MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM08] Suche Verein der...  (Gelesen 24700 mal)

veni_vidi_vici

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
[FM08] Suche Verein der...
« am: 21.Januar 2008, 11:13:41 »

Hi @ All,

bin bei meinem Peterborough-Save gerade in der dritten und für mich letzten Saison. Ich denke ich werde einen Mittelfeldplatz belegen und bin damit sehr zufrieden, nachdem ich als absoluter Abstiegskandidat gehandelt wurde und sogar mein langfristiges Saisonziel ein respektabler Tabellenplatz in der Liga unter mir ist. Grund warum ich aufhören werde ist nicht etwa mangelnde Motivation oder ähnliches, sondern dass ich bis Anfang Februar nur sehr wenig Zeit haben werde. Und dann erscheint hoffentlich schnell der finale Patch. Mit eben diesem möchte ich einen Langzeitspielstand anfangen.

Womit ich auch schon beim Sinn dieses Threads angekommen bin, einen passenden Verein zu finden. Hier kann jeder seine Anforderungen an den zu trainierenden Verein stellen und die Foren-User, die zusammen über einen Berg an Erfahrungen verfügen können Vorschläge machen. Das spart einen das Eröffnen eines Spielstandes, um dort mit jedem interessanten Verein anzufangen zwecks Prüfung ob er in Frage kommt. Und selbst wenn man das getan hat, weiß man z.B. noch nicht wie die Mentalität des Vorstandes ist. Im englischsprachigem Forum gibt es solche Threads häufiger, aber unserer Community wird denke ich der eine reichen.  ;)


Ich werde natürlich gleich mal den Anfang machen:

Mit St. Pauli und Peterborough habe ich schon gespielt, die fallen also weg.

+ Mein Wunschverein sollte nicht in einer ersten Liga spielen.
+ Er sollte über ein vernünftiges Stadion und Fanaufkommen verfügen.
+ Am besten wäre auch ein der Liga entsprechendes ordentliches Transferbudget.  ::)
   (ich möchte meinem Verein irgendwie immer gleich meinen Stempel aufdrücken)
+ Eine moderate Vorstandsmentalität währe nicht schlecht, ist aber nicht zwingend.
+ Bis jetzt habe ich immer nur in Deutschland, Holland und England trainiert, ich währe nicht   
   traurig, wenn das so bleibt, bin aber auch hier für andere Vorschläge offen.
   (Allerdings sollte die Möglichkeit bestehen, später in eines dieser Länder zu wechseln)


Ich denke das wars erst mal. Hoffe es kommen ein paar nette Vorschläge. Außerdem würde ich mich freuen, wenn der Thread für solche Anfragen genuzt werden würde. Wenn ich einen passenden Verein gefunden habe, werde ich das natürlich posten. Ich werde mir nur die genannten Vorschläge anschauen und mich bis Februar auf jeden Fall entschieden haben. Desweiteren werde ich dann den Thread mit der Datenbankgröße noch mal hochziehen müssen, um die Einstellungen für den Spielstand zu diskutieren.  ;D

LG Veni_vidi_vici


Hier noch ein überaus gelungener Thread von murray von fmglive:
http://www.fmglive.com/forums/index.php?showtopic=5668
Er enthält eine Kurz-Beschreibung aller spielbaren Ligen im folgenden Muster

Zitat
England


League Name: Premier Division

League Set-Up: 20 teams, 38 matches
League Rules: Subs: 5 named (7 from 08-09 season onwards), max 3 used
1st XI:
Match Squad:
Registration:
Loans: Max 4 long term loans per season, max 2 long term loans at a time, max 1 long term loan at a time from the same club, players allowed short term loan for max 3 months to same club, players purchased from the same nation cannot be loaned out in the same transfer window as they were purchased, long term loans must end during a valid Premier Division transfer window
Continental info: 1st-4th – UEFA Champions League, 5th – UEFA Cup, 6th – Intertoto Cup (Depending on the winners of the FA and League Cup)
Other:
« Letzte Änderung: 08.November 2017, 18:23:09 von Octavianus »
Gespeichert

