MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Presse-, Team-, und Spieleransprachen... ...SO GEHT´S !  (Gelesen 104339 mal)

Silvereye

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Presse-, Team-, und Spieleransprachen... ...SO GEHT´S !
« Antwort #120 am: 06.Januar 2011, 19:15:02 »

Wenn du zur Halbzeit zurückliegst heisst es halt nichtmehr "Habe Vertrauen"
Da haste dann "Du machst den Unterschied". Dürfte aber auch ganz gut gehen.
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Presse-, Team-, und Spieleransprachen... ...SO GEHT´S !
« Antwort #121 am: 06.Januar 2011, 20:15:37 »

Wenn du zur Halbzeit zurückliegst heisst es halt nichtmehr "Habe Vertrauen"
Da haste dann "Du machst den Unterschied". Dürfte aber auch ganz gut gehen.
Hallo Silvereye.
Danke dir für die Info. Leider ist diese Option nicht immer auswählbar; keine Ahnung woran das liegen könnte.
Zumindest hab ich es in Bochum sehr vermisst, da viele trotz guter Moral ohne Selbstvertrauen gespielt haben.

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Silvereye

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Presse-, Team-, und Spieleransprachen... ...SO GEHT´S !
« Antwort #122 am: 06.Januar 2011, 20:49:17 »

Hm.. musst mal nachsehen wie es dann bei dir heisst. Ist zumindest zur Halbzeit immer die "Dritte" Option.
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Presse-, Team-, und Spieleransprachen... ...SO GEHT´S !
« Antwort #123 am: 07.Januar 2011, 15:01:45 »

Hallo Silvereye.

Schau mal, so sieht es aktuell bei mir aus, am Beispiel eines Ligaspiels:

Vor Spielbeginn:



Zur Halbzeit-Pause: (einzelne Spieler)



...keine Option "Du machst den Unterschied!" Welche alternative außer "Hab vertrauen!" könnte da noch was positives bewirken?

Dazu die Auswahl an TEAM-Ansprachen:



Nach dem Spiel:



Und Feedback-Treamansprache:



Was da fehlt, ich aber schon gelesen habe als weitere Antwort: "Zeigs Ihnen!" Würde das bei schwachen Leistungen auch Moral-Schub geben?

gruss sulle007
« Letzte Änderung: 07.Januar 2011, 15:03:56 von sulle007 »
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Silvereye

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Presse-, Team-, und Spieleransprachen... ...SO GEHT´S !
« Antwort #124 am: 07.Januar 2011, 18:02:30 »

Ich hab doch geschrieben: Wenn du zur Halbzeit ZURÜCK liegst, hast du "Du machst den Unterschied" als Option (bzw. glaub auch auch während des Spiels). Dann fällt nämlich "Habe Vertrauen" dafür weg.

"Kein Druck" könnte gegen klar stärkere Mannschaften auch hilfreich sein. Ob es Moralschub gibt: Keine Ahnung. Aber mit "Kein Druck" hab ich auch so manch stärkeren Gegner schon geschlagen. Da hab ich die Bewertung vom Co-Trainer jedoch nicht angesehen danach.

Nach dem Spiel hast du wenigstens "Traore" vergessen auch auf Begeistert zu gehen.

Die Alternative "Zeigs ihnen" dürfte glaub nur dann zur Verfügung stehen wenn er vorher in der Presse runtergeputzt wurde (oder als mögliche Gefahr ausgemacht wurde). Dann also nicht bei allen Spielern, sondern nur bei diesem Speziell. (Glaube statt "Kein Druck", also als letzte Option)


Als Teamansprache zur Halbzeit kann "Leistung halten" nach einer lockeren und deutlichen Führung ebenfalls nicht unvernünftig sein wenn die Gefahr besteht das man das Spiel wieder aus der Hand gibt. (Glücklich, oder Moralschub dürfte es damit zwar nicht geben, das is aber sekundär erst wichtig. Nicht zu verlieren bzw. Sieg nach Hause fahren ist wichtiger)
« Letzte Änderung: 07.Januar 2011, 18:14:12 von Silvereye »
Gespeichert

Rastadarti

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Presse-, Team-, und Spieleransprachen... ...SO GEHT´S !
« Antwort #125 am: 04.März 2011, 08:46:29 »

Hey!

