MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Wintersportsaison 2007/2008  (Gelesen 7019 mal)

Carlzeissfan

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Wintersportsaison 2007/2008
« am: 09.Dezember 2007, 16:22:44 »

Der Dezember ist da und die Wintersportler sind in die Saison gestartet
Hier eine Übersicht und Wertung

Alpin:
Hier sind wieder die Österreicher; Schweizer und die Italiener stark, zumindest bei den Frauen kommen die Deutschen immer mal wieder ran an die Weltspitze. Bei den Männern ist nur Felix Neureuther da aber er patzt meist wenn es ernst wird

Biathlon:
Nachdem Rücktritt von Sven Fischer und Rico Gross, laufen die Deutschen Herren aktuell hinter den Norwegern und den Russen her, obwohl Daniel Graf bereits überraschen konnte. Die Frauen hingegen sind gewohnt stark wobei die Topform zumindest bei Kati Wilhelm noch nicht da ist.

Nordische Sportarten

Skispringen:
Von Uhrmann und Neumeyer kann man noch nicht viel erwarten, Martin Schmitt spring auch dieses Jahr hinterher und der Nachwuchs bekommt keine Chance, anders bei den Österreichern die bisher in einer eigen Liga springen

Langlauf:
Die Deutschen Herren vor allen Axel Teichmann sind in einen bestechenden Frühform und sind absolute Weltklasse
Bei den Damen läuft es nicht sogut aber sie sind schon stärker als im Vorjahr.

Nordische Kombination:
Wie schon in den letzten Jahren sind die Kominier um Ronny Ackermann Weltklasse

Bob
Bei den Frauen auch nach dem Rücktritt von Susi Erdmann immer noch Weltklasse, Bei den Männer vorallem bei Andre Lange läuft es im 4er noch nicht so wie man es gewohnt ist

Rodeln:
Die Frauen dominieren nun schon seit 10 Jahre den Weltcup und sind seit über 75. Rennen ungeschlagen, bei den Männern ist David Möller in Topform

Es kann gerne ergänzt werden,

Martin Schmitt sollte aus dem Kader genommen werden denn was der bring kann jeder Nachwuchsathlet     
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Wintersportsaison 2007/2008
« Antwort #1 am: 09.Dezember 2007, 16:38:03 »

Ich sehe ebenfalls sehr gerne Biathlon und den Langlauf (letzteres mache ich ja schließlich auch selber).
Beim Biathlon bin ich sehr gespannt wie Ole-Einar diese Saison drauf ist, bei den Langläufern konnte er ja zu Saisonbeginn die Spezialisten düpieren. Die russische Mannschaft ist diese Saison schon sehr stark. Tja und bei den deutschen Herren, naja die Form kommt da hoffentlich noch zurück.
Die deutschen Damen sind dafür schon sehr gut in Form und Konkurrenz können sie sich eigentlich nur selbst machen, eine von denen wird immer auf dem Podest landen.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Carlzeissfan

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Wintersportsaison 2007/2008
« Antwort #2 am: 13.Dezember 2007, 16:05:42 »

Heute war im slowenische Pokljuka wieder Biathlon, bei den Männern überrasche Alexander Wolf aus Oberhof mit dem 2. Platz über 20 Km. bei den Damen belegte Martina Glagow Platz 3. Tragische Figur im Damen Rennen war Magdalena Neuner die bis zum 3. Schiessen mit 0 Fehlern uneinholbar in Führung lag und beim letzten Stehendanschlag 4 mal daneben schoss und somit auf Rang 7 zurückfiel.
Gespeichert

Carlzeissfan

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Wintersportsaison 2007/2008
« Antwort #3 am: 15.Dezember 2007, 20:47:30 »

Björn Kircheisen hat sich das gelbe Trikot in der nordischen Kombination geholt nach dem er im Massenstart in der Ramsau erfolgreich war
Gespeichert

Carlzeissfan

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Wintersportsaison 2007/2008
« Antwort #4 am: 16.Dezember 2007, 23:47:30 »

Die Deutschen Biathleten konnten in den Staffeln überzeugen die Männer belegten hinter Russland Rang 2 und die Damen gewannen
Gespeichert

Carlzeissfan

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Wintersportsaison 2007/2008
« Antwort #5 am: 19.Dezember 2007, 18:52:03 »

