MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Das Team des Deutschland-Research für den Football Manager 2009 sucht Helfer!  (Gelesen 16640 mal)

Mef

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline

Das Team des Deutschland-Research für den Football Manager 2009 sucht Helfer!

Gesucht werden Assistant Researcher für fast alle Vereine in Deutschland.

Was ist ein Assistant Researcher?

Ein AR bearbeitet einen Verein (manchmal auch mehrere) , mit dem er sich gut auskennt,was typischerweise der Lieblingsverein des ARs ist.
Er ist verantwortlich für Spieler,Trainer und anderes Personal, sowie natürlich für die Daten des Vereins (Finanzen,Trikots, etc.).

Wie funktioniert das?

Jeder AR erhält entsprechende Editoren (die nur in Windows laufen, ACHTUNG!) und Anweisungen. Mehrmals im Jahr bekommt jeder AR die Dateien für seinen Verein zugeschickt ,die er dann bearbeiten und zu einer festgelegten Deadline ZUVERLÄSSIG zurückschicken muss.

Was muss ich mitbringen?

Allein von den technischen Vorraussetzungen her -wie gesagt- nur einen Windows-PC und zumindest ein bisschen Verständnis dafür, wie man einen Computer bedient. ;)
Englischkenntnisse sind von Vorteil, aber nicht zwingend notwendig.
Und ansonsten sind zwei Dinge besonders wichtig: Zuverlässigkeit und Kompetenz.
Wir alle wollen GUTE Deutschlanddaten im Spiel haben, und gute Assitant Researcher sind die Basis guter Daten.
Was auch ein wichtiger Punkt ist: es wäre sehr wünschenswert, wenn jedes Mitglied des Deutschland-Research sich in einem internen Forum mit anderen deutschen und internationalen Researchern austauschen würde. Leider gab es in der Hinsicht in letzter Zeit immer wieder Probleme, dabei ist Kommunikation sehr wichtig!

Für welche Vereine werden Helfer gesucht?

Gerne gesehen sind natürlich besonders ARs ,die sich mit kleineren Vereinen auskennen. Bei Interesse an einem größeren Verein, kann es dazu kommen, dass sich mehrere Interessierte für diesen Verein bewerben, von denen aber nur einer den Posten als AR erhält.
Ihr könnt euch für alle deutschen Fußballvereine bewerben, nur die Folgenden sind schon vergeben:
FC Bayern München
Schalke 04
Vfl Wolfsburg
Hertha BSC Berlin
Hannover 96
SpVgg Greuther Fürth
TSV Havelse
Sportfreunde Ricklingen
Arminia Hannover
TSV Isernhagen
SC Langenhagen
Fortuna Sachsenross

Was bekomme ich dafür?

Außer der Ehre, an seinem Lieblingsfußballmanager mitgearbeitet zu haben, und der Gewissheit, die Daten seines Lieblingsverein in gutem Zustand gehalten zu haben, erhält jeder zuverlässige Researcher den Football Manager 2009 kostenlos zugeschickt.

Ich habe Interesse! Was jetzt?

Die beste Möglichkeit ist, eine E-Mail an research+Bewerbungen@der-mef.com zu schicken. Diese Emailadresse (research@der-mef.com) ist die allgemeine Adresse des deutschen Research, die wir drei Co-Head-Researcher zusammen verwalten, mit dem "+Bewerbungen" in der Adresse macht ihr es uns leichter, die Mails zu sortieren.
Es reicht einfach, sein Interesse für einen/mehrere Vereine (bitte bei der Zahl der Vereine nicht übernehmen...) zu bekunden , wir schreiben dann zurück.
Wer auf keinen Fall eine E-Mail schreiben will, kann mich (Mef) auch über ICQ (88908470) oder MSN (dermef@hotmail.de) erreichen.
Bitte bei Interesse so bald wie möglich melden, da nun mit Saisonende der Research richtig in Fahrt kommt.


