MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Research Schweiz - FM 2012  (Gelesen 22523 mal)

gino

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • HR Schweiz
Research Schweiz - FM 2012
« am: 10.Juni 2008, 15:38:47 »

UPDATE für FM 2012!!

Falls ihr Interesse habt mitzumachen, bitte PM an mich!

[/Update]

Hallo Zusammen,

Falls jemand Lust und Zeit am Research für die Schweizer Daten mitzuarbeiten, meldet euch doch auf (diese Seite gibts nicht mehr - einfach eine PM an mich)

Ich weiss, die Seite schaut ziemlich verwaist aus und macht nicht gerade grosse Lust mitzuwirken, aber ich denke es wäre mal an der Zeit den Schweizer Researcher ein wenig zu unterstützen. Weil der macht das ziemlich alleine...und dementsprechend ist auch die Qualität...

Bei Fragen oder sonst was, könnt ihr mich auch gerne per PM oder Mail ansprechen.

Gruss
Gino
« Letzte Änderung: 31.Mai 2011, 15:23:44 von gino »
Gespeichert

Dirk

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Research Schweiz FM2009
« Antwort #1 am: 21.November 2008, 14:12:01 »

Hallo Gino

Ich würde gerne helfen,nur klappt es nicht mit meiner Registrierung,kannst du mir da Helfen?

Griessli Dirk
Gespeichert

gino

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • HR Schweiz
Re: Research Schweiz FM2009
« Antwort #2 am: 21.November 2008, 15:43:02 »

Registrierung wo?
Gespeichert

Dirk

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Research Schweiz FM2009
« Antwort #3 am: 21.November 2008, 17:13:43 »

zum Helfen wegen denn Daten.
habe Login und Passwort gemacht aber ich komm nicht rein.
Gespeichert

gino

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • HR Schweiz
Re: Research Schweiz FM2009
« Antwort #4 am: 21.November 2008, 17:51:18 »

Ach so, die fmsuisse.com Seite leitet ja weiter auf das Research Board von SI. Tja, brauchst du jemanden, der dich freischaltet. Das tut normalerweise Junior, unser HR.

Ich kann ihm sagen, dass du mitmachen möchtest. Wie steht's mit deinem Englisch? Unter welchem Namen wolltest du dich registrieren auf dem Board?
Gespeichert

Dirk

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Research Schweiz FM2009
« Antwort #5 am: 21.November 2008, 19:42:44 »

jo mein englisch isch nicht speziell,aber ich habe gesehen das man hier auch änderungen reinschreiben kann,also wenn man englisch sprechen muss,bringt es weniger wenn ich mitmache.
Gespeichert

gino

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • HR Schweiz
Re: Research Schweiz FM2009
« Antwort #6 am: 22.November 2008, 13:46:06 »

Also an dem soll's nicht scheitern  :D

Ich schick dir mal eine PM...
Gespeichert

gino

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • HR Schweiz
Re: Research Schweiz
« Antwort #7 am: 17.Mai 2010, 19:35:43 »

So, die Meisterschaft ist erst gerade vorbei, aber der Research für den FM2011 ist bereits wieder in vollem Gang. Dieses Jahr bin ich der Alleinverantwortliche für die Schweiz und Liechtenstein und würde mich natürlich über Mithilfe freuen.

Wer Zeit und List hat diesen Sommer, der melde sich bitte bei mir.

Folgende Klubs sind momentan schon vergeben:

Basel
GC
Zürich
Biel
Winterthur
Gespeichert

Mr. Davidoff

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • HR Österreich
Re: Research Schweiz - FM 2011
« Antwort #8 am: 31.Mai 2010, 05:33:52 »

Gino. Erstmal herzlichén Glückwunsch zum Head Researcher.

Wenn du Reseacrhtechnisch Hilfe brauchst, dann melde dich bei mir. Vielleicht kann ich dir ja dabei helfen.

Ansonsten, toi toi toi .

Lg Wolfgang - Head Researcher Österreich

Gespeichert
Austria Research Team
Wir machen die Datenbank der Österreichischen Liga. Wer mitmachen will , soll sich einfach bei mir melden !

PFSA Certified Scout

gino

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • HR Schweiz
Re: Research Schweiz - FM 2011
« Antwort #9 am: 31.Mai 2010, 15:12:39 »

Danke für das Angebot. Aber ich war ja schon letztes Jahr "CO-HR" und hab ziemlich viel Erfahrung gesammelt. Und sonst ist die SIREN-Community auch sehr hilfreich...Das grösste "Problem" sind die fehlenden Helfer, aber das wirst du ja auch kennen ;)
Gespeichert

Mr. Davidoff

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • HR Österreich
Re: Research Schweiz - FM 2011
« Antwort #10 am: 31.Mai 2010, 22:42:52 »

Danke für das Angebot. Aber ich war ja schon letztes Jahr "CO-HR" und hab ziemlich viel Erfahrung gesammelt. Und sonst ist die SIREN-Community auch sehr hilfreich...Das grösste "Problem" sind die fehlenden Helfer, aber das wirst du ja auch kennen ;)

Kennen ist untertrieben. Ich lebe bereits damit *gg*

Ja, aber wo ein Wille, da ein Weg. Vielleicht lernen wir uns dieses Jahr beim HR-Meet Up persönlich kennen.

