MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Presse-, Team-, und Spieleransprachen... ...SO GEHT´S !  (Gelesen 104331 mal)

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Presse-, Team-, und Spieleransprachen... ...SO GEHT´S !
« Antwort #40 am: 06.März 2008, 13:41:10 »

naja das problem ist ja das bei einem 0:4 kaum jemand ne vernünftige note hat. auch wenn es gegen einen viel höherklassigen gener ein (halbwegs) gutes ergebnis und ne gute leistung war.

ich als echter trainer hätte die jungs,vorallem für die kämpferischelkeistung, durchaus gelobt, leider differenziert das spiel dabei nicht gut genug.
Aber ab und zu kann man die Option wählen: "Guter Einsatz" die ist, denke ich, schon dafür gemacht. Aber leider steht sie wohl zu selten zu Verfügung.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Philipp

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Presse-, Team-, und Spieleransprachen... ...SO GEHT´S !
« Antwort #41 am: 30.April 2008, 18:57:04 »

Man kann ja auch seinen Assistenten die Ansprachen übernehmen lassen... welche Attribute sollte dieser besitzen, damit er sinnvolle Vorschläge macht?
Gespeichert

Provinz-Manager

  • Gast
Re: Presse-, Team-, und Spieleransprachen... ...SO GEHT´S !
« Antwort #42 am: 30.April 2008, 19:35:15 »

Man kann ja auch seinen Assistenten die Ansprachen übernehmen lassen... welche Attribute sollte dieser besitzen, damit er sinnvolle Vorschläge macht?


Relativ egal. Der Assi macht sowieso häufig bescheuerte Ansprachen, egal welche Attribute der hat. Unbedingt selber amchen.
Gespeichert

Philipp

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Presse-, Team-, und Spieleransprachen... ...SO GEHT´S !
« Antwort #43 am: 30.April 2008, 21:50:46 »

Hab ich mir gedacht... mein Assistent schlägt mir dauernd vor, gar nichts zu sagen oder "For the Fans", aber das wäre dann ja auch schnell ausgelutscht ;)
Gespeichert

PimpPanse

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Presse-, Team-, und Spieleransprachen... ...SO GEHT´S !
« Antwort #44 am: 05.Mai 2008, 18:05:43 »

[QOUTE]

WICHTIG: Nehmt euch die Zeit und schaut in den Tagen nach einem Spiel auf das Feedback des Co-Trainers zur Teamsansprache ! Was er da sagt ist definitiv auch so. Und nur in diesem Menüpunkt kann man den Effekt erkennen, den falsche oder richtige Ansprachen mit sich bringen. Ich habe dss "Co-Trainers Feedback "unter Lesezeichen liegen, und weiß nach einem Mausklick ob ich beim letzten Spiel den richtigen Ton getroffen habe oder nicht. [/QOUTE]

Finde das Fenster nicht :/

Könnte mir jemand eine genaue Beschreibung geben, wo ich es finden kann ? :)
Gespeichert

Splash

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Presse-, Team-, und Spieleransprachen... ...SO GEHT´S !
« Antwort #45 am: 05.Mai 2008, 18:55:08 »

[QOUTE]

WICHTIG: Nehmt euch die Zeit und schaut in den Tagen nach einem Spiel auf das Feedback des Co-Trainers zur Teamsansprache ! Was er da sagt ist definitiv auch so. Und nur in diesem Menüpunkt kann man den Effekt erkennen, den falsche oder richtige Ansprachen mit sich bringen. Ich habe dss "Co-Trainers Feedback "unter Lesezeichen liegen, und weiß nach einem Mausklick ob ich beim letzten Spiel den richtigen Ton getroffen habe oder nicht. [/QOUTE]

Finde das Fenster nicht :/

Könnte mir jemand eine genaue Beschreibung geben, wo ich es finden kann ? :)

wenn du im Mannschaftsfenster bist steht unten links (oder rechts, je nach Skin) 'Ratschlag Co-Trainer', dort steht dann auch Feedback über Teamansprachen anzeigen
Gespeichert
Beliebtheit sollte kein Maßstab für die Wahl von Politikern sein. Wenn es auf die Popularität ankäme, säßen Donald Duck und die Muppets längst im Senat.
- Orson Welles -


Ich ironiere jeden Tag bis ich zum Sarkasmus komme.

