MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Aktuelle Station im FM 08  (Gelesen 63339 mal)

Ljuba

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station im FM 08
« Antwort #20 am: 31.Oktober 2007, 09:20:39 »

Ich hab mal wieder meine Standardligen aktiviert: Rußland, Ukraine, Weißrußland, Bulgarien, Rumänien, Polen, Tschechien, Slowakei, Slowenien, Deutschland, Dänemark, Finnland, Schweden, Norwegen und Island. Alles mit maximaler Ligentiefe und großer Datenbank. Natürlich hab ich als Arbeitsloser gestartet.

Da fiel mir in der Jobbörse ein Verein gleich ins Auge: FK Vard Haugesund  :D (Norwegen, Second Division, Gr 3)

Naja, alles andere ist Geschichte; ich hab mich beworben und wurde mit Kußhändchen genommen. Naja, noch bin ich in der Saisonvorbereitung
« Letzte Änderung: 31.Oktober 2007, 09:44:46 von Ljuba »
Gespeichert
"Mein Zentrum ist verloren, meine linke Flanke auf dem Rückzug. Die Situation ist hervorragend, ich greife an!"

Ljuba

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station im FM 08
« Antwort #21 am: 31.Oktober 2007, 09:24:43 »

arghs, wieder mal verdrückt, entschuldigt  :( Kann vielleicht ein Mod so lieb sein und die beiden Fehlschläge löschen? Bitte
« Letzte Änderung: 31.Oktober 2007, 09:27:25 von Ljuba »
Gespeichert
"Mein Zentrum ist verloren, meine linke Flanke auf dem Rückzug. Die Situation ist hervorragend, ich greife an!"

Baddy89

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station im FM 08
« Antwort #22 am: 31.Oktober 2007, 11:07:38 »

Bin momentan immernoch Arsenal, habe bisschen mehr als die Hinrunde gespielt und mich auf Platz 2 vorgekämpft.
Punktgleich mit dem dritten ManU und 10 Punkte hinter dem ersten, Chelsea.

Macht megaspaß und ich hoffe, ich halte den 2. Platz.

UEFA Cup läuft auch noch sehr gut und da rechne ich mir Chancen aufs Finale aus.

Meine momentane Aufstellung sieht folgendermaßen aus:

                           Owen - Kuranyi
                                   Van der Vaart (Aimar)
Rosicky                                                        Hleb
                                    Gilberto Silva
 Fällt mir nich ein ^^  Toure           Gallas           Eboue
                                        Lehmann

Will in den nächsten 3-5 Jahren Arsenal zum nationalen Meistertitel führen und auch in der Championsleague etwas mitmischen.

Danach will ich nach Schweiz/Österreich/Deutschland, um dort ne niederrangige Mannschaft hochzuführen.....mal schauen, ob das alles auch so klappt ;)
Gespeichert

Smile

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station im FM 08
« Antwort #23 am: 31.Oktober 2007, 12:36:57 »

Also ich bin arbeitslos gestartet und musste bis Mitte November auf einen Job warten. Dann hat sich der Regionalligist FSV LU Oggersheim bei mir gemeldet und angefragt ob ich interessiert wäre. Da ich schon immer die Herausfoderung liebe habe ich mich entschlossen die Mission in Angriff zu nehmen. Nach anfänglichen Schwierigkeiten und 3 Niederlagen in Folge konnte man eine Serie von 7 Siegen in Folge und 3 darauffolgenden Remis starten. Nun ist man 3 Spieltage vor Schluss aufg Platz 11 mit 1 Punkt Rückstand bis Platz 8. Jetzt will ich mal hoffen das ich noch 4 Punkte hole, die sollten reichen und mich so dann für die neue 3. Liga qualifiziere, wenn das gelingt werde ich wohl einen Lebenslangen Vertrag bekommen, denn schon jetzt wollte der Vorstand den Vertrag auf 6 Jahre verlängern. Noch nehme ich nicht an denn die 4. Liga ist wohl oder übel sehr mies, wenn man nur Teilzeitkräfte hat.
Gespeichert

Atahualpa

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station im FM 08
« Antwort #24 am: 31.Oktober 2007, 19:35:00 »

Hast doch eine gute Möglichkeit das was aufzubauen bei dem Verein.
Gespeichert
Irgendwann werden auch wir Meister

Smile

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station im FM 08
« Antwort #25 am: 31.Oktober 2007, 20:15:08 »

Hast doch eine gute Möglichkeit das was aufzubauen bei dem Verein.

