MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Ein Verein tief unten + ein gescheiterter Trainer - Gemeinsam auf zu alten Höhen  (Gelesen 12277 mal)

Khlav Kalash

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline


Aber eine neue wird auf jeden Fall folgen.  :)

Na hoffentlich...  :D

Schade, mich hätte schon interessiert wie du auf die Sieglose Serie reagierst. Nach dem Tollen Saiosnstart.... Der Aufstieg wäre sicher drin gewesen.

Aber da kann man machen nix!
Gespeichert

Dan Druff

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline

Das ist sehr schade, die Story hat mir wirklich gut gefallen, ähnliches ist mir ja mit meinem Bradford-Spielstand damals passiert. Mal sehen , ob sich noch einmal jemand an die Herausforderung Leeds-Story wagt, trotz des abrupten Endes hast du ja die Meßlatte hoch gelegt....

Grüße, Dan Druff
Gespeichert
"It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." - Mark Twain
?

2 Pronged

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline

Kommando zurück. Es geht doch weiter !!! Habe gerade noch mal geschaut, die Datei war doch an einem anderen Platz als gedacht.  :) :) :) :) :)
Gespeichert
Ich sach immer, das nächste Spiel ist immer dat schwerste. (Hermann Lange, Präsident des SC Oberstüter)

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

Yeah! Zeit für eine Trendwende, bring Leeds zurück in die Erfolgsspur! :)
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

2 Pronged

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline

Erstmal muss ich mich jetzt einmal bei allen Lesern entschuldigen, dass es bis zu diesem Update so lange gedauert hat.  :-\
Aber das gecrashte Windows und das anschließende Neueinrichten hat mich dann doch einen beträchtlichen Teil meines Urlaubs gekostet und auf der Arbeit war danach der Bär los. Aber jetzt geht es wieder regelmäßig weiter, versprochen.   :)


20. September:


10. Spieltag
Leeds United (01.) - Leyton Orient (06.)

Im Heimspiel gegen Leyton haben wir die Chance zur Wiedergutmachung. Die gleichen 11 Spieler wie vor 4 Tagen stehen in der Startelf.

Ankergren – Paterson, Huntington, Zaliukas, Mével – da Costa, Douglas, Feindouno, Cesnauskis – Haynes, Constantine
Wechsel: Rothery für Douglas (69.)
Zuschauer: 23.194

Das Spiel kann man getrost in die Kategorie Grottenkick einordnen. Immerhin fallen die 3 Punkte, die wir durch das einzige Tor des Tages durch Leon Constantine, der nach einem Einwurf von Huntington eine Flanke von Haynes verwerten kann, noch positiv auf. Damit ist dann aber auch schon alles über das Spiel gesagt. Einfach abhaken.

Leeds-Leyton
1-0  (44.)  Constantine (4)



27. September:



11.Spieltag:
Cheltenham Town (10.) - Leeds United (01.)

In der Woche vor dem Spiel trage ich mit dem gegnerischen Coach Keith Downing eine kleine Privatfehde über die Presse aus, nachdem dieser mir unterstellt hat, ich müsse noch viel lernen. 

Ankergren – Paterson, Huntington, Zaliukas, Mével – da Costa, Douglas, Feindouno, Cesnauskis – Haynes, Constantine
Wechsel: Philippakos (46.) für da Costa
Zuschauer: 5.207

Meine Jungs geben die Antwort auf das Geplänkel unter der Woche lieber auf dem Platz. Der Sekundenzeiger hat noch keine 2 komplette Umdrehungen geschafft, da steht es auch schon 0-1. Leon Constantine bringt uns mit seinem 5.Saisontreffer nach einer Cesnauskis-Flanke in Führung. Ich kann mir auf der Trainerbank ein zufriedenes Lächeln nicht verkneifen. Allerdings schaffen wir es nicht nachzulegen und kurz vor der Pause werden wir mit einem schnellen Angriff ausgekontert, Torschütze für Cheltenham ist Reid. Nach der Halbzeit muss der angeschlagene da Costa leider in der Kabine bleiben. Spielen tut sowieso nur noch ein Team, nämlich der Gastgeber. Mitte der 2.Halbzeit werden sie auch für ihre Angriffsbemühungen belohnt, als El-Abd nach einer Ecke unbedrängt einköpfen kann. Bis zum Ende bleibt es beim 2-1, welches uns die Tabellenführung kostet. Auf der folgenden Pressekonferenz zeige ich dann doch ein eher säuerliches Gesicht.