Generaldirektor

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Suche Verein der...
« Antwort #1 am: 21.Januar 2008, 12:25:28 »

Versuche doch das mal nachzumachen oder zu übertreffen... ;D
Gespeichert
Textmodus: Ballacks Kopfball schlug aus 25m ein. Das Tor geht auf die Kappe von Happe.

                    www.fanstimmen.de

Vidukano10

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Suche Verein der...
« Antwort #2 am: 21.Januar 2008, 12:40:42 »

Ok dann suche ich auch mal:

Ein Club der relativ zum gesamten Land gesehen zu den Top10 der Trainingsplätze(1/3 Gewichtung) und Jugendausbildung(2/3 Gewichtung) gehört.

- wenn der Club 1. Liga spielt, sollte er stärkemäßig zum Mittelfeld oder zu den Abstiegskandidaten gehören
- bei zweiter Liga oder tiefer sollte er zumindest im oberen Drittel gehören
Optional:
- viele einheimische Spieler
- viele junge Spieler
- europäisches Spitzenland bzw. interessant(Skandinavien)
- netter Vereinsname
Gespeichert

ScouT

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Suche Verein der...
« Antwort #3 am: 21.Januar 2008, 13:51:41 »

Kann nur jedem empfehlen mal in Frankreich zu schauen..
Es gibt einige Mannschaften die zurück in die erste Liga gehören..

HSC Montpellier, FC Nantes, Brest oder Le Havre..
Gespeichert

Roddrick

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Suche Verein der...
« Antwort #4 am: 21.Januar 2008, 18:16:21 »

Leeds United kannst du von der 3. Liga in eine neue ära führen... ;D
Gespeichert

KingOfHearts

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Suche Verein der...
« Antwort #5 am: 21.Januar 2008, 18:53:54 »

AS Bari
Chievo Verona
Real Sociedad
Gespeichert

RoMaHa

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Suche Verein der...
« Antwort #6 am: 21.Januar 2008, 19:38:18 »

Dynamo Dresden oder Nottingham Forest fänd ich interessant.
Gespeichert
und wenn ich mal sterbe , begrabt mich mit dem Gesicht nach unten. Damit alle , die mich nicht mochten , noch einmal am Arsch lecken können.

maradona

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Suche Verein der...
« Antwort #7 am: 21.Januar 2008, 19:52:03 »

Millwall
Gespeichert
Die Kritik an anderen hat noch keinem. die eigene Leistung erspart.
Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

Provinz-Manager

  • Gast
Re: Suche Verein der...
« Antwort #8 am: 21.Januar 2008, 19:57:51 »

veni_vidi_vici

Wenn du weit unten anfangen willst, dann schau dir mal Oxford United an. Die haben gute Trainingseinrichtungen und ein verhältnismäßig großes Stadion. Sind mir aufgefallen, weil die immer einen unglaublich guten Zuschauerschnitt haben.
Gespeichert

veni_vidi_vici

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Suche Verein der...
« Antwort #9 am: 22.Januar 2008, 08:03:35 »

Die Vorschläge, die sich für mich bis jetzt am interessantesten anhören, sind Oxford und Dresden. Werde diese Vereine heute abend mal prüfen. Weitere Vorschläge können nicht schaden. Ich finde es in englands unteren Ligen tatsächlich sehr interessant. Wo ich mir allerdings nicht ganz sich bin, ist wie es dort mit den Finanzen aussieht und wie sich das Zuschauerverhalten bei Aufstiegen verhält? Auserdem ist eine Mannschaft für mich erst interessant, wenn man bei den Spielern doch wenigstens die Stärken und Schwächen sieht. Wenn ein Spieler nur Werte zwischen 1 und 7 hat, gefällt mir das nicht. Aber zu gut sollte der Verein am Anfang auch nicht sein, dafür will ich ja sorgen.

Und noch eine kleine Bemerkung. Ich fände es schön, dass wenn mehrere Suchanfragen laufen, dazugeschrieben wird für wen der vorgeschlagene Verein gedacht war. So wie Provinz-Manager das schon gemacht hat.

