MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Welche Datenbank nutzt Ihr

FM Update 2.0 (offiziell)
FmFormation 1.0
Aachen4Ever DB
andere
abwechselnd

Autor Thema: [FM08] Welche Database nutzt Ihr?[mit Umfrage]  (Gelesen 13846 mal)

Mihajlovic

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
[FM08] Welche Database nutzt Ihr?[mit Umfrage]
« am: 08.Juli 2008, 18:26:54 »

Wie der Titel schon sagt, welche Database nutzt Ihr?

- die offizielle 8.02.
- die 8.02 Deutschland von Aachen4ever
- FMFormations Database 1.0


oder eine ganz andere?

Für eure Antworten bin ich sehr dankbar.
« Letzte Änderung: 23.Oktober 2014, 21:20:18 von Octavianus »
Gespeichert
FC Torino Story - im Schatten der alten Dame.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,20709.0.html

jaws

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Welche Database nutzt Ihr?
« Antwort #1 am: 08.Juli 2008, 18:29:46 »

offizielles 8.0.2. Update.

luxi68

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Welche Database nutzt Ihr?
« Antwort #2 am: 08.Juli 2008, 18:34:57 »

offizielles 8.0.2. Update.
Hier auch.
Gespeichert

Splash

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Welche Database nutzt Ihr?
« Antwort #3 am: 08.Juli 2008, 18:43:37 »

Schließ mich an... offizielles 8.0.2... aber ich wusste bis grade nicht mal das Aachen4ever überhaupt eine gemacht hat :P zu lang nicht mehr on gewesen :D
Gespeichert
Beliebtheit sollte kein Maßstab für die Wahl von Politikern sein. Wenn es auf die Popularität ankäme, säßen Donald Duck und die Muppets längst im Senat.
- Orson Welles -


Ich ironiere jeden Tag bis ich zum Sarkasmus komme.

Golwar

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Welche Database nutzt Ihr?
« Antwort #4 am: 08.Juli 2008, 18:49:43 »

Ebenfalls das offizielle 8.02

Erstelle doch der Einfachheit halber einen Vote im Thread.

Mihajlovic

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Welche Database nutzt Ihr?
« Antwort #5 am: 08.Juli 2008, 18:50:21 »

Schließ mich an... offizielles 8.0.2... aber ich wusste bis grade nicht mal das Aachen4ever überhaupt eine gemacht hat :P zu lang nicht mehr on gewesen :D

Ja, die nehme ich immer wenn ich in Deutschland spielen will, weil dort irgendwas von wegen Amateurstatus gefixt ist, aber mußt ihn mal selber fragen.
Gespeichert
FC Torino Story - im Schatten der alten Dame.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,20709.0.html

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Welche Database nutzt Ihr?
« Antwort #6 am: 08.Juli 2008, 18:56:05 »

Ebenfalls das offizielle 8.02

Erstelle doch der Einfachheit halber einen Vote im Thread.
Dito.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Mihajlovic

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Welche Database nutzt Ihr?
« Antwort #7 am: 08.Juli 2008, 19:03:12 »

Ebenfalls das offizielle 8.02

Erstelle doch der Einfachheit halber einen Vote im Thread.
Dito.

Wie geht denn das :-) Hab die Option net gefunden.
Gespeichert
FC Torino Story - im Schatten der alten Dame.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,20709.0.html

Aachen4ever

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Welche Database nutzt Ihr?
« Antwort #8 am: 08.Juli 2008, 19:30:07 »

Zitat
Wollt dieses Thema nur mal schnell aufmachen damit euch nicht das Gleiche passiert wie mir.

War Trainer bei Feyenoord Rotterdam und habe eine neue Herausforderung gesucht. Da es in Deutschland mittlerweile die 3.Bundesliga gab und es mich reizte eine Mannschaft von der Regionalliga bis zur Bundesliga zu führen habe ich einen Vertrag beim KFC Uerdingen unterschrieben.