Naja mit Teilzeitkräften und ohne Geld was aufbauen wird schwierig es sei denn der Verein entscheidet sich de Profistatus anzunehmen, was immo nicht wirklich danach aussieht.
Gespeichert

holsten

  • Gast
Re: Aktuelle Station im FM 08
« Antwort #26 am: 31.Oktober 2007, 20:51:23 »

Hä?
Das entscheidest du doch selber oder nicht?
Wenn alle nen VZ Vertrag haben, ist dein Status automatisch Profi oder nicht?
Gespeichert

El_Payaso

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station im FM 08
« Antwort #27 am: 31.Oktober 2007, 22:16:31 »

Ich weis ja nich, aber ich habe beim alten fm
auch mit so nem Verein in der Confernce Süd
angefangen(Lewes) und da hab ich dann im
Vertrag festgelegt, dass es ein VZ is und kein
TZ.

Wegen dem Geld können ein paar vorbereitungs
Turnieren helfen...2. Liga Mannschaften und Regio
Mannschaften sollten auch zu dir kommen wollen...

Gespeichert

Smile

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station im FM 08
« Antwort #28 am: 01.November 2007, 08:46:58 »

Naja schauen wir mal, das mit den Verträgen weiss ich aber wenn der Vorstand sagt das der nur nen Tz bekommen darf was willst du dann machen und nun sind 2 meiner Topspieler drauf und dran den Verein zu verlassen also muss mal schauen was da so wird.
Gespeichert

chriskraxner

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station im FM 08
« Antwort #29 am: 01.November 2007, 10:21:46 »

also, hallo zuerst mal ;)

ich hab jetzt auch meinen ersten längeren spielstand angefangen und bin mitn in der pre-season ;)

Vorbereitungsspiele alle gewonnen...... wenn auch gegen schwächere, und nach 2 Spielen in der Meisterschaft 3 Punkte.

ach ja und so nebenbei ich spiel mit SK STURM GRAZ =)

mfg
Gespeichert

Olli11

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station im FM 08
« Antwort #30 am: 02.November 2007, 06:48:29 »

In Österreich würde ich wohl eher nicht spielen. Ich hab schon mehrmals gehört und gelesen, das die Liga Reputation im Spiel zu hoch eingestellt ist. Im Vergleich zu anderen stärkeren Ligen.

Aber trotzdem viel Spaß!! ;D
Gespeichert

Generaldirektor

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station im FM 08
« Antwort #31 am: 02.November 2007, 10:12:03 »

Habe nun meine erste komplette Saison mit dem FM08 fertig gespielt und ....
...bin mit Kickers Offenbach als 3. in die erste Bundesliga aufgestiegen!  ;D
Am letzten Spieltag habe ich den 1. FC Köln hinter mir gelassen und bin hinter dem FSV Mainz und dem SC Freiburg gelandet. Dramatische Situation am letzten Spieltag: Offenbach   4. mit einem Punkt Rückstand (aber mit dem besseren Torverhältnis) auf den 1. FC Köln, der wiederrum 1 Punkt hinter dem SC Freiburg lag und die beiden spielten gegeneinander: Köln gegen Freiburg! Ich musste "nur" gewinnen, um sicher aufzusteigen, was aber gegen Hoffenheim ein hartes Stück Arbeit ist. Ich lag zur Halbzeit zuhause 1:0 zurück und warf dann alles nach vorne. Mir gelang noch der Ausgleich und dann schielte ich nach Köln: Kurz vor Schluss lag der SC Freiburg mit 2:0 auswärts vorne :D ..... Jawoll! Aufgestiegen  ;D!)

