MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Die Eroberung der britischen Inseln - unmöglich?  (Gelesen 1980 mal)

KingOfHearts

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Die Eroberung der britischen Inseln - unmöglich?
« am: 10.Mai 2008, 13:48:56 »

Technische und andere Voraussetzungen:

- Version: 8.0.2 mit Originaldatenbank
- geladene Ligen: England (League Two aufwärts), Wales (Premier League), Schottland (Third Division aufwärts), Rep. Irland (First Division aufwärts), Nordirland (Second Division aufwärts)
- keine vorgefertigten Taktiken und Trainingspläne
- der Realismus steht im Vordergrund (orientiere mich da an Tony Cottee, was Vereinswechsel u.ä. angeht)
- keine Verpflichtung von in der Szene als "Starspieler" bekannte Spieler

Ich beginne jetzt als Nationaltrainer von Nordirland und versuche, die Mannschaft nach vorne zu bringen und mich für Turniere zu qualifizieren. Ich werde danach versuchen, mich danach bei einem Verein unterzukommen und dann eine Vereinskarriere zu starten.

--------------------------------------------------------------------------------------------

Nordirland schreibt seit jüngster Zeit nicht nur politische Schlagzeilen, auch sportlich tut sich etwas im nordöstlichen Teil der irischen Insel. Zwar spielen die Fußballclubs im europäischen Vergleich immer noch eine kleinere Rolle, aber die Fußballnationalmannschaft spielt momentan eine tolle EM-Qualifikation - man hat die einmalige Chance, sich erstmals für eine Europameisterschaft, die 2008 in Österreich und der Schweiz stattfinden, zu qualifizieren.

Ein Mann galt bisher als Erfolgsgarant für die tollen Leistungen der Nationalmannschaft: Lawrie Sanchez. Unter seiner Leitung konnten Ergebnisse wie das 3:2 gegen Spanien oder ein 1:0 gegen Schweden eingefahren werden. Unvergessen auch das 1:0 gegen England in der letzten WM-Qualifikation. In insgesamt 32 Spielen unter Sanchez wurden lediglich 11 Spiele verloren: Zahlen, die aufgrund der sportlichen Vergangenheit ziemlich gut sind. Aber im Mai dann der Schock: Lawrie Sanchez tritt als Nationaltrainer zurück, er entschied sich für den FC Fulham, den er bereits im April übernommen hatte und den Klassenerhalt schaffte. Als Nachfolger wurde Nigel Worthington verpflichtet, der vorher Norwich City trainierte. Aber nach nur zwei Monaten und ohne ein Spiel absolviert zu haben trat dieser nun auch zurück, weil er mit dem Verbandspräsidenten "unüberbrückbare Differenzen" habe. Der Wechsel zum FC Fulham erwies sich für Lawrie Sanchez aber auch als Schuss ins eigene Bein, der Mäzen des Vereins, Mohammed al Fayed, feuerte Sanchez nach nur drei Monaten im Amt und ersetzte ihn mit Roy Hodgson, der nun am Craven Cottage das Zepter übernommen hat.

Nun wurde der dritte Trainer innerhalb von drei Monaten verpflichtet, auf dem alle großen Hoffnungen einer ganzen Nation ruhen: Es ist der 36-jährige Oscar Wilder, der wenige Wochen vorher erst seine aktive Karriere beendet hat. Wilder, der alle 439 Ligaspiele für den FC Glentoran bestritten hat, erhält einen Vertrag bis zum 30. Juni 2010. Generell wird diese Verpflichtung sehr skeptisch betrachtet. Fans und Experten zweifeln, dass Wilder der richtige Mann für den Job sei und die große Chance nutzen kann, Nordirland zu einer EM bzw. zu einer WM führen zu können. Seine erste Bewährungsprobe in der EM-Qualifikation hat er bereits am 22. August, wenn man im Windsor Park die Auswahl Liechtensteins empfängt.
Gespeichert