Problem ist, das alle Vereine ab Oberliga in Deutschland als Amateure eingestuft sind. Somit dürfen diese Vereine keine neuen Spieler verpflichten, keine Verträge mit Spielern abschließen, im Prinzip einfach garnichts. Es gibt kein Gehaltsbudget und man hat überhaupt keine Möglichkeit ein Team aus den neu gegründeten Regionalligen konkurenzfähig zu machen.
Das macht meiner Meinung nach meinen Spielstand kaputt, da sich z.B. Mannschaften, die in die 3. Bundesliga aufsteigen, überhaupt nicht halten können. Wenn sie gute Spieler haben werden diese direkt ablösefrei von anderen Klubs verpflichtet. Absteiger aus der 2.Bundesliga haben Vorteile in der 3.Liga, weil auch dort viele "Amateurvereine" spielen. Embarrassed

Lösung: Setzt im Editor alle Amateurmannschaften Deutschlands auf Halb-Profi und beginnt einen neuen Spielstand wenn euch das auch stört.

Noch eine Frage an die Profis im Forum: Ist es möglich einen Halb-Profi Verein durch Erfolge oder Aufstiege zu einem Profi-Verein zu machen?

Zitat
Für alle die es interessiert bin ich gerade dabei eine gefixte Datenbank hochzuladen. Der Link dazu folgt in wenigen Minuten.

Alle Vereine der Oberligen, sowie ein Teil der Regionalligamannschaften wurde auf den Status "Halb-Profi" gesetzt. Ich hoffe dies wird das Problem lösen. Bis jetzt scheint es zumindest so.

Die Langnamen und fake.inc sind bereits in der Datenbank enthalten. Außerdem ist eine edt-Datei integriert die dafür sorgt, das bei Spielstart alle Klubs aus der Liste "Wichtigste Vereine Europa" geladen werden.

Die Datenbank gehört nach C:/User/Eigene Dateien/Sports Interactive/Football Manager 2008/db. (Ihr wisst was ich meine)

 

HIER gibts nun die Datenbank
Gespeichert

Golwar

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Welche Database nutzt Ihr?
« Antwort #9 am: 08.Juli 2008, 19:48:22 »

Wie geht denn das :-) Hab die Option net gefunden.

Entweder gleich auf den "Neue Umfrage" Button statt auf "Neues Thema" ... oder auch jetzt nachträglich, da müsste unten bei dir in diesem Thread ein "+ Umfrage Button" sein.

Bebeto

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Welche Database nutzt Ihr?
« Antwort #10 am: 08.Juli 2008, 21:26:46 »

Zitat
Wollt dieses Thema nur mal schnell aufmachen damit euch nicht das Gleiche passiert wie mir.

War Trainer bei Feyenoord Rotterdam und habe eine neue Herausforderung gesucht. Da es in Deutschland mittlerweile die 3.Bundesliga gab und es mich reizte eine Mannschaft von der Regionalliga bis zur Bundesliga zu führen habe ich einen Vertrag beim KFC Uerdingen unterschrieben.

Problem ist, das alle Vereine ab Oberliga in Deutschland als Amateure eingestuft sind. Somit dürfen diese Vereine keine neuen Spieler verpflichten, keine Verträge mit Spielern abschließen, im Prinzip einfach garnichts. Es gibt kein Gehaltsbudget und man hat überhaupt keine Möglichkeit ein Team aus den neu gegründeten Regionalligen konkurenzfähig zu machen.
Das macht meiner Meinung nach meinen Spielstand kaputt, da sich z.B. Mannschaften, die in die 3. Bundesliga aufsteigen, überhaupt nicht halten können. Wenn sie gute Spieler haben werden diese direkt ablösefrei von anderen Klubs verpflichtet. Absteiger aus der 2.Bundesliga haben Vorteile in der 3.Liga, weil auch dort viele "Amateurvereine" spielen. Embarrassed

Lösung: Setzt im Editor alle Amateurmannschaften Deutschlands auf Halb-Profi und beginnt einen neuen Spielstand wenn euch das auch stört.

Noch eine Frage an die Profis im Forum: Ist es möglich einen Halb-Profi Verein durch Erfolge oder Aufstiege zu einem Profi-Verein zu machen?

Zitat
Für alle die es interessiert bin ich gerade dabei eine gefixte Datenbank hochzuladen. Der Link dazu folgt in wenigen Minuten.

Alle Vereine der Oberligen, sowie ein Teil der Regionalligamannschaften wurde auf den Status "Halb-Profi" gesetzt. Ich hoffe dies wird das Problem lösen. Bis jetzt scheint es zumindest so.

Die Langnamen und fake.inc sind bereits in der Datenbank enthalten. Außerdem ist eine edt-Datei integriert die dafür sorgt, das bei Spielstart alle Klubs aus der Liste "Wichtigste Vereine Europa" geladen werden.

