MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM08] FM Genie Scout 08 geht nicht!  (Gelesen 15741 mal)

VfL_Bochum_1848

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
[FM08] FM Genie Scout 08 geht nicht!
« am: 21.März 2008, 16:52:36 »

Hallo!

also bei mir funktioniert der Scout nicht.Wenn ich n savegame auswähle sagt er mir das er die nich öffnen kann.

Patch hab ich 8.0.2 drauf.

hat einer das problem auch?
« Letzte Änderung: 23.Oktober 2014, 21:19:28 von Octavianus »
Gespeichert

holsten

  • Gast
Re: FM Genie Scout 08 geht nicht!
« Antwort #1 am: 21.März 2008, 17:52:50 »

Spielstand darf nicht komprimiert sein.
Gespeichert

Vidukano10

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM Genie Scout 08 geht nicht!
« Antwort #2 am: 21.März 2008, 18:00:39 »

Gibt ja auch nur ne Beta-Version. Die ist zum Großteil mit vielen Saves wohl nicht kompatibel, spätestens nach einigen Saisons.
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM Genie Scout 08 geht nicht!
« Antwort #3 am: 21.März 2008, 18:20:18 »

http://www.fmscout.com/page.php?al=fm_genie_scout_2008
Ist alles unter dem Punkt Compatibility nach zu lesen, der FM Genie Scout geht leider nur bis zum Patch 8.0.1

Aber auf der selben Seite habe ich einen anderen Scout entdeckt:
http://www.fmscout.com/page.php?al=mini_scout_editor
Der ist anscheinend kompatibel mit dem letzten Patch. Wer mag kann ihn ja mal ausprobieren und seine Erfahrungen hier rein schreiben. :)
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Encatuse

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM Genie Scout 08 geht nicht!
« Antwort #4 am: 22.März 2008, 01:55:36 »

Hab's ausprobiert und finde es sehr gut. Läuft unauffällig im Hintergrund, sagt dir das Potential und die momentane Stärke des Spielers. Außerdem kann man damit auch die Werte der Spieler ganz praktisch ändern. Hab somit ein paar Bundesligaspieler mit unrealistischen Werten bearbeitet (Hugo Almeida/Schweinsteiger verschlechtert z.B.). Es gibt noch eine Suchfunktion mit der man nach Spielern suchen kann. Praktisch um Talente auf der ganzen Welt aufzuspüren. Finally ist noch eine Anzeige für den Preis für den ein Spieler verkauft werden würde da.
Das Tool ist vor allem praktisch um die Werte anzupassen, ansonsten benutze ich es nicht. Es gibt keine Garantie, dass ein Spieler mit hohem Potential, den man über das Tool findet auch einschlägt (sag ich aus eigener Erfahrung). Die Talente, die aus der eigenen Region kommen und auch bei meinem Verein spielen würden, findet schon der einfache Scout. Dafür braucht man das Tool nicht.
Gespeichert

VfL_Bochum_1848

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM Genie Scout 08 geht nicht!
« Antwort #5 am: 22.März 2008, 13:32:04 »

Also ich find den sehr nützlich, weil ich keine lust hab die spieleer die im freien transfer zu verfügung stehen jedesmal anklicken zu müssen, so zeigt er mir welche gut sind und ich kann entscheiden ob ich die nehme oder nicht.

Aber das man mit dem Scout Spieler Werte verändern kann wusste ich nicht.Werd ich auch nicht benutzen.

Gespeichert

Casablanca

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM Genie Scout 08 geht nicht!
« Antwort #6 am: 06.April 2008, 19:19:42 »

komisch: Bei mir läuft mit dem Patch 8.0.2 der normale Genie Scout (beta), aber der MiniScout nicht mehr...
Gespeichert
„An diesem Abend ist alles Wirklichkeit geworden, was sich die Phantasie jemals über die Schönheit eines Fußballspiels ausgedacht hatte.“ G. Netzer

Provinz-Manager

  • Gast
Re: FM Genie Scout 08 geht nicht!
« Antwort #7 am: 06.April 2008, 19:24:56 »

Der Genie Scout soll wohl nach mehreren Saisons irgendwann crashen.
Gespeichert

RetroReturns

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM Genie Scout 08 geht nicht!
« Antwort #8 am: 07.April 2008, 15:01:27 »

Wie bekommt man den MiniScout unter Windows Vista zum laufen??
Gespeichert

DonSeppi

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM Genie Scout 08 geht nicht!
« Antwort #9 am: 07.April 2008, 15:32:52 »

nix für ungut leute, aber wo bleibt denn da der spielspaß?

naja, aber jeder wie er es persönlich für richtig hält.

für mich wäre der nix, wenn ich vorher schon wüsste, dass mein 17-jähriger jungbursche in 5 jahren mal ein weltklasse spieler wird...
Gespeichert

Aachen4ever

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM Genie Scout 08 geht nicht!
« Antwort #10 am: 07.April 2008, 18:17:58 »

nix für ungut leute, aber wo bleibt denn da der spielspaß?

naja, aber jeder wie er es persönlich für richtig hält.

für mich wäre der nix, wenn ich vorher schon wüsste, dass mein 17-jähriger jungbursche in 5 jahren mal ein weltklasse spieler wird...

Das kannst du nie wissen. Selbst ein Spieler mit PA 200 muß nicht zwangsläufig ein Star werden wenn andere Werte dagegen sprechen.

Zitat
Wie bekommt man den MiniScout unter Windows Vista zum laufen??