Wir hoffen auf viel Unterstüzung,

das Deutschland-Research-Team

Christian, Daniel und Mef


PS: An die Mods: Bitte das Thema erstmal vom sticky verschonen, sonst verschwindet das dort oben unter den anderen Threads und keiner beachtet es, und allzulange dauert die AR-Suche ja eh nicht. Danke!
Gespeichert

Aachen4ever

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline

Hallo ihr!

Ich hätte schon Bock mal von Anfang an mit einer gut gescouteten Alemannia zu spielen. Allerdings finde ich es schwer das Potenzial eines Spielers sowie seine Fähigkeiten vernünftig einzuschätzen, ohne die eigene Mannschaft im Verhältnis zur Spielwelt überzubewerten.
Zu A3 Zeiten war das Ganze ja noch einfach zu bewerkstelligen, aber heutzutage ist das so komplex das es m.M.n. die Leute eher abschreckt.
Wie soll ich z.B. den Charakter von Emu Krontiris einschätzen, wenn dieser nach einer halbwegs guten Saison einen neuen Vertrag mit 2.000.000€ Jahresgehalt fordert? In A3 gab es da z.B. die schöne Eigenschaft "Geldgeier".

Wie geht denn ein guter Researcher vor wenn er eine Mannschaft objektiv einschätzt?

Gespeichert

Mef

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline

Hm, für diesen speziellen Fall gäbe es doch zum Beispiel die Charaktereigenschaften Loyalität und Ehrgeiz, die das dann regeln.

Wie man als Researcher vorgeht, wird in den Guidelines, die jeder Researcher bekommt, gut erklärt. Für weitere Fragen sind ja auch die HRs da.
Das jetzt hier auszubreiten, ist denk ich mal nicht nötig.


War dein Beitrag sowas wie eine Bewerbung? Es hat sich schon jemand für Aachen beworben, der auch recht kompetent scheint. Also ich denke, der Wunsch, mit einer realistischen Alemannia zu spielen, wird sowieso in Erfüllung gehen. ;)
Gespeichert

Aachen4ever

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline

Hm, für diesen speziellen Fall gäbe es doch zum Beispiel die Charaktereigenschaften Loyalität und Ehrgeiz, die das dann regeln.

Wie man als Researcher vorgeht, wird in den Guidelines, die jeder Researcher bekommt, gut erklärt. Für weitere Fragen sind ja auch die HRs da.
Das jetzt hier auszubreiten, ist denk ich mal nicht nötig.


War dein Beitrag sowas wie eine Bewerbung? Es hat sich schon jemand für Aachen beworben, der auch recht kompetent scheint. Also ich denke, der Wunsch, mit einer realistischen Alemannia zu spielen, wird sowieso in Erfüllung gehen. ;)

Wäre sowas gewesen, aber wenn es Leute gibt die sich das richtig zutrauen die Alemannia zu bewerten freue ich mich und trete beiseite (zumal ich ja blutiger Anfänger wäre). :)
Gespeichert

Mef

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline

Wäre sowas gewesen, aber wenn es Leute gibt die sich das richtig zutrauen die Alemannia zu bewerten freue ich mich und trete beiseite (zumal ich ja blutiger Anfänger wäre). :)


Ach, Anfänger sind doch alle, die sich bewerben! Also das sollte kein Grund sein, nichts zu tun.
Wenn du noch einen anderen Verein hast, mit dem du dich auskennst und den du neutral bewerten kannst, kannst du dich ruhig melden.
Gespeichert

robertob

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline

Hm das ganze klingt sehr interessant wie ich finde. Habs eben durch Zufall gelesen und hätte Grundsätzlich Interesse mitzumachen. Als Hansafan sehe ich jedes Spiel meines Vereins und meine darüberhinaus gewisse Fachkompetenz im Bereich Fußball zu besitzen. Aber ich kann mir gut vorstellen das Hansa Rostock schon vergeben ist... oder?