Hätte eine Frage zu "Verwarnung aussprechen" wegen einer gelben/roten Karte. Egal, wann ich im Spielerscreen auf Interaktion -> Strafe aussprechen gehe, habe ich keine Aktion zur Auswahl. Egal, ob es die 1., 7. oder wievielte Karte auch immer ist. Nur bei schlechter Leistung kann ich bestrafen. Mach ich irgendwas falsch oder muss ich das zu einem ganz bestimmt Zeitpunkt machen? Habe es bereits direkt nach dem Spiel versucht, also gleich nachdem das Spiel zu Ende war, am Tag der PK nach dem Spiel und auch schon Tage danach. Immer bleibt das Feld mit "Keine Aktion" ausgefüllt. Vielleicht kann mir ja jemand helfen und sagen was ich falsch mache. :)

Gruß,
Rasta
Gespeichert

dinu

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Presse-, Team-, und Spieleransprachen... ...SO GEHT´S !
« Antwort #126 am: 04.März 2011, 14:44:42 »

Verwarnungen wegen nur gelben gehen soweit ichs überblicke nicht. Ansonsten werd ich üblicherweise direkt nach einer gelb-roten bzw roten Karte gefragt was ich tun will bzw kanns dann auch über die Interaction "von Hand" machen
Gespeichert

Rastadarti

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Presse-, Team-, und Spieleransprachen... ...SO GEHT´S !
« Antwort #127 am: 05.März 2011, 12:04:22 »

Ah, okay. Danke für die Antwort. :) Sehe ich das richtigs, dass das früher aber mal möglich war und es jetzt rausgenommen wurde?!
Gespeichert

Tery Whenett

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Taktiktüftler
Re: Presse-, Team-, und Spieleransprachen... ...SO GEHT´S !
« Antwort #128 am: 09.März 2011, 08:49:41 »

Bin mir grad nicht sicher, aber bei "dummen" gelben Karten gehts. Also Gelb wegen Meckerns etc.
Gespeichert

gingerale

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Presse-, Team-, und Spieleransprachen... ...SO GEHT´S !
« Antwort #129 am: 07.August 2011, 10:02:16 »

das sind wirklich interessante themen die hier angesprochen wurden, besonders der erste beitrag von Lefty Cash, aber warum versagen meinen spielern dennoch jedesmal, in jedem verdammten spitzenspiel die nerven. die taktik funktioniert gegen schwache teams hervorragend und in sachen motivation vertraue ich voll auf eure tips und ratschläge. wochenlang spielt meine manschaft grandiosen fußball, aber kaum kommt z.b. der rsc anderlecht geht plötzlich gar nichts mehr. kein ballbesitz, keine torchancen, keine punkte. immer und immer wieder. jahr für jahr. dabei habe ich mittlerweile selber ein spitzenteam und zähle zum titelfavorieten. es ist einfach nur noch frustrierend
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Presse-, Team-, und Spieleransprachen... ...SO GEHT´S !
« Antwort #130 am: 07.August 2011, 23:55:12 »

das sind wirklich interessante themen die hier angesprochen wurden, besonders der erste beitrag von Lefty Cash, aber warum versagen meinen spielern dennoch jedesmal, in jedem verdammten spitzenspiel die nerven. die taktik funktioniert gegen schwache teams hervorragend und in sachen motivation vertraue ich voll auf eure tips und ratschläge. wochenlang spielt meine manschaft grandiosen fußball, aber kaum kommt z.b. der rsc anderlecht geht plötzlich gar nichts mehr. kein ballbesitz, keine torchancen, keine punkte. immer und immer wieder. jahr für jahr. dabei habe ich mittlerweile selber ein spitzenteam und zähle zum titelfavorieten. es ist einfach nur noch frustrierend
Nabend.
Welches Team?
Hab auch schon festgestellt, das es gg manche Teams einfach nicht klappen will, egal wie gut man zuvor gespielt hat.
hast mal auf die Kondition deiner Spieler geschaut? ich mein beobachtet zu haben ,das Spieler unter 100% bei Spielstart von Anfang an Probleme haben/oder machen.