Coca99

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Presse-, Team-, und Spieleransprachen... ...SO GEHT´S !
« Antwort #46 am: 17.Juni 2008, 14:53:35 »

Für Infos zu Interviewanfragen à la "Spieler XXX wird heute gegen seinen alten Verein spielen, was sagen sie dazu?" wäre ich dir auch dankbar. ;) Weiss da manchmal nicht, was am besten ist. Einmal war plötzlich mein ganzes Team motiviert, um meinem Ex-Spieler eine Niederlage zu bescheren. Oder einmal war sich der Ex-Spieler dann unsicher, ob er den Erwartungen standhalten könne.

Ich glaub sowas kann man auch ganz gut zu seinem Vorteil nutzen, wenn man denn weiss, wie das ganze funktioniert. Dürfte aber eher was für 10er Ligen sein, wie z.B. in der Schweiz. Und natürlich muss man davor auch noch 1-2 Spieler an Konkurrenten verkauft haben. ;)
Gespeichert

flanders

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Presse-, Team-, und Spieleransprachen... ...SO GEHT´S !
« Antwort #47 am: 17.Juni 2008, 16:28:43 »

Ich habe da mal ne Frage. Also spiele den SI-Manager schon ziemlich lange, so seit 2006. Aber das hatte ich noch nie: Spiele mit Bayern (FM 2008, Vers. 8.02)und da habe ich ein großes Problem mit Klose. Der hat dauernd "persönliche Probleme", obwohl er sich im Verein wohl fühlt, keinen Ärger mit Mitspielern usw. hat. Habe ihm dann 4 Wochen frei gegeben, also Abwesenheit erlaubt. Danach kommt er wieder und es geht so 5 - 6 Wochen gut. Dann kriegt er wieder seine Krise. Bin jetzt im 3. jahr und das Spielchen wiederholt sich regelmäßig. Es gibt auch keine Anfragen anderer Vereine, die ihn evt. besorgen. Habe auch schon einen Spieler und einen Trainer geholt, den er mir empfohlen hat. Null Wirkung. Da er seine Wert auch im Alter ganz gut hält, will ich ihn auch behalten, zumal er in seinen "guten" Phasen wie Sau trifft!!!

Also wer weiß Rat? Schon mal vielen Dank. 
Gespeichert

Provinz-Manager

  • Gast
Re: Presse-, Team-, und Spieleransprachen... ...SO GEHT´S !
« Antwort #48 am: 17.Juni 2008, 16:35:03 »

Verkaufen.

Ansonsten Aussitzen. Ist halt wie in der Realität, da hat Klose auch Phasen wo garnichts geht. Die letzten beiden Rückrunden zB...
Gespeichert

Mihajlovic

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Presse-, Team-, und Spieleransprachen... ...SO GEHT´S !
« Antwort #49 am: 18.Juni 2008, 10:34:14 »

Verkaufen.

Ansonsten Aussitzen. Ist halt wie in der Realität, da hat Klose auch Phasen wo garnichts geht. Die letzten beiden Rückrunden zB...

Wie die EM z.B. :-)
Gespeichert
FC Torino Story - im Schatten der alten Dame.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,20709.0.html

flanders

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Presse-, Team-, und Spieleransprachen... ...SO GEHT´S !
« Antwort #50 am: 18.Juni 2008, 11:31:02 »

Jo. hab ne mit 33 noch für 10 Mios an ManU vertickt. Keine Ahnung, wieso die noch soviel Geld geboten haben;D
Gespeichert

Provinz-Manager

  • Gast
Re: Presse-, Team-, und Spieleransprachen... ...SO GEHT´S !
« Antwort #51 am: 18.Juni 2008, 11:34:48 »

Liegt wahrscheinlich an der Reputation. Klose bringt immer ziemlich hohe Preise ein.
Gespeichert

maradona

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Presse-, Team-, und Spieleransprachen... ...SO GEHT´S !
« Antwort #52 am: 05.August 2008, 15:44:39 »

Das ist es was mich am FM so reizt.
Klose hat auch in echt einige schwierige Phasen im Verein und das wird auch so bleiben.  ;D

Die Ansprachen halte ich ähnlich wie die Allgemeinheit hier drin.
Das mit den Wettquoten ist mir noch nie aufgefallen.
Bei gelb - roten Karten ( wenn die zweite Reklamieren oder ein böses Foul ist) und bei roten, gebe ich immer 2 Wochen. Wenn ein Spiele zu oft gelbe Karten bekommt gibt es eine Verwarnung und wenn es nochmals vorkommt 2 Wochen.