Cheltenham-Leeds
0-1  (02.)  Constantine (5)
1-1  (41.)  Reid
2-1  (69.)  El-Abd



30.September:


12.Spieltag
Leeds United (02.) - Southend United (13.)

Nach der 2.Saisonniederlage erwarte ich im Heimspiel gegen Southend wieder 3 Punkte. Insgesamt 3 neue Gesichter in der Startelf sollen dabei helfen.

Ankergren – Paterson, Sherriff, Zaliukas, Wallschläger – da Costa, Rothery, Feindouno, Cesnauskis – Haynes, Constantine
Wechsel: Huntington (63.) für Zaliukas
Zuschauer: 22.877

Wir legen los wie die Feuerwehr und bereits nach 9 Minuten kann Danny Haynes in einer 1:1-Situation nach einem feinen Pass von Cesnauskis den gegnerischen Torhüter überwinden. Danach war es dann aber auch schon vorbei mit der Herrlichkeit. Beide Teams fielen dann nur noch durch übertriebene Härte auf, die der schwache Schiedsrichter allerdings nur mit gelben Karten bestrafte.
Immerhin erobern wir die Tabellenspitze zurück.

Leeds-Southend
1-0  (09.)  Haynes (12)



4.Oktober:



13. Spieltag:
Luton Town (04.) - Leeds United  (01.)

Das nächste Spitzenspiel steht auf dem Programm. Auswärts in Luton vertraue ich dem siegreichen
Team des letzten Spieles.

Ankergren – Paterson, Sherriff, Zaliukas, Wallschläger – da Costa, Rothery, Feindouno, Cesnauskis – Haynes, Constantine
Wechsel: Philippakos (46.) für da Costa
Zuschauer: 10.274

Das Spiel beginnt mit vorsichtigem Abtasten auf beiden Seiten. Nach den doch eher durchwachsenen Leistungen meines Teams in den letzten Spielen habe ich eine etwas defensivere Marschrichtung vorgegeben. Die Gastgeber haben erst einmal Probleme, zu Chancen zu kommen und versuchen es mit Fernschüssen. Mitte der 1.Hälfte kann Ankergren einen dieser nur nach vorne abklatschen und Mifsud versenkt den Ball in die Maschen. Allerdings stand er beim Schuß vorher stark abseitsverdächtig, weshalb meine Spieler auch lauthals protestierten. Davon ließ sich der Schiedsrichter allerdings nicht beeindrucken und so gingen wir mit einem Rückstand in die Halbzeit. In der Halbzeit gab ich dann eine etwas offensivere Spielweise vor, das 2. Tor fiel allerdings dann doch wieder auf der anderen Seite. Nach einer guten Stunde konterte uns Mifsud klassisch aus und erzielte seinen zweiten Treffer in diesem Spiel. Weil ihm dies aber nicht reichte, legte er 7 Minuten später auch noch für Parkin auf, der kein Problem hatte zum 3-0 zu vollenden.
Durch diese Niederlage fallen wir auf Platz 3 zurück.

Luton-Leeds
1-0  (25.)  Mifsud
2-0  (59.)  Mifsud
3-0  (66.)  Parkin

Gespeichert
Ich sach immer, das nächste Spiel ist immer dat schwerste. (Hermann Lange, Präsident des SC Oberstüter)

2 Pronged

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline

Internationale Einsätze:
5 Spieler werden zu Einsätzen in die jeweiligen Landesauswahlen berufen:

Robert Bayly (IRL U21), Paul Huntington (ENG U21), Simon Feindouno (GUI A), Deividis Cesnauskis (LIT A) und Marius Zaliukas (LIT A)

Die Spiele finden am 10. + 14. 10. (U21) bzw. am 11. + 15.10. statt (A-Teams).

