MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Ligatabelle -> Markierung für CL, UI-Cup und UEFA-Cup Plätze?  (Gelesen 3575 mal)

Makaay10

• Bambini
  • *

Hallo!!

Hab beim FootMan 08 eine Karriere angefangen und bin bei Vitesse Arnheim in Holland.

Bin zur Zeit 8. und würde gerne wissen, wieviel Punkte Abstand ich zu nem Quali-Platz für nen internationalen Wettbewerb hab.

Aber in der Tabelle ist nur der Tabellenführer und die 3 letzten markiert.

Wie sehe ich denn, wer in die CL, den UEFA-Cup und den UI-Cup kommt?

Danke schonmal für Antworten!!

MfG

Christian

Speedy-OS

• Hobbyspieler
  • **
Re: Ligatabelle -> Markierung für CL, UI-Cup und UEFA-Cup Plätze?
« Antwort #1 am: 06.November 2007, 08:46:56 »

Wenn du die Ligatabelle vor dir hast, einfach die Regeln links anklicken, dort steht immer wer sich wo für was Qualifiziert  :)

Makaay10

• Bambini
  • *
« Antwort #2 am: 06.November 2007, 12:20:38 »

Ja, da hab ich auch gekuckt und meiner Meinung nach stand da nur was zur Abstiegsrelegation.

Bin jetzt in der Arbeit, kann deshalb net nochmal nachkucken.

Vielleicht kanns ja mal jemand für mich kontrollieren...

Aber mal abgesehen davon, fände ich es trotzdem gut, wenn da wie "in echt" die internationalen Plätze irgendwie markiert werden.

Oder? :-)

MfG
Christian

Omegatherion

• Lebende Legende
« Antwort #3 am: 06.November 2007, 12:27:10 »

In Holland werden diese Plätze am Saisonende in einem Playoff ausgespielt. Ich glaube die ersten zehn sind dabei und spielen je nach Position um UI-Cup, UEFA-Cup oder CL.

EDIT: So schauts aus:

Zitat
Mit einer zur Spielzeit 2005/2006 in Kraft getretenen Reform der Ehrendivision finden im Anschluss an eine beendete Saison Playoff-Spiele statt. Unberührt davon ist lediglich der Meister, der den direkten Startplatz zur Champions League erhält. Die Plätze 2-5 spielen den Startplatz für die Champions League-Qualifikation aus.

Dabei tritt zunächst der Vize-Meister gegen den Fünftplatzierten und der Dritte gegen den Vierten der Abschlusstabelle an.
Die beiden Sieger dieser Partien spielen dann gegeneinander den Qualifikations-Startplatz aus. Der Verlierer dieses Endspiels ist direkt für den UEFA-Cup qualifiziert.
Die beiden Verlierer erstgenannter Partien spielen ebenfalls gegeneinander. Der Gewinner erhält den zweiten direkten UEFA-Cup-Startplatz.
Der Letzte der Playoffs zwischen den Plätzen 2-5 spielt gegen den Sieger des Playoffs zwischen den Plätzen 6-9. In dieser Partie wird der letzte UEFA-Cup-Startplatz ermittelt. Der Verlierer der Partie erhält den Startplatz für den UEFA Intertoto Cup.
Sämtliche Playoff-Spiele werden mit Hin- und Rückspiel ausgetragen.
Quelle wiki
« Letzte Änderung: 06.November 2007, 12:45:26 von Omegatherion »
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Makaay10

• Bambini
  • *
« Antwort #4 am: 06.November 2007, 13:14:33 »

Danke Omegatherion für deine Antwort! (Und dir natürlich auch noch nachträglich, Speedy-OS!)

Das in Holland diese Plätze so ausgespielt werden, war mir bekannt.

Nur ist die Frage für mich, ob das denn im FootMan08 auch so umgesetzt ist.

Naja, bin etwa an Spieltag 25.
Werde es denke ich mal heute abend weiterspielen und dann wohl sehen, wie es weitergeht.
Ich meine mich auch erinnern zu können, das mein letzter Spieltag irgendwann im April ist.
Das wäre ja recht früh und würde daraufhin deuten, das danach noch Spiele kommen.
Abgesehen von den Ab- und Aufstiegsplayoffs!

MfG
Christian

Feno

• Gast
« Antwort #5 am: 06.November 2007, 13:18:40 »

hab holland auch aktiv und in den regeln steht tatsächlich nur, dass der letztklassierte direkt absteigt und rang 16 und 17 am Relegations-Playoff teilnehmen....sonst steht da nix, aber ich behalts mal im auge, falls ich das saisonende eher erreichen sollte ;) bin erst in der winterpause

edit:
im Zeitplan läuft parallel zum abstiegs-playoff noch ein anderes playoff (ingame nennt sich das Europacup-Playoff) genannt...also sieht fast so aus, als wärs korrekt :)
« Letzte Änderung: 06.November 2007, 13:20:23 von Feno »

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #6 am: 06.November 2007, 13:24:07 »

Also im FM07 weiß ich ganz genau, dass von den Plätzen 2-10 Playoff-Spiele durchgeführt wurden. Bin in irgendeiner Saision mit Herrenveen mal 2ter geworden und hatte mich schon über die CL-Quali gefreut und plötzlich hab ich in den Playoffs (von denen ich bis dahin gar nichts wusste) ein paar mal verloren und spielter nur noch Uefa Cup. So kanns gehen. Aber wie ich finde ein sehr spannender Saisonabschluss. Werde auch beim neuen FM, wenn ich ihn denn irgendwann mal geliefert bekomme, wieder in Holland spielen.

Off-Topic:
Ich spiele allerdings eh nur in 3 Ländern, wie mir aufgefallen ist. England, Deutschland und Holland. In Spanien oder Italien schrecken mich die Namen irgendwie ab. Hab mich auch mal in Norwegen und Schottland versucht hat mich aber nicht so gefesselt. Außerdem setze ich hauptsächlich auf Spieler aus dem eigenen Land.

LG Veni_vidi_vici

Makaay10

• Bambini
  • *
« Antwort #7 am: 06.November 2007, 14:54:50 »

Ok, danke für die weiteren Antworten!

Wenns beim FM07 so war, wirds dann jetzt wohl auch wieder so sein, mit den Europacup-Playoffs!

Find ich gut, das SI das realisiert hat!
Ist, denke ich mal, net ganz einfach.

Vorallem wenn Holland Europacup-Startplätze verliert oder gewinnt.
Ob dann die Umsetzung noch richtig klappt? Könnte Bug-gefährdet sein...

Aber ich will ja nicht alles gleich wieder negativ sehen! :-)

Bisher läuft der FootMan 08 bei mir super!!!

MfG
Christian