Peter Rohwein  hat Martin Schmitt aus dem Kader gestrichen die erste richtige Entscheidung seit langen 
Gespeichert

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Wintersportsaison 2007/2008
« Antwort #6 am: 20.Dezember 2007, 12:21:52 »

Wurde auch langsam Zeit, dass der rausfliegt. Kein anderer Sportler kann sich über eine so lange Zeit eine so schlechte Leistung erlauben.
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Carlzeissfan

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Wintersportsaison 2007/2008
« Antwort #7 am: 30.Dezember 2007, 21:06:36 »

Ich war heute zum Weltcup der Nordischen Kombination in Oberhof, die Stimmung war bei ca. 11.000 Zuschauern top  ;D auch wenn kein deutscher Kombinierer gewinnen konnte , nur das Wetter hätte besser sein können. Beim Springen war es besonders im 2. Durchgang das Motto sie seh'n sie seh'n nichts. ein Bild wird demnächst noch folgen muss nur erstmal eins aus 285 fotos auswählen
Gespeichert

robertob

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Wintersportsaison 2007/2008
« Antwort #8 am: 31.Dezember 2007, 01:10:58 »

Ich war heute zum Weltcup der Nordischen Kombination in Oberhof, die Stimmung war bei ca. 11.000 Zuschauern top  ;D auch wenn kein deutscher Kombinierer gewinnen konnte , nur das Wetter hätte besser sein können. Beim Springen war es besonders im 2. Durchgang das Motto sie seh'n sie seh'n nichts. ein Bild wird demnächst noch folgen muss nur erstmal eins aus 285 fotos auswählen

Na dann bin ich gespannt auf das ein oder andere Bild!  :)

Carlzeissfan

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Wintersportsaison 2007/2008
« Antwort #9 am: 01.Januar 2008, 22:42:59 »

Hier ein paar Bilder vom Weltcup in Oberhof

Schanze im Kanzlersgrund



Bilder aus der Arena






mehr unter Oberhof


Was sagt ihr zu dem 3. Platz von Neumayer beim Neujahrsspringen in Garmisch
« Letzte Änderung: 21.März 2008, 23:15:03 von Carlzeissfan »
Gespeichert

Carlzeissfan

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Wintersportsaison 2007/2008
« Antwort #10 am: 14.Januar 2008, 16:48:46 »

Nach der Tournee gab es im val di Fiemme ein Debakel für die Skispringer, besser machten es unsere Kombinier an der selben Stelle, Ronny Ackermann vom Röhner SV und Sebastian Haseney vom SV Motor Zella Mehlis die den Gundersen und den Sprint für Deutschland gewinnen konnten. Es sieht gut aus für den Heimweltcup in der Vogtlandarena Klingenthal. Auch die deutschen Biathleten kommen immer besser in Fahrt.


Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Wintersportsaison 2007/2008
« Antwort #11 am: 14.Januar 2008, 17:06:58 »

...Auch die deutschen Biathleten kommen immer besser in Fahrt.
Vor allem Michi Greis, schön dass er endlich seine Formkrise überwunden hat und wieder ganz vorne mitmischt. Die deutschen Damen mussten zumindest in den Einzeldisziplinen diese Saison auch mal lernen nicht immer auf Platz 1 reinzukommen :D aber ich denke, von Kati Wilhelm über Andrea Henkel und Martina Glagow bis Lena Neuner sind sie alle Anwärterinnen auf Titel. Einzig die gute Sandrine Bailly kann ihnen (wenn man auf die Gesamtwertung schaut) Paroli bieten. Ich bin sehr gespannt auf Östersund. :)
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Snickers12312892

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Wintersportsaison 2007/2008
« Antwort #12 am: 15.Januar 2008, 16:34:19 »

Neid? Keine anderen Verdächtigen, weil die Radsportler gerade alle Urlaub machen? Oder doch ein Fünkchen Wahrheit?

http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,528735,00.html
http://sport.ard.de/sp/radsport/news200801/15/wiener_blutbank_rasmussen.jsp


Mal schauen was da noch so kommt, würde sich da was bestätigen, wär das so ziemlich der Worst Case...

