MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM08] Suche Verein der...  (Gelesen 38080 mal)

Guts

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Suche Verein der...
« Antwort #60 am: 22.März 2008, 11:23:17 »

Also für die 2. BuLi kann ich Dir Fürth ans Herz legen.
Die haben einen tollen Kader mit jeder Menge junger Spieler mit Potenzial. Vor allem das Mittelfeld macht einiges her. Mit Cidimar hast Du auch einen richtig guten Stürmer an Bord, der für 20+ Tore gut ist.
Der Aufstieg sollte auch ohne Verstärkung drin sein. Evtl. noch ein schnellerer Verteidiger, aber das war's dann schon. Wird sicher ein spannender Kampf um den Aufstieg mit 3-4 weiteren Teams.
Gespeichert

jaws

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Suche Verein der...
« Antwort #61 am: 22.März 2008, 11:32:50 »

Ok dann suche ich auch mal:

Ein Club der relativ zum gesamten Land gesehen zu den Top10 der Trainingsplätze(1/3 Gewichtung) und Jugendausbildung(2/3 Gewichtung) gehört.

- wenn der Club 1. Liga spielt, sollte er stärkemäßig zum Mittelfeld oder zu den Abstiegskandidaten gehören
- bei zweiter Liga oder tiefer sollte er zumindest im oberen Drittel gehören
Optional:
- viele einheimische Spieler
- viele junge Spieler
- europäisches Spitzenland bzw. interessant(Skandinavien)
- netter Vereinsname

zitiere mich mal selbst jedoch mit leichten Abwandlungen.
So ist mir jetzt mit unter am wichtigsten einen Kader zu finden der auf ein 41221 System passt ( = hinten Kette; 1 DM; 2 ZM; 2 OM; 1 Stürmer)
Möchte am liebsten ohne großartige Transfers starten (1-2 Leute ist ok aber nicht den ganzen Kader umbauen) und habe dabei an folgende Ligen gedacht:
- Deutschland 1. oder 2.
- Frankreich 1. oder 2. (oben angesiedelt in der zweiten)
- Spanien 1.
- Großbritanien (außer England) aber mindestens 1. Liga
- Skandinavien 1.
- Holland 1. oder 2.
- Belgien 1.
- Portugal 1.

Hoffe auf ein paar Tipps :D

Die OMs: zentral oder links/rechts? Eigentlich kannst du das System mit jedem Verein spielen, besonders wenn man noch 1-2 Spieler holt.
Und Vereine aus den liegen gibt es massig. Ich hatte viel Spaß mit Hoffenheim, Crystal Palace, Leeds United z. B.

Vidukano10

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Suche Verein der...
« Antwort #62 am: 22.März 2008, 11:46:05 »

Fürth werde ich mir nachher mal ansehen :)

@jaws
Die OM zentral aber mit Pfeilen zu den außen. Finde nicht dass man es überall spielen kann ,also spielen schon aber habe keine Lust dass die guten Spieler diejenigen sind, welche ich nicht einsetzen kann. Die meisten Club haben halt fast ausschließlich spezialisiert Flügelspieler (brauche ich garnicht) oder einen Kader mit 4-6 Stürmer (für mich überflüssig) darum habe ich mal nachgefragt :D
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Suche Verein der...
« Antwort #63 am: 22.März 2008, 13:34:09 »

... ein weibliches Präsidium / einen weiblichen Vorstand hat. Liga egal, habe eine interessante Story-Idee :D
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Provinz-Manager

  • Gast
Re: Suche Verein der...
« Antwort #64 am: 22.März 2008, 14:09:33 »

Ohne Nachzuschauen: der FC Basel!
Gespeichert

jaws

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Suche Verein der...
« Antwort #65 am: 22.März 2008, 14:12:06 »

... ein weibliches Präsidium / einen weiblichen Vorstand hat. Liga egal, habe eine interessante Story-Idee :D

Exeter City
Tranmere Rovers

bei Birmingham City und Norwich City sind auch noch weibliche  Personen im Vorstand.
« Letzte Änderung: 22.März 2008, 14:15:22 von jaws »
Gespeichert

Provinz-Manager

  • Gast
Re: Suche Verein der...
« Antwort #66 am: 22.März 2008, 14:14:16 »

Irgendein spanischer Vorortsverein hat auch einen weiblichen Präsi. Nur kaum ich gerade nicht auf den Verein :-\
Gespeichert

ixsns

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Suche Verein der...
« Antwort #67 am: 24.März 2008, 12:34:00 »