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

gingerale

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Presse-, Team-, und Spieleransprachen... ...SO GEHT´S !
« Antwort #131 am: 10.August 2011, 20:50:07 »

spiele mit royal lüttich jetzt meine 5. saison. ein problem könnte auch sein das ich ständig von den medien zum titelfavoriten erhoben werde, dabei bin dich vor zwei jahren gerade mal aufgestiegen. gibt es eine möglichkeit die euphorie zu bremsen? ein rätsel ist mir auch noch das individuelle training eines spielers. woran erkennt ihr was für ein training der spieler braucht und wie oft wechselt ihr auf ein anderes training?

mfg
Gespeichert

Tommyboy88

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Presse-, Team-, und Spieleransprachen... ...SO GEHT´S !
« Antwort #132 am: 29.September 2011, 21:43:35 »

Verstehe das mit der Ansprache nach dem Spiel nicht ganz. Da steht bei den meisten Spielern mit 8 "begeistert" und mit 7 und 6 das selbe.

Unterhalb steht dann noch Für alle drei Fälle? Heißt das, wenn die meisten Spieler die Note 8,7 und 6 haben wie soll denn das gehen?
Gespeichert

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Presse-, Team-, und Spieleransprachen... ...SO GEHT´S !
« Antwort #133 am: 29.September 2011, 21:56:58 »

Verstehe das mit der Ansprache nach dem Spiel nicht ganz. Da steht bei den meisten Spielern mit 8 "begeistert" und mit 7 und 6 das selbe.

Unterhalb steht dann noch Für alle drei Fälle? Heißt das, wenn die meisten Spieler die Note 8,7 und 6 haben wie soll denn das gehen?


Ehrlich gesagt verstehe ich deine Frage nicht ganz ???
Gespeichert
Für eine Handvoll Dollar mache ich alles!

Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
Gegen Social Media & Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Presse-, Team-, und Spieleransprachen... ...SO GEHT´S !
« Antwort #134 am: 29.September 2011, 23:06:05 »

Verstehe das mit der Ansprache nach dem Spiel nicht ganz. Da steht bei den meisten Spielern mit 8 "begeistert" und mit 7 und 6 das selbe.

Unterhalb steht dann noch Für alle drei Fälle? Heißt das, wenn die meisten Spieler die Note 8,7 und 6 haben wie soll denn das gehen?
Nabend.
Gehst du da auf den Co-Trainer nach dem Spiel? Der verteilt meist wild; wähle besser in diesem Fall die Ansprachen selbst aus.

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Thaerres

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Presse-, Team-, und Spieleransprachen... ...SO GEHT´S !
« Antwort #135 am: 24.Dezember 2011, 18:48:36 »

hey, mal ne frage ich trainiere zurzeit anschi in russland..egal was ich sage vor dem spiel es erscheint so oft bei den spielern "schien abzuschalten"...was kann ich dagegen tun?
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Presse-, Team-, und Spieleransprachen... ...SO GEHT´S !
« Antwort #136 am: 24.Dezember 2011, 20:20:05 »

hey, mal ne frage ich trainiere zurzeit anschi in russland..egal was ich sage vor dem spiel es erscheint so oft bei den spielern "schien abzuschalten"...was kann ich dagegen tun?
Hallo.
Bist noch neu da?
Lasse die Ansprachen besser vom Co-Trainer abhalten; wenn dann bei einem "schien abzuschalten" trotz guter leistung, dann klick nochmal drauf und Lobe Ihn persöhnlich.
Kann sein, das der Spieler weg will? Oder irgendwie unzufirden ist?
Probier mal das er einen Spieler anleitet über Interaktion; meist steht dann da, das er seine differenzen Ausräumen sollte mit dem Spieler/Talent. Hab das schon öfters gemerkt, alsi in Freiburg, das Spieler wohl mit anderen unzufrieden sind, durch die Spieler-Interaktion wie das Tutoren man auch die Antwort bekommt das er seine Probleme dabei lösen kann mit dme Talent.
Hab ja ein Thread aufgemacht wegen den Ansprachen. Aber meines gilt dem 12er.
Welchen FM spielst du? Auch den 12er?