Lg, Wolfgang
Gespeichert
Austria Research Team
Wir machen die Datenbank der Österreichischen Liga. Wer mitmachen will , soll sich einfach bei mir melden !

PFSA Certified Scout

gino

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • HR Schweiz
Re: Research Schweiz - FM 2011
« Antwort #11 am: 01.Juni 2010, 09:43:11 »

Danke für das Angebot. Aber ich war ja schon letztes Jahr "CO-HR" und hab ziemlich viel Erfahrung gesammelt. Und sonst ist die SIREN-Community auch sehr hilfreich...Das grösste "Problem" sind die fehlenden Helfer, aber das wirst du ja auch kennen ;)

Kennen ist untertrieben. Ich lebe bereits damit *gg*

Ja, aber wo ein Wille, da ein Weg. Vielleicht lernen wir uns dieses Jahr beim HR-Meet Up persönlich kennen.

Lg, Wolfgang

Du musst das positiv sehen...hättest du 50 Helfer, würde die Kommunikation and Koordinaten viel zu viel Zeit veschlingen ;) und du könntest nicht mehr 30 Teams selber bearbeiten...;)
Gespeichert

MythosSteffen

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Research Schweiz - FM 2011
« Antwort #12 am: 19.Juni 2010, 12:43:09 »

sry, gehört hier nicht hin, aber wenn es für den Research 2011 für die Schweiz gibt, wann beginnt denn der in Deutschland??
Kann sich da schon jemand äußern.

In der Schweiz habe ich leider nicht so viel Wissen, einige Spieler kenn ich zwar und auch ein paar Vereine grob aber für ne Datenbank reicht es nicht :(
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Research Schweiz - FM 2011
« Antwort #13 am: 19.Juni 2010, 14:29:07 »

Ich habe deswegen schon bei SI nachgefragt. Auch Wolfgang vom österreichischen Research ist da involviert und versucht Licht ins Dunkle zu bringen.

Eigentlich sollte es jetzt so langsam losgehen. Und wie gesagt. Es werden immer eine Menge Leute gebraucht. Viele melden sich ja und springen dann doch noch ab, daher ist es immer besser, wenn sich ganz viele melden. Ist echt keine Hexenarbeit. Und die Richtlinien und Leitfäden für die Researcher sind auch alle ins Deutsche übersetzt (nein, das war ich ausnahmsweise nicht, das war Mef :D).
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

gino

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • HR Schweiz
Re: Research Schweiz - FM 2011
« Antwort #14 am: 19.Juni 2010, 14:51:04 »

Ich hab mich auch schon gefragt was bei euch los ist. Hab lange nix mehr von Daniel gehört, und er hat auch seine Test Track wohl nicht bearbeitet.

Ist natürlich ein bisschen unglücklich wenn man schon Leute hat, die mithelfen wollen, aber die dann nicht mit Informationen versorgt.  Ich selber halte meine Riesenschar von ARs (ganze 2 Leute...) immer auf dem Laufenden...
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Research Schweiz - FM 2011
« Antwort #15 am: 19.Juni 2010, 14:56:25 »

Ich sehe ja, dass er regelmäßig im Researchforum online ist. Aber es ist schon bezeichnend, dass er die TT-Anfragen nicht beantwortet. Vor allem sind ja für Deutschland einige Leute da, die helfen würden. Und wir bisherigen Researcher können eben nicht mal was sagen, da wir keinen Zugriff auf die dbs haben und genauso darauf warten, dass etwas passiert. So können wir willige Helfer nur vertrösten und hoffen, dass da bald mal was geht und wir für den FM11 mehr Helfer haben als für den 10er. Ich kenne ja die Situation davor nicht, aber es kam mir schon so vor, dass da nur wenige geholfen haben.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Dirk

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Research Schweiz - FM 2011
« Antwort #16 am: 07.Oktober 2010, 14:16:04 »

Wie sieht es denn in zwischen aus,bei uns Schweizer Gino?

Gruss Dirk
Gespeichert

gino

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • HR Schweiz
Re: Research Schweiz - FM 2011
« Antwort #17 am: 07.Oktober 2010, 15:01:56 »

Wie sieht es denn in zwischen aus,bei uns Schweizer Gino?

Gruss Dirk

Was genau willst du wissen?
Gespeichert

Dirk

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Research Schweiz - FM 2011
« Antwort #18 am: 07.Oktober 2010, 15:07:55 »

alles  ;D

Nein wollte fragen wie es mit den Daten so aussieht und ob Si bei der Schweiz mehr Ligen angehängt haben?
Gespeichert

gino

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • HR Schweiz
Re: Research Schweiz - FM 2011
« Antwort #19 am: 07.Oktober 2010, 15:22:01 »

alles  ;D

Nein wollte fragen wie es mit den Daten so aussieht und ob Si bei der Schweiz mehr Ligen angehängt haben?

Mehr Ligen gibts nicht. Allerdings ist das seit dem Ligen-Editor auch kein grosser Nachteil mehr (ich arbeite zB zurzeit gerade an einem File, das bis in die 2. Liga Regional runter geht).

Die CH-Datenbank wird natürlich die beste aller Zeiten sein. ;) Auch wenn wir dieses Jahr nur drei Leute waren, die daran gearbeitet haben...

Gruss
Gino
Gespeichert