+ Mein Wunschverein sollte nicht in einer ersten Liga spielen.
+ Er sollte über ein vernünftiges Stadion und Fanaufkommen verfügen.
+ Am besten wäre auch ein der Liga entsprechendes ordentliches Transferbudget.  ::)
   (ich möchte meinem Verein irgendwie immer gleich meinen Stempel aufdrücken)
+ Eine moderate Vorstandsmentalität währe nicht schlecht, ist aber nicht zwingend.
+ Bis jetzt habe ich immer nur in Deutschland, Holland und England trainiert, ich währe nicht   
   traurig, wenn das so bleibt, bin aber auch hier für andere Vorschläge offen.
   (Allerdings sollte die Möglichkeit bestehen, später in eines dieser Länder zu wechseln)
Wie wäre es mit Preston North End ?
Englischer Zweitligist, obere Tabellenhälfte. Potential für die PlayOffs ist da, du könntest mit etwas Glück also durchaus sogar den Aufstieg in die Premiere League schaffen.
Ich spiele derzeit selber mit PNE, siehe "Aktuelle Station FM08", dort ist ein ziemlich aktueller Bericht.

Einziges Manko ist das Fanaufkommen.. Also soo hoch ist die durchschnittliche Zuschauerzahl nicht :D
Gespeichert

Provinz-Manager

  • Gast
Re: Suche Verein der...
« Antwort #68 am: 24.März 2008, 12:58:14 »

Irgendein spanischer Vorortsverein hat auch einen weiblichen Präsi. Nur kaum ich gerade nicht auf den Verein :-\

Das dürfte Rayo Vallocano sein, oder!?

Richtig! Weiss allerdings nicht, ob das noch so ist. Aber das kann man ja einfach im FM nachschauen.
Gespeichert

Muffi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Suche Verein der...
« Antwort #69 am: 28.März 2008, 12:13:44 »

Hi Leute,

ich will nun auch mal wieder einen neuen Spielstand anfangen und zwar möchte ich in England ganz unten beginnen. Ich habe allerdings ein paar Kriterien für meine neue Station, vielleicht mache ich dann auch eine Story draus, ich tendiere dazu, denn mit Story fesseln mich Spielstände immer gleich ein wenig mehr.
Doch nun zu meinen Kriterien:
1. Ich hätte gern einen Verein mit einer für die Liga überdurchschnittlichen Jugendarbeit.
2. Damit verbunden sind natürlich auch gute Trainingseinrichtungen, doch hier überwiegt Punkt 1 ganz klar.
3. Es sollte ein Verein aus den untersten in England spielbaren Ligen sein.

Das wären sie schon, es muss kein Titelfavorit sein, doch sollte es ein solcher sein ist das auch nicht schlimm.

Vielleicht habt ihr ja gute Ideen, so dass ich heute Abend schon mit dem Spielstand beginnen kann.

Gruß
Muffi
Gespeichert

Guts

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Suche Verein der...
« Antwort #70 am: 28.März 2008, 12:49:56 »

Ich selbst bin beim FC Eastleigh in der Nationwide South gestartet.
Dort gibt es bereits ein durchschnittliches Tranigsgelände + adäquate Jugendeinrichtungen + Jugendakademie. Sowas gibt es sonst nur noch bei 2 anderen Vereinen in der untersten Liga (glaube Kettering in der Nationwide North ist ähnlich). Zusätzlich sind auch bereits 2 Jugendtrainer eingestellt.
Nach 1,5 Saisons kann ich aber noch nicht sagen, ob da gute Spieler nachkommen. Einige Jugendspieler könnten in 1-2 Jahren mal in der 1. Mannschaft zum testen auflaufen, aber der Rest ist eher unterdurchschnittlich und hätte in der Liga keine Chance.

Eastleigh eignet sich gut als Einstieg. Immerhin gibt's ein kleines Transferbudget und wenn man den Kader richtig ausmistet hat man genug Spielraum beim Gehalt für neue Spieler. Das Fanaufkommen ist ganz ok und mit ein paar Zusatzeinnahmen aus den diversen Pokalen kommt man finanziell gut über die Runden und kann ein kleines Polster anlegen.
Mit Southampton hat man auch gleich einen Parent Club an der Hand, bei dem man mit etwas Glück 1-2 Spieler aus der Reserve leihen kann. Z.B. der Torwart Poke kommt ganz gerne mal.

