MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM08] Welche Patches/Downloads für den Anfang?  (Gelesen 10882 mal)

Hoeness

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
[FM08] Welche Patches/Downloads für den Anfang?
« am: 19.Juni 2008, 18:30:44 »

Hallo zusammen,

sicherlich ist die Frage generell Geschmacksache - jedoch verliert man bei der Menge an Downloads (Hut ab) leicht die Orientierung. Bin von Anstoss nun auf FM gewechselt und würde gerne wissen welche Sachen ich mir für den Anfang am besten downloaden soll?
Möchte das Spiel natürlich möglichst "komplett" haben aber Logos der untersten Lettischen Liga sind sicherlich nicht notwendig.
Alle Logos der Spielklassen 1-3 der gängigsten Länder wären schon klasse. Dazu Deutschlankd komplett. Wäre dies soweit mit dem Mega Pack abgedeckt?

Die Sprachdatei ist auch klar..aber ansonsten, brauche ich sonst noch irgendwas was den Spielspass erhöht? Wie gesagt,klar ist das Geschmackssache doch da ich keinen Überblick habe und eh nicht genau weiß wozu nun jeder einzelne Download gut ist wäreich für jede Hilfe dankbar!


Hatte irgendwo gelesen, dass manche während des Spiels weitere Dateien runterladen - kann man diese auch für ein bereits begonnenes Spiel im nachhinnein verwenden? Dann würde sich meine Frage ja halbwegs erübrigen..dann kann man ja mit und mit Sachen verbessern die einem nicht gefallen. Wenn man allerdings immer einen neuen Spielstand anfangen muss wäre dies natürlich als "Newbie" dumm.

Danke euch schonmal im vorraus ;-)
« Letzte Änderung: 23.Oktober 2014, 21:19:54 von Octavianus »
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM 2008 welche Patches/Downloads für den Anfang
« Antwort #1 am: 19.Juni 2008, 18:51:44 »

Hallo und herzlich Willkommen bei uns im Forum!

Empfehlenswert sind auf jeden Fall der neueste Patch auf Version 8.0.2 und der Original-Namens-Patch (auch fake.lnc genannt)!
Sprachdatei kommt gleich wenn du sie denn noch nicht hast. ;)

Welches Megapack meinst du? Es gibt nämlich verschiedene Logosorten - ich vermute mal du meinst das Shiny-Pack und in diesem sind all deine Bedürfnisse abgedeckt.
Willst du noch Spielerfotos, auch da gibt es zig Möglichkeiten (ich persönlich mag den E-Style). Genauso bei den Trikots die du während den Spieltagen siehst (da empfehle ich die SS08-Kits aufgrund der Vollständigkeit) - auch in deren Megapack sind deine Bedürfnisse gestillt.
Es kommt drauf an was du alles brauchst um glücklich zu sein, manch einer braucht Logos, manch einer hasst vielleicht die "nackten" Spielerattribute ohne Gesichter und wieder andere brauchen Trikots (ich brauch übrigens alle drei zusammen ;D)

Ja du kannst Grafiken jederzeit ins Spiel einbinden - ein ganz neues Game ist nicht notwendig! Eine Anleitung dazu sollte auch im Thread stehen (Skin Cache an/aus usw.)

Edit: Und es reicht Patch 802 zu installieren, der beinhaltet die Ausbesserungen vom Beta und 801er. ;)
« Letzte Änderung: 19.Juni 2008, 19:02:01 von Octavianus »
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Hoeness

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM 2008 welche Patches/Downloads für den Anfang
« Antwort #2 am: 19.Juni 2008, 19:08:45 »

Vielen Dank für die PN und die ganzen Tipps, denke Spielerfotos,Trikots und Logos der gängigsten Ligen sollte ausreichen  ;)

Wie gesagt, die Fragen hören sich im ersten Moment sicherlich blöde an, wenn man jeden Tag mit dem FM zu tun hat. Ich persönlich verstehe teilweise echt nur Bahnhof und frage mich wozu ich die oder die Datei brauche...