Das bedeutet, dass wir nach dem Zweitrundenspiel gegen Stockport in der Johnstone´s Paint Trophy erst einmal 11 Tage Pause haben,
da unser Spiel gegen den FC Blackpool verlegt wird.


7.Oktober:

Johnstone´s Paint Trophy
2.Runde Gruppe Nord
Stockport County (L2) - Leeds United (L1)

Nach der enttäuschenden Vorstellung gegen Luton haben wir gegen den Vorletzten der League 2 die Möglichkeit, mal wieder was für unser Selbstvertrauen zu tun. Die Partie wird sogar im Fernsehen übertragen.Für Rothery spielt diesmal Taouil.

Ankergren – Paterson, Sherriff, Zaliukas, Wallschläger – da Costa, Taouil, Feindouno, Cesnauskis – Haynes, Constantine
Wechsel: Rothery für Taouil (69.)
Zuschauer: 4.888

Mit dem Selbstvertrauen tanken ist das so eine Sache. Nach vorsichtigem Abtasten in den ersten 20 Minuten kommen die Gastgeber besser ins Spiel und können nach 26 Minuten einen Fehler von Caspar Ankergren, der einen Schuß nur nach vorne wieder abklatschen kann, nutzen um in Führung zu gehen. Dies scheint allerdings das gewesen zu sein, was meine Mannschaft brauchte um aufzuwachen.
7 Minuten später flankt Cesnauskis aus dem rechten Halbfeld in den Strafraum und irgendwie schafft es Leon Constantine den Ball zum Ausgleich über die Linie zu stochern. Auch danach bleiben wir am Drücker und in der 41. Minute zeigt der Schiedsrichter auf den Punkt, nachdem Anderson Filipe da Costa im Strafraum am Trikot zupfte und dieser zu Boden ging. Constantine läßt sich diese Chance nicht entgehen und innerhalb von 8 Minuten haben wir die Partie zu unseren Gunsten gedreht. In der Halbzeitpause weise ich noch einmal darauf hin, dass wir unbedingt noch mindestens ein weiteres Tor brauchen. Diese Vorgabe scheint sich Danny Haynes dann auch zu Herzen genommen zu haben, denn 2 Minuten nach Wiederanpfiff fängt er im Mittelfeld einen Pass ab und behält in der 1:1-Situation gegen den Torhüter die Nerven und erzielt das 1-3. Damit war dann auch der Widerstand von Stockport gebrochen. Bis zum Ende verwalteten wir dann noch das Resultat, welches uns ein Spiel im Viertelfinale beim FC Chesterfield (League 2) beschert.

Stockport-Leeds
1-0  (26.)  Elding
1-1  (33.)  Constantine
1-2  (41.)  Constantine PEN
1-3  (47.)  Haynes



18.Oktober:



15.Spieltag
Cardiff City (07.) - Leeds United (03.)

Nach der Länderspielpause steht ein Auswärtsspiel in Wales bei Cardiff an. Für den gelb-gesperrten Zaliukas läuft Huntington auf.

Ankergren – Paterson, Sherriff, Huntington, Wallschläger – da Costa, Taouil, Feindouno, Cesnauskis – Haynes, Constantine
Wechsel: Philippakos für Constantine (76.)
Zuschauer: 20.586