Als Medientipp wird Platz 16 ausgegeben, aber mit ein paar selbst gescouteten, vereinslosen Spielern aus der Region spielt man eher im oberen Drittel mit.
Gespeichert

Provinz-Manager

  • Gast
Re: Suche Verein der...
« Antwort #71 am: 28.März 2008, 13:26:47 »


1. Ich hätte gern einen Verein mit einer für die Liga überdurchschnittlichen Jugendarbeit.
2. Damit verbunden sind natürlich auch gute Trainingseinrichtungen, doch hier überwiegt Punkt 1 ganz klar.
3. Es sollte ein Verein aus den untersten in England spielbaren Ligen sein.

Das wären sie schon, es muss kein Titelfavorit sein, doch sollte es ein solcher sein ist das auch nicht schlimm.




Ich kann da nur immer wieder Oford United empfehlen.

Gute Reputation, riesen Fanaufkommen, schickes Stadion (12.000 Plätze), einen top Kader und Finanzen mit denen man etwas anstellen kann.

Zu deinen Punkten:
1. Oxford hat durchschnittliche Jugendeinrichtungen und eine Jugendakademie
2. Trainingseinrichtungen sind auf einem ähnlichem Niveau
3. United spielt in der Blue Square Premier, also 5. Liga. Also fast ganz unten.


OXFORD UNITED
Gespeichert

Vidukano10

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Suche Verein der...
« Antwort #72 am: 28.März 2008, 14:32:37 »

Mich würde ganz ehrlich mal die Zuschauerentwicklung interessieren.
Wenn ich z.B. per Editor nach Max. Zuschauerzahlen suche finde ich in Frankreich keinen einzigen Nicht-Erstligisten mit ner Zahl über 40.000. Kann ich dann egal wie gut ich bin kaum Zuschauerzahlen in diesem Bereich bekommen?
Habe halt keine Lust ganz unten anzufangen und irgendwann zu sehen dass bei 15.000 oder so Schluß ist und das obwohl ich Championsleague spiele.

Gibts da vielleicht Erfahrungswerte von euch?
Gespeichert

Provinz-Manager

  • Gast
Re: Suche Verein der...
« Antwort #73 am: 28.März 2008, 15:30:10 »

Die Zahlen aus dem Editor sind dynamisch ;)
Wenn du zB bei Oxford in der 5. Liga beginnst, dann hast du ca. einen Schnitt von 5.000. Wenn du aufsteigst sind es dann ca 6.500...

Ich habe festgestellt, je niedriger der Schnitt (relativ zur Liga), desto höher ist das Steigerungspotential bei dem Zuschauerschnitt. Bei 1860 hatte ich zB im letzten zweitliga Jahr einen Schnitt von ca. 42.000 in der ersten Buli waren es dann 44.000(aber das "Heimspiel" gg die Bazen stand noch aus). Also keine irre Steigerung, bei kleineren Vereinen war die Steigerung sonst größer, zumindest prozentual.
Gespeichert

Vidukano10

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Suche Verein der...
« Antwort #74 am: 28.März 2008, 16:01:14 »

Ja ok das hab ich mir schon gedacht. Im Editor gibt es ja auch ein Minimum und Maximum für die Zuschauerzahlen wo sich der Verein dann dynamisch anpassen kann.
Per FMScout habe ich nun auch gesehen dass sich selbst diese maximalen Werte wohl anpassen können. Hatte zumindest im Editor beim BVB 82.000 stehen und im FMScout etwas um die 83.000 scheint also sogar dass diese Zahlen dynamisch sind.
Mich würde nur interessieren wovon sich dies steuern lässt? Reputation der Liga oder ist vielleicht der Steigerungswert vom Ausgangswert (Editor) abhängig?
(Nebenfrage:
Hat eigentlich schonmal jemand bemerkt ob sich die Reputation einer Liga bzw. eines Landes ändern kann?)

Frage nur so genau, weil ich mich an eine alte 06er Story erinnere bei der (ich glaube texas wars) das Stadion nicht mehr ausgebaut werden konnte weil kein Bedarf schien. So spielte er gut in der Championsleague mit aber hatte nur sehr sehr wenige Zuschauer (glaube so 4.000 oder waren es 12.000? Keine ahnung mehr) und auf sowas hätte ich eher weniger Lust.

