MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Das Team des Deutschland-Research für den Football Manager 2009 sucht Helfer!  (Gelesen 23570 mal)

Dobi

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline

^^ Danke,

Dachte ich mir das es der Feuerwehrmann macht.
Gespeichert

Olliho

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline

Hm das ganze klingt sehr interessant wie ich finde. Habs eben durch Zufall gelesen und hätte Grundsätzlich Interesse mitzumachen. Als Hansafan sehe ich jedes Spiel meines Vereins und meine darüberhinaus gewisse Fachkompetenz im Bereich Fußball zu besitzen. Aber ich kann mir gut vorstellen das Hansa Rostock schon vergeben ist... oder?

Jo mach ich  ;D
Gespeichert

robertob

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline

Hm das ganze klingt sehr interessant wie ich finde. Habs eben durch Zufall gelesen und hätte Grundsätzlich Interesse mitzumachen. Als Hansafan sehe ich jedes Spiel meines Vereins und meine darüberhinaus gewisse Fachkompetenz im Bereich Fußball zu besitzen. Aber ich kann mir gut vorstellen das Hansa Rostock schon vergeben ist... oder?

Jo mach ich  ;D

So ein Schwachkopp der nur mit Stammtischweisheiten glänzen kann macht dat? Na das kann ja nüscht werden!   ;)  ;D

Olliho

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline

Hm das ganze klingt sehr interessant wie ich finde. Habs eben durch Zufall gelesen und hätte Grundsätzlich Interesse mitzumachen. Als Hansafan sehe ich jedes Spiel meines Vereins und meine darüberhinaus gewisse Fachkompetenz im Bereich Fußball zu besitzen. Aber ich kann mir gut vorstellen das Hansa Rostock schon vergeben ist... oder?

Jo mach ich  ;D

So ein Schwachkopp der nur mit Stammtischweisheiten glänzen kann macht dat? Na das kann ja nüscht werden!   ;)  ;D

->PN
Gespeichert

Mef

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline

Also Rostock ist jetzt anderweitig vergeben. :P
Gespeichert

Mef

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline

Aus der ersten und zweiten Liga (momentan) noch frei:

Duisburg
Wehen
1860
Offenbach

nur evtl. :
Cottbus
Jena
Gladbach

Bis jetzt sind 46 Vereine an 25 Researcher vergeben.
Gespeichert

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline

Wo ist denn da das Bundesligateam bei?  ;)

Aber 25 Researcher für 46 Vereine, dass hört sich doch vielversprechend an. Wie sah das denn letzte Saison aus? Und gibt es eigentlich jemanden der im Nachhinein alles kontrolliert, ob es ins Gesamtgefüge passt?

LG Veni_vidi_vici

robert_vittek

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline

Wo ist denn da das Bundesligateam bei?  ;)

Aber 25 Researcher für 46 Vereine, dass hört sich doch vielversprechend an. Wie sah das denn letzte Saison aus? Und gibt es eigentlich jemanden der im Nachhinein alles kontrolliert, ob es ins Gesamtgefüge passt?

LG Veni_vidi_vici

na dazu werden sich hoffentlich mal mehr Researcher als letztes Jahr hier im Research-Unterforum absprechen. Da kann man dann wunderbar die Teams und Spieler direkt miteinander vergleichen und evtl nachbessern. Wenn natürlich nur gefühlte 3 Leute Interesse an dieser Rücksprachemöglichkeit haben bringt da herzlich wenig ;)
Gespeichert
Fürs Wochenende wünsch ich mir nen Dreier....


....und für den Club nen Sieg

Mef

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline

Wo ist denn da das Bundesligateam bei?  ;)

Aber 25 Researcher für 46 Vereine, dass hört sich doch vielversprechend an. Wie sah das denn letzte Saison aus? Und gibt es eigentlich jemanden der im Nachhinein alles kontrolliert, ob es ins Gesamtgefüge passt?

LG Veni_vidi_vici

Momentan noch Duisburg, dazu evtl. Cottbus und Gladbach.. das ist Bundesliga ! :P

Letzte Saison waren es 11 ARs, keine Ahnung für wieviele Vereine. Momentan 27 ARs für 50 Vereine, also eindeutig viel mehr.
Natürlich haben wir HRs das letzte Wort,was die Daten betrifft, wir sorgen schon dafür, dass kein Team unter- oder überbewertet wird.


na dazu werden sich hoffentlich mal mehr Researcher als letztes Jahr hier im Research-Unterforum absprechen. Da kann man dann wunderbar die Teams und Spieler direkt miteinander vergleichen und evtl nachbessern. Wenn natürlich nur gefühlte 3 Leute Interesse an dieser Rücksprachemöglichkeit haben bringt da herzlich wenig ;)

Hier im Researchunterforum wird sich hoffentlich keiner absprechen, denn dieses Forum wird nicht mehr genutzt werden. ;)

Wir werden in diesem Jahr SIREN benutzen, wo man auch Kontakt zu den ARs anderer Länder hat.

