MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Problem mit auslaufendem Vertrag  (Gelesen 2548 mal)

ixsns

• Kreisklassenkönig
Problem mit auslaufendem Vertrag
« am: 05.Mai 2008, 13:20:43 »

Hallöchen an alle,

folgende Situation:
Ich habe einen Stürmer (Neil Mellor) dessen Vertrag in ~5 Monaten ausläuft. Er war letzte Saison mein bester und wichtigster Mann und stellt nun entsprechende Gehaltsforderungen, welchen ich aber absolut nicht nachkommen kann. Ich habe ihm bereits das Maximum angeboten, welches immernoch weit, weit über dem durchschnittlichen Gehalt der anderen Spieler liegt.

Wie gesagt, letzte Saison war er super erfolgreich und überzeugte mit vielen Toren sowie Vorlagen.
Da ich ihn diese Saison aus diversen Gründen nicht mehr einsetze, ist sein MW bereits von 4,5 auf 3,2 Mio. herabgesunken. Ich habe ihn für 1,5 Mio. auf die TL gesetzt und ihn anderen Vereinen für den selben Wert angeboten, doch keiner ist interessiert, da er nicht besser als das vorhandene Potential sei.

Was soll ich jetzt tun? Er ist ein absoluter Superstürmer, der bei einem Verkauf normalerweise an die 4 Mio. € einbringen müsste. Verlängern scheint ausgeschlossen, seinen Gehaltsforderungen kann ich einfach nicht nach kommen. Zur Not würde ich ihn jetzt ja auch schon für 1 Mio. ziehen lassen, doch die anderen Vereine lehnen ihn aus mir unerklärlichen Gründen dauernd ab! ::)

Modemfearer

• Nationalspieler
Re: Problem mit auslaufendem Vertrag
« Antwort #1 am: 05.Mai 2008, 13:27:51 »

Geniess die letzten Monate mit ihm, lass ihn spielen und sein Wert steigert sich wieder. Wenn kein Interessent da ist, dann wird er wohl nach Vertragsende bei dir unterschreiben. Vielleicht steigst du auf und das Gehalt könnte steigen. Andernfalls kannst du ja immer noch den Präsidenten nach mehr Gehaltbudget fragen.

Doch, ich denke dass der Spieler Ende der Saison ablösefrei gehen wird. Nun liegt es an dir festzustellen ob 1 Million für dein Verein zu verkraften sind, das ist der Preis den es dich kosten wird das Können deines Spielers noch 6 Monate geniessen zu können.

Ciao,
Modem

luxi68

• Nationalspieler
« Antwort #2 am: 05.Mai 2008, 14:17:35 »

Wenn Du Angebote von anderen Vereinen willst, dann solltest Du ihn auf die Transferliste setzen und den Spielerstatus auf "wird vom Verein nicht gebraucht" setzen. Das könnte ihn zwar verärgern, aber wenn Du ihn eh nicht halten kannst ist es egal. Jedenfalls ist meine Erfahrung das man kaum Angebote bekommt so lange ein Spieler nicht auf der TL steht und der Spielerstatus "Unverzichtbar" ist.

Ansonsten lass ihn einfach weiterspielen und hoffe das er irgendwann doch noch einen neuen Vertrag unterschreibt. Ihn nach guten Leistungen zu loben schadet dabei nicht. ;) Mehr Möglichkeiten gibt es leider nicht.

mancity

• Profi
« Antwort #3 am: 05.Mai 2008, 15:11:21 »

Den Spieler wirst Du kaum noch verkaufen können. Die Vereine sind ja auch nicht doof und geben nicht Geld für einen Spieler aus, der bald ablösefrei kommen kann. Naja, bei richtigen Granaten siehts auch wieder anders aus, aber Mellor? Wo spielst Du eigentlich?
Aber versuchs einfach mit der Transferliste.
« Letzte Änderung: 05.Mai 2008, 15:14:51 von mancity »

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #4 am: 05.Mai 2008, 16:34:39 »

Falls du noch Transferbudget übrig hast, kannst du versuchen es umzuschichten. Dadurch steigt dein Gehaltsbudget und du kannst ihm mehr bieten. Ob es reicht, ist nach deinen Aussagen wohl er zweifelhaft. Wollte es aber trotzdem angemerkt haben.

LG Veni_vidi_vici

ixsns

• Kreisklassenkönig
« Antwort #5 am: 05.Mai 2008, 21:57:49 »

Danke für die Antworten :)

@luxi86:
Irre ich mich wenn ich denke, dass die Vereine noch weniger für ihn ausgeben würde, wenn ich ihm einen solchen Status verpasse ?

@mancity:
Spiele bei Preston North End (2. Englische Liga). Neil Mellor sollte schon ein Begriff sein, war u.a. auch mal beim FC Liverpool. Ist echt ein super Spieler, total lächerlich, dass mir irgendwelche abstiegsbedrohten Teams dann sagen, er sei nicht besser als das vorhandene Personal.

@veni_vidi_vici:
Jo, danke. Seine aktuellen Gehaltsforderungen werde ich nicht realisieren, selbst die Hälfte davon ist übermäßig viel im Vergleich zu den anderen. Meine einzige Hoffnung liegt wirklich auf einer anständigen Ablösesumme, da der Ersatz für Mellor bereits verpflichtet ist und auch ganz ordentlich einschlägt ;D

mancity

• Profi
« Antwort #6 am: 05.Mai 2008, 22:48:26 »

Sicher, Mellor ist mir ein Begriff. Aber ob er für die 1. Liga reicht, bezweifle ich. Und für die Teams in der Championship könnte er einfach zu viel Gehalt fordern. das wird ja vorher schon sondiert, glaube ich. Der Punkt ist auch, ob er dir in der Premiership (du steigst doch auf?) noch viel hilft. Es gibt immer so Spieler, die einem bloß in der 2. Liga helfen, dann aber total einbrechen. Ich würde mich daher schon nach einem talentiertem Ersatz umschauen. Viel Glück jedenfalls.

luxi68

• Nationalspieler
« Antwort #7 am: 06.Mai 2008, 00:11:20 »

Zitat
@luxi86:
Irre ich mich wenn ich denke, dass die Vereine noch weniger für ihn ausgeben würde, wenn ich ihm einen solchen Status verpasse ?
Mag sein, der springende Punkt aber ist dass sie Dir überhaupt nichts anbieten so lange er noch einen anderen Status hat. ;) Und Du hast eben die Wahl ob Du ihn vorzeitig für einen Kleckerbetrag, oder am Ende seines Vertrages kostenlos ziehen lässt.
Würdest Du denn 1 Million für einen Spieler ausgeben, den Du in 5 Monaten umsonst haben kannst?

Aber wie gesagt, wenn Du alles so lässt wie bisher, dann kannst Du nach meinen Erfahrungen immer noch die Hoffnung haben das er doch noch einen Vertrag mit geringeren Bezügen unterschreibt, wenn er kein Angebot von einem anderen Verein bekommt. Allerdings liest man ja im FM08 ja auch immer wieder "Vertragsrebell XY weigert sich" und "XY verlässt nach Ablauf den Verein", kann also gut sein das Mellor doch nicht unterschreibt und es drauf ankommen lässt. Ist ein Pokerspiel, halt wie im richtigen Leben. ;)