Gespeichert
Das Klima kennt Gewinner und Verlierer - das steht in meinem Reiseführer.
FDP - Fast Drei Prozent

Carlzeissfan

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Wintersportsaison 2007/2008
« Antwort #13 am: 15.Januar 2008, 16:52:42 »

Doping im Wintersport ist nicht auszuschliessen und wird es immer geben Bode Miller der verückte US-Boy hatte ja mal öffentlich gefordet Doping zu erlauben.
Zum aktuellen Thema, ein Generalverdacht wie ihn Professor Franke immer wieder hegt ist falsch. Der Sache wiederspricht ja das die Langläufer vorallem die Oberhofer Trainingsgruppe um Weltmeister Axel Teichmann und Weltcupgesamtsieger Tobias Angerer vor der Saison mehr Kontrollen gefordert haben. Wobei ich denke man braucht mal wieder so ne schlagzeile.

Die Frage ist ja wieso findet die ARD solche unterlagen und die WADA bzw NADA nicht   ???
Gespeichert

Carlzeissfan

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Wintersportsaison 2007/2008
« Antwort #14 am: 16.Januar 2008, 20:46:34 »

Die ARD rudert schon zurück wie heute berichtet wurde stehen keine aktuellen Sportler unter Verdacht  stehen
http://www.zdf.de/ZDFsport/inhalt/28/0,5676,7149052,00.html

Der DSV prüft eine Klage wegen Rufschädigung und die österreicher wissen nichts von deutschen und auch nichts von Biathleten und Langläufern, ehrlich gesagt trau ich diesen Seppel von der ARD und den Hr. Professor Franke nicht über den Weg 
Gespeichert

Carlzeissfan

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Wintersportsaison 2007/2008
« Antwort #15 am: 20.Januar 2008, 20:51:56 »

So mal wieder zum Sportlichen

Biathlon in Antholz.

Die deutschen Damen haben alles gewonnen was in Südtirol zu gewinnen war, zuerst Kati Wilhelm den Sprint, und dann Andrea Henkel die Verfolgung und den Massenstart. Bei den Männer konnte Michi Greis mit einen Sieg und zwei weiteren Podiumsplätzen überzeugen. Aber auch Ole Einar Björndalen zeigt sich wieder in besserer Form.

Nordische Kombination in Klingenthal

Ronny Ackermann konnte seine Weltcupführung ausbauen durch seine 2. Platz im Massenstart hinter den 19 Jährigen Eric Frenzel und seinen Sieg vor Frenzel im Sprint

weitere Resultate folgen wer will kann auch ergänzen
Gespeichert

Carlzeissfan

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Wintersportsaison 2007/2008
« Antwort #16 am: 21.Januar 2008, 13:33:27 »

Gespeichert

Carlzeissfan

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Wintersportsaison 2007/2008
« Antwort #17 am: 24.Januar 2008, 16:27:12 »

Thema Doping:

Die Siegerin von Ruhpolding Kaisa Varis ist in Oberhof positiv getestet, wenn dies die B-Probe bestätigt ist sie Wiederholungstäter und ihr droht eine lebenslange Sperre.

Kati Wilhelm hat ja in Ruhpolding gesagt: "Ich hoffe das sie sauber ist"
Gespeichert

jez

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
    • Assistant Researcher Deutschland
Re: Wintersportsaison 2007/2008
« Antwort #18 am: 24.Januar 2008, 16:53:43 »

Thema Doping:

Die Siegerin von Ruhpolding Kaisa Varis ist in Oberhof positiv getestet, wenn dies die B-Probe bestätigt ist sie Wiederholungstäter und ihr droht eine lebenslange Sperre.

Kati Wilhelm hat ja in Ruhpolding gesagt: "Ich hoffe das sie sauber ist"

Ist sie nicht nach der Sperre gerade erst wieder seit dieser Saison dabei?
Kann mich jedenfalls als Gelegenheitszuschauer nicht dran erinnern, den Namen in der letzten Saison mitbekommen zu haben. Die Dummheit gehört dann erst recht bestraft, falls die B-Probe das Ergebnis bestätigen sollte.
Gespeichert
Das ist Fußball. Da geht es nicht um Leben und Tod. Dafür ist die Sache zu ernst! (© Jürgen Becker)

FM2012 Ligenerweiterung für Luxemburg. Alle Ligen, alle Vereine!

Carlzeissfan

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Wintersportsaison 2007/2008
« Antwort #19 am: 24.Januar 2008, 17:10:14 »

Sie ist diese Saison vom Langlauf zu den Biathleten gewechselt, bei den Langläufern war bereits letzte Saison wieder aktiv
Gespeichert