Muffi

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline

Schade, H96 hätte ich gern gemacht, da ich die Daten im FM08 eher mau fand, zum Teil stimmten nicht mal die Positionen ...
Ich als Hannoveraner kenne mich daher natürlich eher mit Vereinen aus meiner Region aus, aber da sind ja fast alle höherspielenden Teams scheinbar schon vergeben, vermutlich an den Beaver ... ;)
Aber da ihr da ja sogar einige Bezirksoberliga-Teams darunter habt, möchte ich dann doch mal anbieten den TuS Kleefeld (Bezirksoberliga, selbe Klasse, wie z.B. die SF Ricklingen) und den FC Stern Misburg (Bezirksliga) zu übernehmen. Zudem hätte ich Interesse am FC St.Pauli. Ich werde mich dazu aber gern´noch mit dir, Mef, oder dem Beaver in Verbindung setzen.

MfG
Muffi
Gespeichert

Golwar

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline

Da Hansa nicht in der Liste oben steht, ist es vermutlich noch nicht vergeben ...

@ Mef
Könnte man den mal einen Einblick in die "Anweisungen" seitens SIs bekommen ? Bevor ich mich verpflichte, würde ich schon gerne wissen welcher Aufwand da auf mich zukommt ;)
Theoretisch könnte ich jedenfalls beim VfB und SCF aushelfen. Angesichts des zu schwachen Gomez im FM2008 wäre ich sogar regelrecht dazu genötigt ;D

digger198

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline

Hi Mef!

Also ich würde sehr gerne Werder Bremen übernehmen.
Allerdings müsste ich vorher wissen, wieviel Aufwand da auf mich zu kommt. Es nützt ja nix, wenn man so´ne Aufgabe übernimmt um dann festzustellen, dass
man beruflich zu sehr gebunden ist. Hast du da Erfahrungswerte?

Ich hatte mich schonmal intensiv mit den Finanzdaten usw auseinandergesetzt als es im FM06 (07?) dieses Balancing Problem gab.
Damals wurde ich gefragt ob ich Researcher werden möchte, aber ich musste aus Zeitgründen ablehnen.

Gespeichert

bigmazou

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline

sehr interessant! leider ist mein lieblingsteam aus deutschland mit der hertha schon vergeben. da würde ich mich gut auskennen.
da ich aus der schweiz komme, weisst du zufällig ob es sowas auch für schweizer vereine gibt?
Gespeichert

holsten

  • Gast
Gespeichert

robert_vittek

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline

Hast wieder Post bekommen. Wäre gerne wieder dabei, aber nur mit einem Team, am besten natürlich Nürnberg! Näheres in der Mail ;)
Gespeichert
Fürs Wochenende wünsch ich mir nen Dreier....


....und für den Club nen Sieg

Mef

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline

Aaaalso erstmal: Wer sich bewerben will, sollte einfach eine Mail schreiben, das ist leichter zu überblicken, als Forenposts hier!

Hm das ganze klingt sehr interessant wie ich finde. Habs eben durch Zufall gelesen und hätte Grundsätzlich Interesse mitzumachen. Als Hansafan sehe ich jedes Spiel meines Vereins und meine darüberhinaus gewisse Fachkompetenz im Bereich Fußball zu besitzen. Aber ich kann mir gut vorstellen das Hansa Rostock schon vergeben ist... oder?


Es gibt ein paar Reseacher aus dem letzten Jahr, die uns positiv aufgefallen sind und die wir auch gerne wieder dabei hätten. Dazu gehört Olliho, der Rostock (und alle anderen Ostvereine) übernahm. Rostock ist also vorerst reserviert.


