MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Handball EM in Norwegen  (Gelesen 4854 mal)

Carlzeissfan

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Handball EM in Norwegen
« am: 20.Januar 2008, 20:38:32 »

Aktuell läuft ja die Handball Europameisterschaft in Norwegen.

 Das deutsche Team konnte bisher noch nicht wirklich überzeugen auch wenn man gegen Weißrussland und gegen Ungarn gewinnen konnte. Die schlechteste Leistung lieferten jedoch die Akteure vom DHB heute gegen Spanien wo sie mit 30:22 unterlagen.

 Aber auch andere Nationen wie Russland und Island haben sich bisher nicht mit Ruhm bekleckert. Souverän sind bisher nur die Franzosen und Gastgeber Norwegen. Mal sehn was die Hauptrunde bringt
Gespeichert

Carlzeissfan

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Handball EM in Norwegen
« Antwort #1 am: 21.Januar 2008, 09:41:22 »

Nach dem das letzte Spiel der Vorrunde absolviert ist stehen nun die Partien für die Hauptrunde fest und Russland ist ausgeschieden Grund ein Tor wo die Montenegriner besser waren 

Di., 22.01., 16:15 h, Slowenien gegen Montenegro    
Di., 22.01., 18:15 h, Kroatien gegen Dänemark    
Di., 22.01., 20:15 h, Polen gegen Norwegen    

Di., 22.01., 16:20 h, Deutschland gegen Island    
Di., 22.01., 18:30 h, Spanien gegen Frankreich    
Di., 22.01., 20:30 h, Ungarn gegen Schweden

Mi., 23.01., 16:15 h, Kroatien gegen Montenegro    
Mi., 23.01., 18:15 h, Polen gegen Dänemark
Mi., 23.01., 20:15 h, Slowenien gegen Norwegen

Mi., 23.01., 16:15 h, Spanien gegen Schweden    
Mi., 23.01., 18:30 h, Deutschland gegen Frankreich    
Mi., 23.01., 20:15 h, Ungarn gegen Island   

Do., 24.01., 16:15 h, Polen gegen Montenegro    
Do., 24.01., 18:15 h, Slowenien gegen Dänemark    
Do., 24.01., 20:15 h, Kroatien gegen Norwegen

Do., 24.01., 15:20 h, Spanien gegen Island    
Do., 24.01., 17:20 h, Ungarn gegen Frankreich    
Do., 24.01., 19:20 h, Deutschland gegen Schweden

Gespeichert

Carlzeissfan

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Handball EM in Norwegen
« Antwort #2 am: 22.Januar 2008, 20:12:15 »

Der Start in die Hauptrunde ist halbwegs geglückt auch wenn das Spiel nicht besonders gut war konnte die DHB Auswahl Island besiegen. Jedoch muss eine gewaltige Steigerung her wenn es morgen gegen Frankreich reichen soll
Gespeichert

Carlzeissfan

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Handball EM in Norwegen
« Antwort #3 am: 23.Januar 2008, 20:45:51 »

Heute gab es das Schlagerspiel gegen die Grand Nation. Obwohl das DHB gegen die starken Franzosen mit 23:26 verloren hat, ist das Halbfinale noch möglich. Die deutschen haben gut mitgespielt aber ihnen gelang es nie in Führung zugehen, wobei die Leistung der Schiedrichter wie schon gegen Spanien nicht die beste war. In dem Spiel waren die Abwehrreihen sehr stark als große Schwäche besonders der Deutschen war die Chancenverwertung. Nun hilft nur ein Sieg gegen Schweden und man muss auf die mithilfe der anderen hoffen. Spanien und Island sind schon weg
Gespeichert

Lefty Cash Eff

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Handball EM in Norwegen
« Antwort #4 am: 24.Januar 2008, 08:57:13 »

Danke Island !
Bei dieser EM fällt mir besonders auf, wie unvorhersehbar die Spiele eigentlich sind. Da denkt man Ungarn sei ein Geheimtipp so á la Polen bei der WM, und dann verlieren die gegen schon ausgeschiedene Isländer. Gut für uns !
Oder Norwegen: Heimvorteil und eigentlich läuft´s wie am Schnürchen, und dann kommt Slowenien und besiegt die klar. Polen raus , und noch überraschender Spanien. Heute erwischt es vielleicht Kroatien und Deutschland, und dann hätten wir vielleicht 3 Skandinavier im Halbfinale von denen aber wohl Frankreich momentan keiner das Wasser reichen kann (wie alle anderen auch).

Vielleicht ja auch nicht !? Wie heißt es so schön: Alles bleibt anders !