Unentschuldigte Absenzen:
Beim ersten Mal = 1 Woche
Beim 2. Mal = 2 Wochen und die Platzierung auf der TL. (wirkt Wunder)

Das war's von mir.

Gespeichert
Die Kritik an anderen hat noch keinem. die eigene Leistung erspart.
Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

cornulio

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Presse-, Team-, und Spieleransprachen... ...SO GEHT´S !
« Antwort #53 am: 23.August 2008, 11:22:01 »

im moment macht die presse einen meiner stürmer mehr oder weniger "fertig" er spielt keine überragende saison aber auch keine wirklich schlechte. aber vor den letzten paar spielen kam immer das er keine wirkliche gefahr sei. dat bricht natürlich seine moral.

kann ich ihn mit persönlichen ansprachen wieder aufbauen? oder einfach stur einsetzen?
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Presse-, Team-, und Spieleransprachen... ...SO GEHT´S !
« Antwort #54 am: 23.August 2008, 12:36:13 »

Spielerinteraktion ist da wohl ein gutes Mittel. Sag ihm dass du seine Form unter Wert hältst oder (wenn er auch noch miese Noten hat) dass du enttäuscht bist von seiner Form. Dann kriegt der meist einen Riesenmoralschub. Im nächsten Spiel sagst du dann bei der Teamansprache zu ihm individuell sowas wie "Habe Vertrauen" und musst hoffen dass er trifft.
Es kann auch nützlich sein ein kleines Friendly unter der Woche anzusetzen gegen einen unterklassigen Gegner, damit dein Stürmer endlich wieder weiß wo das Tor steht.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

cornulio

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Presse-, Team-, und Spieleransprachen... ...SO GEHT´S !
« Antwort #55 am: 23.August 2008, 13:16:10 »

naja er wird halt als absoluter star des teams gehandelt. hat jetzt in 29 spielen 11 tore gemacht und auch die letzten noten waren sehr gut. die presse macht ihn trotzdem nieder.
deshalb kann ich ihn (aus meiner sicht) nicht wirklich kritisieren. außer vielleicht das er halt vielleicht für sein talent nicht genug trifft.
Gespeichert

Striker

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Presse-, Team-, und Spieleransprachen... ...SO GEHT´S !
« Antwort #56 am: 09.Februar 2009, 16:41:00 »

Hallo Leute was macht ihr wenn zb spieler unter euch sich nicht Motivieren Können?

welche maßnahmen unternimmt ihr?

wieso ist das so?

lg Striker
Gespeichert
Ich hatte Vom Feeling her ein gutes Gefühl
Mailand oder Madrid Hauptsche Italien

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Presse-, Team-, und Spieleransprachen... ...SO GEHT´S !
« Antwort #57 am: 17.Februar 2009, 20:52:45 »

Hier ein kleines Update für den FM09, allerdings hatte Wolfsong bislang keine Zeit für ausgiebigere Tests:

Die Benotung des neuen Systems und des alten Systems im Vergleich:
Zitat
< 5.5 = Old system 5
< 6.5 = Old system 6
< 7.5 = Old system 7
< 8.5 = Old system 8

Der Moraleffekt wurde deutlich reduziert im Vergleich zum FM08.
Weitere Änderungen:
Zitat
Just remember no more "We can win!"!

"Expect better" in pre-match talk now also works 50% of the times, this individual talk option is not available unless the player in the last match scored a rating below 6.
Kein "Wir können gewinnen" benutzen, da dies eher demotivierend auf die Spieler wirkt.
"Erwarte Besseres" wird nur erscheinen, wenn die Note des Spielers im vorigen Spiel schlechter als 6 war. Die Erfolgschance für einen positiven Moralschub liegt bei 50%.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Batuhan

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Presse-, Team-, und Spieleransprachen... ...SO GEHT´S !
« Antwort #58 am: 27.Februar 2009, 18:19:37 »

Wie siehts mit "Mach weiter so" aus, nachdem ein Spieler ein sehr gutes Spiel hatte?
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Presse-, Team-, und Spieleransprachen... ...SO GEHT´S !
« Antwort #59 am: 27.Februar 2009, 18:22:01 »

Ich habe es bisher benutzt und konnte keine Verschlechterungen feststellen, meist kein Effekt oder positiv.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!