MFG
Gespeichert

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Suche Verein der...
« Antwort #75 am: 02.Juni 2008, 17:11:26 »

Seitdem ich meinen Spielstand scheinbar nicht mehr fortsetzen kann, siehe Topic im "Technische Probleme" Forum, suche ich einen neuen Verein. In frage kommen dafür zum einen Wolfsburg. Hauptsächlich vor dem Hintergrund, dass ich in diesem FM bis jetzt noch gar nicht international gespielt habe, mit Koblenz stand ich kurz davor, wäre das sicher eine interessante Station wo es gleich ans Eingemachte gehen könnte. 2. Alternative wäre ein Club aus Englands Leage One bis Conference ? (die vorunterste  ;D). 3. Alternative, wäre ein sonstiger interessanter Club mit:

- viel Fanaufkommen
- Stadion mit 20000+ Plätzen
- gute Startbedingungen

Was mich noch stört bei einem Club aus tieferen Ligen ist die Möglichkeit, dass es wieder abschmiert irgendwann. Beim letzten Save wars 2016.

LG Veni_vidi_vici

PS: Nur schnelle Antwortet werden berücksichtigt, da ich bald anfangen werde.

stefanalexej

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Suche Verein der...
« Antwort #76 am: 02.Juni 2008, 19:44:22 »

Seitdem ich meinen Spielstand scheinbar nicht mehr fortsetzen kann, siehe Topic im "Technische Probleme" Forum, suche ich einen neuen Verein. In frage kommen dafür zum einen Wolfsburg. Hauptsächlich vor dem Hintergrund, dass ich in diesem FM bis jetzt noch gar nicht international gespielt habe, mit Koblenz stand ich kurz davor, wäre das sicher eine interessante Station wo es gleich ans Eingemachte gehen könnte. 2. Alternative wäre ein Club aus Englands Leage One bis Conference ? (die vorunterste  ;D). 3. Alternative, wäre ein sonstiger interessanter Club mit:

- viel Fanaufkommen
- Stadion mit 20000+ Plätzen
- gute Startbedingungen

Was mich noch stört bei einem Club aus tieferen Ligen ist die Möglichkeit, dass es wieder abschmiert irgendwann. Beim letzten Save wars 2016.

LG Veni_vidi_vici

PS: Nur schnelle Antwortet werden berücksichtigt, da ich bald anfangen werde.

RSC Anderlecht in Belgien nichts für dich ?
Oder Aek Athen ?

Da müssten die 3 Bedingungen doch passen und spielen international !?
Gespeichert
.

Sokque!

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Suche Verein der...
« Antwort #77 am: 10.Juni 2008, 21:31:27 »

moin moin,

nachdem mein bvb save ja niedergelegt wurde wirds zeit für einen neuen verein ich such einen, der in seinem land an der spitze mitspielt, muss allerdings keine topliga wie england oder spanien sein... weiterhin sollte die jugenarbeit groß geschrieben werden und die finanzen stimmen ... wäre cool wenn ihr mir eine paar vorschlagen könntet :)
Gespeichert

Strickus

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Suche Verein der...
« Antwort #78 am: 10.Juni 2008, 21:56:11 »

moin moin,

nachdem mein bvb save ja niedergelegt wurde wirds zeit für einen neuen verein ich such einen, der in seinem land an der spitze mitspielt, muss allerdings keine topliga wie england oder spanien sein... weiterhin sollte die jugenarbeit groß geschrieben werden und die finanzen stimmen ... wäre cool wenn ihr mir eine paar vorschlagen könntet :)

Da fallen mir ein paar Teams eins:

Norwegen: Trondheim, Valerenga
Österreich: Austria Wien
Gespeichert

stefanalexej

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Suche Verein der...
« Antwort #79 am: 10.Juni 2008, 22:37:31 »

Suche auch einen Verein, kann mich aber noch nicht so richtig entscheiden. Auf jeden Fall soll es nach  (Süd-)Amerika gehen, potentielle Länder sind Argentinien, Mexiko, Chile. Brasilien sagt mir irgendwie nicht so zu, ich will keine Mannschaft betreuen in der sie alle -inho heißen. ;)
Hat hier jemand mal in Südamerika einen Trainerposten gehabt? Welche Liga? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht, z B. wie schwer es ist die Topspieler bei dem Verein zu halten oder verkauft der Präsident alles nach Europa?

Mexico und Chile und Peru alles nur die erste Liga lade ich gerade :)
« Letzte Änderung: 10.Juni 2008, 22:39:50 von stefanalexej »
Gespeichert
.