Schade, H96 hätte ich gern gemacht, da ich die Daten im FM08 eher mau fand, zum Teil stimmten nicht mal die Positionen ...
Ich als Hannoveraner kenne mich daher natürlich eher mit Vereinen aus meiner Region aus, aber da sind ja fast alle höherspielenden Teams scheinbar schon vergeben, vermutlich an den Beaver ... ;)
Aber da ihr da ja sogar einige Bezirksoberliga-Teams darunter habt, möchte ich dann doch mal anbieten den TuS Kleefeld (Bezirksoberliga, selbe Klasse, wie z.B. die SF Ricklingen) und den FC Stern Misburg (Bezirksliga) zu übernehmen. Zudem hätte ich Interesse am FC St.Pauli. Ich werde mich dazu aber gern´noch mit dir, Mef, oder dem Beaver in Verbindung setzen.

MfG
Muffi

Ja, die Teams aus der Nähe von Hannover sind an Christian vergeben. Setz dich bitte einfach mit unserer Mail, die im Text angegeben ist, in Verbindung. Da ich die Liste der Bewerber verwalte, wäre es suboptimal, Christian direkt zu schreiben. ;)


Also ich würde sehr gerne Werder Bremen übernehmen.
Allerdings müsste ich vorher wissen, wieviel Aufwand da auf mich zu kommt. Es nützt ja nix, wenn man so´ne Aufgabe übernimmt um dann festzustellen, dass
man beruflich zu sehr gebunden ist. Hast du da Erfahrungswerte?



Auch Werder Bremen ist vielleicht an jemanden aus dem SI-Forum vergeben, aber bewerben kann man sich dafür auf jeden Fall mal.
Wie groß der Aufwand ist? Naja, man muss mehrmals im Jahr die Vereins- und Personaldaten bearbeiten und an die HRs schicken.
Je gründlicher man arbeitet, desto mehr Aufwand. Und natürlich ist bei einem Topverein wie Bremen gründliche Arbeit besonders wichtig.
Dazu sollte man regelmäßig im Researchforum aktiv sein.



Könnte man den mal einen Einblick in die "Anweisungen" seitens SIs bekommen ? Bevor ich mich verpflichte, würde ich schon gerne wissen welcher Aufwand da auf mich zukommt ;)
Theoretisch könnte ich jedenfalls beim VfB und SCF aushelfen. Angesichts des zu schwachen Gomez im FM2008 wäre ich sogar regelrecht dazu genötigt ;D

Zu schwacher Gomez? Also in meinen Spielen hat er in Deutschland immer haufenweise Tore geschossen. :P
Der Stuttgart-Researcher letztes Jahr war Daniel (jetzt Co-HR), ich weiß selbst nicht so recht, warum er es jetzt nicht mehr ist, jedenfalls ist der VfB deshalb frei.
Ist es denn so schwer vorstellbar, wie groß der Aufwand ist?
Man muss einfach jeden Spieler,Trainer,Physio,usw. auf aktuellem Stand halten, genauso wie die Vereinsdaten (Finanzen,Trikots,...). Es ist etwas mehr zu editieren, als man im mitgelieferten Editor bearbeiten kann, aber dieser kann schon als ungefähre Richtlinie gelten


Hast wieder Post bekommen. Wäre gerne wieder dabei, aber nur mit einem Team, am besten natürlich Nürnberg! Näheres in der Mail ;)

Ich habe keine Bewerbung für Nürnberg in den Mails!
Gespeichert

robert_vittek

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline

meinst du jetzt, dass meine Mail nicht ankam, oder, dass noch kein anderer sich beworben hat? Für den Fall, dass ersteres stimmt, schick ich dir nochmal die Mail und vorsichtshalber auch noch ne PN
Gespeichert
Fürs Wochenende wünsch ich mir nen Dreier....


....und für den Club nen Sieg

Mef

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline

meinst du jetzt, dass meine Mail nicht ankam, oder, dass noch kein anderer sich beworben hat? Für den Fall, dass ersteres stimmt, schick ich dir nochmal die Mail und vorsichtshalber auch noch ne PN

Mittlerweile kam deine Mail an, wie du bemerkt hast.
Gespeichert

Kox

  • Researcher
  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
    • HR Deutschland

Hallo Leute,

hier meldet sich der Co-Headresearcherkollege von Mef bei Euch.