Die Datenbank gehört nach C:/User/Eigene Dateien/Sports Interactive/Football Manager 2008/db. (Ihr wisst was ich meine)

 

HIER gibts nun die Datenbank


Mal ne Frage wie aktuell sind denn deine Transfers In/Ausland bei der Datenbank

Mfg Bebeto
Gespeichert

Vidukano10

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Welche Database nutzt Ihr?[mit Umfrage]
« Antwort #11 am: 08.Juli 2008, 21:59:42 »

Benutze Aachens Datenbank mit ein paar kleinen Änderungen (z.B. schwarz statt weiß als zweite Trikotfarbe für Dortmund^^)
Gespeichert

Provinz-Manager

  • Gast
Re: Welche Database nutzt Ihr?[mit Umfrage]
« Antwort #12 am: 09.Juli 2008, 08:17:39 »

Nutze ebenfalls die offizielle Datenbnk mit persönlichen Modifikationen.
Gespeichert

Aachen4ever

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Welche Database nutzt Ihr?
« Antwort #13 am: 09.Juli 2008, 18:31:10 »


Mal ne Frage wie aktuell sind denn deine Transfers In/Ausland bei der Datenbank

Mfg Bebeto

Die Datenbank ist die offizielle 8.0.2 ohne die diversen Fehler bei den Transfers (€ pro Spiel statt € pro Monat) und mit den von mir im Text geschilderten Veränderungen.

Zitat
Alle Vereine der Oberligen, sowie ein Teil der Regionalligamannschaften wurde auf den Status "Halb-Profi" gesetzt. Ich hoffe dies wird das Problem lösen. Bis jetzt scheint es zumindest so.

Die Langnamen und fake.inc sind bereits in der Datenbank enthalten. Außerdem ist eine edt-Datei integriert die dafür sorgt, das bei Spielstart alle Klubs aus der Liste "Wichtigste Vereine Europa" geladen werden.
Gespeichert

Jyushin

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Welche Database nutzt Ihr?[mit Umfrage]
« Antwort #14 am: 24.Juli 2008, 00:37:16 »

Gibt es eigentlich schon Datenbanken in die (zumindest teilweise) die Transfers der neuen Saison eingefügt sind?
Gespeichert

ericssoN

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Welche Database nutzt Ihr?[mit Umfrage]
« Antwort #15 am: 24.Juli 2008, 00:58:53 »

Gibt es eigentlich schon Datenbanken in die (zumindest teilweise) die Transfers der neuen Saison eingefügt sind?

würd mich auch ma interessieren
glaub aber erst wenn der Transfermarkt geschlossen ist.
Gespeichert
Borussia Dortmund - Liverpool FC

Provinz-Manager

  • Gast
Re: Welche Database nutzt Ihr?[mit Umfrage]
« Antwort #16 am: 24.Juli 2008, 08:34:30 »

Was willst du mit so einer Database, bei der vielleicht noch ein Viertel oder mehr der Transfers fehlen?

Wenn die Transferperiode zu ende geht, findet man sicher bei den altbekannten Quelle so eine aktuelle Datenbank.
Gespeichert

ericssoN

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Welche Database nutzt Ihr?[mit Umfrage]
« Antwort #17 am: 24.Juli 2008, 12:20:18 »

Jo die Updates von WeeGiE sind ganz nett.
Gespeichert
Borussia Dortmund - Liverpool FC

Provinz-Manager

  • Gast
Re: Welche Database nutzt Ihr?[mit Umfrage]
« Antwort #18 am: 24.Juli 2008, 12:43:22 »

Ja, Weegie, Susi und viele andere mehr.

FMupdates.net leider allerdings nicht mehr.
Gespeichert

frq

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Welche Database nutzt Ihr?[mit Umfrage]
« Antwort #19 am: 24.Juli 2008, 20:20:13 »

Na toll, jetzt habe ich "andere" ausgewählt, weil ich "FM Update 2.0" für eines der fremderstellten Updates gehalten habe. Gibt es nicht eine gleichnamige Fan-Site? Entweder werde ich alt oder die Umfrage ist nicht so ganz eindeutig.  ;)

Ich nutze jedenfalls die Original-Updates von SI.

Gruß
Frank
Gespeichert