MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Sportler des Jahres  (Gelesen 2008 mal)

Carlzeissfan

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Sportler des Jahres
« am: 22.Dezember 2007, 23:46:18 »

Wie in jeden Jahr wurden heute in Baden-Baden wieder die Sportler des Jahres gekürt,

Sportlerin des Jahres

Platz 3: Nadine Angerer; unser Nationaltorhüterin
Platz 2: Franka Dietzsch; die 39 Jährige Weltmeisterin im Diskuswerfen
Platz 1: Magdalena Neuner; die 3 fache )Weltmeisterin im Biathlon

Was vielleicht eine Überraschung war das Nadine Angerer vor der Boxqueen Regina Halmich landete

Sportler des Jahres

Platz 3: Dirk Nowitzki; wie immer nicht anwesend der NBA-Profi
Platz 2: Timo Boll; in China ein Star bei uns kennt den 3 fachen Europameister im Tischtennis nicht jeder(Danke für den Hinweis)
Platz 1: Fabian Hambüchen; der Weltmeister am Reck

Hier gab es keine große Überraschung obwohl ich einen Wintersportler (Ackermann, Teichmann oder Angerer) weiter unter den ersten drei erwartet hätte

Mannschaft des Jahres

Platz 3: THW Kiel; der deutsche Handballmeister und Pokalsieger sowie Championsleaguesieger
Platz 2: Frauenfußballnationalmannschaft; unsere Weltmeisterinnen
Platz 1: Handballnationalmannschaft der Männer; die Weltmeister im eigenen Land

Die Aussage das die Handballfrauen nicht mit dabei sind da ihrer Weltmeisterschaft erst 2 Wochen her ist finde ich einen lächerliche Ausrede 

Was haltet ihr von den Preisträgern ?
« Letzte Änderung: 23.Dezember 2007, 00:14:13 von Carlzeissfan »
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Sportler des Jahres
« Antwort #1 am: 23.Dezember 2007, 00:02:44 »

Es freut mich für die Magdalena Neuner, sie hat ein Riesentalent! Wenn sie am Schießstand noch ein wenig präziser wird bin ich sicher, dass sie über Jahre hinweg den Weltcup dominieren kann, so wie es einst Magdalena Forsberg getan hat oder wie es bei den Männern die letzten Jahre der Ole Einar Björndalen tut.
Übrigens ganz stark: zum dritten Mal in Folge wird eine Biathletin Sportlerin des Jahres (nach Uschi Disl, Kati Wilhelm jetzt Lena Neuner)

Auch ich hätte Tobias Angerer weiter vorn erwartet, immerhin war er der erste Gewinner der "Tour de Ski" und konnte den Gesamtweltcupsieg verteidigen.
Wer ist Fabian Boll? Ich kenne nur Timo Boll und für mich als ehemaliger Vereins-Tischtennisspieler ist der schon ein echtes Idol. Er allein bietet den bärenstarken Chinesen die Stirn, manchmal mehr, manchmal weniger stark. Trotzdem ein toller Erfolg - gerade für die "Randsportarten" Tischtennis und natürlich für das Turnen mit dem Sieger Fabian Hambüchen. Schön dass er für seine Leistungen geehrt wird, anschauen werde ich mir deswegen seine Veranstaltungen nicht. Ich kann mich für diesen Sport nicht wirklich begeistern, obwohl ich im Schulsport sehr gerne am Reck war - aber anschauen, nee ist irgendwie fad und ganz ehrlich, wir alle warten doch nur auf Ausrutscher um unsere persönliche Schadenfreude auszuleben ;)

Ich hätte unseren Fußballdamen eher den Titel gegönnt. Letztes Jahr wurden die Herren dieser Titel zu teil, obwohl sie den Titel nicht gewannen... nun gut den Handballern hatte auch kaum jemand den Titel zugetraut. Naja und unsere Handballfrauen, da hat es ja auch "nur" zu Platz 3 gereicht, wären sie Männer und spielten sie Fußball hätte es zum Titel gereicht ;) ;D
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!