Wenn du ihn unbedingt brauchst nimm unter Vista die Version 1.4! Die sollte vernünftig laufen. Seit 1.5 gibts wohl vermehrt Probleme.
Gespeichert

Vidukano10

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM Genie Scout 08 geht nicht!
« Antwort #11 am: 08.April 2008, 09:32:11 »

nix für ungut leute, aber wo bleibt denn da der spielspaß?

naja, aber jeder wie er es persönlich für richtig hält.

für mich wäre der nix, wenn ich vorher schon wüsste, dass mein 17-jähriger jungbursche in 5 jahren mal ein weltklasse spieler wird...
ja muss tatsächlich jeder, ich finde es aber einfach toll die Fähigkeiten schneller abgrenzen zu können.

Ich suche einen schnellen Stürmer? Bis ich die erforderlichen Werte im FM eingegeben habe vergeht einiges an Zeit, da kann man sich am Genie echt ein Vorbild nehmen, alle Fähigkeiten sind auf einem Blick vorhanden und können schnellstmöglich eingestellt werden (war beim CM4 aber glaube ich auch so möglich und verstehe nicht wie man das ändern konnte)

Ich möchte Spieler meines Teams vergleichen? Jedes mal einzelnd Spieler anklicken, zurück Taste, zum Kader gehen, Spieler anklicken ist mehr als kompliziert. Im Genie reicht ein Doppelklick ;)

Sind halt so kleine Sachen, ich kann auch ohne Genie spielen aber der Komfort ist schon unschlagbar, dazu kann es natürlich einfacher sein und in manchen Spielständen nutze ich einen Teil der PA-Fähigkeiten.

Ich unterscheide z.B. junge Spieler zwischen wenig, normal, viel und sehr viel Talent. Dabei lasse ich mir das PA nicht anzeigen aber lasse Spieler ohne ein bestimmtes PA-Level erst garnicht suchen. Dadurch weiß ich Spieler nur ungefähr einzuschätzen (und sie müssen ihr Potential eh erstmal ausschöpfen) und das macht mir viel Spaß.

Meine Talentsucher (Potential immer mindestens 18) schätzen die besten Spieler nichtmal für Erstligatauglich ein, das ist doch kein bisschen realistisch, also sorge ich selber dafür. Denn wissen ob ein Spieler Talent hat möchte ich schon. Ist ja in der Realität auch möglich und komischerweise wissen das auch immer die Computergegner obwohl deren Talentsucher nichtmal halb so gut sind wie meine ;)
Gespeichert

Casablanca

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM Genie Scout 08 geht nicht!
« Antwort #12 am: 13.April 2008, 21:10:19 »

Der Genie Scout soll wohl nach mehreren Saisons irgendwann crashen.

Stimmt  :-\
Gespeichert
„An diesem Abend ist alles Wirklichkeit geworden, was sich die Phantasie jemals über die Schönheit eines Fußballspiels ausgedacht hatte.“ G. Netzer

Vidukano10

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM Genie Scout 08 geht nicht!
« Antwort #13 am: 14.April 2008, 08:14:22 »

Probiert mal obs mit der neuen Version klappt:
http://genie.fm/

Würde mich interessieren :)
Gespeichert

checka

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM Genie Scout 08 geht nicht!
« Antwort #14 am: 14.April 2008, 15:32:15 »

Juhuuuuuu....

Endlich eine aktuellere Version...

Werde gleich heute Abend mal testen, ob es geht ^^

Wenn ja, folgt natürlich auch noch eine Übersetzung...

Ciao
Checka
Gespeichert

Casablanca

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM Genie Scout 08 geht nicht!
« Antwort #15 am: 14.April 2008, 20:50:50 »

Probiert mal obs mit der neuen Version klappt:
http://genie.fm/

Würde mich interessieren :)

Vielen Dank für die Info. Hab vor ein paar Tagen noch geguckt und nichts gefunden.
Funktioniert einwandfrei!
Gespeichert
„An diesem Abend ist alles Wirklichkeit geworden, was sich die Phantasie jemals über die Schönheit eines Fußballspiels ausgedacht hatte.“ G. Netzer

checka

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM Genie Scout 08 geht nicht!
« Antwort #16 am: 15.April 2008, 10:01:41 »

Bei mir klappts leider nicht, habt ihr den Patch 8.0.2 schon drauf?

Ciao
Checka
Gespeichert

RetroReturns

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM Genie Scout 08 geht nicht!
« Antwort #17 am: 15.April 2008, 20:37:17 »

Bei mir lässt er sich immerhin öffnen, wenn ich meinen Spielstand laden will, dann kommt eine Fehlermeldung... :/
Gespeichert

El_Pocho

  • Gast
Re: FM Genie Scout 08 geht nicht!
« Antwort #18 am: 15.April 2008, 21:58:28 »

Bei mir funktioniert es leider auch nicht, das Laden der DB geht nicht.

Benutzt dafür den Mini-Scout, ist wirklich ein nützliches Tool, schon erschreckend, wieviele Spieler mit gutem PA selbst von guten Scouts unterschlagen und als untauglich befundet werden. Allerdings funktioniert die Suche nicht, irgendwie kann er auch die Datenbank nicht einladen und auch Shortlists werden nicht korrekt übernommen.

Weiss da vielleicht jemand Rat?
Gespeichert

checka

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM Genie Scout 08 geht nicht!
« Antwort #19 am: 15.April 2008, 22:22:43 »

Hast du denn den neusten Mini-Scout?? 1.5?

der klappt bei mir mit der Version 8.0.2

Da ich den Genie Scout aber primär benutze, um meine eigene Mannschaft zu überprüfen(Trainigsfortschritte, Entwicklung, Potential, etc), und da die Übersicht brauche, bringt mir der MiniScout leider nix...

Ciao
Checka
Gespeichert