Und ich erwarte, dass sich mind. 90% regelmäßig dort sehen lassen, dafür werd ich schon sorgen! :D
« Letzte Änderung: 13.Mai 2008, 13:48:43 von Mef »
Gespeichert

Rossi-Online

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline

Hallo, werde für die Frankfurter Eintracht zuständig sein und mein bestes geben. Versprochen!

---

Was ist denn "Siren"?

Und: My english ist so good like the english of Matthaeus or Trapattoni ;-)
Gespeichert

Mef

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline

Was ist denn "Siren"?

Und: My english ist so good like the english of Matthaeus or Trapattoni ;-)

SIREN ist das SI Research Network, ein internationales Forum für Researcher.
Keine Sorge, ihr bekommt alle Infos per Mail, wenn die Zeit reif ist. ;)

I molto like die Englisch of Trap!

Also ohne wenigstens ein bisschen Englischkenntnisse wirds schwer, aber das ist ja im gesamten Leben so.
Gespeichert

Rossi-Online

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline

Naja, a bisserl englisch kann ich noch. Ansonsten mach ichs halt so wie Trap. Letztlich hat den auch jeder verstanden... :-)
Gespeichert

Mef

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline

Kleines Update:

Von den Vereinen, die in der abgelaufenen Saison in der 1. und 2. Liga spielten, sind alle vergeben.
Von den Vereinen, die momentan noch in der Regionalliga spielen, sind Folgende noch zu haben:

Aalen
Ahlen
Babelsberg
Braunschweig
Düsseldorf
Elversberg
Emden
Erfurt
Essen
FSV Frankfurt
Kassel
Lübeck
Magdeburg
Oberhausen
Oggersheim
Pfullendorf
Reutlingen
Sandhausen
Siegen
Stuttgarter Kickers
Verl
Wuppertal


Falls jemand Interesse hat, bitte melden.
Und das ganze am besten bis spätestens Ende Juni.  :)

Edit: Paderborn ist nun auch wieder frei.
« Letzte Änderung: 19.Mai 2008, 15:56:58 von Mef »
Gespeichert

VfL_Bochum_1848

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline

Mal ne doofe Frage.Wann kommt den der neue FM09 spätestens raus?
Gespeichert

jaws

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline

Mal ne doofe Frage.Wann kommt den der neue FM09 spätestens raus?

Wird wohl Ende Oktober erscheinen.

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline

Ich hab auch nochmal ne Frage. Und zwar ist mir aufgefallen, dass in den englischen Ligen die "Moves" viel öfter vertreten sind als in Deutschland. Finde es eigentlich besser, wie es in England ist. Denn die Nachwuchsspieler in Deutschland haben dann auch gehäuft diese "Moves". Ich finde damit solltet ihr auch nicht ganz so sparsam umgehen. Was halten die Community und vorallem die Reasercher davon?

Veni_vidi_vici

Mef

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline

Fehlende PPMs lagen bisher wohl eher an fehlenden ARs.
Natürlich werden auch PPMs bei Spielern hinzugefügt, wenn möglich.
Gespeichert

stefanalexej

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline

Ich wünsche euch allen Viel Spass dabei
Und Daumen hoch das ihr das ganze übernehmt

St.Pauli ist ja leider nicht mehr frei  :'(
Gespeichert
.

Olliho

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline

Ich wünsche euch allen Viel Spass dabei
Und Daumen hoch das ihr das ganze übernehmt

St.Pauli ist ja leider nicht mehr frei  :'(

Spaß ist das nur bedingt, eher viel Fleißarbeit.  ;)
Gespeichert

stefanalexej

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline

Ich wünsche euch allen Viel Spass dabei
Und Daumen hoch das ihr das ganze übernehmt

St.Pauli ist ja leider nicht mehr frei  :'(

Spaß ist das nur bedingt, eher viel Fleißarbeit.  ;)

Trotzdem am Ende ein Spaß wenn man sieht das man sein Team optimal eingerichtet hat :)

Daumen Hoch für eure Mühen :)
Gespeichert
.