MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Chat bzw Shoutbox  (Gelesen 10657 mal)

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Chat bzw Shoutbox
« Antwort #20 am: 06.Juli 2009, 18:16:02 »

Der Button ist schon seit einiger Zeit integriert:


Einfach im Quelltext nach scouts Chat suchen
http://server4.webkicks.de/scout/index.cgi
und dann siehst du auch, wie der Button hier eingebettet ist. Der Chat öffnet sich dann in einem neuen Fenster/Tab (je nach Einstellung des Browsers). Eine Anzeige, wer gerade im Chat online ist, gibt es aber nicht. Ich schätze mal, dass die Forensoftware für sowas vielleicht auch schon etwas veraltet ist?
Aber bei einer neuen Forensoftware ist a) nicht unbedingt gewährleistet, dass alles geht und b) gibt es sicher auch viele Neuerungen, so dass einige Formatierungen hier (wie die coole Tabellen) nicht mehr richtig funktionieren.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Bodylove

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Chat bzw Shoutbox
« Antwort #21 am: 06.Juli 2009, 21:41:11 »

Der Button ist schon seit einiger Zeit integriert:


Einfach im Quelltext nach scouts Chat suchen
http://server4.webkicks.de/scout/index.cgi
und dann siehst du auch, wie der Button hier eingebettet ist. Der Chat öffnet sich dann in einem neuen Fenster/Tab (je nach Einstellung des Browsers). Eine Anzeige, wer gerade im Chat online ist, gibt es aber nicht. Ich schätze mal, dass die Forensoftware für sowas vielleicht auch schon etwas veraltet ist?
Aber bei einer neuen Forensoftware ist a) nicht unbedingt gewährleistet, dass alles geht und b) gibt es sicher auch viele Neuerungen, so dass einige Formatierungen hier (wie die coole Tabellen) nicht mehr richtig funktionieren.

Danke aber da hast mich falsch vestanden oder ich mich falsch ausgedrückt.  ;)
Ich nutze die aktuelleste Version der Forensoftware im Gegesatz zu hier ;) Ich habe schon einigemal versucht eine Shoutbox einzuarbeiten. Alle Versuche sind gescheitert. Beim letztenmal musste ich gar das Forum neu aufsetzten.
So einen Button einzupflegen ist nicht schwer der dann zu einem externen Chat leitet. Hatte auch schon und genau das gleiche Problem... Nix los im Chat :-\ :)
Gespeichert

jez

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
    • Assistant Researcher Deutschland
Re: Chat bzw Shoutbox
« Antwort #22 am: 06.Juli 2009, 22:37:09 »

Ich denke eigentlich immer noch, dass wir hier nicht unbedingt so etwas wie eine Shoutbox brauchen - im Forum kann schließlich schon diskutiert werden. Eine Shoutbox macht eher auf Portalseiten Sinn, also Internetseiten, die neben einem Forum auch noch andere Dinge anbieten. Dazu sähe sie hier im Forum oben und seitlich deplaziert aus und nähme Platz für das eigentliche Forum weg, unten würde sie wohl kaum jemand benutzen. Auf die News Box ließe sich zwar vielleicht verzichten, aber ausreichend Platz gewinnt man dadurch auch nicht...

Aktuellste Forenversion...meinst du SMF 2.0 @Body? Die Version ist ja immer noch im Betastadium, daher möchte ich noch nicht upgraden - die Kinderkrankheiten möchte ich erstmal abwarten. Die 1.x-Version, die wir hier nutzen, wird ja vorerst weiterhin parallel gepflegt und mit Patches versorgt.
Gespeichert
Das ist Fußball. Da geht es nicht um Leben und Tod. Dafür ist die Sache zu ernst! (© Jürgen Becker)

FM2012 Ligenerweiterung für Luxemburg. Alle Ligen, alle Vereine!

holsten

  • Gast
Re: Chat bzw Shoutbox
« Antwort #23 am: 06.Juli 2009, 23:43:32 »

Ich würde eine Shoutbox klasse finden.

Gespeichert

Bodylove

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Chat bzw Shoutbox
« Antwort #24 am: 07.Juli 2009, 00:00:31 »

@ Chef (Jez)

Ich nutze in meinem Forum die 1.1.9 mit der 2.0 habe ich mich noch nicht befasst aber laut SMF Forum noch zu buggy.. ;)
Gespeichert

jez

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
    • Assistant Researcher Deutschland
Re: Chat bzw Shoutbox
« Antwort #25 am: 07.Juli 2009, 23:07:36 »

Ok, dann bist zu zwei Patches weiter ;)
Die nächste Patcheinspieleung hier muss warten, bis etwas mehr Zeit da ist und mein eigentlicher Rechner wieder läuft - vor zwei Wochen hat der Blitz eingeschlagen und unter anderem den PC zerlegt. Seitdem bin ich behelfsmäßig mit dem Laptop online :/

Bei der Shoutbox bleibt das Problem, dass es zum einen (denke zumindest ich) nicht wirklich Sinn macht und zum zweiten kein Platz dafür da ist - außer evtl unter dem Forum, wo sie aber dann von den meisten übersehen werden würde.
Gespeichert
Das ist Fußball. Da geht es nicht um Leben und Tod. Dafür ist die Sache zu ernst! (© Jürgen Becker)

FM2012 Ligenerweiterung für Luxemburg. Alle Ligen, alle Vereine!

holsten

  • Gast
Re: Chat bzw Shoutbox
« Antwort #26 am: 07.Juli 2009, 23:49:59 »

wo sie aber dann von den meisten übersehen werden würde.

,uss kein Nachteil sein ;)
Gespeichert

ReggieD

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Chat bzw Shoutbox
« Antwort #27 am: 08.Juli 2009, 01:24:41 »

Macht doch ne Umfrage wer gerne ne Shoutbox hätte...

Ich find die im Forum eigentlich ziemlich unsinnig! Wird eh nur drin rumgespamt!
Gespeichert