und das erste rückrunden spiel anstand die rückennummern bestätigt.... und sie da... keine probleme mehr.

finde aber auch das dieser bug ziemlich nervig ist. schliesslich hat man schon zu saison beginn die rückennummern verteilt. also warum dann noch mal komplett für alle "neu" in der rückrunde. bei neu zugängen ok... naja mal schauen...
« Letzte Änderung: 30.Januar 2008, 16:32:58 von derAnstössler »
rollmops ist gar nicht aus mops, sondern aus fisch. ich kann nur davor warnen auf diesen etikettenschwindel der industrie hereinzufallen. das sind doch alles nur wirtschaftliche interessen. fisch ist halt um ein vielfaches billiger als echter mops.

KI-Guardiola

• Weltstar
« Antwort #211 am: 30.Januar 2008, 16:55:18 »

Hm, schade, dass ich keinen Spielstand habe, bei dem die Registrierungsperiode für die Nummern noch nicht abgelaufen ist. Ansonste könnte ich das mit dem Neuladen auch mal versuchen. Man kommt ja nach dieser Frist auch gar nicht mehr auf den entsprechenden Screen. Da bleibt wohl nur eins: das Spiel irgendwie zu überstehen und zu hoffen, dass im nächsten Spiel wieder der (hoffentlich) komplette Kader zur Verfügung steht.

Ein zweite Mannschaft ist das übrigens nicht.

KI-Guardiola

• Weltstar
« Antwort #212 am: 05.Februar 2008, 14:44:49 »

Dank dieser 6 Punkte Verlust, weil ich ja 2x Amateur-Teams ins Rennen schicken musste, sah die Tabelle am vorletzten Spieltag so aus:

SV 07 Elversberg+39 68
FK Pirmasens +28 68
SV Darmstadt 98 +39 66
FSV Frankfurt +32 64
VfB Stuttgart II+28 64

Zum Glück gewann ich das letzte Spiel. Der Nervenkitzel hätte aber ohne Bug nicht sein müssen. Egal, das ist mein erster echter Erfolg in diesem Spiel nach der Qualifikation für Liga3 (als Neunter der Regionalliga Süd) im ersten Spieljahr.

RawJah

• Vertragsamateur
« Antwort #213 am: 05.Februar 2008, 15:44:08 »

Mich nervt der Rückennummer-Bug auch tierisch..

Spiele in der zweiten Saison bei Barca, habe meine B-Mannschaft extra ausgemistet, damit ich nur noch 22 wirklich tolle Talente darin habe, verteile bei der Anweisung für die zweite separat Nummern von 1-22 (is in SPanien ja so), dann spielen die auch 2 Spiele damit (9-0 und 5-1) und dann kommt die Anfrage, die Registrierung abzuschließen (für meine 1ste wohlbemerkt), danach war in meiner zweiten KEIN Spieler mehr registriert.. Das stinkt doch! :(

Philipp

• Halbprofi
« Antwort #214 am: 31.Mai 2008, 00:43:09 »

Ich spiele gerade mit Hajduk Kula (Serbien). Bin in der letzten Saison 4. geworden und nun im Uefa Cup. Habe das Hinspiel in der ersten Runde gegen AEK 1:1 bestritten. Wollte mich nach den Erwartungen erkundigen und siehe da: der Vorstand verlangt in der Liga ein Abschneiden hinter den Topteams in der heimischen Liga, allerdings auch mal eben das Erreich des Halb Finals im Uefa Cup! Das muss ja ein Bug sein...

luxi68

• Nationalspieler
« Antwort #215 am: 31.Mai 2008, 14:04:45 »

Spielst Du mit Patch 8.0.1?

Philipp

• Halbprofi
« Antwort #216 am: 31.Mai 2008, 14:18:37 »

Nee, 8.0.2 .

Philipp

• Halbprofi
« Antwort #217 am: 04.Juni 2008, 15:25:20 »

Jetzt, ein Jahr weiter, bin ich wieder in der UEFA Cup Quali mit Hajduk Kula und die Erwartungen jetzt: FINALE!!!

Murmel

• Kreisklassenkönig
« Antwort #218 am: 10.Juni 2008, 20:36:11 »

Jetzt, ein Jahr weiter, bin ich wieder in der UEFA Cup Quali mit Hajduk Kula und die Erwartungen jetzt: FINALE!!!

Die Erwartungen mancher Vereine sind generell zu hoch. Bin im Jahr 2023 und so ziemlich jeder Deutsche Klub will um den Titel mitspielen, und das ohne Geld. Nur Bayern hatte 10 Mio und wollte nur ins Tabellenmittelfeld xD

Allerdings spiele ich mit Patch 8.0.1
« Letzte Änderung: 10.Juni 2008, 20:43:54 von Murmel »

Vidukano10

• Profi
« Antwort #219 am: 17.Juni 2008, 09:30:58 »

Also etwas nervig ist die einschätzung bei Länderspielen.

So sind die Schweizer Fans bei nem 3:0 gegen Südafrika und 5:0 gegen Andorra total begeistert und bei nem 2:1 gegen Tschechien und 1:0 Portugal nur zufrieden.

Achja: und bei ner 1:2 n.V. Niederlage im EM-Finale gegen Italien sind sie am Boden zerstört. Grausig sowas^^