MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Übertragen von Spielstand auf neuen PC  (Gelesen 8306 mal)

Grabowski

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Übertragen von Spielstand auf neuen PC
« am: 17.Februar 2008, 08:22:59 »

Moin,
habe mir nen neuen PC geleistet. Ich habe FM 07 neu installiert. Dann wollte ich meinen Langzeitspielstand vom alten PC laden. Mit USb Stick transferiert. Dann bekomme ich aber immer die Meldung, dass der Spielstand sich nicht laden läßt.

Der alte PC hatte ein amerikanisches Windoof XP als Betriebssystem, der neuw ein deutsches Windoof Vista.
HAt das was damit zu tun? Oder hat jemand eine Idee woran es liegen könnte, bzw was ich tun kann, oder beachten muß, damit ich das alte Savegame laden kann?
Vielen Dank, einen guten Tag Euch allen
Daniel
Gespeichert

Provinz-Manager

  • Gast
Re: Übertragen von Spielstand auf neuen PC
« Antwort #1 am: 17.Februar 2008, 17:43:46 »

Hmm das hört sich merkwürdig an. Du kannst versuchen den Spielstand mal mit Winrar zu packen und ihn dann zu transferieren. Ein Versuch ist es vielleicht wert :-\
Gespeichert

Grabowski

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Übertragen von Spielstand auf neuen PC
« Antwort #2 am: 17.Februar 2008, 22:02:26 »

Hmm das hört sich merkwürdig an. Du kannst versuchen den Spielstand mal mit Winrar zu packen und ihn dann zu transferieren. Ein Versuch ist es vielleicht wert :-\
Es war den Versuch wert .....
Nur leider läßt es sich noch immer nicht öffnen! Hat vielleicht jemand noch eine Idee?
Hat jemand Erfahrung mit dem Transfer zwischen XP und Vista? Kann da was schieflaufen? Muß ich was bei der Installation beachten?
Für Hilfe wäre ich dankbar!
Grüße
Gespeichert

Vidukano10

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Übertragen von Spielstand auf neuen PC
« Antwort #3 am: 18.Februar 2008, 13:48:04 »

Ist der Spielstand vielleicht komprimiert gespeichert worden?
Gespeichert

Grabowski

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Übertragen von Spielstand auf neuen PC
« Antwort #4 am: 18.Februar 2008, 14:42:06 »

Ist der Spielstand vielleicht komprimiert gespeichert worden?
Wenn ja, was ist dann zu tun? Den Spielstand auf dem alten PC noch mal unkompremiert saven?
Thanx
Daniel
Gespeichert

ReggieD

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Übertragen von Spielstand auf neuen PC
« Antwort #5 am: 18.Februar 2008, 15:09:46 »

Da könnte Vidukanu sogar recht haben! Konnte nach einer Neuinstallation (weiß nur nicht mehr ob FM06 oder FM08) den Spielstand plötzlich auch nicht mehr öffnen. Wäre doch einen weiteren Versuch wert, oder?
Gespeichert

Provinz-Manager

  • Gast
Re: Übertragen von Spielstand auf neuen PC
« Antwort #6 am: 18.Februar 2008, 15:16:26 »

Ist der Spielstand vielleicht komprimiert gespeichert worden?
Wenn ja, was ist dann zu tun? Den Spielstand auf dem alten PC noch mal unkompremiert saven?
Thanx
Daniel

Genau. Nochmal das Save auf dem alten PC laden, dann das komprimierte Speichern abschalten und nochmal speichern. Dann übertragen.

Allerdings bin ich mir garnicht sicher ob der 07er überhaupt komprimiert speichern konnte :-\
Gespeichert

Grabowski

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Übertragen von Spielstand auf neuen PC
« Antwort #7 am: 18.Februar 2008, 23:41:52 »

Das Savegame ließsich auch auf dem alten Pc nicht mehr laden. Vermutlich einfach defekt. Ich konnte ein älteres Savegame laden,habe nur ein paar Wochen "verloren". JEtzt kann ich im Jahr 2014 mit der Eintracht vielleicht Meister werden .... :-).
Danke für Eure Tipps,
Gruß
Gespeichert

Marty_P

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Übertragen von Spielstand auf neuen PC
« Antwort #8 am: 11.November 2008, 20:16:04 »

Bin mit meinem Spielstand auch umgezogen, jetzt kommt immer diese Meldung:
Array Acces out of Bounds

Kann ich wegklicken und weiter spielen, trotzdem sehr nervig da das andauernd kommt. Neuer PC hat Vista.
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Übertragen von Spielstand auf neuen PC
« Antwort #9 am: 11.November 2008, 22:02:21 »

Bin mit meinem Spielstand auch umgezogen, jetzt kommt immer diese Meldung:
Array Acces out of Bounds

Kann ich wegklicken und weiter spielen, trotzdem sehr nervig da das andauernd kommt. Neuer PC hat Vista.
Einige Kollegen hier hatten schon das gleiche Problem, vielleicht hilft dir was weiter:
http://www.meistertrainerforum.de/smf/index.php/topic,9629.0.html
http://www.meistertrainerforum.de/smf/index.php/topic,3702.0.html
http://www.meistertrainerforum.de/smf/index.php/topic,6999.0.html
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Marty_P

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Übertragen von Spielstand auf neuen PC
« Antwort #10 am: 11.November 2008, 22:32:30 »

Danke, es ist aber keine veränderte Datenbank. Ich habe auch bei Vista diesen Registry Eintrag nicht und den Cache Ordner gibt es auch nicht. Könnte das vielleicht das Problem sein ? Werd Morgen mal nachsehen ob auf meinem alten PC dieser Cache Ordner existiert.
Gespeichert

Marty_P

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Übertragen von Spielstand auf neuen PC
« Antwort #11 am: 11.Dezember 2008, 09:54:09 »

Leider ist das Problem immer noch da, ich kann die Meldung "Array Access out of bounds" zwar problemlos wegklicken, aber es nervt trotzdem, die Meldung kommt sehr oft. Hab gelesen dass das Problem wohl bei allen Versionen seit 2005 bei manchen Usern auftritt, leider konnte kein Lösungsvorschlag das Problem lösen.
Hat noch jemand eine Idee ?
Gespeichert