Zu Beginn der Saison hatte ich meinen Trainerstab mit generierten und ablösefreien Assistenztrainern/Scouts aufgefüllt. (Edit: Binz hatte ich entlassen und Horst Wohlers als Co verpflichtet.)
Dazu hatte ich Jan Schlösser als Torwart ablösefrei verpflichtet und noch den jungen Toni Kroos vom VFB Stuttgart (!!!) ausgeliehen. Da dieser jedoch nicht wie gewünscht einschlug, löste ich zur Winterpause den Leihvertrag wieder auf. Wegen der finanziellen (Gehälter-)Situation hatte ich zur Winterpause auch Sean Dundee und dem Urgestein C.Thier den ablösefreien Laufpass gegeben und zwei junge skandinavische Talente verpflichtet.

Ich hatte ein auf Konter ausgelegtes 4-5-1-System gespielt:
        SZ
OML-OMZ-OMR
      MZ-MZ
VL-VZ-VZ-VL

Der OMZ (D. Toppmöller) ist sehr offensiv ausgerichtet und fungiert fast als zweite Spitze. Die beiden MZs (Sieger, Wörle, Cimen) sind relativ defensiv ausgerichtet. Die beiden Flügelspieler (OML/OMR: Epstein, Reich, Mokhtari) sind mir fast zu offensiv und so überlege ich mir, sie zur neuen Saison etwas zurückzuziehen (als ML und MR)

Mein Stürmer Agritis ist Torschützenkönig der 2. Buli geworden und mittlerweile über 4 Mio. wert (Ein Verkauf und ich wäre die finanziellen Sorgen los!). Sieger war ein wichtiger Bestanteil im zentralen Mittelfeld und Moses Sichone der Rückhalt in der Abwehr. Darüber hinaus hat sich Schlösser als Topverpflichtung herausgestellt. Dennoch muss ich ich im Abwehrbereich verstärken, da ich relativ viele Gegentore bekommen haben (3:2 oder 2:3 war ein relativ häufiges Ergebnis).

Heute abend beginnt der Abstiegskampf zur Saison 2008/09 in die Bundesliga und ich hoffe noch ein paar ablösefreie oder ausserst günstige bundesligataugliche Spieler zu verpflichten  ;)
« Letzte Änderung: 02.November 2007, 10:13:53 von Generaldirektor »
Gespeichert
Textmodus: Ballacks Kopfball schlug aus 25m ein. Das Tor geht auf die Kappe von Happe.

                    www.fanstimmen.de

Baddy89

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station im FM 08
« Antwort #32 am: 03.November 2007, 00:57:35 »

Uff, gegen Amsterdam im UEFA Cup rausgeflogen, gegen West Ham das Halbfinale des FA Cups verloren und in der Liga auf Position 2, 5 Punkte hinter Chelsea...werde ich aus heiterem Himmel rausgeworfen !!

Die ganze Zeit waren sie zufrieden. Dies ist mein erster Rauswurf in meiner FM Karriere ! Bin am Boden zerstört :/
Gespeichert

Atahualpa

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station im FM 08
« Antwort #33 am: 03.November 2007, 09:13:32 »

In Österreich würde ich wohl eher nicht spielen. Ich hab schon mehrmals gehört und gelesen, das die Liga Reputation im Spiel zu hoch eingestellt ist. Im Vergleich zu anderen stärkeren Ligen.
Nützt es was wenn man die Rep runterstellt?