Ich werde heut Abend jedenfalls gebannt das "Endspiel" gegen Schweden schauen, die sind schlagbar ! 
Gespeichert

Texas_Rattlesnake

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Handball EM in Norwegen
« Antwort #5 am: 24.Januar 2008, 15:21:55 »

Ich werde das Spiel auch wieder schauen, auch wenn unser Team sich gehörig steigern muß, wenn man die Schweden schlagen will! Die Franzosen sind momentan ne Klasse für sich, wobei ich bisher weder die Kroaten noch die Dänen bei der EM gesehen hab!

Bin Mal gespannt, ob Norwegen heute mit dem Publikum im Rücken die Sensation packt und die Kroaten nach Hause schickt. Dran glauben kann ich aber irgendwie nicht!
Gespeichert
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

Lefty Cash Eff

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Handball EM in Norwegen
« Antwort #6 am: 24.Januar 2008, 15:32:08 »

Doch Texas, Norwegen packt das ! Und so ´ne Sensation wäre das meiner Meinung nach gar nicht. Denk an den Heimvorteil im Handball. Außerdem ist Kroatien auf dem absteigenden Ast. Vielleicht vergleichbar mit Schweden vor ein paar Jahren...

Mein Halbfinaltipp:
Dänemark - Deutschland
Frankreich - Norwegen
Gespeichert

Texas_Rattlesnake

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Handball EM in Norwegen
« Antwort #7 am: 24.Januar 2008, 15:37:38 »

Na schaun mer Mal! Bei den Halbfinals wäre ja ein Finale Frankreich gegen Deutschland möglich. Da könnte doch Heiner Brand seine Freundschaft mit dem Franzosen-Coach vertiefen  ;D

Na ja - warten wir Mal ab. Erstmal muß Schweden geschlagen werden und das ist bei der aktuellen Stärke der Handball-Großmacht früherer Tage eigentlich auch Pflicht, wenn man in ein EM-Halbfinale will
Gespeichert
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

Carlzeissfan

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Handball EM in Norwegen
« Antwort #8 am: 24.Januar 2008, 16:22:49 »

Die Franzosen sind zwar der Favorit auf den Titel aber in der Hauptrunde haben die nicht wirklich überzeugt, Ohne Omeyer vom THW Kiel und Nikola Karabatic sieht es ehr schwach aus besonders die 2. Sechs der es massiv an Spielpraxis fehlt.

Zum Spiel gegen Schweden: Ich denke es wird ein enges und taktisches Spiel da sich die Spieler aus der Bundesliga und Treffen der Nationalmannschaft sehr gut kennen. Aber ein Sieg sollte möglich sein wenn man sich konzentiert denn das hat die letzten Spiele gefehlt. Wichtig ist das man die Angriffe ausspielt und nicht zuschnell abschliesst
Gespeichert

Lefty Cash Eff

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Handball EM in Norwegen
« Antwort #9 am: 24.Januar 2008, 17:00:10 »

...und endlich mal aus dem Rückraum trifft !
Gespeichert

Carlzeissfan

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Handball EM in Norwegen
« Antwort #10 am: 24.Januar 2008, 20:57:27 »

Deutschland steht im Halbfinale gegen Dänemark

Klasse kämpferische Leistung in dem engen Spiel gegen Schweden (31:29)
Gespeichert

Varteks1980

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Handball EM in Norwegen
« Antwort #11 am: 24.Januar 2008, 21:51:50 »

Norwegen-Kroatien 23:23

Was wären wir bloß ohne Handballgott Ivano Balic....Halbfinale YES!!!!  ;D
Gespeichert

Texas_Rattlesnake

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Handball EM in Norwegen
« Antwort #12 am: 25.Januar 2008, 07:52:28 »

Hartes Stück Arbeit für Deutschland und Kroatien. Nun bin ich Mal auf die Halbfinals gespannt, gerade die Franzosen könnten kräftemäßig schon klar im Vorteil sein!
Gespeichert
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

Lefty Cash Eff

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Handball EM in Norwegen
« Antwort #13 am: 25.Januar 2008, 08:52:39 »

Naja, mit Kroatien lag ich ja schonmal daneben. Hätte ich ehrlich gesagt auch nicht gedacht, dass die gerade gegen den Gastgeber ins Halbfinale einziehen. Jetzt ist wohl für alle alles möglich.

- Dänemark spielt ein Riesen-Turnier, ist fast immer unter den letzten 4, um dann regelmäßig das Finale zu verpassen.
- Deutschland jetzt auch noch ohne Roggisch, einem der besten Abwehrspieler der Welt. Wird sehr, sehr schwer.
- Mit Kroatien rechne ich nach wie vor am wenigsten, vor allem bei dem Gegner.
- Frankreich. Deutlich besser als der Rest. Die Stars im letzten Spiel geschont. Da kann eigentlich nichts schiefgehen. Aber auch die können ja mal ´nen schlechten Tag haben...