@Muffi
Hannover 96 ist NOCH NICHT VERGEBEN, da unser Kollege Christian zwar die Vereine aus dem Hannoveraner Umland übernimmt, Hannover 96 aber gerne jemand anderem überlassen möchte, da er sonst befürchtet, mit einer "rosa Brille" die 96 Spieler überzubewerten. Wir brauchen also jemanden für H96.
Bitte melde Dich doch einfach nochmal.
Vielen Dank.
Gespeichert

Kox

  • Researcher
  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
    • HR Deutschland

Wir hoffen übrigens noch auf viele weitere Bewerbungen.

Jahrelang ist die deutsche Datenbank im FM vernachlässigt worden und jetzt wollen wir sie endlich wieder auf Vordermann bringen! Das Klagen über die unzureichende deutsche DB soll endlich ein Ende haben.
Die Researcher anderer kleinerer Länder im FM (z.B. Griechenland, Dänemark, Brasilien) haben über die Jahre hinweg eine großartige Arbeit an ihrer Datenbank vollbracht, so dass die entsprechenden Ligen heute ein wirklich realistisches Spielgefühl vermitteln.

Dort wollen wir auch hin, wir haben es satt, dass selbst verdiente deutsche Nationalspieler in der Datenbank unrealistische Attribute haben. Es darf einfach nicht mehr länger der Fall sein, dass die Daten einer so bedeutenden Fußballnatio sich in einem miserablen Zustand befinden!

Hier im Forum sind so viele erfahrene FM/CM-Spieler unterwegs, die sicherlich eine gehörige Portion Fachwissen und Erfahrung zum Researchprozess beitragen könnten. 
Die Qualität der deutschen Daten wird zum großen Teil davon abhängen, wieviele kompetente Researcher wir für möglichst alle deutsche Ligen finden.

Sollte Euer Lieblingsklub möglicherweise bereits vergeben sein, so könnt Ihr vielleicht an anderer Stelle im Researchprozess eingebunden werden bzw. vielleicht kennt Ihr Euch ja auch mit anderen Vereinen einigermaßen gut aus.
Solltet Ihr zeitliche Engtpässe befürchten, so können wir Euch möglicherweise entgegenkommen, einen Teil der Arbeit abnehmen.

Wir freuen uns auf Eure zahlreichen Bewerbungen und wollen mit Euch die deutsche DB in diesem Jahr um ein großes Stück vorausbringen!
Gespeichert

Mef

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline


@Muffi
Hannover 96 ist NOCH NICHT VERGEBEN, da unser Kollege Christian zwar die Vereine aus dem Hannoveraner Umland übernimmt, Hannover 96 aber gerne jemand anderem überlassen möchte, da er sonst befürchtet, mit einer "rosa Brille" die 96 Spieler überzubewerten. Wir brauchen also jemanden für H96.
Bitte melde Dich doch einfach nochmal.
Vielen Dank.


Christian übernimmt 96 ja nicht selbst, sondern ein Freund von ihm...


Noch eine Nachricht für Interessierte:
Es wird schon sehr bald losgehen mit dem Research, deshalb sollte jeder, der noch Interesse hat, nicht lange zögern.


Und hier zur besseren Übersicht eine Liste der Profivereine, die noch frei sind. Vielleicht findet sich dafür ja jemand.

VfB Stuttgart
Karslruher SC
Energie Cottbus
MSV Duisburg
Mönchengladbach
Wehen Wiesbaden
1860 München
Kickers Offenbach
Erzgebirge Aue
C Z Jena
« Letzte Änderung: 11.Mai 2008, 22:14:41 von Mef »
Gespeichert

Dobi

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline

Wer macht das in Österreich?
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

Wer macht das in Österreich?
Guckst du hier: http://www.meistertrainerforum.de/smf/index.php/topic,9322.0.html
Firefighter leitet das Unternehmen Österreich. ;)
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!