MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: 3. Liga  (Gelesen 257206 mal)

Carlzeissfan

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
3. Liga
« am: 13.Juli 2008, 19:23:13 »

In nicht einmal 2 Wochen ist es soweit die neue 3. Profiliga startet mit dem Spiel FC Rot Weiß Erfurt gegen die SG Dynamo Dresden

Hier mal vom Kicker eine Einschätzung der Teams.

die 20 Teams in der 3. Liga sind

1. FC Union Berlin
Dynamo Dresden
Eintracht Braunschweig
Erzgebirge Aue
FC Bayern München II
FC Carl Zeiss Jena
Fortuna Düsseldorf
Jahn Regensburg
Kickers Emden
Kickers Offenbach
Rot Weiß Erfurt
SC Paderborn
SpVgg Unterhaching
Stuttgarter Kickers
SV Sandhausen
SV Wacker Burghausen
VfB Stuttgart II
VfR Aalen
Werder Bremen II
Wuppertaler SV


Hier der Spielplan

Das Auftaktspiel Erfurt gegen Dresden überträgt der MDR am 25.07. live, genau wie das Derby eine Woche später Carl Zeiss Jena gegen Erzgebirge Aue


Hier kann nun über die neue 3. Liga diskutiert werden
« Letzte Änderung: 14.Juli 2008, 20:34:24 von Carlzeissfan »
Gespeichert

mancity

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
3. Liga 2008/09
« Antwort #1 am: 25.Juli 2008, 21:02:37 »

Möchte mal den 3. Liga-Thread mit einem parteilichen Beitrag eröffnen. Gerade spielen "meine" Dynamos eher verhalten gegen starke Erfurter. Aber ich hoffe, der wahre Kaiser wird Dynamo unter den ersten Fünf unterbringen können. Das wars schon für heute.  ;)

Wer sind denn Eure Tipps und Favoriten?

Oh mist, gibts ja schon, also bitte schließen und sorry.  :)
« Letzte Änderung: 25.Juli 2008, 21:06:13 von mancity »
Gespeichert

mancity

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #2 am: 25.Juli 2008, 21:14:17 »

Dynamo führt durch Tor von Halil Savran. Geil, der Junge.  ;D Super Passspiel in der Vorbereitung. Holländische Schule halt.
« Letzte Änderung: 25.Juli 2008, 21:15:56 von mancity »
Gespeichert

Khlav Kalash

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #3 am: 25.Juli 2008, 23:24:30 »

Geil Dynamo mit Auftakt Sieg, so kann es weiter gehen. Mal schauen ab Oktober is Dresden meine 2. Heimat, evtl werde ich mir das ein oder andere Spiel anschauen.
Gespeichert

Texas_Rattlesnake

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #4 am: 28.Juli 2008, 14:58:13 »

Vom spielerischen her fand ich die Partie RWE-Dynamo unterirdisch! Ich hoffe Mal, daß sich beide Teams noch steigern können. Spannung verspricht die Liga in der diesjährigen Zusammensetzung aber auf alle Fälle!
Gespeichert
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

mancity

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #5 am: 29.Juli 2008, 10:02:24 »

Vom spielerischen her fand ich die Partie RWE-Dynamo unterirdisch!

Das stimmt. Deshalb hatte ich mir die 2. Halbzeit auch nur noch im Ticker angetan und derweil den AC Milan zum CL-Titel 2020/21 geführt (was auch kein Kunststück ist).  ;D
Gespeichert

Khlav Kalash

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #6 am: 03.August 2008, 19:00:06 »

Oh Oh Oh, für meinen "lieblingsverein", zieht es schon mächtige Blasen  ;D... bin ja mal gespannt wie sich das bei denen entwickelt.

Nächtes Jahr Regionalliga: FSV - Wismut  :P
Gespeichert

stefanalexej

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #7 am: 03.August 2008, 19:05:42 »

Jena hat das spiel gestern aber richtig schön noch gedreht :)
Gespeichert
.