...den aber dann bitte im Finale gegen Deutschland !
Gespeichert

Varteks1980

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Handball EM in Norwegen
« Antwort #14 am: 25.Januar 2008, 13:43:51 »

Kroatien ist ne Mannschaft die fast immer unter die letzten vier kommt. Das es gegen Norwegen hart wird war mir bewusst, aber im nachhinein ärgere ich mich nur warum wir noch das Unentschieden hinnehmen mussten. Frankreich wird ein harter Gegner und ich hoffe nur das der eine Tag Pause wenigstens ein bischen was bringt. Spieler wie Metlicic und Balic Pfeifen aus dem letzen Loch, aber auf die können wir einfach nicht verzichten. Die Franzosen sind sehr stark, aber wenn wir das  Spiel eng gestalten können, könnte es doch was mit ner Überraschung werden. Europameister waren wir noch nie und es wäre schön nächstes Jahr die WM als Europameister zu beherbergen.
Das Tempo dieser EM ist einfach viel zu hoch und ich weiss nicht warum fast jeden Tag gespielt werden muss. Ich hoffe darauf wird in Zukunft ein bisschen Rücksicht genommen.
Gespeichert

Lefty Cash Eff

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Handball EM in Norwegen
« Antwort #15 am: 25.Januar 2008, 15:58:04 »

Das stimmt allerdings. Spitzenspieler, die mit ihren Vereinen im Europapokal weit kommen und mit den Nationalmannschaften dieses Jahr sogar zwei große Turniere spielen müssen, kommen teilweise auf über 100 Spiele !
Da wird mal wieder deutlich, wie sehr der Sport und die Gesundheit des Sportlers inzwischen den Wirtschaftsinteressen untergeordnet sind. Ist ja nicht nur im Handball so, aber da ganz extrem. Lange kann das auch nicht mehr gut gehen.

Hätte nur noch gefehlt, dass an dem heutigen spielfreien Tag ein Bundesligaspieltag angesetzt worden wäre...
Gespeichert

Carlzeissfan

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Handball EM in Norwegen
« Antwort #16 am: 25.Januar 2008, 16:43:38 »

Gegen Dänemark ist machbar aber es wird eng ähnlich wie gegen Schweden, für die Abwehr wurde Frank von Behren nach. Für Frankreich wird es gegen Kroatien schwer auch wenn die erste 6 bisher ungeschlagen ist, aber wie gesagt wenn die 2. Sechs spielen muss , wie gegen Ungarn wird's eng denn die haben kaum Spielpraxis, aber lassen wir uns überraschen
« Letzte Änderung: 25.Januar 2008, 18:52:10 von Carlzeissfan »
Gespeichert

robertob

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Handball EM in Norwegen
« Antwort #17 am: 26.Januar 2008, 19:44:40 »

Schade, ganz bitter das Aus heute gegen Dänemark. Die Mannschaft hat toll gekämpft, aber irgendwann kann man halt die ganzen verletzten & angeschlagen Spieler nicht mehr kompensieren. Ärgerlich besonders das man eine zwischenzeitliche 4- Tore FFührung abgab.

Naja, hoffentlich haben die Jungs jetzt noch die Motivation für das Spiel um Platz 3...

Varteks1980

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Handball EM in Norwegen
« Antwort #18 am: 26.Januar 2008, 19:54:38 »

HRVATSKA  ;D

Ich hätte es auch nicht geglaubt das wir das gegen die Franzosen packen. Aber nicht mal der Schiedsrichter konnte unseren Triumph verhindern. Balic&Metlicic haben auf die Zähne gebissen und es hat gegen die Franzosen gereicht. Mir wäre lieber nen Finale gegen Deutschland gewesen, aber leider habt ihr es nicht geschafft. Nen 7m in letzter Sekunde...besser hätte man nen Krimi nicht schreiben können. Bin mal auf morgen gespannt und irgendwie habe ich gewaltigen Respekt vor den Dänen. Kopf hoch...nächstes Jahr seid ihr in Kroatien willkommen und dann könnt ihr gerne im Finale gegen den Gastgeber verlieren.  ;)
Gespeichert

Carlzeissfan

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Handball EM in Norwegen
« Antwort #19 am: 26.Januar 2008, 22:49:07 »

ich denke die Dänen haben das zeug zum Europameister zumal es bei ihnen läuft und die  Fans anreisen werden.
Beim Halbfinale gegen Deutschland waren wieder meine besonderen Freund dabei die beiden russischen (Un)parteischen habe ich schon gegen Spanien ins Herz geschlossen das sowas Europameisterschaft pfeift ist eine Schande für den EHF denn die beiden scheinen ihre Regeln selbstgemacht zuhaben. Bei den Franzosen habe ich mit sowas gerechnet. Hat ja was gut unser Heiner kann seine Freundschaft mit dem Franzosen vertiefen  ;)
Gespeichert