LG Veni_vidi_vici

Provinz-Manager

  • Gast
Re: Suche Verein der...
« Antwort #10 am: 22.Januar 2008, 08:25:22 »


Wo ich mir allerdings nicht ganz sich bin, ist wie es dort mit den Finanzen aussieht und wie sich das Zuschauerverhalten bei Aufstiegen verhält?

So weit unten, (Bsp Oxford) kommt es hauptsächlich auf die Zuschauereinnahmen an. Einzige Ausnahme wäre, wenn zu Spielstart Schulden vorliegen.

Auserdem ist eine Mannschaft für mich erst interessant, wenn man bei den Spielern doch wenigstens die Stärken und Schwächen sieht. Wenn ein Spieler nur Werte zwischen 1 und 7 hat, gefällt mir das nicht. Aber zu gut sollte der Verein am Anfang auch nicht sein, dafür will ich ja sorgen.

Oxford hat am Anfang einen sehr guten Kader. SInd in meinem Worcester Save relativ schnell von der 6. in die 4. Liga aufgestiegen. Spätestens da muss man den Kader schon ziemlich komplett umkrempeln um weiter zu kommen. Aber das ist ja eigentlih immer so, wenn man unten anfängt.

Gespeichert

Lefty Cash Eff

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Suche Verein der...
« Antwort #11 am: 22.Januar 2008, 08:38:56 »

Schau dir auch mal Rayo Vallecano (drittgrößter Verein in Madrid) in der 3.spanischen Liga an.
Ehemals lange in der Primera Division unterwegs (sogar UEFA-Pokal gespielt) folgte der Absturz. Und nun scheitern sie Jahr für Jahr am erhofften Wiederaufstieg.
Hat in Spanien das Image das in Deutschland dem FC St.Pauli anhaftet. Allein deshalb schon "ein Sack voll Sympathiepunkte".
Stadion, Fanaufkommen und Spielerpotenzial sollte deinen Anforderungen auf jeden Fall entsprechen.
Und die schönsten Trikots haben sie auch...

Lefty
Gespeichert

Provinz-Manager

  • Gast
Re: Suche Verein der...
« Antwort #12 am: 22.Januar 2008, 08:54:39 »

Stimmt, Rayo könnte auch interessant sein. Hätte auch schon längst den Kultverein Extremadura (ähnliche Vorraussetzungen wie bei Rayo) vorgeschlagen. Allerdings sind die bis in die 4. Liga abgestürzt und sind somit nicht spielbar! :-\
Gespeichert

Provinz-Manager

  • Gast
Re: Suche Verein der...
« Antwort #13 am: 22.Januar 2008, 09:05:30 »

Ok dann suche ich auch mal:

Ein Club der relativ zum gesamten Land gesehen zu den Top10 der Trainingsplätze(1/3 Gewichtung) und Jugendausbildung(2/3 Gewichtung) gehört.

- wenn der Club 1. Liga spielt, sollte er stärkemäßig zum Mittelfeld oder zu den Abstiegskandidaten gehören
- bei zweiter Liga oder tiefer sollte er zumindest im oberen Drittel gehören
Optional:
- viele einheimische Spieler
- viele junge Spieler
- europäisches Spitzenland bzw. interessant(Skandinavien)
- netter Vereinsname


Dazu fällt mir West Ham United ein. Galt lange Jahre lang, als DIE Nachwuchsschmiede neben ManU. Haben eine super NAchwuchseinrichtung und dort spielen aktuell auch viele Briten. Aktuell stehen sie auf Platz 10, letztes Jahr standen sie noch deutlich schlechter.

Für Skandinavien fällt mir noch Bröndby ein, haben auch eine gute Nachwuchsakademie und einen guten Ruf. Wie West Ham hat auch Bröndby einen Schuldenberg. Im Gegensatz zu West Ham werden sie aber länger dran zu knabbern haben, denn in Dänemark ist halt nicht das große Geld zu holen.
In der Realität steht Bröndy in der 12er Liga auf Platz 9 und die Liga ist ziemlich fortgeschritten.
Gespeichert

Vidukano10

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Suche Verein der...
« Antwort #14 am: 22.Januar 2008, 09:08:46 »

Danke dir schonmal :)

Werde sie mir heute Abend mal anschauen und dann entscheiden :)
Gespeichert

WichteltheBig

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Suche Verein der...
« Antwort #15 am: 22.Januar 2008, 10:50:02 »

Hallo an alle!