Khlav Kalash

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #8 am: 03.August 2008, 19:07:08 »

konnte es leider nicht sehen da ich selber spielen musste aber mir wurde gesagt das der Schiri, da auch erheblichen Anteil daran hatte.
Gespeichert

Rummenigge

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #9 am: 03.August 2008, 19:12:28 »

Immer ruhig bleiben Jungs immerhin haben wir gut 20 neue Spieler im Kader und da läuft gerade zu Beginn einer Runde noch nicht alles so wie es soll. Mir machen die ersten 60. Spielminuten Mut als wir das Spiel kontrolliert haben. nach dem Anschlusstreffer allerdings fiel das Kartenhaus zusammen. Ich hoffe mal das am Freitag im Pokal gegen St.Pauli sich das erste Erfolgserlebnis geholt wird.

@ Walder Hugo

So schnell werden wir uns in einen Punktspiel nicht wiedersehen !

Rummenigge
Gespeichert
VEILCHEN SEIN IST GEIL !!!!

stefanalexej

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #10 am: 03.August 2008, 19:59:14 »

Immer ruhig bleiben Jungs immerhin haben wir gut 20 neue Spieler im Kader und da läuft gerade zu Beginn einer Runde noch nicht alles so wie es soll. Mir machen die ersten 60. Spielminuten Mut als wir das Spiel kontrolliert haben. nach dem Anschlusstreffer allerdings fiel das Kartenhaus zusammen. Ich hoffe mal das am Freitag im Pokal gegen St.Pauli sich das erste Erfolgserlebnis geholt wird.

@ Walder Hugo

So schnell werden wir uns in einen Punktspiel nicht wiedersehen !

Rummenigge

@rummenigge

Irgendwie hoffe ich als St.Pauli Fan und Dauerkarteninhaber das ihr euch bis dahin nicht erholt haben werdet,
aber bei der Abwehr die wir im Moment haben graut mir :(
Gespeichert
.

Carlzeissfan

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #11 am: 03.August 2008, 20:21:51 »

Also der Schiri hatte vielleicht nicht seinen besten Tag aber er ist sicher nicht schuld das Aue das Spiel aus der Hand gegeben hat. Jena wirkte besonders nach dem Anschlusstreffer entschlossener, und zumal Aue nach dem Seitenwechsel das Fußball spielen fasst eingestellt hatte war es nicht verwunderlich, das es so kommen musste wie es kam.

Und der Jenaer Sturm hat seine Klasse bewiesen, wobei es eigentlich nach 3 Minuten schon 1:0 für den Gastgeber hätte stehen müssen denn den muss Riehmer machen auch wenn er kein Stürmer ist. Und eins ist klar dann wäre das ein anderes Spiel geworden. Und so ein Tor wie es der Arne Feick geschossen hat macht der nie wieder.

Erfurt hat den Sieg heute in Braunschweig aus der Hand gegeben.

Und Eisern Union hat sich zuhause gegen die 2. des VfB keine Blösse gegeben und mit 3:1 gewonnen.
Gespeichert

Texas_Rattlesnake

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #12 am: 06.August 2008, 09:47:27 »

Also der Schiri hatte vielleicht nicht seinen besten Tag aber er ist sicher nicht schuld das Aue das Spiel aus der Hand gegeben hat. Jena wirkte besonders nach dem Anschlusstreffer entschlossener, und zumal Aue nach dem Seitenwechsel das Fußball spielen fasst eingestellt hatte war es nicht verwunderlich, das es so kommen musste wie es kam.

Und der Jenaer Sturm hat seine Klasse bewiesen,

Da stimme ich zu! Die auer waren sich wohl des Sieges zu sicher und konnten dann nach dem Anschlußtreffer den Schalter nicht wieder umlegen wie man so schön sagt. Der Jenaer Sturm hat wirklich seine Klasse. Amirante und Hähnge werden noch einige Buden machen - da bin ich sicher!

Zitat
Erfurt hat den Sieg heute in Braunschweig aus der Hand gegeben.