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

DewdBush

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Presse-, Team-, und Spieleransprachen... ...SO GEHT´S !
« Antwort #137 am: 24.Dezember 2011, 22:50:05 »

Wäre cool wenn das jemand übersetzen könnte!!!  8)  Soll der 2012 Wolfsong Teamtalk sein

--------------------------------------------------------------------------------------------
--------------------------------------------------------------------------------------------

Pre – Match Team Talks

Individual Team Talk


“Pickup where you left from” if available
“Expect better” if available
“Expect a performance” on players looking complacent
“You have faith” on striker having goal draught or player with low morale, trial and error
“No Pressure” on youngster making debut followed by pleased if he achieves 6.8 or more rating
“No pressure” or “You have faith” on players looking nervous or unable to handle pressure, if they achieve below 6.6 rating, substitute them off.


General Team Talk


“I expect a win” if odds heavily favour me and morale above good or there is complacency
“For the fans” for any other occasion
“Pressure is off” if odds are heavily against me and morale is below average (RARE)


Half Time Talks


Individual Team Talk


“You can make a difference” or “You have faith” on players who have scored or who have achieved a 7.5 rating or higher or are coming in as substitutes
“None” on player with ratings 7.0 to 7.4 if pre match = “I expect a win” and you are drawing
“None” on player with 6.7 rating or below and morale above average if u are leading by 2 or more goals
“Disappointing” on player with 6.7 rating or below and morale above average


General Team Talk


“Dissapointing” when drawing and pre match = “I expect a win”
“For the fans” when drawing and pre match = “For the fans”
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
“Don't get careless” when leading by 1 goal, expected to win, morale is above average or complacency has been reported
“Encourage” when leading by 1 goal, underdog or morale is average and there is no complacency reported
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
“Don't let your performance drop” when leading by 2 or more goals, heavily favored or complacency has been reported
“Pleased” when leading by 2 or more goals, if there is no complacency reported
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
“I want to see more from you” or “Where is the passion lads” when losing , favored or even odds
“For the fans” when losing, underdog


Post Match Teamtalks


Individual Team Talk


“Delighted” on top performers if u won
“Pleased” on top performers if u drew
“Disappointing” on players with below 6.7 rating if u drew
“Angered” on players who were sent off for violent behavior or players with below 6 rating
“None” on players with 7 to 7.5 rating if u drew


General Team Talk


“Pleased” if u won
“Disappointing” if u drew and the ratings are generally below 7 and u were expected to win
“Sympathise” if u drew and the ratings are generally good
“Disappointing” if u lost and odds were close or in favor
“Sympathise” if u were supposed to lose and general ratings are above 7

--------------------------------------------------------------------------------------------
--------------------------------------------------------------------------------------------
Gespeichert

tm99

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Presse-, Team-, und Spieleransprachen... ...SO GEHT´S !
« Antwort #138 am: 02.Dezember 2013, 12:45:25 »

auch wenn der Thread schon etwas älter ist, vorallem der erste Post auf den ich mich beziehe, wollte ich mal von euch wissen ob das nach wie vor so anwendbar ist. Aktuell spiele ich den FM2013...
Gespeichert

atze7186

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Presse-, Team-, und Spieleransprachen... ...SO GEHT´S !
« Antwort #139 am: 10.Mai 2017, 15:29:25 »

auch wenn der Thread schon etwas älter ist, vorallem der erste Post auf den ich mich beziehe, wollte ich mal von euch wissen ob das nach wie vor so anwendbar ist. Aktuell spiele ich den FM2013...

anderes Jahr, gleiche Frage ;D. Hat sich hier etwas geändert oder ist es im grunde noch das selbe?
Gespeichert