Spitze ist auf jedenfall, dass man die Trikots,Gesichter nachträglich einbinden kann - kenne es von Anstoss nur so, dass man jedes Mal einen neuen Spielstand erstellen musste um die Neuerungen nutzen zu können. Echt top!

Zudem finde ich es bemerkenswert, dass einem Neuling sofort geholfen wird und Bemerkungen bezüglich der Suchfunktion nicht im geringsten an den Kopf geworfen werden. Hier versteht man scheinbar, dass ein Neuling Anfangs nicht weiß wonach er zuerst gucken soll  ;)

Eine letzte Frage habe ich noch bevor es ans testen geht:

Zitiere aus dem "Download-Thread"...

Zitat
Datenbank Updates

http://www.fmupdates.net
http://www.fmformation.net/fmf-s-database-update/30229-fmformation-s-database-update-v1-0-feb-07-2008-a.html
Das FmF-Update scheint wesentlich besser zu sein, vor allem im Hinblick auf Deutschland, es ist aber nur für Patch 8.0.1(!)

Mal abgesehen von den Trikots,Logos und Gesichtern...die Datenbank Updates beziehen sich denke ich mal auf Transfers die nach dem Erscheinungsdatum des Spiels getätigt wurden? Du hast mir ja den Patch 8.0.2 ans Herz gelegt - mit diesem würde das FmF-Update ja nicht funktionieren...also auf die Datenbank Updates eher verzichten oder dann doch das "schlechtere" fm-Update nehmen?

Viele Grüße und nochmals tausend Dank!!!  ;)
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM 2008 welche Patches/Downloads für den Anfang
« Antwort #3 am: 19.Juni 2008, 19:21:40 »

Oh inzwischen gibt es ja viel neuere Updates - sorry die habe ich noch nicht eingetragen. Das FMWeegie-Update (kurz unter dem FMF zu finden) genießt seit einigen Jahren einen exzellenten Ruf. Link zu neuesten Updates kommt sofort: http://www.sortitoutsi.net/index.php?page=downloads&area=listfiles&catid=106&game=fm2008

Und da nach dem Datum und der Bewertung durch die Nutzer gehen! ;)

Diese aktualisierte Datenbank muss in dein Userverzeichnis entpackt werden:
C:\Dokumente und Einstellungen\Octavianus\Eigene Dateien\Sports Interactive\Football Manager 2008\db

Es kann jedoch zu Fehlern kommen, je nachdem wie gut die neue db ist - mit der offiziellen von SI fährst du aber sicher gut. ;)
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

ScouT

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM 2008 welche Patches/Downloads für den Anfang
« Antwort #4 am: 20.Juni 2008, 02:16:41 »

Zudem finde ich es bemerkenswert, dass einem Neuling sofort geholfen wird und Bemerkungen bezüglich der Suchfunktion nicht im geringsten an den Kopf geworfen werden. Hier versteht man scheinbar, dass ein Neuling Anfangs nicht weiß wonach er zuerst gucken soll  ;)


Auch von mir ein HALLÖLE :D

Es kommt auch immer drauf an wie eine Frage gestellt wird..
Du hast Dir beim Text Mühe gegeben und nicht einfach ein "Ey, was brauch ich zum spielen?" geschrieben.. da wäre sicher der Hinweis auf die Suchfunktion gekommen :D
Gespeichert

Hoeness

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM 2008 welche Patches/Downloads für den Anfang
« Antwort #5 am: 20.Juni 2008, 17:00:06 »

Hallo und herzlich Willkommen bei uns im Forum!

Empfehlenswert sind auf jeden Fall der neueste Patch auf Version 8.0.2 und der Original-Namens-Patch (auch fake.lnc genannt)!