Also wenn man sich die Ausschnitte so ansieht, dann muß man eher sagemn, daß sich RWE bei Orle bedanken kann, daß sie überhaupt einen (total unverdienten) Punkt mitnehmen! Beeindruckt bin ich bisher von Banser - der knipst ja auch in der höheren Liga, wie man es aus der OL kennt  :o

Gespeichert
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

Carlzeissfan

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #13 am: 22.August 2008, 21:01:36 »

Für Erfurt haben die Entgleisung einiger Fans wenn man die so bezeichen darf, besonders wirtschaftliche Folgen http://www.mdr.de/sport/fussball_3l/5711805.html
Gespeichert

robertob

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #14 am: 22.August 2008, 23:29:19 »

Eisern Union heute mit beeindruckenden 4:0 Sieg über Burghausen! Patsche traf gleich drei mal, Biran trug sich ebenfalls in die Torschützenliste ein, vor knapp 6.000 Zuschauern im jahn-Sportpark, zu denen ich auch zählte. Mit diesem Team hat Union echte Chancen auf den Aufstieg. :)

Texas_Rattlesnake

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #15 am: 27.August 2008, 09:49:48 »

So langsam kristallisiert sich ja heraus, wer diese Saison oben mitspielen kann. Ich drücke besonders RWE die Daumen, da die einen guten Ball spielen und die Abgänge der Leisrtungsträger scheinbar recht gut verkraftet haben.

In Jena und Aue bin ich Mal gespannt, wie lange die Trainer noch auf der Bank sitzen. Die Ansprüche liegen da doch recht hoch obwohl die Kader ja fast komplett neu sind.
Gespeichert
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

Carlzeissfan

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #16 am: 27.August 2008, 16:32:24 »

Die Trainerdiskusion die in Jena geführt wird von einigen Erfolgfans und der Bild ist absolut lächerlich und überzogen nach 4 Spielen den Trainer in Frage stellen wenn die Stürmer es nicht schaffen den Ball im Tor unterzubringen.

In Aue verstehe ich etwas mehr da die Veilchen noch nichts gerissen haben

Aber schaunen wir mal und noch ist nichts entschieden wer oben mit spielt denn diese Liga ist so ausgeglichen
Gespeichert

Eddy

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #17 am: 29.August 2008, 20:53:21 »

Und der nächste Sieg ist eingefahren: 2:1 gegen Jena gewonnen, tut mir ja leid Carlzeissfan. :P :D

MfG

Eddy
Gespeichert
We are one Club, we are role models, we are tradition, we are innovation, we are self-belief, we are diversity, we are football, we are respect, we are joy, we are loyal, we are friends, we are home-loving, we are responsibility, we are family. Mia san mia - We are Fc Bayern!

robertob

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #18 am: 30.August 2008, 08:16:38 »

So, gleich gehts ab nach Berlin - Eisern Union gegen Wuppertal im JSP unterstützen!  :)

Eddy

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #19 am: 30.August 2008, 16:23:52 »

Nix gegen Bayern, aber es stößt mir immer übel auf wenn ich die Amateurmannschaften von Profivereinen in der 3. und der Rl sehe. Die Regionalliga West ist völlig überlaufen mit Amateurteams. Ich halte das für Wettbewerbsverzerrung und für mich als Gast als völlig unattraktiv. Von der Firma aus könnte ich für jedes Preussen Heimspiel VIP Karten bekommen. Die Gegner sind aber derart uninteressant mit den zahlreichen Amateurmannschaften das ich wohl nur 1 Spiel in dieser Saison ansehen werde. Das gegen RW Essen.

Das verstehe ich natürlich, aber ich finde solange in den 2. Mannschaften auch nur Spieler von diesen Mannschaften spielen, ist es in Ordnung und gut für die Talenteförderung. Wobei ich sagen muss, dass dies vielen Vereinen egal ist. Bei den Dortmunder Amateuren spielen regelmäßig Profi-Spieler, sowas finde ich übel. Wenn das hin und wieder mal passiert, okay was will man machen, aber manche Vereine übertreiben das.

Das was unsere Amas zeigen ist bisland beeindruckend, ohne Hilfe von jeglichen Spielern der ersten Mannschaft, spielen die dort wirklich starken Fussball, besonders Ekici sticht absolut heraus, so gefällt mir das. :)

MfG

Eddy
Gespeichert
We are one Club, we are role models, we are tradition, we are innovation, we are self-belief, we are diversity, we are football, we are respect, we are joy, we are loyal, we are friends, we are home-loving, we are responsibility, we are family. Mia san mia - We are Fc Bayern!