MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Spieler anleiten  (Gelesen 4512 mal)

Roddrick

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Spieler anleiten
« am: 15.Januar 2008, 13:14:19 »

Wie mache ich, das ein spieler von einem anderen angeleitet wird?
Gespeichert

Snickers12312892

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Spieler anleiten
« Antwort #1 am: 15.Januar 2008, 13:20:23 »

Spieler auswählen -> Spielerineraktionen -> Spieler zuweisen
Gespeichert
Das Klima kennt Gewinner und Verlierer - das steht in meinem Reiseführer.
FDP - Fast Drei Prozent

Roddrick

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Spieler anleiten
« Antwort #2 am: 15.Januar 2008, 13:33:53 »

Super, danke. Jetzt hat mein Trainer mir empfohlen, meinen MZ Jugi Dalla Valle von da Costa anleiten zu lassen, welcher aber ein OML ist. Ist die Position egal oder sollte der Jugi einen MZ als zugewiesenen Spieler haben?
Gespeichert

Mef

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Spieler anleiten
« Antwort #3 am: 15.Januar 2008, 14:01:01 »

die position ist so ziemlich egal, glaub ich, jedenfalls hab ich mit den hinweisen des co-trainers bisher nur gute erfahrungen gemacht.

das hauptkriterium für die zuweisung von jungen spielern zu mentoren sollten die PPMs (preferred moves) des mentors sein, da die bei erfolg auf den jungen spieler übertragen werden, genauso wie eventuell vorhandene besondere charaktereigenschaften (wenn man z.B. Gerrard mit determination 20 einem jungen spieler zuweist, wird dieser ziemlich sicher in sachen determination zulegen ;) )

so kann man sich dann sozusagen seine jugendspieler so "züchten" wie man sie haben will (erinnert mich an pokemon  :P )


PS: es gibt hier auch nen thread für kleinere fragen , wo sowas eher reinpasst ;)
Gespeichert

Provinz-Manager

  • Gast
Re: Spieler anleiten
« Antwort #4 am: 15.Januar 2008, 18:04:46 »

Das mit dem "Tutoring" ist eine Sache für sich ::)

Im SI Forum hat da mal einer richtig "studiert" und zwar anhand der CPU gesteuerten Teams. Dabei kam heraus, dass es sehr sehr entscheident ist, was ich beim anleiten einstelle. Da gibt es ja, wenn ich mich nicht irre, drei Varianten unter Interaktion. Da ist es wichtig, das richtige zu wählen.

Leider finde ich den thread nimmer >:(


Edit: Wenn man es richtig anstellt, sollen sich beim Anleiten auch die mentalen Werte des Nachwuchsspielers bessern!
« Letzte Änderung: 15.Januar 2008, 18:16:47 von Provinz-Manager »
Gespeichert

migi

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Spieler anleiten
« Antwort #5 am: 15.Januar 2008, 18:49:50 »

Wo sehe ich, welcher Spieler mir mein Co. als Mentor für einen anderen empfiehlt?
Gespeichert

digger198

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Spieler anleiten
« Antwort #6 am: 16.Januar 2008, 13:00:19 »

Ich meine mal gelesen zu haben, dass Spieler die angeleitet werden die Spezialfähigkeiten des Anleitenden übernehmen können.
Mit Spezialfähigkeiten sind diejenigen gemeint, die man in der Positionenansicht sehen kann.Z.Bsp: läuft gern durch die Mitte, schießt plaziert usw.
Gespeichert

Provinz-Manager

  • Gast
Re: Spieler anleiten
« Antwort #7 am: 16.Januar 2008, 15:46:43 »

Ich meine mal gelesen zu haben, dass Spieler die angeleitet werden die Spezialfähigkeiten des Anleitenden übernehmen können.
Mit Spezialfähigkeiten sind diejenigen gemeint, die man in der Positionenansicht sehen kann.Z.Bsp: läuft gern durch die Mitte, schießt plaziert usw.

Das schrieb Mef ja auch bereits ;)
Gespeichert

knoedelj

  • Gast
Re: Spieler anleiten
« Antwort #8 am: 17.Januar 2008, 00:23:34 »

Wo sehe ich, welcher Spieler mir mein Co. als Mentor für einen anderen empfiehlt?

Das würde mich jetzt aber auch mal interessieren...

Hab bisher die Jungschen immer von Ihren Vorbildern lernen lassen... (xxx believes xxx is a good player / xxx is proud to be at the same club like xxx)

-bisher mit mäßigem Erfolg--- meistens warn se imma unzufrieden!

...Selbst der 17 jährige Damien Le Tallec wollte von seinem großen Bruder Anthony, der ja schon einiges erlebt hat, nichts beigebracht bekommen...
Gespeichert

Lizard

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Spieler anleiten
« Antwort #9 am: 23.Oktober 2008, 12:39:11 »

Gibt es denn kein Patentrezept wie das funktioniert,,,Bei mir sind die Jungen nie begeistert und am Ende kommt auch nie viel bei rum ...zumindest nichts sichtbares  ???
Gespeichert

Provinz-Manager

  • Gast
Re: Spieler anleiten
« Antwort #10 am: 23.Oktober 2008, 16:18:44 »

Nein, gibt kein Patentrezept.

Allerdings gibt es im Spielerprofil brauchbare Hinweise, wie "X hält Y für einen wertvollen Spieler" usw. Aber selbst dann ist keine glückliche Beziehung gewährleistet.
Gespeichert

Holly

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Spieler anleiten
« Antwort #11 am: 25.Oktober 2008, 22:00:56 »

Gibt es denn kein Patentrezept wie das funktioniert,,,Bei mir sind die Jungen nie begeistert und am Ende kommt auch nie viel bei rum ...zumindest nichts sichtbares  ???
Also ich habe die Erfahrung gemacht, dass es drei verschiedene "Ergebnisse" gibt.
1) Die beiden Spieler haben unüberwindbare Differenzen, was zum Abbruch des Tutorings führt, noch bevor es beendet ist.
2) Das Tutoring wird beendet und der ausgebildete Spieler ist etwas enttäuscht, obwohl er trotzde, ein bisschen was von seinem Kollegen gelernt hat.
3) Das Tutoring wird beendet, der auszubildende Spieler hat einige Wertsteigerungen, und beide Spieler sind begeistert voneinander und werden zudem Freunde.

Leider tritt Fall Nr. 3 am seltensten auf.  ;)

P.S.: Das Übernehmen der "Special Moves" kann schon in Fall Nr. 2 geschehen.
Gespeichert
Check these cool and free Championship Manager- Old School- Downloads:
http://hometown.aol.co.uk/champmanager/downloads.html

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Spieler anleiten
« Antwort #12 am: 25.Oktober 2008, 23:05:02 »

Auf cmfrenzy gab es mal eine tolle Anleitung dazu, leider wird cmfrenzy gerade umgestaltet und der Artikel im Forum ist nur sehr kurz:
http://cmfrenzy.com/forum/index.php/topic,10625.0.html (englisch)
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!