Wer von den ersten 10 Minuten auf den Ausgang des Spieles geschlossen hätte, wäre vielleicht auf ein todlangweiliges 0-0 gekommen. Da aber ein Spiel mindestens 90 Minuten hat sollte es anders kommen ...
Nach den angesprochenen ersten 10 Minuten legten die Gastgeber einen Zahn zu und nach 15 Minuten wird Vine mustergültig freigespielt und er hat keine Mühe zur Führung einzuschieben.
Es scheint, als ob meine Jungs immer erst in Rückstand geraten müssen um besser zu spielen, denn nach dem Rückstand spielen nur wir noch. Nach einer knappen halben Stunde werden wir dann auch belohnt, denn Danny Haynes kann einen abgeklatschten Constantine-Schuß ins leere Tor schieben. Auch für die Führung kurz vor der Pause zeichnet sich unser Top-Torjäger verantwortlich., als sein direkter Gegenspieler einen Ball wegspringen läßt hält er einfach mal aus 20 m drauf und der Ball senkt sich in die Maschen. Mit der Führung im Rücken geht es dann auch zum Pausentee. Anscheinend war allerdings in eben diesem ein Schlafmittel drin oder meine Halbzeitansprache hat meine Jungs eingeschläfert, denn für das, was in der 2. Hälfte abging, fehlen mir einfach die Worte. Nach Wiederanpfiff steht eine verwandelte Heimmannschaft auf dem Platz. Bereits nach 2 Minuten in HZ 2 schon der Ausgleich. Vine kann eine scharfe Hereingabe am langen Pfosten verwerten. 8 Minuten später dann die Führung für das Heimteam. Paterson läßt sich auf der linken Seite überlaufen und die Flanke findet mit MacLean einen dankbaren Abnehmer. In der Hoffnung, eventuell noch einen Punkt mitnehmen zu können, kommt eine Viertelstunde vor Schluß mit Philippakos eine frischer Stürmer für den enttäuschenden Leon Constantine. Der Schuß geht allerdings nach hinten los. 12 Minuten vor Schluß hat unsere Abwehr eine Ecke eigentlich schon geklärt, der Ball kommt aber noch einmal nach innen und Rae schießt zum 4-2 ein. Wenn es dann schon schlecht läuft dann noch richtig. Paul Huntington tritt kurz vor Abpfiff aus lauter Frust nach und wird mit einer roten Karte „belohnt“. Und weil es so schön war, findet in der Nachspielzeit ein Sonntagsschuß von MacLean auch noch das Tor, so dass wir am Ende mit einer 2-5 Niederlage nach Hause fahren. In der Tabelle hat das natürlich auch Auswirkungen, wir stehen nur noch auf Platz 6 (allerdings mit 1 Spiel weniger).

Cardiff-Leeds
1-0  (15.)  Vine
1-1  (32.)  Haynes (13)
1-2  (43.)  Haynes (14)

2-2  (47.)  Vine
3-2  (55.)  MacLean
4-2  (78.)  Rae
5-2  (90.+4)  MacLean


Besondere Vorkommnisse: Rot für Huntington (88.)

Auch nach dem Spiel besserte sich meine Laune nicht unbedingt, da Simon Feindouno mit einer Oberschenkelverletzung etwa 10 Tage ausfällt.


22.Oktober:



Nachholspiel vom 14.Spieltag
Leeds United (06.) - FC Blackpool (12.)

Unter der Woche erhalten wir im Nachholspiel gegen den Championship-Absteiger Blackpool zum wiederholten Male in den letzten Spielen die Chance zur Rehabilitation. Für die gesperrten bzw. verletzten Huntington und Feindouno spielen Zaliukas und Rothery.

Ankergren – Paterson, Sherriff, Zaliukas, Wallschläger – da Costa, Taouil, Rothery, Cesnauskis – Haynes, Constantine
Wechsel: keine
Zuschauer: 18.618

So langsam glaube ich, wir stecken mitten in einer Krise. Nachdem Flynn auf Seiten des FC Blackpool bereits nach 14 Minuten mit einer roten Karte unter die Dusche musste (grobes Foul an Taouil) berannte mein Team das gegnerische Tor. Als alle Zuschauer sich schon auf ein torloses Unentschieden eingestellt hatten konnte Danny Haynes dann doch noch in der 90. Minute für einen hart erkämpften 1-0 Sieg sorgen. Mit solchen Leistungen kommen wir aber nicht weit, wie man am Cardiff-Spiel gesehen hat.
Trotzdem klettern wir wieder auf Platz 3.

Leeds-Blackpool
1-0  (90.)  Haynes (15)

Besondere Vorkommnisse: Rot für Flynn (Blackpool / 14.)


Gespeichert
Ich sach immer, das nächste Spiel ist immer dat schwerste. (Hermann Lange, Präsident des SC Oberstüter)