Da es wohl noch dauert bis der Patch kommt, werd ich doch wieder neu anfangen.
Gespeichert
Irgendwann werden auch wir Meister

flojeeey

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station im FM 08
« Antwort #34 am: 03.November 2007, 11:36:33 »

würde österreich mal auslassen, da der spielplan so zum kotzen ist, 28 spiele in der hinrunde und nur 10 in der rückrunde!
liegt daran das der nach der em nicht verändert wird
Gespeichert

Atahualpa

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station im FM 08
« Antwort #35 am: 03.November 2007, 12:17:34 »

Na ich hoffe das wird mit dem Patch geändert.
Gespeichert
Irgendwann werden auch wir Meister

Olli11

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station im FM 08
« Antwort #36 am: 03.November 2007, 20:32:46 »

In Österreich würde ich wohl eher nicht spielen. Ich hab schon mehrmals gehört und gelesen, das die Liga Reputation im Spiel zu hoch eingestellt ist. Im Vergleich zu anderen stärkeren Ligen.
Nützt es was wenn man die Rep runterstellt?

Da es wohl noch dauert bis der Patch kommt, werd ich doch wieder neu anfangen.


Keine Ahnung. Aber ich glaube das war beim Vorgänger auch so mit der Reputation.
Bin mir aber nicht mehr sicher.
Gespeichert

Lumpi

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station im FM 08
« Antwort #37 am: 03.November 2007, 20:46:35 »

Endlich: Die Wolverhampton Wanderers sind nach fünf Jahren wieder in der Premier League vertreten! Am Schluss wurde es ziemlich eng, meine besten Spieler fielen zeitweise alle gleichzeitig aus, aber die Reserve- und Jugendspieler konnten den Vorsprung über die Ziellinie retten, die Wolves waren für die Playoffs qualifiziert! Der Vorstand zögerte mit einer Vertragsverlängerung, nur bei einem Aufstieg würde man ihn sicherlich verlängern! Im Halbfinale musste Norwich City ausgeschaltet werden, das spannende Hinspiel wurde mit 2:1 gewonnen und im heimischen Molineux konnte dann ein 3:1 nachgelegt werden, wir waren im Finale! Und dort gab es die schönste Revanche von allen: Gegen Crystal Palace, die uns wenige Wochen zuvor noch mit 4:1 geschlagen haben, gab es ein hochverdientes 2:0 vor 90.000 Zuschauern im Wembleystadion!

Die Euphorie ist jetzt riesig, jeder freut sich auf die kommende Saison. Ich habe derweil einen neuen 3-Jahres-Vertrag unterschrieben und bin gerade ordentlich am Suchen nach neuen Spielern, mit einem Transferbudget von 22 Millionen Pfund kann man als Aufsteiger ordentlich aufrüsten! Mit den richtigen Spielern und einer Menge an Teamgeist können wir drinbleiben, auf jeden Fall wird es eine spannende Saison. Um ganz konzentriert auf den Job zu bleiben, habe ich sogar das Angebot abgelehnt, die griechische Nationalelf zu trainieren, nachdem Otto Rehhagel in den Ruhestand ging. Die Griechen haben keine großen Chancen, sich für die WM 2010 zu qualifizieren, deshalb habe ich abgelehnt. Dieses Jahr bei den Wolves ist schwer genug, es wird richtungsweisend für den Verein und für mich - denn wer weiß was kommt, wenn ich mit den Wolves drin bleibe...
Gespeichert
Ja das ist München's große Liebe, Stolz von Giesing, TSV!
An der Grünwalder Straße daheim, SECHZIG MÜNCHEN muss es sein!

luxi68

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station im FM 08
« Antwort #38 am: 03.November 2007, 21:09:25 »

Ich bin gerade dabei mit Preston North End das selbe zu schaffen. ;) Allerdings läuft es noch nicht so gut, im Moment krebsen wir noch im Mittelfeld der Championship rum. Aber die Saison ist noch lang. :)
Gespeichert

Coolsson

  • Gast
Re: Aktuelle Station im FM 08
« Antwort #39 am: 04.November 2007, 18:05:39 »

Habe nun beim laut Medientipp schlechtes Team in der untersten Liga Englands begonnen: Redditch United. Im ersten Jahr wird es einen harten Kampf gegen den Abstieg geben...
Gespeichert