Den Patch und die Fake.Inc. habe ich installiert. Bzw. die Fake.Inc habe ich in das Verzeichnis db/802 eingefügt,die alte gelöscht. Allerdings hat sich irgendwie nichts geändert? In der Beschreibung stand aber auch nur, dass diese für das Update 8.0.1 und älter ist..?

Funktioniert die bei 8.0.2. nicht?

Gruß




Edit: Durch das WeeGie Update musste ich das in die eigenen Dateien einfügen. Klappt nun wunderbar




Dafür aber eine andere Frage:Für Trikots,Logos und Stadien gibt es ja diese Megapacks, die Faces muss ich aber pro Liga einzeln downloaden?


Wie installiere ich denn die Stadien? Weder im Thread noch in der Datei ist eine Anleitung.


Das waren aber dann alle Fragen fürs erste ;-)

Danke!
« Letzte Änderung: 20.Juni 2008, 17:18:03 von Hoeness »
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM 2008 welche Patches/Downloads für den Anfang
« Antwort #6 am: 20.Juni 2008, 17:13:45 »

C:\Programme\Sports Interactive\Football Manager 2008\data\db\800
C:\Programme\Sports Interactive\Football Manager 2008\data\updates\update-801\db\801
C:\Programme\Sports Interactive\Football Manager 2008\data\updates\update-802\db\802

In diese Ordner gehen und da alles mögliche löschen was mit fake zu tun hat. Dann kannst du jeweils die Ordner aus der originalnamen.zip da rein packen, den Ordner edt kannst du jeweils behalten.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Hoeness

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM 2008 welche Patches/Downloads für den Anfang
« Antwort #7 am: 20.Juni 2008, 17:19:07 »

C:\Programme\Sports Interactive\Football Manager 2008\data\db\800
C:\Programme\Sports Interactive\Football Manager 2008\data\updates\update-801\db\801
C:\Programme\Sports Interactive\Football Manager 2008\data\updates\update-802\db\802

In diese Ordner gehen und da alles mögliche löschen was mit fake zu tun hat. Dann kannst du jeweils die Ordner aus der originalnamen.zip da rein packen, den Ordner edt kannst du jeweils behalten.

hat auch ohne das Löschen geklappt (zumindest die Langnamen in der Tabelle)...habe einfach in eigene Dateien diesen Inc Ordner überschrieben... reicht doch oder?
Gespeichert

Hoeness

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM 2008 welche Patches/Downloads für den Anfang
« Antwort #8 am: 20.Juni 2008, 17:25:43 »

Ich stelle die Fragen nochmals kompakt...

Dafür aber eine andere Frage:Für Trikots,Logos und Stadien gibt es ja diese Megapacks, die Faces muss ich aber pro Liga einzeln downloaden?


Wie installiere ich denn die Stadien? Weder im Thread noch in der Datei ist eine Anleitung.


Die Ordner bei "Eigene Dateien" also "players" "kits" und "logos" habe ich erstellt... füge ich dort die ganzen gedownloadeten Ordner ein oder einzig darin enthaltenen Dateien (bilder von den trikots z.B.)???
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM 2008 welche Patches/Downloads für den Anfang
« Antwort #9 am: 20.Juni 2008, 17:33:33 »

Wenn auch alles ohne Löschen geklappt hat um so besser :)

Stadionpack-Installation ist im Thread aber ganz schön versteckt ;D
http://www.meistertrainerforum.de/smf/index.php/topic,9004.msg193521.html#msg193521
Der Ordner ist der folgende:
C:\Dokumente und Einstellungen\*euer Username*\Eigene Dateien\Sports Interactive\Football Manager 2008\graphics\backgrounds

Du musst schon die Ordner entpacken (wichtig sind vor allem die config.xmls in den Ordnern, die müssen unbedingt mit rein, sonst weiß der FM nicht was er mit den Bildern machen soll) und nicht nur die Bilder selbst.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Hoeness

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM 2008 welche Patches/Downloads für den Anfang
« Antwort #10 am: 20.Juni 2008, 17:44:57 »