Also Spiele gerade mit Ingolstadt! Ist auch interesant.

Aber was ich mir als nächstes Überlegt habe wäre Hellas Verona (C1-Liga)!
Interesant wäre noch Oxford oder in Holland FC Eindhoven!

Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Suche Verein der...
« Antwort #16 am: 22.Januar 2008, 14:43:43 »

Für Skandinavien fällt mir noch Bröndby ein, haben auch eine gute Nachwuchsakademie und einen guten Ruf. Wie West Ham hat auch Bröndby einen Schuldenberg. Im Gegensatz zu West Ham werden sie aber länger dran zu knabbern haben, denn in Dänemark ist halt nicht das große Geld zu holen.
In der Realität steht Bröndy in der 12er Liga auf Platz 9 und die Liga ist ziemlich fortgeschritten.


Ich selbst habe seit einigen Jahren Esbjerg, macht auch sehr viel Spaß. Ist eine echte Aufgabe, die Dominanz des FC Kopnenhagen zu brechen.
Gespeichert
"Pass auf, ich sach Dir wat: Du klicks getz auf dat, wat da so grün am leuchten is un wenne dat gemacht has, dann holse Dich ne Wurst oder n'Käffken oder sonswat und liest ma in alle Ruhe durch, wat da so am passiern is!"

http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,14357.0.html

veni_vidi_vici

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Suche Verein der...
« Antwort #17 am: 23.Januar 2008, 09:50:16 »

Bei Dresden, bzw. in Deutschlands Regionalligen allgemein, sind die Spieler für mich zu unausgewogen. Richtige Stärken und Schwächen scheint es kaum zu geben. Daher scheidet auch Dresden aus. Oxford werde ich im Auge behalten, allerdings finde ich die Spieler beinahe ein wenig zu schlecht. Werde warscheinlich in englands 3ter oder 4ter Liga anfangen. Macht mir einfach am meisten Spass. An Italien, Frankreich und Spanien stören mich die Namen irgendwie. Kann mich damit nicht anfreunden.

LG Veni_vidi_vici

ScouT

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Suche Verein der...
« Antwort #18 am: 23.Januar 2008, 21:14:08 »

Bei Dresden, bzw. in Deutschlands Regionalligen allgemein, sind die Spieler für mich zu unausgewogen. Richtige Stärken und Schwächen scheint es kaum zu geben. Daher scheidet auch Dresden aus. Oxford werde ich im Auge behalten, allerdings finde ich die Spieler beinahe ein wenig zu schlecht. Werde warscheinlich in englands 3ter oder 4ter Liga anfangen. Macht mir einfach am meisten Spass. An Italien, Frankreich und Spanien stören mich die Namen irgendwie. Kann mich damit nicht anfreunden.

LG Veni_vidi_vici

So ging es mir mal mit Namen aus dem Ostblock, doch dann bin ich mal über meinen Schatten gesprungen und hab mit Zenit ein Save begonnen, machte richtig Spass :)

Also: Spring über deinen Schatten und mach einfach mal komplett neues.. :)
Gespeichert

Lefty Cash Eff

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Suche Verein der...
« Antwort #19 am: 24.Januar 2008, 19:10:10 »

Hat einer ´nen guten Link zu einer Art Liga-Guide ?
So was in der Art wie hier

http://www.fmwiki.com/index.php/League_Guide

nur eben aktueller. Zum Beispiel ändert sich ja in einigen Ligen ab der Saison 08/09 oder später der Modus. Ist auch im FootMan implementiert, aber eine Übersicht vor Spielstart wäre nicht schlecht. Ich habe vor demnächst meinen ultimativen Langzeitspielstand starten, und habe sowas von keine Ahnung wo und mit wem. Da würde ein Guide schon helfen.

Gespeichert