MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Savegames im Internet weitergeben!  (Gelesen 3173 mal)

enerG

• Hobbyspieler
  • **
Savegames im Internet weitergeben!
« am: 01.Januar 2008, 23:28:54 »

Ich muss schon wieder lästig sein!
Da ich keine Erfahrung mit Daten hochladen hab, und die Savegames für die Emails zu groß sind, wüsst ich gerne wie ich die Savegames über Internet an meine Online-Mitspieler nach dem Spiel weitergeben kann!
Wir wollen nämlich nach dem Spiel bis zum nächsten Mal die Möglichkeit zum schmöckern und tüfteln haben, ich weiß natürlich das wir die Fortschritte aber nur bei mir am Server abspeichern kann! Aber so kann man sich halt besser auf die nächste Partie vorbereiten!
Also wie kann ich die Savegames am besten und am sichersten weitergeben? Ich möchte aber auf keinen Fall die Sicherheit meines PC (Viren, Trojaner usw.) gefährden!
Gehts mit dem Messenger gut, oder muss ich da wieder Ports freigeben?
Welche Erfahrungen habt ihr?

Thx 'n have fun, G.

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
Re: Savegames im Internet weitergeben!
« Antwort #1 am: 01.Januar 2008, 23:36:11 »

Am besten irgendwo hochladen, zB
rapidshare.com
megaupload.com
filefront.com

und und und

Dann den Link einfach an deine Kumpels weitergeben, allerdings empfehle ich dir, das Savegame vorher mit WinZip, WinRar oder ähnlichen Programmen zu packen, dann wird die Dateigröße doch erheblich verringert und der Upload dauert nicht so lange.
Hier ein Freeware-Packer: http://izarc.softonic.de/

Edit: Achso hochladen willst du gar nicht, ich denke aber, es ist der einfachste Weg. Den Messenger benutze ich nicht kann also dazu nichts sagen, aber wenn du mit deinen Jungs über Hamachi spielst kannst du denen das Zeug auch ganz leicht schicken. Per ICQ geht es auch, ohne dass extra Ports freigegeben werden müssten.
« Letzte Änderung: 01.Januar 2008, 23:38:33 von Octavianus »
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

enerG

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #2 am: 02.Januar 2008, 00:05:11 »

Danke für die schnelle Antwort! Ich denk ich werd sie dann doch hochladen!
Öffnet das eh keine Sicherheitslücken auf meinem PC? *zitter* Bin da leider total unerfahren!
Mit welchem der genannten Tools würd das am besten gehen, von Rapidshare hab ich ja zumindest schon des Öfteren gehört? Und wo komm ich an das Tool?

Have fun, G.

Edit: Okay, habs schon gesehn "rapidshare.com" steht ja eh da  ::)

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #3 am: 02.Januar 2008, 00:29:49 »

Eigentlich ist das selbsterklärend, mach dir am besten einen Account auf einem dieser Anbieter und dann kannst du locker Dateien hochladen, die kleiner als 100MB sind (weiß gerade nicht, ob bei den 3 genannten auch einer ohne Beschränkung ist).

Also wenn du deinen PC mit Firewall und Antivirenprogramm versehen hast, sollte absolut nichts passieren (selbst ohne passiert beim Hochladen im Normalfall nichts Schlimmes!). Du brauchst ja nicht mal ein Extra-Programm, du kannst die Datei direkt im Browser (IE oder Firefox, k.A. welchen du benutzt) hochladen. Das ist genauso gefährlich als wenn du dir irgendetwas herunterlädst, nur dass du wenigstens weißt was du hochlädst - was beim Download manchmal doch unsicherer ist. ;)
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

enerG

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #4 am: 02.Januar 2008, 10:32:52 »

Vielen Dank Octavianus, ich freu mich jedes Mal sehr wie schnell und hilfreich deine Rückmeldungen kommen! Schön das du dir die Zeit genommen hast!

Viel Glück im neuen Jahr wünsch ich dir, und nochmals vielen herzlichen Dank, G.

Rupi

• Weltstar
« Antwort #5 am: 02.Januar 2008, 21:57:21 »

Ich würde einen torrent erstellen und den Tracker weitergeben.
Ich bin einer von Gottes eigenen Prototypen.
Ein aufgemotzter Mutant von der Sorte,
die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurden.
Zu spleenig zum Leben, zu selten zum sterben.

(Frei nach Hunter S. Thompson)

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #6 am: 03.Januar 2008, 02:11:35 »

Ich würde einen torrent erstellen und den Tracker weitergeben.

Da der User enerG mit Filesharing offenbar nicht viel am Hut hat, kann er sicher damit viel anfangen ;)

_Kretsche_

• Profi
« Antwort #7 am: 03.Januar 2008, 08:58:59 »

ja acuh so, wäre das mit dem filesharing eigentlich viel zu umständlich. ICQ lässt sich da noch ganz okay nutzen. habe da schon selbst 700MB "geseedet" ^^

Vidukano10

• Profi
« Antwort #8 am: 03.Januar 2008, 10:57:59 »

Wenn beide die ganze Zeit online sind und es nur eine Person bracuht ist ICQ ne gute Entscheidung.
Ab 2 Personen lohnt sich dann Rapidshare. Hab da immer vollen Speed :)

enerG

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #9 am: 03.Januar 2008, 18:51:33 »

Vielen Dank nochmals an Alle!
Mit 7Zip und Rapidshare, bin ich vorerst vollkommen zufrieden! Die anderen Tipps heb ich mir auf, wenn die Savegames wie in manchen Forenbeiträgen berichtet zu explodieren drohen  ;) !
Aber mit der erwähnten Methode, gehts wirklich sehr unkompliziert und flott (nur dass mit dem Ordner anlegen in Rapidshare will ich einfach nicht durchschauen, - brauch ich aber letztlich auch nicht!)

Also,
thx 'n have fun, G.