Wenn auch alles ohne Löschen geklappt hat um so besser :)

Stadionpack-Installation ist im Thread aber ganz schön versteckt ;D
http://www.meistertrainerforum.de/smf/index.php/topic,9004.msg193521.html#msg193521
Der Ordner ist der folgende:
C:\Dokumente und Einstellungen\*euer Username*\Eigene Dateien\Sports Interactive\Football Manager 2008\graphics\backgrounds

Du musst schon die Ordner entpacken (wichtig sind vor allem die config.xmls in den Ordnern, die müssen unbedingt mit rein, sonst weiß der FM nicht was er mit den Bildern machen soll) und nicht nur die Bilder selbst.

Ah also für die Stadien sollte ich den Skin also wechseln..okay werde ich dann wohl erst "bei Zeiten" machen.

Generell münze ich die Frage dann mal auf alle Grafiken um:

Ich habe die RAR-Archive gedownloadet...dann entpacken nach "Ordnername"...sagen wir mal aufn Desktop..diesen entpackten Ordner habe ich dann kopiert und in den ":\Dokumente und Einstellungen\*euer Username*\Eigene Dateien\Sports Interactive\Football Manager 2008\graphics\pictures\kits(logos oder players Odner eingefügt. Also den ganzen entpackten Ordner! Darin sind ja entweder jede Menge einzelner Dateien (Bilder der Trikots) oder halt nochmals einige Unterordner wo dann in diesen die Bilder sind (beispiel bei den Logos)

Habe also immer exakt den Ordner in die eigenen Dateien kopiert der nach dem entpacken entstand - dies ist also richtig?
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM 2008 welche Patches/Downloads für den Anfang
« Antwort #11 am: 20.Juni 2008, 17:50:42 »

Jep genau so habe ich es gemeint. Ich habe mir noch ein System angelegt und das ganze jeweils nach Kontinenten geordnet, Screenshot häng ich mal ran. Ich habe massig an Bildern und daher ist diese strikte Ordnung von Nöten. :D

[gelöscht durch Administrator]
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Hoeness

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM 2008 welche Patches/Downloads für den Anfang
« Antwort #12 am: 20.Juni 2008, 18:22:48 »

Ah okay, hat nämlich "alles" soweit geklappt. Logos und Spielerbilder sind drin. Der FM hat beim Laden nur 2x kurz gemeckert.irgendwas mit Argentina passte wohl nicht und noch was..habe aber überall gleich gehandelt...kA was da passiert ist.
Gespeichert

Provinz-Manager

  • Gast
Re: FM 2008 welche Patches/Downloads für den Anfang
« Antwort #13 am: 20.Juni 2008, 18:56:30 »

XML Fehler?
Gespeichert

Hoeness

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM 2008 welche Patches/Downloads für den Anfang
« Antwort #14 am: 20.Juni 2008, 20:57:10 »

Ja, die Fehlermeldung kommt immer wenn ich das Spiel starte...
Gespeichert

Provinz-Manager

  • Gast
Re: FM 2008 welche Patches/Downloads für den Anfang
« Antwort #15 am: 21.Juni 2008, 13:48:30 »

Da steht ja auch meist von welcher Datei das ausgeht. Die musst du dann am besten löschen oder selber korrigieren.

Hatte ich auch mal bei türkischen Spielerbildern, dann den Ankaraspor Ordner gelöscht und gut war. Ist ja sonst etwas nervig.
Gespeichert

Lemml

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM 2008 welche Patches/Downloads für den Anfang
« Antwort #16 am: 30.Juni 2008, 11:54:43 »

Welcher Skin taugt denn? - Momentan spiele ich den FM 2007 noch immer lieber als den FM 2008, weil mir der Skin einfach besser gefällt und alles irgendwie homogener wirkt. Gibt es da nichts ähnlich qualitatives und auch professionelles?
Gespeichert