MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM08 auslassen oder entgeht mir da was?  (Gelesen 3720 mal)

Quilargo

• Vertragsamateur
FM08 auslassen oder entgeht mir da was?
« am: 03.Dezember 2007, 21:51:31 »

Hallo Leute,

keine Sorge, meine Frage ist nicht so allgemein wie der Threadtitel vermuten lässt.

Ich stehe grade vor der wichtigen Frage, ob ich mit dem FM07 einen neuen Spielstand beginne. Habe bisher mit Werder Bremen gezockt und das mit dem Spielermaterial sehr erfolgreich natürlich.
Habe aber Appetit bekommen, einen kleineren Verein zu managen, da die inflationären Transfers bei Werder mir Lust auf kleine Brötchen gemacht haben.
Daher will ich einen deutschen Drittligisten oder skandinavischen zweitligisten bzw einen türkischen zweitligisten managen.

Jetzt die Frage:

Ist der FM08 mit dem aktuellsten Patch auch für einen relativ Bugfreien Spielstand geeignet?

-Insbesondere der Finanzsaspekt interessiert mich da sehr. Wie realistisch ist es: ich hatte von Problemen gelesen, dass Gehaltsbudget zu Beginn 38.000€ etwa sind, der aktuelle Kader aber einen Gehalt von 175.000€ kostet. Ist das Durchweg ein Problem im FM oder nur in einigen Ländern?
Oder ist das mit dem aktuellsten Patch behoben bzw in einem kommenden avisiert?

-Die Reform in Deutschland wurde, wie ich gelesen habe, richtig umgesetzt-oder?

-wie sind eure Erfahrungen mit kleineren Teams, ist es nervtötend oder schwer, aber eben sehr spassig, weil man sich über jedes Tor und sonstiges umso mehr freut?

Provinz-Manager

• Gast
Re: FM08 auslassen oder entgeht mir da was?
« Antwort #1 am: 03.Dezember 2007, 22:23:36 »

Jetzt die Frage:

Ist der FM08 mit dem aktuellsten Patch auch für einen relativ Bugfreien Spielstand geeignet?

-Insbesondere der Finanzsaspekt interessiert mich da sehr. Wie realistisch ist es: ich hatte von Problemen gelesen, dass Gehaltsbudget zu Beginn 38.000€ etwa sind, der aktuelle Kader aber einen Gehalt von 175.000€ kostet. Ist das Durchweg ein Problem im FM oder nur in einigen Ländern?
Oder ist das mit dem aktuellsten Patch behoben bzw in einem kommenden avisiert?

IMHO gibt es nur noch kleinere Bugs. Ist absolut spielbar und das gut. Die Finanzprobleme treten nur bei ganz wenigen Vereinen bzw. Ländern auf. Das war aber im FM07 genauso. Für mich war die Portugiesiche 3. Liga unspielbar. Daher muss man das einfach ausprobieren, merkt man ja recht schnell ;)
Da es das schon im 07er gab, glaube ich nicht, dass das noch gepatcht wird. Ist halt schwierig mit dem Balancing in den ganz kleinen Ländern.

-Die Reform in Deutschland wurde, wie ich gelesen habe, richtig umgesetzt-oder?

Ja die Reform wurde erfolgreich umgesetzt. Allerdings gab es den Fehler, dass die 2. Mannschaften der Profiklubs in die 2. Liga aufsteigen konnten, zumindest im ersten Jahr. Dieser Fehler besteht wohl weiterhin. ISt aber im Prinzip egal. Wenn die CPU die 2. Mannschaften betreut, kacken die sowieso ziemlich ab.

-wie sind eure Erfahrungen mit kleineren Teams, ist es nervtötend oder schwer, aber eben sehr spassig, weil man sich über jedes Tor und sonstiges umso mehr freut?

Ich spiele eigentlich nur in den untersten Ligen. Macht mir wesentlich mehr Spass. Bin gerade mit Worcester City von der 6. in die 4. Liga durchmaschiert :D

Kann ich also nur empfehlen. Deutschland würde ich dafür allerdings nicht wählen. Da gefällt mir das Balancing nicht und Datenfehler fallen halt schnell auf, ist aber geschmackssache. Skandinavien eignet sich dafür ganz gut, Türkei hab ich noch nie probiert.

[/quote]

Quilargo

• Vertragsamateur
« Antwort #2 am: 03.Dezember 2007, 22:43:06 »

Danke für die Antwort :)

Und wie beurteilst du die Frage, ob ich eben für einen Neustart weiterhin den FM07 nutzen sollte (also einfach bei Werder Bremen den Dienst quittieren und kleinen Verein anfangen) oder doch den Fm08 bestellen...

HcLugano

• Profi
« Antwort #3 am: 03.Dezember 2007, 23:07:34 »

Den FM 08 bei play.com bestellen und zocken.  ;D

Alcandro

• Profi
« Antwort #4 am: 03.Dezember 2007, 23:10:53 »

Und wie beurteilst du die Frage, ob ich eben für einen Neustart weiterhin den FM07 nutzen sollte (also einfach bei Werder Bremen den Dienst quittieren und kleinen Verein anfangen) oder doch den Fm08 bestellen...

Meiner Meinung nach ist der FM08 der Beste aus der Serie!
Das Livespiel kommt sehr real rüber, keine komischen Tore, Taktik und Spielerverhalten besser als je zuvor etc..
Finanzen, Feedback, Statistiken etc...alles besser als im FM07...

L.G. Alc

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #5 am: 03.Dezember 2007, 23:41:40 »

Ich finde der Neue lohnt sich. Bis auf die Match Engine sind besonders viele Kleinigkeiten geändert wurden. Das Livespiel macht richtig Spass, sehr real mittlerweile. Es werden zwar teilweise sehr viele Großchancen vergeben, aber dafür bleiben die Ergebnisse realistischer. Großer Pluspunkt.

Ansonsten sind es einfach sehr viele Kleinigkeiten, die den Spielspass steigern. Graphisch ist es eine deutliche Weiterentwicklung. Die "Cut-Out" Spielerbilder sind ein Hit. Du kannst jetzt bei der Halbzeitansprachen den Co-Trainer um Rat fragen...
Sind halt besonders die vielen Kleinigkeiten die richtig Laune machen.

Aber jeder hat da seine eigene Meinung. Vielleicht solltest du erst mal die Demo anspielen. Klar die ist noch sehr roh, also nichts ist gepatcht. Aber für einen ersten Eindruck sollte das langen ;)

EDIT: Sehe gerade, dass du schon bestellt hast. GUTE WAHL!

Dirk

• Profi
« Antwort #6 am: 04.Dezember 2007, 10:49:40 »

zu 100 Prozänt ist es ein muss,er ist wircklich super und auch für mich der Bester der Serie Football Manager.

ScouT

• Nationalspieler
« Antwort #7 am: 04.Dezember 2007, 14:15:27 »

Schließe mich da an.. er ist ein MUSS.. so wie eigentlich jeder FM ein MUSS war.. *g*
Ich meine, ein wirklich bugfreies Spiel oder Programm findet man nicht wirklich und beim FM ist es wirklich erträglich..
Also ICH liebe das Teil.. :)